Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2014 11:16
Re: Januar-Mamis 2014
Hallo mädls
Also ich hab bis drei wochen vor der geburt 15kg zugenommen (nachher hab ich mich nicht mehr gewogen). Jetzt hab ich noch 4kg bis zu dem gewicht vor der ss. Aber es sollen noch mehr runter weil ich vorher schon ein bisschen zu viel hatte. Ich hab seit der geburt nicht mehr viel hunger und der guster auf süßes is auch fast weg also sollt das mit dem abnehmen ganz gut funktionieren.
@ leramaus: ich hab vom kh einen gutschein bekommen das ich mir eine babywaage um nur 1 euro für 3 monate ausborgen kann. Ich wiege die kleine alle zwei, drei tage. Da sie nur so wenig trinkt will ich das gewicht kontrollieren. Wenn ich das lese das der kleine von palmayukas noch 100ml aus der flasche dazu trinkt mach ich mir noch mehr sorgen, da nadine meistens nur 70-90ml schafft pro mahlzeit. Gestern hat sie einmal 100ml geschafft, da war ich schon richtig stolz drauf.
Also ich hab bis drei wochen vor der geburt 15kg zugenommen (nachher hab ich mich nicht mehr gewogen). Jetzt hab ich noch 4kg bis zu dem gewicht vor der ss. Aber es sollen noch mehr runter weil ich vorher schon ein bisschen zu viel hatte. Ich hab seit der geburt nicht mehr viel hunger und der guster auf süßes is auch fast weg also sollt das mit dem abnehmen ganz gut funktionieren.
@ leramaus: ich hab vom kh einen gutschein bekommen das ich mir eine babywaage um nur 1 euro für 3 monate ausborgen kann. Ich wiege die kleine alle zwei, drei tage. Da sie nur so wenig trinkt will ich das gewicht kontrollieren. Wenn ich das lese das der kleine von palmayukas noch 100ml aus der flasche dazu trinkt mach ich mir noch mehr sorgen, da nadine meistens nur 70-90ml schafft pro mahlzeit. Gestern hat sie einmal 100ml geschafft, da war ich schon richtig stolz drauf.
4. Mär 2014 12:17
Hi also Herz/Venen US war super. Jetzt muss ich warten bis fä vom urlaub zurück ist. Wenn es keine medis gibt die ich nehmen darf, geh ich nochmal zum HA er schickt mich dann zum osteopathen od. Wie der heißt.
Lg
Lg
4. Mär 2014 13:31
Hab mich heute frisch gewogen: insg. 14kg weg, davon 6kg in 4 Wochen durch WW
So kann es weitergehen.
Ich war vorhin beim Frauenarzt, hab jetzt auch die Stillpille. Übrigens keine Cerazette, es gibt also Alternativen sunshine, musst du mal nachfragen. Übrigens hatte ich Aurelia auch während der Untersuchung im Tuch
Somit gabs kein Geschrei, es wurde durchgeschlafen.
@ Missi: Das ist doch eine sehr gute Nachricht!
@ Andrea: Was wiegt denn Nadine aktuell? Wenn sie nun mal nicht mehr schafft, da kannst du doch gar nichts machen
Wie ist sie denn sonst drauf? Und wie oft trinkt sie am Tag??
Das mit der Waage sollte ich mal in Erfahrung bringen. Meine Hebamme kommt nämlich nicht mehr. Danke für den Tipp

Ich war vorhin beim Frauenarzt, hab jetzt auch die Stillpille. Übrigens keine Cerazette, es gibt also Alternativen sunshine, musst du mal nachfragen. Übrigens hatte ich Aurelia auch während der Untersuchung im Tuch

@ Missi: Das ist doch eine sehr gute Nachricht!
@ Andrea: Was wiegt denn Nadine aktuell? Wenn sie nun mal nicht mehr schafft, da kannst du doch gar nichts machen

Das mit der Waage sollte ich mal in Erfahrung bringen. Meine Hebamme kommt nämlich nicht mehr. Danke für den Tipp

4. Mär 2014 14:35
Ess Ich Zu Viel Oder Mache Ich irgendwas falsch Ich Hab Seit Der geburt Von Teo grad mal 2 Kilo verloren
Aber Dafür Hat Teo Zu genommen Der wiegt Über vier Kilo
Ein gesunder woneproppen 

4. Mär 2014 15:31
Kennt jemand diese Doodoo Bären die Mutterleibgeräusche imitieren? Bringen die was? Nachdem Mara drei Nächte bis auf drei Stunden nicht geschlafen hat und viel geweint hat klammer ich mich an Alles was helfen könnte *müde bin* 

4. Mär 2014 18:26
Maike 1111 Hat Sie Die Drei monats koliken
Oder Bauchschmerzen ,blähungen
Oder Hat Sie Vielleicht großen hunger Und wird Einfach nicht satt
Oder Sie Will Einfach Nur kuscheln
Frag Einfach mal Deine hebi Ob Die dodo Bären Was bringen Nicht Den Kopf hängen Lassen Wenn Sie total Müde ıst schläft Sie hoffentlich Ein oh man du tust Mir leid

4. Mär 2014 19:17
Was sowas gibt es??
Noch nieee gehört. Naja, bei dem einen hilfts, beim anderen nicht. Man muss es immer selbst ausprobieren. Nachts schläft meine Prinzessin meistens, ganz selten ist sie mal 1-2h wach, aber ohne Drama! Tagsüber hilft weiterhin nur das Tragetuch, jetzt ist sie wieder drin, weil nichts anderes sie beruhigen konnte
palmayukas, wenn du dich nicht ungesund ernährst, dann machst du auch nichts falsch. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Also mich hält mein 2-jähriger Wirbelwind auf Trab. Das Tragen von ca. 4kg bewirkt sicher auch etwas

palmayukas, wenn du dich nicht ungesund ernährst, dann machst du auch nichts falsch. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Also mich hält mein 2-jähriger Wirbelwind auf Trab. Das Tragen von ca. 4kg bewirkt sicher auch etwas

4. Mär 2014 20:22
Hab auch schon mal von son bär im tv gesehn aber da haben die gewarnt gegen stände zb kuscheltiere mit batterien mit ins bett zu geben (so das die kinder damin kuscheln).
Es passierte das eltern auch son bär mit ins bett zum kuscheln gegeben haben weil das kind so besser geschlafen hat, da is die batterie ausgelaufen und am kopf zur verätzungen kam. Zum glück is "nur" eine leichte verätzung (ein kreisrunder fleck ) aber hätte schlimmer kommen können
Es passierte das eltern auch son bär mit ins bett zum kuscheln gegeben haben weil das kind so besser geschlafen hat, da is die batterie ausgelaufen und am kopf zur verätzungen kam. Zum glück is "nur" eine leichte verätzung (ein kreisrunder fleck ) aber hätte schlimmer kommen können

4. Mär 2014 20:54
Hallo,
ich gehöre zwar nicht hier her
aber bin Mutter von 3 Kindern.
Ich habe meine Kinder wenn gar nichts mehr geholfen hat, auf ein getragenes Tshirt oder einen Pullover von mir gelegt und ein bisschen `vor den Mund` gelegt. Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.
Ich halte von diesen Bären gar nichts (ist aber meine Meinung ).
lg
ich gehöre zwar nicht hier her

Ich habe meine Kinder wenn gar nichts mehr geholfen hat, auf ein getragenes Tshirt oder einen Pullover von mir gelegt und ein bisschen `vor den Mund` gelegt. Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.
Ich halte von diesen Bären gar nichts (ist aber meine Meinung ).
lg
4. Mär 2014 22:39
Er soll natürlich nicht mit ins Bett sondern wird wohl nur angestellt und neben das Bett gestellt oder gehalten bis es sich beruhigt hat. Ach ich weiß auch nicht...vorhin haben wir sie gepuckt und mein Mann ist eine halbe Std. spazieren gegangen. Jetzt pennt sie im Kinderwagen. Hoffentlich wird sie nicht wach wenn wir sie ins Bett tragen...werden nu schnell pennen gehen!
Gute Nacht
Gute Nacht
5. Mär 2014 06:31
@ leramaus: nadine hatte vor 2 tagen 3320g, werde sie heute wieder abwiegen. Ich geb ihr so viel zu trinken wie sie schafft. Sie kriegt im durchschnitt ca. 80ml und das ca alle drei stunden. Aber es steigert sich langsam. Ich denk mir so lange sie zunimmt is alles ok. Es bringt ja nichts wenn ich ihr mehr aufzwingen will wenns dann wieder rauskommt.
Ich werd mir jetzt auch eine babytrage kaufen, mal schauen ob das hilft, sonst komm ich zu gar nichts mehr.
Ich war am montag das erste mal bei der rückbildungsgymnastik, die hebi dort meinte das die kleine so viel körpernähe braucht weil ich nicht stille. Mal schaun ob das mit der trage besser wird, da hab ich wenigstens beide hände frei das ich im haushalt was machen kann.
Ich werd mir jetzt auch eine babytrage kaufen, mal schauen ob das hilft, sonst komm ich zu gar nichts mehr.
Ich war am montag das erste mal bei der rückbildungsgymnastik, die hebi dort meinte das die kleine so viel körpernähe braucht weil ich nicht stille. Mal schaun ob das mit der trage besser wird, da hab ich wenigstens beide hände frei das ich im haushalt was machen kann.
5. Mär 2014 15:02
Also Teo braucht Ab Und Zu beruhigungs titte Damit er einschläft schon komisch
den ollen schnuller Will er nicht Der schmeckt ihm nicht
Also Muss die Brust Als schnuller ersatz her halten Dann schläft Er Ein Ganz dicht an Meine Brust gekuschelt Mit Sein gesicht
Hab heute mein hipp packet Für Teo bekommen 

5. Mär 2014 18:06
Heute hatte ich den ersten Termin nach der Geburt bei meiner Ärztin,bis auf etwas Blut im Urin ist alles bestens und die Kleine ist ganz brav gewesen......
Wenn sie mal nicht schlafen möchte,was selten vorkommt
dann nehme ich sie mit zu mir ins Bett,da schläft sie richtig gut,nur ich kann dann kaum schlafen weil ich sie nicht ausversehen platt walzen will.......... Alles andere wie ein T-shirt von mir oder im Arm halten und dann hin legen wenn sie eingeschlafen ist hilft nicht.
Bei meinem Sohn hat es immer ganz gut geklappt wenn ich mit ihm eine Runde Auto gefahren bin bis er geschlafen hat,dann habe ich ihn einfach im Kindersitz ins Zimmer gestellt und schlafen lassen,funktioniert ja aber auch nicht bei allen
Wenn sie mal nicht schlafen möchte,was selten vorkommt

Bei meinem Sohn hat es immer ganz gut geklappt wenn ich mit ihm eine Runde Auto gefahren bin bis er geschlafen hat,dann habe ich ihn einfach im Kindersitz ins Zimmer gestellt und schlafen lassen,funktioniert ja aber auch nicht bei allen

6. Mär 2014 11:06
Ich melde mich auch mal wieder. Habe gestern das Hipp-Paket bekommen. Ich hatte gerade darüber nachgedacht mich mal zu erkundigen wo es bleibt (das letzte Mal konnte es ihnen ja nicht schnell genug gehen und ich habe es vor der Geburt meines Sohnes bekommen...),da klingelt der Postbote und bringt es vorbei.
Ich hatte heute den Abschlusstermin bei der FA alles gut -dachte ich mir ja schon. Da ich keine Pille nehmen will und Kondome mir zu lästig auf Dauer sind, rät sie mir zur Hormonspirale. Hatte die schon mal jm? Sie war ganz begeistert von dem Teil. Es wäre wohl alles super easy, gerade so kurz nach einer Geburt -aber klar, sie will ja allein fürs Legen 190 € haben... Da wäre ich auch begeistert, wenn ich sie wäre
Figurtechnisch bin ich weder in die eine noch in die andere Richtung extrem. Habe abgenommen, aber natürlich noch nicht das Ausgangsgewicht wieder. Das hätte mich allerdings auch echt gewundert, denn im Moment fress ich wie ein Scheunendrescher... und am liebsten alles durcheinander. Erst Salamipizza, dann Schokoküsse und darauf ein paar Chips, das ganze mit Zitronenlimo von ST. Pellegrino runtergespült... Wenn ich das lese, find ichs ja selbst etwas pervers
Ich hatte heute den Abschlusstermin bei der FA alles gut -dachte ich mir ja schon. Da ich keine Pille nehmen will und Kondome mir zu lästig auf Dauer sind, rät sie mir zur Hormonspirale. Hatte die schon mal jm? Sie war ganz begeistert von dem Teil. Es wäre wohl alles super easy, gerade so kurz nach einer Geburt -aber klar, sie will ja allein fürs Legen 190 € haben... Da wäre ich auch begeistert, wenn ich sie wäre

Figurtechnisch bin ich weder in die eine noch in die andere Richtung extrem. Habe abgenommen, aber natürlich noch nicht das Ausgangsgewicht wieder. Das hätte mich allerdings auch echt gewundert, denn im Moment fress ich wie ein Scheunendrescher... und am liebsten alles durcheinander. Erst Salamipizza, dann Schokoküsse und darauf ein paar Chips, das ganze mit Zitronenlimo von ST. Pellegrino runtergespült... Wenn ich das lese, find ichs ja selbst etwas pervers

6. Mär 2014 13:22
Da Bin Ich Ja nicht Die einzige Mit dem abnehmen Nur Das Ich nicht Alles Durch einander esse Hört sich Fast so an Als wärst du Schwanger cathrinchen
Das Hat Ich in Meiner ss dad mi dem durcheinander essen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...