**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1751020
3. Mär 2014 20:48
Re: **August-Mamis 2014**
hallo ich melde mich auch mal wieder :)

Gratulation an die 2 "neuen" :)
mir geht's prinzipiell ganz gut ..bin eigentlich beschwerdefrei nur mein Blutdruck ist sehr niedrig was ab und zu ein bisschen mühsam ist..
und seit ein paar tagen spür ich den Zwerg auch schon :P :P

hmm zugenommen hab ich momentan ca 2 Kilo wobei ich aber auch schon ziemlich schwanger ausschau ohne gewand... seltsamer weise passen mir aber alle hosen noch ..versteh das irgendwie nicht so ganz :lol:

beim ersten hab ich 23 Kilo zugenommen :o wobei ich mit 12 weniger aus dem kh heim gegangen bin und 3 Monate später auch sie restlichen 11 Kilo weg waren..hoff dass ich diesmal viel drunter bleib ;)
gast.1751020
3. Mär 2014 20:57
:lol: ich muss noch immer drüber so lachen, dass ich dachte mehr als 8 Kilo nehm ich nicht zu :lol: aber ich hab damals wirklich NICHT viel mehr gegessen.. keine Ahnung wo die ganzen Kilos herkamen :P
gast.1816376
4. Mär 2014 11:40
Ich hab bei meinen Jungs nicht viel zugenommen. Einmal ca. 6 Kilo und einmal ca. 10 Kilo. Bin aber prinzipiell nicht die schlankeste Person. Ich kenne viele dünne Frauen, die zw 20 und 30 Kilo zunahmen.
Jetzt hab ich schon 5 Kilo zugenommen. War selber geschockt. Hab aber ca. 2 Monate gelegen, somit keine Chance auf großartiges Kalorien verbrennen. Jetzt kommt allerdings wieder Bewegung in mein Leben, mal sehen... Zugegeben: ich nasch auch viel zu gern ;)
fraenzi123
4. Mär 2014 17:12
Hallihallo,
ich bin 29 Jahre alt, in der 18. SSW und habe am 11.08. Termin. Mir gehts eigentlich seht gut, kann sportlich noch alles machen. Hab allerdings schon 4(!)Kg zugenommen.
LG
Rbb1985
5. Mär 2014 13:16
Hallo an alle neuen.
Herzlichen Glückwunsch zur ss.

oh ja meine erste ss habe ich auch gute 20 kilo zugenommen. Wog vorher aber auch nur 50 kilo da ist das bei meiner Größe 1.65 nicht so aufgefallen.
Aber man wird ja auch älter :lol:
lg
Rbb1985
5. Mär 2014 13:20
@jeannine
ich weiß was du meinst.Ruck zuck sind die kilos drauf und man weiß gar nicht wovon. :lol:
gast.989811
6. Mär 2014 13:13
Hi

Ganz schön ruhig hier.

War vorhi beim arzt alles bestens kind ist 10cm groß und nur am turnen :D
Zu 60 prozent ein Mädchen :D
Muss jetzt zum Orthopäden wegen meiner starken rückenschmerzen wenn ich Glück hab vielleicht nur was mit den ischiasnerven.

Am dienstag war ich beim diabetologe werte warn ok könnten besser sein brauch aber noch kein insulin. Muss jetzt alles 4 Wochen zur kontrolle und muss blutzucker messen.

@ carmen wie sieht es bei dir aus warst doch auch heute beim arzt.

Liebe grüße
gast.1529519
6. Mär 2014 13:52
Hallo Ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder ;)

War gestern auch wieder zur Kontrolle bei meiner Diabetologin.
Heute würde noch mal Blut abgenommen um den HBA1C Wert zu bestimmen und nochmal den Nüchternwert. Alles, weil mein FA unbedingt aktuelle Werte haben will, obwohl die GDM ja schon bestätigt ist. Waren eben bei dem schönen Wetter spazieren mit dem Kleinen - so kann das Wetter bleiben :lol:

Und wie geht es Euch so? Ich bin so gespannt, was es wird. Muss nur noch soooo lang warten. Hab erst am 27.03. Termin.......
gast.1816376
6. Mär 2014 20:55
Ich war heute zur Feindiagnostik. Ärztin sagt, soweit sie es beurteilen kann ist alles ok. Ca. 18cm ist mein Baby schon insgesamt groß. In 6 Wochen muß ich nochmal hin.

Nächste Woche hab ich den normalen Termin beim FA. Da muß ich nicht so lang warten und seh meinen Zwerg wieder.

So langsam fühl ich mich normal und kann all das erlebte der letzten Wochen hinter mir lassen.

Wie ist es bei euch in der Familie und Bekanntenkreis? Ich werde beinah täglich bis aufs kleinste Detail ausgefragt. Mich nervt das total! Und dann noch die ständigen Diskussionen, warum wir nicht verraten was es wird.... Oh man
gast.1844009
6. Mär 2014 21:41
Hi

Auch bei mir ist es alles ok. Baby ist , ist 11.3cm groß und wiegt 114g. FA sagt nächste Monat was es wird weil heute wollte das baby nicht zeigen.
Bewegt sich vill aber leider kann ich nicht spuren.
Ich habe nächst Termin am 3.4.

@rs200 wann hast du den nächste Termin?

Ich habe schön paar Sache gekauft für das kleine ist das gut oder soll ich noch warten ?

Lg an alle und eine schönsten abends noch .
gast.989811
6. Mär 2014 22:03
Hi carmen

Na rate mal wann ich meinen nächsten termin habe? Am 3. 4 :)
Können wieder zusammen warten die lange Wochen bis wieder krumel tv ist :?

Wegen den sachen kaufen in der 1. Ss habe ich auch schon ein paar sachen gekauft. Den stubenwagen hab ich rechtzeitig geholt.
Bei der kleidung hab ich eingekauft alles in rosa ohne zu wissen was es wird :D tja hat ja gepasst :lol:
Geh jetzt auf kinderbasare und schau nach einen kinderwagen und maxi cosi hab ich mir damals geliehen.

So jetzt geh ich mal ins bett und schlaf eine runde

Liebe grüße
gast.989811
6. Mär 2014 22:05
Hi carmen

Na rate mal wann ich meinen nächsten termin habe? Am 3. 4 :)
Können wieder zusammen warten die lange Wochen bis wieder krumel tv ist :?

Wegen den sachen kaufen in der 1. Ss habe ich auch schon ein paar sachen gekauft. Den stubenwagen hab ich rechtzeitig geholt.
Bei der kleidung hab ich eingekauft alles in rosa ohne zu wissen was es wird :D tja hat ja gepasst :lol:
Geh jetzt auf kinderbasare und schau nach einen kinderwagen und maxi cosi hab ich mir damals geliehen.

So jetzt geh ich mal ins bett und schlaf eine runde

Liebe grüße
gast.1844009
7. Mär 2014 08:19
Morgen

Ja müssen wir warten . :x
An stubewagen hab ich noch nicht gedacht und die Sache was ich geholt habe sind Farbe was past beide Mädchen und junge

Lg schöne Tag
gast.1816376
7. Mär 2014 19:28
Hi!

Wie ist es bei euch in der Familie und Bekanntenkreis? Ich werde beinah täglich bis aufs kleinste Detail ausgefragt. Mich nervt das total! Und dann noch die ständigen Diskussionen, warum wir nicht verraten was es wird.... Oh man
gast.989811
7. Mär 2014 19:50
Hi

@ carmen ja die bescheuerte warterei schrecklich :x spürst du deinen bauchbewohner mittlerweile schon?

@ niky bei der ersten ss haben wir nur verraten was es wird mehr nicht. Den namen haben sie erst nach der geburt erfahren so haben sie davor auch keine dumme kommentare abgeben. Jetzt ist dass leider nicht möglich weil die große schwester es jeden erzählt ob er es hören will oder nicht. :?
Hab sie am Donnerstag mit zum arzt genommen und sie hat ein ultraschall bildchen geschenkt bekommen. Es war ein langer weg bis zum auto und jetzt weiß jeder es wird ein Mädchen und heißt amelie :D

Waren heute im schwimmbad hat meinen Rücken gut getan im wasser fast keine schmerzen und dannach noch ein bisschen shoppen fur den mann und der großen schwester :D

Liebe grüße
584 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...