September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2013 20:36
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Ich finde es schön, dass unsere Kleine mal bei Omi und Opi sein kann, die genießen das total und auch mein Mann, da er auch füttern kann. Ich habe die Möglichkeit am Wochenende auch mal durchzuschlafen (nutze sie aber noch nicht
). Klar hätte ich viel viel lieber gestillt, aber es ging halt einfach nicht mehr und so geht es uns allen gut 

11. Nov 2013 23:48
@Jeanne: Sie nimmt die Flasche, hab ihr ne Zeit lang mal Tee gegen Bauchweh gegeben. Hat gut funktioniert.
@schuschu: spätestens wenn ich mal soweit bin und die Kleine aus der Hand geben mag, muss ich mich mit dem Thema Abpumpen genau befassen. Momentan kann ich das einfach noch nicht, man ich bin ne richtige Glucke
Ansonsten machst du es doch genau richtig. Es müssen alle bestmöglich damit leben können
Wie ihr seht bin ich mal wieder immer noch wach, der kleine Löwe tut sich wieder mit dem Einschlafen schwer...
@schuschu: spätestens wenn ich mal soweit bin und die Kleine aus der Hand geben mag, muss ich mich mit dem Thema Abpumpen genau befassen. Momentan kann ich das einfach noch nicht, man ich bin ne richtige Glucke

Ansonsten machst du es doch genau richtig. Es müssen alle bestmöglich damit leben können

Wie ihr seht bin ich mal wieder immer noch wach, der kleine Löwe tut sich wieder mit dem Einschlafen schwer...
12. Nov 2013 02:40
So,mal wieder pünktlich um halb 3 beim abpunpen.total krass diese innere uhr!da brauchst kein wecker mehr
heute gehts zum ersten mal zur babymassage.mal sehen wie es wird 

12. Nov 2013 09:33
Ich vermisse meine Kleine auch immer, wenn sie mal Omi und Opi ist, aber es ist auch wichtig, dass sie "weg" kann, mehr für mich als für sie
aber mehr als 2-3 Stunden kann ich sie nicht weggeben, dann werde ich unruhig
aber ich kann die Zeit nutzen um entweder schön lange mim Hund zu laufen (der freut sich immer sehr) oder ich gehe einkaufen - so toll findet Jule das nämlich nicht 
Krass finde ich, dass ich ohne Elternzeit gestern wieder hätte arbeiten müssen, aber ich könnte mein kleines Würmchen niemals in fremde Hände geben
sie ist noch soooooooo hilflos
Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren. Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht sie mehr angezogen?
Das ist ja super, so eine innere Uhr, die fehlt mir total. Meine Uhr ist meine Maus
Wir haben uns für PEKIP angemeldet, geht im Dezember oder Januar los (muss noch nachfragen, ob das mit der Anmeldung geklappt hat)
darauf freue ich mich sehr. Es gibt vom Land Baden-Württemberg einen 40 € Gutschein für alle Anbieter über "Stärke" 

Krass finde ich, dass ich ohne Elternzeit gestern wieder hätte arbeiten müssen, aber ich könnte mein kleines Würmchen niemals in fremde Hände geben

Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren. Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht sie mehr angezogen?
Das ist ja super, so eine innere Uhr, die fehlt mir total. Meine Uhr ist meine Maus

Wir haben uns für PEKIP angemeldet, geht im Dezember oder Januar los (muss noch nachfragen, ob das mit der Anmeldung geklappt hat)

12. Nov 2013 11:13
Na ihr aktiven? 
Luana hat sich gestern auch schwer getan mit dem einschlafen und ich war soooooo kaputt
also hat ich sie zu mir genommen und hab ihr nochmal die brust gereicht, da is sie dann dran eingeschlafen und ich mit.... obwohl sie gar nicht richtig getrunken hat.... um 20 nach 1 hab ich sie dann in ihr Bett gelegt, aber um 5 war sie dann wieder wach... hab sie dann zum stillen rausgenommen, hab aber kaum Licht gemacht, dann hat sie ein wenig getrunken und ist wieder an der brust eingeschlafen (eher auf der brust^^) Aber da ich ja nicht so lange auf dem rücken liegen kann, hab ich sie wieder in ihr Bett gebracht. ist auch schnell wieder eingeschlafen.... aber um 7 war sie dann wieder wach, konnte sie aber mit dem schnuller "überreden" noch ne stunde länger zu schlafen ^^
Bis dahin waren die Brüste wieder kurz vorm explodieren... heißt in der volleren waren locker 200 ml (geschätzt), die hat sie wieder weggetrunken wie nix^^ Die andere hab ich dann abgepumpt (knapp 150 ml). Jetzt schläft sie immer wieder mal für ein paar Minuten (15 - 30 Minuten).
Und Brot hab ich gebacken
Bin mal gespannt ob das schmeckt.

Luana hat sich gestern auch schwer getan mit dem einschlafen und ich war soooooo kaputt

Bis dahin waren die Brüste wieder kurz vorm explodieren... heißt in der volleren waren locker 200 ml (geschätzt), die hat sie wieder weggetrunken wie nix^^ Die andere hab ich dann abgepumpt (knapp 150 ml). Jetzt schläft sie immer wieder mal für ein paar Minuten (15 - 30 Minuten).
Und Brot hab ich gebacken

12. Nov 2013 11:40
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren.
> Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze
> angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt
> anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht
> sie mehr angezogen?
Da war sie bisher ja schon ganz schön warm angezogen. Meine hat bisher Stirnband (damit die Ohren gut zugedeckt sind) + Kleine Mütze und ne Strickjacke und so dann in den Fußsack (wenns noch wärmer war, hab ich die Jacke ausgelassen, weil der Fußsack echt warm ist)
Wenn es jetzt kälter wird, dann werde ich ihr auch die Flauschjacke (Bisher nur im MaxiCosi verwendet) anziehen, Da der Kopf da dann gut eingepackt ist, ist das Stirnband dann ausreichend (Fußsack ist immer im Kinderwagen).
Egal wie kalt es ist, sie lässt sich die Hände nicht einpacken
selbst wenn ich sie weiter unten in den kinderwagen leg, schafft sie es irendwie die Hände hoch zu tun. Werde wohl demnächst mal nach kleinen Handschühchen schauen. (Dachte eigentlich ich hätte welche, weil Söckchen als Handschuhersatz bleiben auch nicht lange drauf.)
Wenn es in die Minusgrade geht, dann steck ich sie in den "Skianzug" (oder wie diese ganzkörperkondome eben heißen
)
Am besten schaust du im Nacken nach, ob es zu warm / zu kalt ist. Aber die Muckis sind ja noch mal wärmer, wie die normalen Fußsäcke.....
> Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren.
> Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze
> angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt
> anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht
> sie mehr angezogen?
Da war sie bisher ja schon ganz schön warm angezogen. Meine hat bisher Stirnband (damit die Ohren gut zugedeckt sind) + Kleine Mütze und ne Strickjacke und so dann in den Fußsack (wenns noch wärmer war, hab ich die Jacke ausgelassen, weil der Fußsack echt warm ist)
Wenn es jetzt kälter wird, dann werde ich ihr auch die Flauschjacke (Bisher nur im MaxiCosi verwendet) anziehen, Da der Kopf da dann gut eingepackt ist, ist das Stirnband dann ausreichend (Fußsack ist immer im Kinderwagen).
Egal wie kalt es ist, sie lässt sich die Hände nicht einpacken

Wenn es in die Minusgrade geht, dann steck ich sie in den "Skianzug" (oder wie diese ganzkörperkondome eben heißen

Am besten schaust du im Nacken nach, ob es zu warm / zu kalt ist. Aber die Muckis sind ja noch mal wärmer, wie die normalen Fußsäcke.....
12. Nov 2013 12:09
Also wenn es "warm" war, hab ich den Muckisack nicht zu bzw nur leicht zu gemacht und die Mütze ausgezogen und nur Kaputze angelassen 
Wir haben laut Wetterapp nur 1 Grad
ich denke sie braucht eine Strumpfhose, Mütze und Handschuhe mit der dicken Winterjacke
Und eincremen nicht vergessen
Wir haben geschlafen von 23:30 - fast 5 Uhr
Aber eure schlafen ja meist schon voll lange im Vergleich zu meiner Maus

Wir haben laut Wetterapp nur 1 Grad

Und eincremen nicht vergessen

Wir haben geschlafen von 23:30 - fast 5 Uhr

Aber eure schlafen ja meist schon voll lange im Vergleich zu meiner Maus
12. Nov 2013 12:23
ja, normalerweise schon.... jetzt hält sie grad auch schon wieder ganz schön lange durch.... Normalerweise haben wir ja so einen ungefähren Rhythmus.... Morgens zwischen 7 und 8 dann meist um 10 noch mal, dann um 14 und 18 uhr, dann kommt die letzte Mahlzeit so zwischen 22 und 23 Uhr und entweder sie schläft dann durch bis 7/8 (ok 8 eher selten bis gar nicht
) oder sie kommt zwischen 4 und 5 dann noch mal.
Manchmal passierts dann eben, dass sie um 10 nicht isst.... dann ist schon ALLES verschoben..... Und heute ist so ein Tag, des "ich habe heute morgen so viel getrunken, ich brauch um 10 nix" .

Manchmal passierts dann eben, dass sie um 10 nicht isst.... dann ist schon ALLES verschoben..... Und heute ist so ein Tag, des "ich habe heute morgen so viel getrunken, ich brauch um 10 nix" .
12. Nov 2013 15:42
Wir sind auch viel draußen, gestern fast zwei Stunden am Stück. Lilly liebt die frische Luft. Sie hatte ne dicke Jacke und gestrickte Söckchen an. Unter der Kapuze ist dann noch ne dünne Mütze. Und dann mummel ich sie in einer Decke ein. Ich schau immer ob hinterher noch alles schön warm im Wagen ist. Wegen der Händchen bin ich auch schon am Überlegen, seit Sonntag hat sie nämlich die Angewohnheit, ein Händchen hoch in die Luft zu halten
Pekip wollen wir auch machen. Weiß nur noch nicht wann's los geht.
Wie hat das Brot geschmeckt?

Pekip wollen wir auch machen. Weiß nur noch nicht wann's los geht.
Wie hat das Brot geschmeckt?
12. Nov 2013 16:13
Jaja, diese Händchen immer
aber mit der dicken Jacke und den dran geklippten. Handschuhen war es super 

12. Nov 2013 18:47
Ihr Jäckchen ist zum Glück so groß, dass die Hände darin verschwinden können. Waren heute auch über 2 Stunden unterwegs, das war richtig schön. Und obwohl sie die eine Hand aus der Jacke rausstreckte, war sie schön warm, und auch meine Mama sagte, sie säe richtig zufrieden aus.
Hab sogar nen Kranich gesehen... und ich dachte die Vögel wären alle längst in den Süden gezogen o.O
Das Brot war lecker
Zwar fast wie ein Kuchen, würde also keine Wurst drauf machen, aber derzeit esse ich sowieso nur morgens Brot und da passt das ja. 
Hab sogar nen Kranich gesehen... und ich dachte die Vögel wären alle längst in den Süden gezogen o.O
Das Brot war lecker

13. Nov 2013 10:25
Ich finde es toll, wenns kalt ist und die Sonne scheint
die Luft ist dann immer so klar und frisch 
iPod in die Ohren, Hund anleinen und ab die Post, soooooo schön
Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?

iPod in die Ohren, Hund anleinen und ab die Post, soooooo schön

Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?
13. Nov 2013 11:34
Hallo ihr Lieben,
gestern war bei uns der Wurm drin! Luca hat kaum geschlafen. War den ganzen Nachmittag nur am weinen. Da blutet mir auch immer das Herz wenn er sich einfach nicht beruhigen lassen will!!
Von der Oma bekommt er auf Weihnachten einen Plüschteddy mit sound und was wir ihm schenken weis ich noch net...
Muss jetzt schnell putzen den Luca schläft und der große spielt mal alleine... Was ein Wunder ist...
Liebe Grüße
Lena
gestern war bei uns der Wurm drin! Luca hat kaum geschlafen. War den ganzen Nachmittag nur am weinen. Da blutet mir auch immer das Herz wenn er sich einfach nicht beruhigen lassen will!!
Von der Oma bekommt er auf Weihnachten einen Plüschteddy mit sound und was wir ihm schenken weis ich noch net...
Muss jetzt schnell putzen den Luca schläft und der große spielt mal alleine... Was ein Wunder ist...
Liebe Grüße
Lena

13. Nov 2013 11:38
Ich hab mich doch total in dieses Kleidchen verliebt.
http://www.tausendkind.de/blue-seven-co ... rce=PSM_11
Das gibts bei uns auch in einem Laden der heißt Junior. Bislang hat uns das keiner geschenkt und wenn uns das bis Nikolaus keiner geschenkt hat, dann werde ich wohl als Weihnachtsgeschenk holen, damit sie es zum Essen gehen am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag anziehen kann. (Muss es dann halt vorher schon gewaschen haben
)
Ich fühl mich nur so doof.... erst einpacken und dann selbst wieder auspacken ? o.O
Sie ist ja noch so klein... weis nicht mal, ob ich meinen baum aufstellen soll.....
ansonsten kein plan, was ich zu weihnachten holen soll....
http://www.tausendkind.de/blue-seven-co ... rce=PSM_11
Das gibts bei uns auch in einem Laden der heißt Junior. Bislang hat uns das keiner geschenkt und wenn uns das bis Nikolaus keiner geschenkt hat, dann werde ich wohl als Weihnachtsgeschenk holen, damit sie es zum Essen gehen am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag anziehen kann. (Muss es dann halt vorher schon gewaschen haben

Ich fühl mich nur so doof.... erst einpacken und dann selbst wieder auspacken ? o.O
Sie ist ja noch so klein... weis nicht mal, ob ich meinen baum aufstellen soll.....
ansonsten kein plan, was ich zu weihnachten holen soll....
13. Nov 2013 12:36
Wenn wir gerade bei Geschenken sind
.....
Luanas Papa hat ja am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag. Und ich überlege ihm ein Fotobuch mit Bildern von ihr (sozusagen in ihrem Namen) zu schenken. Vielleicht regt das dann auch sein Interesse mehr an und er merkt was er verpasst (er war jetzt seit 2 1/2 Wochen schon nicht mehr da).
Ist das eine gute Idee, oder sollte ich das eher lassen?

Luanas Papa hat ja am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag. Und ich überlege ihm ein Fotobuch mit Bildern von ihr (sozusagen in ihrem Namen) zu schenken. Vielleicht regt das dann auch sein Interesse mehr an und er merkt was er verpasst (er war jetzt seit 2 1/2 Wochen schon nicht mehr da).
Ist das eine gute Idee, oder sollte ich das eher lassen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...