Juni mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2013 12:01
Re: Juni mama's
Halli hallo,
ja also ich möchte auch wissen was es wird.ich hab mir mal den chinesischen kalender angesehen..danach müsste es ein mädchen werden. Weiß aber nicht was ich davon halten soll.was sagt ihr dazu? Sobald ich weiß was es ist, würde ich ein kleidungsstück kaufen..mehr denke ich aber noch nicht..und ihr? Oder seit ihr da eher abergläubisch und wartet noch?
mit den hosen das kenne ich auch, im dezember werde ich mir wohl schon mal eine schwangerschaftshose zulegen
wie ist euer partner zu euch? Unterstützt er euch wo er kann?
meiner ist sehr lieb..er ist auch echt mein traummann..aber manchmal würde ich mir trotzdem irgendwie wünschen das er sich noch mehr dafür interessieren würde. Also das baby ist auch ein wunschkind von uns beiden..hatten lange geübt..vllt bin ich aber auch bissel empfindlich...
liebe grüße und schönen sonntag euch allen...
mein mann und ich backen nachher die ersten weihnachtskekse und schmücken die wohnung
ja also ich möchte auch wissen was es wird.ich hab mir mal den chinesischen kalender angesehen..danach müsste es ein mädchen werden. Weiß aber nicht was ich davon halten soll.was sagt ihr dazu? Sobald ich weiß was es ist, würde ich ein kleidungsstück kaufen..mehr denke ich aber noch nicht..und ihr? Oder seit ihr da eher abergläubisch und wartet noch?
mit den hosen das kenne ich auch, im dezember werde ich mir wohl schon mal eine schwangerschaftshose zulegen

wie ist euer partner zu euch? Unterstützt er euch wo er kann?
meiner ist sehr lieb..er ist auch echt mein traummann..aber manchmal würde ich mir trotzdem irgendwie wünschen das er sich noch mehr dafür interessieren würde. Also das baby ist auch ein wunschkind von uns beiden..hatten lange geübt..vllt bin ich aber auch bissel empfindlich...
liebe grüße und schönen sonntag euch allen...
mein mann und ich backen nachher die ersten weihnachtskekse und schmücken die wohnung
24. Nov 2013 20:10
Da es mir total egal ist ob es ein Mädchen oder Junge wird, will ich mich überraschen lassen. Beim 1. war die Tendenz bisschen mehr zu nem Mädel und es sollte auch eins werden
Also mein Partner hat mit der 1. Ss nicht so viel anfangen können, hat mich zwar unterstützt, aber hatte nicht wirklich Bezug zur Kleinen. Er war zum Glück aber bei ein paar Untersuchungen dabei.
Dieses Mal ist es leider noch schlimmer... das Kind war zwar an sich geplant von beiden, aber leider ist mein Mann jetzt nicht mehr so davon überzeugt.
Im Moment ist es daher für mich leider sehr schwer, aber ich hoff das wird bald wieder. Man soll ja immer positiv denken
Ich hab zum Glück noch paar Umstandsklamotten, allerdings braucht ich damals erst welche im Sommer... werde mir aber vielleicht welche von ner Freundin leihen können, bin da leider relativ geizig, da man die Sachen ja nur begrenzt braucht.
Also an sich hab ich noch keinen Bauch, außer am Abend kommt er mir immer größer vor... Wie geht´s dir heute hoodoo? Ich hoffe besser.
So wünsch euch noch einen schönen Sonntag ABend

Also mein Partner hat mit der 1. Ss nicht so viel anfangen können, hat mich zwar unterstützt, aber hatte nicht wirklich Bezug zur Kleinen. Er war zum Glück aber bei ein paar Untersuchungen dabei.

Ich hab zum Glück noch paar Umstandsklamotten, allerdings braucht ich damals erst welche im Sommer... werde mir aber vielleicht welche von ner Freundin leihen können, bin da leider relativ geizig, da man die Sachen ja nur begrenzt braucht.

Also an sich hab ich noch keinen Bauch, außer am Abend kommt er mir immer größer vor... Wie geht´s dir heute hoodoo? Ich hoffe besser.
So wünsch euch noch einen schönen Sonntag ABend
25. Nov 2013 08:24
İch selber habe noch keine Erfahrungen mit dem chineschischen kalender. im bekanntenkreis sind viele davon überzeugt und es ist tatsâchlich wahr was da raus kommt. ich persönlich glaube nicht daran aber es scheint das es wirklich stimmt 

25. Nov 2013 09:19
das kenn ich gar ned mit dem chinesischen kalender. wo kann man das nachkucken? ich hab bisserl im internet gesurft und da gibts ja so (wenig wissenschaftliche) anhaltspunkte woran man wohl was sehen kann, also bzgl geschlecht.. zb heisst es wenn man in den spiegel schaut und die pupillen werden riesig, wirds ein junge usw. nach all diesen aufgezählten punkten würds bei mir ein junge werden- mal sehen! hautpsche es is morgen gesund beim termin.....
petra, das tut mir leid mit deinem mann. mein freund hat ganz am anfang SEHR schlecht reagiert, obwohl er auch ursprünglich ein kind wollte, aber dann gings sehr schnell (gleich 1 monat nach pillenabsetzen),womit wir beide nicht gerechnet hatten weil ich früher mal eine weile ohen pille war und damals immense schwierigkeiten hatte, keinen eisprung, gestörte hormonwerte, pco-diagnose etc. - und dann war er sehr überfordert, zumal da wir gerade erst umgezogen waren und er die arbeitsstelle gewechselt hat.
aber mittlerweiel freut er sich sehr und auch die beiden großelternpaare und er unterstützt mich acuh wo er kann.
vielleicht braucht sein partner auch eine weile, ist zwar schwer für einen selbst das auszuhalten, aber versuch optimistisch zu sein... vllt wenn mal ein bauch wächst und er mehr damit anfangen kann, dann kommt die freude hoffentlich auch!!
petra, das tut mir leid mit deinem mann. mein freund hat ganz am anfang SEHR schlecht reagiert, obwohl er auch ursprünglich ein kind wollte, aber dann gings sehr schnell (gleich 1 monat nach pillenabsetzen),womit wir beide nicht gerechnet hatten weil ich früher mal eine weile ohen pille war und damals immense schwierigkeiten hatte, keinen eisprung, gestörte hormonwerte, pco-diagnose etc. - und dann war er sehr überfordert, zumal da wir gerade erst umgezogen waren und er die arbeitsstelle gewechselt hat.
aber mittlerweiel freut er sich sehr und auch die beiden großelternpaare und er unterstützt mich acuh wo er kann.
vielleicht braucht sein partner auch eine weile, ist zwar schwer für einen selbst das auszuhalten, aber versuch optimistisch zu sein... vllt wenn mal ein bauch wächst und er mehr damit anfangen kann, dann kommt die freude hoffentlich auch!!
25. Nov 2013 15:11
hoodoo hat geschrieben:
> HILFE !!
>
> Bin heute bei 11+0 genau; und ich hab jetzt seit ein, zwei Tagen so einen
> kugelbauch, weiß nicht ob das aufgebläht ist, weil keine Luft rausgeht,
> aber ich gühl mich super unwohl. hose spannt, sogar in der Schlafanzughose
> fühl ich mich unwohl. Mein Freund holt grad noch Lefax aus der Apotheke und
> ich hab ne Wärmfalsche gemacht, das nervt mich sehr.
> Fühl mich wie ein walross. =(
> is das noch bei jemandem so??
Hallo,
ich bin jetzt bei 12+5 (ET 04.06.2014) und kenne das auch
Ich trage schon seit zwei Wochen keine Jeans mehr, nur noch Leggings oder Thermostrumpfhosen, eigentlich laufe ich rum wie ein Penner
Die Übelkeit ist zum Glück fast schon wieder weg, dafür hab ich nur noch Luft im Bauch und mich nervt's auch.
Mein Mann sollte mir gestern den Bauch eincremen, aber er meinte Das ist nur ein Blähbauch, den creme ich dir nicht ein!
Ich hoffe dass es bald mal besser wird, damit man das alles auch mehr genießen kann und nicht zusehen muss, dass man ständig am Essen ist, damit einem nicht schlecht wird...
Aber eine Hose werd ich bestimmt bis zur Geburt nicht mehr anziehen
> HILFE !!
>
> Bin heute bei 11+0 genau; und ich hab jetzt seit ein, zwei Tagen so einen
> kugelbauch, weiß nicht ob das aufgebläht ist, weil keine Luft rausgeht,
> aber ich gühl mich super unwohl. hose spannt, sogar in der Schlafanzughose
> fühl ich mich unwohl. Mein Freund holt grad noch Lefax aus der Apotheke und
> ich hab ne Wärmfalsche gemacht, das nervt mich sehr.
> Fühl mich wie ein walross. =(
> is das noch bei jemandem so??
Hallo,
ich bin jetzt bei 12+5 (ET 04.06.2014) und kenne das auch

Ich trage schon seit zwei Wochen keine Jeans mehr, nur noch Leggings oder Thermostrumpfhosen, eigentlich laufe ich rum wie ein Penner

Die Übelkeit ist zum Glück fast schon wieder weg, dafür hab ich nur noch Luft im Bauch und mich nervt's auch.
Mein Mann sollte mir gestern den Bauch eincremen, aber er meinte Das ist nur ein Blähbauch, den creme ich dir nicht ein!

Ich hoffe dass es bald mal besser wird, damit man das alles auch mehr genießen kann und nicht zusehen muss, dass man ständig am Essen ist, damit einem nicht schlecht wird...
Aber eine Hose werd ich bestimmt bis zur Geburt nicht mehr anziehen

25. Nov 2013 15:33
einen wunderschönen sonneigen Tag wünsch ich allem werden mamis,
hab mal so ne kleine frage am rande an alle werdenden mamis, habt ihr schon an namen gedacht also mädchen namen haben wir schon wir finden nähmlich Kiara schön, nur beim Jungen namen sind wir unschlüssig, aber den finden wir ja sicher auch noch
wie würden ihr denn euren spatz nennem wenns ein Junge wird ? bin jetzt anfang 10 ssw und hab hab 16.12. wieder einen Termin beim FA, da wird mir von der bauchdecke ein ultraschall gemacht bin schon voll aufgeregt. Naja nützt ja alles nix müssen wir hat durch mit dem warten
. Ist meine erste schwanger schaft und deshalb auch alles sooo aufregent und neu.
hab mal so ne kleine frage am rande an alle werdenden mamis, habt ihr schon an namen gedacht also mädchen namen haben wir schon wir finden nähmlich Kiara schön, nur beim Jungen namen sind wir unschlüssig, aber den finden wir ja sicher auch noch

25. Nov 2013 16:09
Jungennamen sind irgendwie schwieriger find ich, Mädchennamen würden mir viel mehr einfallen ^^
wenns ein Mädchen wird nennen mein Freund und ich es nach unseren beiden Müttern, nämlich Catharina Cornelia. Wenn es ein Junge wird, möchte ich einen Constantin, und ich denke mein Freund ist damit auch einverstanden. Nachname ist Coman, darum will ich die Vornamen mit C geschrieben haben
wenns ein Mädchen wird nennen mein Freund und ich es nach unseren beiden Müttern, nämlich Catharina Cornelia. Wenn es ein Junge wird, möchte ich einen Constantin, und ich denke mein Freund ist damit auch einverstanden. Nachname ist Coman, darum will ich die Vornamen mit C geschrieben haben

25. Nov 2013 16:10
.. drückts mir bitte morgen um 14h die Daumen... bin allmählich scho wieder ein Nervenbündel und hab heut die Todsünde begangen und wieder im internet rumgesucht nach Fehlgeburtsrisiken und missed abortion und sonstwas... könnt mich selbst ohrfeigen, jetz bin ich wieder total angespannt 

25. Nov 2013 16:52
auf jedenfall *daumen drück* wird schon alles gut gehn, und dein spatz wird gesund sein, denk ich. Kopf hoch wir alles gut sein. kannst ja bescheit sagen wenn du wieder daheim bist.
25. Nov 2013 16:56
ja das mit den jungen namen stimmt total find es voll schwierig, haben uns zwar noch nicht festgelegt aber Luca steht an erster stelle, es sei denn uns fällt noch ein andere ein
@hoodoo welche ssw bist du denn?

25. Nov 2013 17:18
Luca heisst der Sohn einer Freundin, ganz ein Süßer is das 
Ich bin heute genau 11+2, also Anfang 12. SSW

Ich bin heute genau 11+2, also Anfang 12. SSW
25. Nov 2013 18:00
dann bist du etwas weiter wie ich, ich bin anfang 10 woche, bin 25 jahre, hast du schon etwas eingekauft, also ich meine kinderwagen, kinderzimmer,... ich bin am schaun, hab noch nix gefunden was und gefällt, wir wissen ja noch nicht was es wir, haben nur ein paar neutrale sachen schon gekauft das es ja ein sommerkind ist
(haben bei uns in der Familie nur Herbst/Winter kinder).
jetzt findet man sowieso nix für den sommer also heißt es warten
mal wieder grins

jetzt findet man sowieso nix für den sommer also heißt es warten

25. Nov 2013 19:10
Wenn es ein junge wird, soll es auch luca heißen
bei einem mädchen lara
morgen habe ich meinen nächsten termin..bin ab morgen auch in der 13ssw..bin sooo gespannt...bissel angst wie immer ist auch dabei...aber positiv denken.
schönen abend euch

bei einem mädchen lara

morgen habe ich meinen nächsten termin..bin ab morgen auch in der 13ssw..bin sooo gespannt...bissel angst wie immer ist auch dabei...aber positiv denken.
schönen abend euch
25. Nov 2013 19:37
Ich bin 27.
Eingekauft hab ich noch nicht, damit warte ich auch noch eine Weile. Bisher hatte ich immer noch viel zu viel Angst dass was schief geht, der termin morgen ist für mich wahnsinnig wichtig, war das letzte mal bei 8+6 dort und wenn morgen bei 11+3 alles passt, kannst ich vielleicht etwas entspannen.
und mich vorsichtig anfangen zu freuen.
lara ist ein schöner name!
Eingekauft hab ich noch nicht, damit warte ich auch noch eine Weile. Bisher hatte ich immer noch viel zu viel Angst dass was schief geht, der termin morgen ist für mich wahnsinnig wichtig, war das letzte mal bei 8+6 dort und wenn morgen bei 11+3 alles passt, kannst ich vielleicht etwas entspannen.
und mich vorsichtig anfangen zu freuen.
lara ist ein schöner name!
25. Nov 2013 19:39
ahja und ich hoffe dass ich ausm bekannten- und familienkreis dann etliches haben kann und möglichst wenig neu kaufen muss. mal schaun.
mamikreisel.de is auch ned schlecht
))
mamikreisel.de is auch ned schlecht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...