Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaniLani
3. Sep 2013 20:03
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Frau B. ....

Ich hab die Us immer mit Absicht auf den letzten Termin vom vorgegebenen Zeitraum gemacht, da Mira doch 11 Wochen zu früh war und so sie eteas mehr Zeit hat. Klar, ist sie entwicklungstechnisch nicht gleich wie andere Babies in ihrem Alter, aber sie gibt Vollgas. :lol:
gast.1504762
3. Sep 2013 20:16
Also ich muss auch sagen das ist ein starkes Stück vom Arzt. Wir bleiben fein bei unserem ObstBrei nachmittags und Fruchtzwerge schon mal gar nicht :x .Dann würde ich lieber Naturjoguhrt oder Quark mit frischem Obst geben...aber selbst das ist jetzt noch zu früh für die kleinen Mäuse ausser man kauft Quark der für Babys geeignet ist wie zB die Gläschen von Babyvita.Mira mag die Sorten mit Quark und Frucht sehr gern.
Also 2 Monate ist ja die Spanne die man zur U5 hat und wir haben ziemlich die mitte davon genommen . War auch ok so.
Machen eure Ärzte auch nochmal eine Zwischen U oder müsst ihr erst wieder um den 1 Geburtstag rum zu nächsten generellen U6?

Eine ruhige Nacht euch allen
gast.1539170
3. Sep 2013 20:34
Wir haben wirklich Nur die us dafür gehen wir dazwischen elternberatung abwiegen Und durchchecken lassen
Bin immer neugierig ob eh alles passt war bei den großen schon so
Summi86
4. Sep 2013 08:33
Die gläser mit joghurt oder quark direkt für babys find ich auch ok. Aber ich halt mich ja eh nich so an das was mein arzt zur ernährung sagt... laut ihm soll ich auch nur einmal stillen und zwar morgens ... sonst garnicht mehr auch nachts nicht :shock:

Was das essen angeht scheint der nich so die ahnung zu haben aber sonst ist der arzt eigentlich klasse. Bis jetzt waren wir alle 4 wochen zur untersuchung und seit grstern gillt alle 8 wochen. Er macht aber auch direkt mütterberatung mit deswegen so oft.

In ca 3 wochen ziehen wir um. Ich freu mich schon. Dann kann ich mit meinem kleinen ne neue stadt erkunden ;-)
Hab schon die spielplätze ausgekundschaftet und den weg zur kita probegelaufen. Und ein feines eigenes zimmer hat mein mäusel dann endlich.
Am liebsten würd ich heute schon umziehen ;-)

Seit gestern ist Normi auch stolzer besitzer eines cybex juno-fix. Der muss zwar noch bissl warten bis er zum einsatz kommt aber die gelegenheit ihn zu holen war günstig und wir finden den sitz klasse. Kurz probegesessen hat er auch und es schien ihm zu gefallen :-)
Frau B.
4. Sep 2013 09:12
@LaniLani: Gut, dann kann ich auch verstehen, warum du eher spät mit der U dran bist. :) Wobei spät ist ja auch eher das falsche Wort. :D

Wir werden erst wieder zur U6 zum KiA tingeln. Mal was anderes, wie erkenne ich eigentlich, ob ein baby Schnupfen hat??? Justus schnieft manchmal vor sich hin, wenn er rumhottet und da stecken dann des öfteren Popel in der Nase. :D Also klingt schon bissel wie Schnupfen, aber es läuft halt nicht.

Die Gläser mit Quark mag Justus nicht so sehr; mit Jogurt geht schon eher. Übrigens habe ich Justus eben mal nachgemessen. Er ist tatsächlich 76cm groß! :shock: KEIN Wunder das die Nächte so anstrengend sind. :roll:

Bald werden wir also auch einen richtigen Kindersitz kaufen, weil der Aton2 ihm doch nu bissel eng und klein wird. :D Da wir von dem Cybex Aton2 zufrieden sind, wollen wir wieder nen Cybex holen - wahrscheinlich Pallas 2-Fix. Muss nur mal gucken, ob der auch in mein Auto geht. :?
gast.1504762
4. Sep 2013 09:19
LaniLani hat geschrieben:

>
> Ich hab die Us immer mit Absicht auf den letzten Termin vom vorgegebenen
> Zeitraum gemacht, da Mira doch 11 Wochen zu früh war und so sie eteas mehr
> Zeit hat. Klar, ist sie entwicklungstechnisch nicht gleich wie andere
> Babies in ihrem Alter, aber sie gibt Vollgas. :lol:

Hey das ist doch wirklich ne gute Lösung das du den Termin so spät wie möglich legst. Und deine Mira hat doch ein tolles Gewicht und eine tolle Größe dafür das sie früher kam. Ist ja auch eine süße Maus.

Morgen sind unsere beiden Mira's 7 Monate alt :D
LaniLani
4. Sep 2013 20:04
vonny682 hat geschrieben:
> LaniLani hat geschrieben:
>
> >
> > Ich hab die Us immer mit Absicht auf den letzten Termin vom vorgegebenen
> > Zeitraum gemacht, da Mira doch 11 Wochen zu früh war und so sie eteas mehr
> > Zeit hat. Klar, ist sie entwicklungstechnisch nicht gleich wie andere
> > Babies in ihrem Alter, aber sie gibt Vollgas. :lol:
>
> Hey das ist doch wirklich ne gute Lösung das du den Termin so spät wie möglich legst.
> Und deine Mira hat doch ein tolles Gewicht und eine tolle Größe dafür das sie früher
> kam. Ist ja auch eine süße Maus.
>
> Morgen sind unsere beiden Mira's 7 Monate alt :D

Dank dir!
Oh jaaaaaaa.....7 Monate...*freu*, aber wo ist die Zeit hin? Der Sommer ist nun schon vorbei und die Mäuse werden so schnell groß. Wobei ich mich richtig freue auf die nächsten zwei/drei Monate. Da wird die Maus an Mobilität ordentlich zu legen. Dann geht's rund hier bei uns daheim :lol:
LaniLani
4. Sep 2013 20:07
Frau B. hat geschrieben:
> @LaniLani: Gut, dann kann ich auch verstehen, warum du eher spät mit der U
> dran bist. :) Wobei spät ist ja auch eher das falsche Wort. :D
>
> Wir werden erst wieder zur U6 zum KiA tingeln. Mal was anderes, wie erkenne
> ich eigentlich, ob ein baby Schnupfen hat??? Justus schnieft manchmal vor
> sich hin, wenn er rumhottet und da stecken dann des öfteren Popel in der
> Nase. :D Also klingt schon bissel wie Schnupfen, aber es läuft halt nicht.
>
> Die Gläser mit Quark mag Justus nicht so sehr; mit Jogurt geht schon eher.
> Übrigens habe ich Justus eben mal nachgemessen. Er ist tatsächlich 76cm
> groß! :shock: KEIN Wunder das die Nächte so anstrengend sind. :roll:
>
> Bald werden wir also auch einen richtigen Kindersitz kaufen, weil der Aton2
> ihm doch nu bissel eng und klein wird. :D Da wir von dem Cybex Aton2
> zufrieden sind, wollen wir wieder nen Cybex holen - wahrscheinlich Pallas
> 2-Fix. Muss nur mal gucken, ob der auch in mein Auto geht. :?

Mira hat nun zum dritten Mal schon Schnupfen gehabt....Man merkt es am vielen Niesen, "verstopfter" Nase beim Trinken. Und ganz deutlich, wenn sie nachm Schlafen keine Luft durch die Nase bekommen. Ein paar Nasentropfen (EmserSalz oder bei schniefender Nase richtige Nasentropfen) helfen ganz gut.
gast.1264619
4. Sep 2013 21:24
Hallo Mamis :)

Puuuh das war ein wochende :) hab von Samstag bis Montag auf einen "Wiesenmarkt" gearbeitet (bei euch Kirmes)! 3 Tage lang 14 Stunden am Tag :shock: das war vielleicht anstrengend, aber es hat sich gelohnt der kommende Urlaub am Sonntag ist somit komplett bezahlt :D

Bin schon so gespannt wie schwer und groß meine Zwerge sind! Nächste Woche Freitag haben wir mukipass Untersuchung :) Tobias wird ja den Monat schon 8 Monate alt :o der große wird am 18.9 2 Jahre :) haben uns entschieden ihm ein Laufrad von puky zu holen! Oder meint ihr ist das blöd weil ja jetzt der Winter kommt?! Theoretisch könnt er ja noch den ganzen Oktober damit fahren wenn das Wetter passt oder?!

Möchte den kleinen solange wie möglich in der Babyschale lassen (solange er halt rein passt)! Es ist so viel praktischer, glaubt mir :lol: es ist echt eine anstrengende zeit solange die Kids noch nicht laufen können und man sie rum tragen muss! Mit der Babyschale kann man sie wenigstens mal abstellen :lol:
Der Kindersitz steht auf jeden fall trotzdem schon bereit! Haben uns wieder für den Pearl von Maxi Cosi mit der Family fix Station entschieden, der große hat ja auch einen :D so fahren wir zurzeit mit zwei Familybase Stationen im Auto! Einmal mit den Pearl und einmal mit dem Cabriofix :D
gast.1481665
5. Sep 2013 01:38
Evelin finde laufrad toll und solange es trocken ist kann er damit doch auch im Winter fahren gut eingepackt und gut ist :D
Wir haben heute auch u5 freu mich schon total drauf Liebe die us xD

Evelin das we hat sich dann aber für dich gelohnt :-D sowas hätte ich auch gern hier :-D aber erst nächstes Jahr oder so damit ich ben abgegeben kann :-D
Frau B.
5. Sep 2013 09:34
Eine extrem (!) anstrengende Nacht ist vorüber. Justus hat nicht mal 2h am Stück geschlafen... Soviel Make-Up kann ich gar nicht auflegen, um die Augenringe abzudecken. :lol:
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob er durch den schnarchenden ( :? ) Papa so unruhig schläft oder ob es halt jetzt die Phase ist. Vielleicht sollte ich mein Arbeitszimmer soweit räumen, dass sein Bettchen da rein kann. Eventuell schläft er dann besser. :roll: Muss das mal mit meine Mann bequatschen.

@LaniLani: Gut dann hat Justus kein Schnupfen (puuuhhh). :) Achso, weil das in dem anderen Thread so ausgeartet ist, frage ich dich lieber hier (nicht das ich auch noch blöd "angemacht" werde. :roll: Wie lange hat es bei Mira gedauert, bis sie von alleine eingeschlafen ist abends? Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du sie ins Bettchen gebracht, warst noch ein bisschen bei ihr und bist dann raus. Nach paar Minuten bist du wieder rein. Richtig?
Habe das mal mittags mit Justus ausprobiert... Bin allerdings nicht raus, sondern war über ne Stunde bei ihm am Bett. :?
gast.1539170
5. Sep 2013 09:58
Bei uns ist der Tag derzeit anstrengend nachts ist Sie nur einmal aufgewacht
Dafür jammert Sie den ganzen Tag ...
Was heißt immer wieder alles durch probieren was sein könnte was aber meistens nicht funktioniert
Weiß wer vielleicht was sein könnte ?
Hunger,müde,zähne oder Langeweile ist es einmal nicht...
Frau B.
5. Sep 2013 10:07
Der nächste Schub soll ja angeblich erst in der 37. Woche sein, wahrscheinlich völliger Blödsinn und der ist jetzt schon. :D Das würde das Verhalten von unseren Stinkern erklären. :lol:
LaniLani
5. Sep 2013 10:46
Frau B. hat geschrieben:
> Eine extrem (!) anstrengende Nacht ist vorüber. Justus hat nicht mal 2h am
> Stück geschlafen... Soviel Make-Up kann ich gar nicht auflegen, um die
> Augenringe abzudecken. :lol:
> Ich überlege schon die ganze Zeit, ob er durch den schnarchenden ( :? )
> Papa so unruhig schläft oder ob es halt jetzt die Phase ist. Vielleicht
> sollte ich mein Arbeitszimmer soweit räumen, dass sein Bettchen da rein
> kann. Eventuell schläft er dann besser. :roll: Muss das mal mit meine Mann
> bequatschen.
>
> @LaniLani: Gut dann hat Justus kein Schnupfen (puuuhhh). :) Achso, weil das
> in dem anderen Thread so ausgeartet ist, frage ich dich lieber hier (nicht
> das ich auch noch blöd "angemacht" werde. :roll: Wie lange hat
> es bei Mira gedauert, bis sie von alleine eingeschlafen ist abends? Wenn
> ich das richtig gelesen habe, hast du sie ins Bettchen gebracht, warst noch
> ein bisschen bei ihr und bist dann raus. Nach paar Minuten bist du wieder
> rein. Richtig?
> Habe das mal mittags mit Justus ausprobiert... Bin allerdings nicht raus,
> sondern war über ne Stunde bei ihm am Bett. :?
Sie schlief gleich ein. Ich lass sie doch nicht schreien. Sie hat dass alles super gut aein gemacht. Liegt sicher daran dass sie bereits mit drei Monaten in ihrem Zimmer schläft.
So ging es jeden Abend Tag für Tag...gequält worde sie nie. Später hab ich dan Mittagsschlaf eingeführt u es klappte auch sofort. Sie ist eben sehr schnell. ;-)
Summi86
7. Sep 2013 07:29
Ui mamis das war ne nacht.
Musste gestern abend noch im krankenhaus vorbei weil ich 4 tage lang nen bösen milchstau hatte und der arzt nich viel auser ausstreichen machen konnte und das hat nix gebracht. Hab dann im kh abgepumpt.
Nun war/ist meine brustwarze ganz wund dadurch und der kleine wollte ständig trinken *aua* ... hab ja nur die eine milchbrust da konnt ich ja nichmal die andere anbieten.

Nun ja. Hoffentlich wird das heute im laufe des tages besser :-)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...