Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.923303
15. Sep 2013 12:24
Re: Julimamis 2013
Huhu Mädels!

Wie geht's euch allen denn so?

Hab mal kurz Ruhe. Meine Männer machen Mittagsschlaf und die Kleine steht draußen im KiWa und schläft. Mal sehen wie lange noch Ruhe ist...

Erst mal herzlich Willkommen bei uns Feena1! Wie heißt denn deine Kleine Maus?
Dann scheinst du ja nen guten Kinderarzt zu haben, denn es sollte wirklich erst ab dem tatsächlichen Alter bei Frühchen geimpft werden. Das heißt vom regulärem ET ausgegangen. Ich kenne eine, da kam die Kleine 7 Wochen zu früh und sie wurde im Alter von 8 Wochen geimpft. Da wäre sie eigentlich erst eine Woche alt, wenn sie am ET gekommen wäre. Wie kann man das einem so kleinem Körper nur antun. Aber das müssen ja dann die Ärzte und Eltern für sich selbst verantworten.

@Jenny: Oh beide Kinder haben nicht geschlafen? Ich hoffe du hattest wenigsten gut gelaunte und keine quengelnden Kinder auf der Fahrt. Bei uns ist das Autofahren bei Lenia immer mit Schlafen verbunden.
Wir fahren Mitte Oktober in den Urlaub, da bin ich ja schon gespannt wie das werden wird. Die extra große Dachbox kam jedenfalls gestern per Spedition :lol: .Ohne die würde wohl nichts gehen, obwohl wir nen Kombi fahren... :roll: :roll: :roll:

LG
Jule
gast.1684667
15. Sep 2013 21:39
Hallo!

Also die Rückfahrt heute war genauso wie die Hinfahrt. Keiner von beiden hat geschlafen. Lennox guckt sich ja wenigstens dann ein Buch an oder quatscht mit Papa, aber Elias.... :evil: mag wahrscheinlich den Maxicosi gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht. :x Hat schon gemeckert, als ich ihn da reingesetzt habe. :cry: Als Lennox ein Baby war, hat der die ganze Autofahrt immer voll verpennt. Das waren noch Zeiten. :lol:

LG Jenny
MerimaT
16. Sep 2013 08:21
Hallo Mamis,

Ich hatte heute Nacht schon was geschrieben, konnte es aber nicht abschicken. Es kam immer eine Fehlermeldung. Hoffe es klappt jetzt.

Auch von mir einen lieben Gruss an Feena1. Wir haben auch noch das erste Impfen vor uns, bin gespannt, wie Lina das verpackt, sie wurde ja auch 14 Tage früher geholt. Ihre großen Brüder hatten bis auf ein wenig rumquengeln und Müdigkeit zum Glück keine großen Probleme damit.

Autofahren ist bei uns auch kein Problem. Da mein Ältester mittlerweile 4x in der Woche Training hat, sind wir ziemlich viel mit dem Auto unterwegs, da pennen eigentlich alle. Außerdem hab ich den Vorteil von 2 großen Brüdern, die sich darum reißen im Auto neben ihr zu sitzen um sie ggf. zu bespassen (und das obwohl der Große ja schon lange vorne sitzt :D ).

Mein Mann war jetzt 4 Tage weg und ich mit den Kids ganz alleine... Ich bin froh, dass die Jungs schon so groß sind und mir viel helfen konnten.

Viele Grüsse an Alle und einen guten Start in die Woche! (Hier regnets grad mal nicht...)

Merima
gast.923303
16. Sep 2013 09:25
Guten Morgen Mädels!

Oh Merima 4 Tage allein... Genau das steht mir ab heute bevor. Es grault mir davor ja schon ein wenig. Heute kommt meine Mutter noch über Nacht her, aber nicht weil ich es sonst nicht schaffe, sondern heute ist auch noch Elternversammlung in der KiTa. Und da die nur ein Mal im Jahr ist, möchte ich die nicht verpassen. Gerade weil im letzten Jahr nicht alles so gut abgelaufen ist. Und da die erst um 19 Uhr anfängt, brauche ich ja jemanden, der dann den Großen ins Bett bringt und gleichzeitig die Kleine bespaßt. Mal sehen wie sich meine Mutter so schlägt mit Beiden...
Hoffe nur das das Stilltechnisch alles hinhaut, denn Abends kommt sie doch noch recht häufig.

Und Lenia hat heute doch echt 8 Stunden geschafft die Nacht. Dann kurz Trinkpause und jetzt schläft sie immer noch... Da kann ich mich nicht beschweren :)

LG euch allen - hoffentlich ist es bei euch nicht so grau wie bei uns -
gast.1684667
16. Sep 2013 10:12
Huhu Mädels!

Also bei uns ist mal wieder Dauerregen! :evil: Hab da mal gar keine Lust drauf.

Ich weiß, wie ihr euch fühlt, wenn eure Männer nicht da sind. Hab meinen momentan nur immer am Wochenende. :cry: Zum Glück hilft mir mein Großer super. :D Dafür ist ja der Papa im Winter öfter mal Zuhause, weil die da ja schlecht auf den Autobahnen was machen können. Momentan ist er in Osnabrück. Gaaaaaanz schön weit weg von uns. :cry:

Hoffe, dass der Regen bald mal aufhört. Freitag und Samstag hatten wir ja Sonne. :D Das war schön.....wusste ja schon gar nicht mehr, wie die aussieht. :lol:

LG Jenny
MerimaT
16. Sep 2013 12:55
Also hier gibt die Sonne auch ein kurzes Intermezzo, soll aber nicht lange halten... :cry: Den Kinderpool müssen wir wohl doch jetzt abbauen, wir hatten immer noch gehofft.

Wir haben am Dienstag von beiden Schulen zeitgleich Elternabend. Da muss dann die Patentante ran zum Aufpassen. Mein Mann muss mit dem Großen zum Fussball und ich muss dann von einer Schule zur anderen huschen... Super...
gast.923303
18. Sep 2013 19:21
Huhu Mädels!

Wo seid ihr nur alle abgeblieben?
Keine mehr da?

Heute ist mein letzter Abend allein. Reicht dann auch. :)
Sagt mal sind eure abends auch so anstrengend
Ich kann Lenia nur rumschleppen und sie meckert sobald ich sie ablege. Denke auch der Bauch macht ihr besonders abends zu schaffen.
Und schlafen tut sie tagsüber sowieso schlecht und nur mal ne halbe Stunde im KiWa.
Echt anstrengend...

LG Jule
JoDar
18. Sep 2013 21:56
Halli Hallo ...
bin neu hier ...also meine Abende sind recht entspannend..meine kleine trinkt,schläft und ab und an wickeln,das war es dann aber auch.Da ihre Bauchweh weg sind.Das pupsen funktioniert mittlerweile von alleine wunderbar muss sie nur wenn wir viel unterwegs waren ca ne halbe Stunde auf meinen Bauch beruhigen und dann kann ich meine Lütte in ihrem Stubenwagen legen.Was bekommt deine kleine denn an Nahrung?Und hast du kleine Helferlein gegen das Bauchweh?
gast.923303
18. Sep 2013 22:27
Hallo und herzlich willkommen bei uns JoDar! :D

Naja uns beschränkt sich derzeit gerade etwas ;)
aber vielleicht werden es ja mal wieder mehr Mamas!

Also ich stille ausschließlich. Tja was mache ich alles! Bauch massieren
Geb ihr homöopathisch was, Fliegergriff und wenn gar nichts hilft, dann auch mal lefax.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass das meist alle 2 Tage sich wiederholt. Einen Tag macht sie ständig in die Windel und den nächsten Tag kommt gar nichts. Und dann quält sie sich eben so.

Aber schön das es bei euch so entspannt abläuft.
Wann ist deine denn geboren?

LG
Jule
gast.1684667
19. Sep 2013 01:08
Hey!

Von mir auch erstmal herzlich willkommen.

Also abends finde ich auch, dass Elias etwas mehr meckert als tagsüber. Aber da wird er ja auch sehr müde sein, da er auch maximal ne halbe Stunde am Tag schläft ( und die auch noch aufn Tag verteilt, meist immer so 10 Minuten am Stück ). :roll:

LG Jenny
JoDar
19. Sep 2013 09:55
Hey ihr Lieben...
Dankeschön fürs Willkommen heißen...Meine Mausie ist am 22 Juli geboren...Mhh dann machst du ja schon alles was mir so spontan einfällt. Den Fliegergriff mag meine überhaupt nicht.Also ich gebe die Flasche weil ich bei der großen keine milch hatte oder sogut wie gar nicht...Nach 4 tagen abpumpen immer nur 15 ml nach einer halben stunde für 2 brüste.Also so gut wie nix.Hatte aber auch keinerlei Spannungsgefühl oder Schmerzen am Busen gehabt...Bei meiner zweiten musste ich die Nahrung umstellen da ssie Bauchweh davon bekam. Da du aber stillst kann ich unverträglickeit ausschließen.lefax bekommt meine auch nach Bedarf und das ist dann wenn es sein muss gegen abend. Wenn es gar nicht mehr geht hatte mir meine Hebamme Kümmelzäpfen gegeben und halt bauchmassage gezeigt mit kümmelöl wodurch die Verdauung angeregt wird somit auch das pupsen..Mehr kann ich die nun auch nicht mehr raten...
liebe grüße
gast.1078905
20. Sep 2013 12:13
huhu melde mich auch mal wieder.... also uns geht's soweit gut. mausi trägt nun die größe 62. ansonsten, spuckt sie die letzten tage mal wieder extrem viel, aber ich glaube auch dass das bissi wetterbedingt ist. ansonsten tut sich hier nicht viel. mausi lacht von tag zu tag mehr. wird ne ganz freche motte das sag ich euch. :) sagt mal wie verhütet ihr? nehmt ihr schon die pille oder sowas?!
gast.1569487
20. Sep 2013 22:31
septembermami2010 hat geschrieben:
> huhu melde mich auch mal wieder.... also uns geht's soweit gut.
sagt mal wie verhütet ihr? nehmt ihr schon die
> pille oder sowas?!

also, was das Thema angeht, so bin ich von meiner Ärztin echt enttäuscht. Ich hatte angenommen, dass sie mich fragt und ggf. auch berät. Doch leider hieß es nur "hier hast ein niedrigdosiertes Präparat und n Rezept für 3 Monate, so und so läuft das" FERTIG
Klar, hätte noch nachfragen können, aber ich hatte in dem Moment keinen Bock auf längeres Gespräch, stand wg. der kleinen Maus etwas unter Zeitdruck. Mich würde auch mal interessieren, wie ihr das seht und angeht. Habe nämlich die Zeit ohne Pille einschmeissen sehr genossen :D
JoDar
23. Sep 2013 13:32
jepp ich nehme auch wieder die pille ..habe ein Rezept gleich für 6 Monate bekommen und meine ärtzin nahm sich auch zeit für mich und meine fragen.Meine Kleine fängt allmählich an auch zu grinsen und nahzuahmen..echt süß und die nächte werden auch immer länger,obwohl ich damit sowieos kaum Probleme hatte...und wie geht es euch so? Wann sind den eure KIds geboren?
gast.923303
23. Sep 2013 13:52
Huhu!

@Jodar: Meine ist am 31.07 geboren. Unsere Nächte sind mittlerweile super. Die letzten 2 waren von 22 bis 7 Uhr. Mit einmal Nuckel nachschieben :lol: . Kann mich also nicht beschweren. Lenia lacht schon total viel. Eigentlich grinst sie sich immer einen ab, wenn man so anspricht und sie anlacht. :D das ist zu süß...
Und bei Größe 62 sind wir mittlerweile auch angelangt.

Verhütungtechnisch machen wir noch nichts. Nur Kondome eben. Will mir aber ne Spirale einsetzen lassen. Auf jeden tag Tabletten nehmen hab ich nämlich keine Lust. Hatte ich jahrelang, reichte mir.

Was macht denn der Rest der Juli Mamas

LG an alle
262 Beiträge
loading 19543...