Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247036
19. Jun 2013 18:41
Re: Mai Mamis 2013
hi :)

uns geht es gut. Aber gerade eben ist nun schon das 5. Gewitter für heute da gewesen. Und es ist furchtbar schwül.

@zickchen:
Was hast du denn so für Proben bekommen? Und hast du die einfach so angeschrieben und gefragt ob die dir ein paar Proben zusenden könnten?

Ich habe heute mal Milchpulver gekauft, 1-er Nahrung.
Ich habe das Gefühl, dass meine Kleine nicht mehr richtig satt wird vom Stillen. Ich wechsle immer zwischen Stillen und Abpumpen. Ich lege sie 15 Minuten pro Seite an, dann wird sie glaube ich satt, oder auch einfach müde von der Anstrengung... Und wenn ich abpumpe hole ich so ca. 80-120 ml zusammen raus und das finde ich nicht viel...
Sie schreit dann auch ganz oft, wenn die Flasche leer ist. Habe ihr die letzten Tage immer mal wieder etwas Fencheltee nach dem Stillen gegeben, aber der sättigt natürlich nicht richtig.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich die Milchproduktion anregen kann?
gast.1527009
19. Jun 2013 19:08
Ich habe auch diverse Firmen angeschrieben und nach Proben gefragt. Das war letzte Woche Montag bis jetzt ist noch nicht angekommen.
Bei einigen muss man sich nur anmelden z.B. Milupa
bei anderen habe ich einfach eine E Mail hingeschickt.

Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Stillen?
Bei uns sind es zwischen 2 und 4 Stunden vom Stillbeginn bis zum nächsten Stillanfang.
Ich stille auch pro Seite 10 bis 15 min. Ich schaue dabei immer das alle Knubbel in der Brust weg sind.
Damit mehr Milch kommt musst du sehen das die Brust immer leer getrunken wird und öfters anlegen. Versuchs doch mal nach dem Stillen mit pumpen vielleicht wird die Milchbar nicht leer getrunken.
gast.1068841
19. Jun 2013 19:48
naja, ich habe einfach geschrieben, das ich vor kurzem meine tochter bekommen habe, und ich nur positives über die firmen gehört habe, und ich mich gerne selbst von der qualität der produkte überzeugen möchte, und ob sie mir denn nicht ein paar proben zusenden könnten.

von kölln habe ich 2 päckchen schmelzflocken bekommen, von nuk, ne probetüte flaschenreiniger, stilleinlagen, und nen nuckel, von weleda 2 öle fürs baby, und für die mama ne hautglättende tagespflege, sowas eben.

bin auch bei real, dm und rossmann angemeldet.außerdem noch bei pampers (da gibt es immer mal wieder gutscheine), bebivita, nestle...
einfach mal die ganzen firmen im internet suchen, und schauen, ob man sich da anmelden kann.
wenn ihr nen globus-markt (nicht der baumarkt) in der nähe habt, die haben glaube auch nen babyclub. schaut doch mal nach. ;)
gast.1247036
20. Jun 2013 06:56
zwischen dem Stillen liegen immer ca. 2,5-3,5 Stunden. Und vom letzten mal abends bis zum ersten mal morgens zwischen 8 und 11 Stunden. Habe das mit dem Abpumpen danach auch versucht und da kommt nichts mehr raus. Wenn ich alles abpumpe und ihr das dann aus der Flasche gebe schreit sie ja anschließend auch manchmal. Als wäre sie sauer weil man ihr die Flasche weg genommen hat.

Von Pampers habe ich bis jetzt noch nichts bekommen. Da bin ich schon seit Mitte der Schwangerschaft angemeldet. Vpn allen anderen habe ich Proben/Gutscheine erhalten. Milupa, Nestle, Rosmann, Hipp. Dm gibt es bei uns leider nicht. Bebivita werde ich mich gleich mal anmelden.
Danke für die Info ;-)
gast.1247036
20. Jun 2013 07:04
Bei Bebivita kann man übrogens gratis Produktproben online anfordern... habe ich gerade entdeckt.
gast.1068841
20. Jun 2013 19:11
hallo!

so, den tag auch überstanden... waren doch beim sommerfest. naja, die große hat jetzt wieder ne temperatur von 38,7 gehabt. na ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es jetzt weiter geht. sonst gehts ihr aber ganz gut.

michelle ist auch relativ ruhig heute-liegt aber bestimmt an der hitze. ansonsten gehts uns aber ganz gut.
achja, bin heute auf dem sommerfest echt beneidet worden, das michelle so viel schläft.

wisst ihr, was ich seit ca. 5 wochen richtig genieße? ich muß nicht mehr ständig aufs klo, ich kann mal losgehen, ohne zu überlegen, ob und wo es da ein klo gibt. und ich kann wieder auf dem bauch schlafen.

@eike:
ja, bei bebivita kann man direkt die proben anfordern, allerdings kommen die erst zum 4. monat etwa. da man ja da mit der beikost beginnen kann. vorher gibt es da leider nichts, und ich glaube, da gibt es dann auch nur dieses eine mal was.

habe heute noch nen schnulli von baby-nova bekommen.

so, werde noch ein wenig schmilzen zu hause-und müsste eigentlich mal was essen. ich glaube, ich schmeiße mir ne pizza in ofen... mal sehen.

hoffe, euch gehts soweit gut?
gast.1527009
20. Jun 2013 19:22
HALLO,

bei mir war es heute stressig die kleine hat geschlafen bis 9 Uhr und dann war sie nur am meckern und pupsen. Sie hat immer nur an meine Brust geschlafen. Irgendwann habe ich sie dann auf Bett gepackt weil ich noch Saugen und Wischen musst. Am Wochenende kommen ihre Halbgeschwister und hier sah es aus wie sau.
Gut ich schalte den Staubsauger an und dann ist sie nach einer Minute im Zimmer saugen eingeschlafen. Leider ist sie wieder aufgewacht als ich ausgemacht habe. Da habe ich ihn wieder angestellt und habe die ganze Wohnung gewischt. :lol:

Gestern war es ja so warm. Gestern Nacht wurde ihr Stuhlgang gelbgrünlich
und heute Morgen waren es Spinatgrüne Flocken.
Hat sie da gestern zu wenig Flüssigkeit bekommen?
Sie wollte heute auch ständig an die Brust nur war die irgendwann leer.
Ich habe dann vorhin 100 ml aufgetaut und sie hat 80 ml weggezischt. Jetzt schläft sie friedlich. Mal schauen ob der Stuhlgang morgen wieder OK ist.
gast.1068841
20. Jun 2013 19:43
@almi:

die geshcichte mit dem staubsauger erinnert mich gerade irgendwie an eine folge von "schloß einstein". :lol:

aber es ist wohl wirklich so, das kinder bei gleichbliebenden geräuschen (staubsauger, fön, waschmashcine) einschlafen-ich hab das zumindest shcon ganz oft gehört.

meine große hat durch den staubsauger eher mehr angefangen zu schreien...
aber du hast jetzt wneigstens raus bekommen, wie du die wohnung machen kannst. :lol:
gast.1247036
21. Jun 2013 09:57
Dann lass ich mich mal überraschen, wann ich eine Probe bekomme ;-)

Der Tag gestern war echt zum wegschmelzen... ich bin gestern Mittag zu meiner Oma gelaufen mit Kinderwagen (1 Stunde Gehzeit) und als ich da angekommen bin, war ich klitsche nass... es war so schwül und stickig und dann hatten wir 29°C.
Abends hat es dann noch etwas gewittert.

@almi:
ich glaube nicht, dass das ein Anzeichen für zu wenig Flüssigkeit ist.
Der Stuhl von meiner Kleinen sieht auch jeden Tag anders aus - mal grünlich, mal gelblich, mal flüssig mal fester....
Wichtig ist, dass sie mindestens 5-6 nasse Windeln am Tag hat. Ob da nun Stuhl mit drinnen ist oder nur Urin ist ganz egal.

Neele schläft auch super wenn es lauter ist :D Ob nun der Staubsauger oder wir auf einer Feier sind, ganz egal.
gast.1247036
21. Jun 2013 13:20
@almi:
Versuch doch mal deiner Kleinen ungesüßten Fencheltee anzubieten.
Unsere trinkt den gerne und sie bekommt ca. 100-200 ml davon am Tag zwischen den Stileinheiten wenn sie wach ist und schreit ohne Grund. Danach geht es ihr immer besser und sie weint nicht mehr.
gast.1527009
21. Jun 2013 16:29
das mit dem Fencheltee habe ich schon probiert sie zieht dabei immer ne Schnute und würgt. Der schmeckt wohl nicht.
Wasser pur geht.

Ich war heute in der Stadt zum Hüftultraschall alles Ok. Dann habe ich mir meine Pakete bei Rossmann und DM geholt.
Der Koffer von DM ist süß und bei Rossmann finde ich das Plüschtier niedlich außerdem habe die verdammt viele Gutschein.
gast.1068841
21. Jun 2013 19:13
hiho!

also erstmal, meiner großen gehts leider nicht wirklich viel besser. :( sollte das wochenende immernoch so sein, muß ich montag mit ihr zum arzt, da kann kommen was will.

so ansonsten muß ich euch was erzählen...

michelle ist ja ne reine bauchschläferin. also lege ich sie auch direkt auf den bauch zum schlafen. so, da sie unruhig war, bin ich ins schlafzimmer, und sie lag auf dem rücken.
ich war echt überrascht, mir war gar nicht bewusst, das die kleinen das mit 6 wochen schon können. :)

ansosntne haben wir allesamt das unwetter gut überstanden... ich hoffe, das die nächte jetzt genauso entspannt werden, wie es eigentlich die letzten waren.

was machen denn eure mäuse so für fortschritte?
gast.1527009
21. Jun 2013 20:28
Wenn Celine Stuhlgang macht sieht und hört man richtig wie sie drückt.
Wenn ich sie dann hochnehme und auf meinen Schoß setze ihr Rücken an meinen Bauch dann geht's auf einmal ganz einfach. Pups pups pups :lol:

Was sie kann: Wenn ich sie im Bett stille liegt sie anschließend auf der Seite. Ihr Kopf liegt mittig auf einer gefalteten Mullwindel weil sie immer spukt. Wenn ich dann Aufwache weil sie meckert liegt sie immer noch auf der Seite aber 10 bis 20 cm näher bei mir. Mein Mann bestreitet das er sie rüber legt. :o
gast.1068841
21. Jun 2013 22:04
ok... na vll robbt sie dem milchgeruch hinterher. :lol:

oh man... michelle hatte ganz dolle bacuhschmerzen gehabt, und konnte jetzt erst auf´n abend kacka machen. aber jetzt scheint sie zu schlafen... na ich hoffe es mal.

und meine große hat an nem mückenstich von gestern ne richtige blase, die mit flüssigkeit gefüllt ist. und die meisten anderen hat sie sich auch schon aufgekratzt. und die tun ihr so dolle weh, und es juckt natürlich die ganze zeit. :( und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann...
gast.1527009
22. Jun 2013 08:52
Morgen,
das mit dem Mückenstichen hatten wir vor 2 Jahren bei meiner Stieftochter. Da haben wir Betaisodona Salbe draufgemacht mit Pflaster die blieben dann 3 Tage drauf dann war´s wieder besser.
So heute ist ihr Stuhlgang wieder gelb.
416 Beiträge
loading 19543...