Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051628
6. Mai 2013 21:41
Re: Juli Mamis 2013
Hallöchen

ich hatte am Freitag gar nicht mehr geschrieben...
Bei der FÄ war alles super :D CTG perfekt (immer schön gegen getreten :roll: )... US auch alles ok, liegt schon brav in SL und auch sieht immer noch nach Mädchen aus :lol: sie ist jetzt ca. 40cm groß, zum Gewicht hat sie nichts gesagt/aufgeschrieben...aber sie hat auch nicht das neuste US-Gerät.
Muss das nächste Mal in 4 Wochen (31.5.) hin und an da dann zwei wöchentlich...

Mir gehts es soweit echt gut, bin zwar schnell kaputt...aber das sehr viel geringere Gewicht in dieser SS macht sich stark bemerkbar! Ich fühle mich einfach viel besser.

Schönen Abend euch :D
gast.1566011
7. Mai 2013 09:57
Guten Morgen.

Heute 31+0! :shock: Die Zeit rennt und wir haben nicht mehr lange....
Darf heute wieder zum CTG.... Bin mal gespannt.
Gestern Abend war ich mächtig im Ar*** Hatte eine Wandseite gemalert.... natürlich langsam und vorsichtig...aber beim Abendbrot wäre ich fast eingepennt und dann hatte ich seitlich mal nen heftiges Ziehen, einmal.... War bestimmt Warnung/Schimpfe vom Baby. Mein Schatz hat mich och vollgennölt und mir somit gleich Verbot ausgesprochen - das Kinderzimmer macht er aleine :o :o :o Hallooooo...seit Wochen freue ich mich darauf das Kinderzimmer einzurichten..... :( Könnte im Moment echt bissl ko... das nicht alles mehr so schnell geht wie gewohnt.... räume sonst ganze Räume um, und nun, muss man bei jedem bisschen jemanden fragen :?
So ihr Lieben.... Ich muss dann mal ;)
Engelchen89
7. Mai 2013 14:32
Hallo Mädels :)

ich würde mich euch gerne noch mit anschließen zum Austauschen usw.. =)

So langsam aber sicher, steigt auch bei mir die Aufregung.. :shock: :D

Wünsche euch n schönen Tag & liebe Grüße.. 8-) :)
gast.923303
7. Mai 2013 14:54
Huhu!

@Engelchen89: Hallo und willkommen bei uns. Trag dich doch in unsere Liste ein, wenn du magst! Einfach die aktuellste Kopieren und dich an der richtigen Stelle eintragen...
Wie weit bist du denn jetzt und wie geht's dir?

@Michaela: Da hab ich ja zumindest etwa Werte, wie meine Motte sein könnte ;)

@all: Man da kann ich ja nur neidisch werden. Ihr dürft alle schon so oft zum FA. Ich warte ja jetzt wieder 4 Wochen und hab erst am 22.05.13 meinen nächsten Termin. Mal sehen ob die mich dann schon alle 2 Wochen bestellt oder ob ich wieder 4 Wochen warten muss. Da ich das nächste Mal erst Ende 32. SSW bin, wird auch da noch kein CTG geschrieben. Erst ab der 35. SSW. Naja soll ja gut sein, wenn man sein Kind nicht so oft mit Ultraschallwellen stört... Ich warte also weiter :?

In der Kita wurde ich übrigens gestern von mehreren Kindern gefragt, warum ich so einen dicken Bauch habe! War das erste Mal ohne Jacke drin. Auf meine Erklärung, da ist ein Baby drin, wurde ich entsetzt angeschaut. Fand ich niedlich...

LG und einen schönen Tag euch allen
gast.1051628
7. Mai 2013 15:08
Huhu :D

ich hab im Moment ganz oft Ziehen in der Blinddarmgegend...das schiebe ich allerdings da drauf, dass die Kleine wirklich fast nur rechts liegt. Meine Hebi hat schon gesagt, links wäre locker noch Platz für ein Zweites :shock: :lol: so sieht mein Bauch auch aus wenn ich aufm Rücken liege...links total flach und rechts eine Beule :roll: nur das die Füße ab und an mal links raus kommen.
Würde mich nicht allzu sehr beirren lassen von irgendwelchem Ziehen (kommt natürlich auf die Intensität an). Klar sollten wir jetzt nicht mehr zu viel machen, aber ein bisschen streichen (im unteren Wandbereich) oder ein paar kleinere Schränke (mit Hilfe) verschieben ist eigentlich kein Problem...wenn man keine Einschränkungen vom Arzt bekommen hat.
Aber hey, so kannst du dich in die Tür stellen und deinem Mann schön Anweisungen geben ;-) macht doch auch Spaß :D

Ich bin auch sehr schnell kaputt, heute bin ich nur kurz zu unserm Dorfladen gegangen (insg. ca. 600m) und war hinterher völlig fertig. Obwohl mein Sohn sicht echt super benommen hat, kein gemecker oder hinschmeißen aufm Weg (was in letzter Zeit eigentlich Standart ist).

@ Engelchen, Herzlich Willkommen, trag dich doch in unsere Liste ein (steht auf der letzte Seite) :)

So gleich gehts zum Kinderturnen und heute Abend dann das erste mal Geburtsvorbereitungskurs (heute alleine, Männer kommen ab dem 3. Termin mit).

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Engelchen89
7. Mai 2013 15:26
Danke @ eluj & Jenny :)

> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
> Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
> julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
> Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
> CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
> Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
> anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
> Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
> sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
> Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
> Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
> Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind -----> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
> Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
> apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind --> ET ~ 20.Juli 2013
> Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
> Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
> koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
>Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind ---->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/ Lorena
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
> LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge

sooo.. dann habe ich mich auch mal mit eingetragen.. 8-) *freu* :D ^^
gast.1403130
7. Mai 2013 15:57
@jenny: meine Motte liegt auch nur rechs. Mein Bauch sieht im liegen auch so aus ;-)! Wahrscheinlich liegt sie da am liebsten, da ich Niels immer links trage.

@ Engelchen: herzlich Willkommen

Meine Gyn hat mir schon gestern gesagt, dass der KS ab 38+0 gemacht wird, da ich durch meine beiden Thrombosen, eine 2004 im linken Bein mit anschließendem strippen der Krampfadern in beiden Beinen, und eine vaginal Thrombose, letztes Jahr nach der Geburt von Niels, ein sehr hohes Risiko habe. Momentan habe ich bei warmen Wetter mit verdammt schweren Beinen und Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Den Termin für die KSbesprechung habe ich am 3.6. Ich hoffe, dass ich sie auf den 12.7 ziehen kann.

Heute regnet es den ganzen Tag. Also vergnügen Niels und ich uns im Haus. Heute morgen waren wir schon den Großeinkauf erledigen ;-)! Die schweren Sachen darf mein Mann dann heute Abend noch reintragen ;-)!

Morgenfrüh darf ich noch einmal zum Gerinnungsspezialisten nach Braunschweig in die Klinik. Mal schauen, ob ich die Heparinspritzen in der Dosierung lassen kann, oder hochsetzen muss.

Laut meiner Gyn ist meine Motte lang und schlank ;-)! Bin echt auf den 23.05 gespannt, dann gibt es wieder 3 d US.

Wer die Grösse der Würmchen wissen möchte, dann einfach die gemessene Oberschenkellänge x 7 nehmen, dass ist dann die Körpergröße
.
gast.1566011
7. Mai 2013 18:07
Hallo :)

Willkommen Engelchen... wir haben den gleichen ET ;) Ob sich die Würmel´s dran halten werden ?!
CTG heute war wieder spitze :) Nix Wehe... alles prima.
Also seit Woche 28 habe ich das CTG wöchentlich, weiß nicht, warum das so unterschiedlich ist....
Ich glaube mein Krümelchen liegt ehr rechts...neben dem Bauchnabel kommt immer voll die beule, weiß aber nicht was es ist, kann es nicht erkennen. Ich stups da immer mal drauf, dann wandert die Beule wellenartig nach links... Liegen geht auch nur noch linke Seite...alles andre wird von innen Protest eingelegt. Und mir tut dann auch gewisse teile weh... Freue mich schon jetzt auf den Tag, wo ich mich wieder schwungvoll in meinem Bett drehen und wenden kann, wie ich will :lol: Aus dem bett zu kommen ist imMoment echt schwierig ;) geschweige denn heute von der Pritsche beim CTG :shock: Die Schwetser meinte "is nüschts wenn man alt wird" :shock: :lol:
Wünsche euch allen nen schönen Abend... :)
Engelchen89
8. Mai 2013 12:57
@ Modendahl & Isabel: Danke :)

hmmm.. ganz ehrlich.. ich glaube nicht ganz, dass sie sich dran halten werden.. :D aber lassen wir uns mal überraschen was.. 8-)

CTG jede Woche ? Wow auch nicht schlecht ^^ =) Ich hab es jetzt immer alle 2 Wochen..
Die Beulen am Bauch kenne ich zu gut ^^ Meistens drückt sie bei mir neben dem Bauchnabel immer ihren Popo raus.. :D soo süß *-* & rechts & links tritt sie mich mit ihren Füßchen.. & ihr Kopf & ihre Händchen drücken & zupfen an & auf meiner Blase.. :lol:
achja... wenn ich mich in mein Bett lege.. oder wieder aufstehen will & geschweige denn, mich drehen möchte :D, dann fühle ich mich auch immer wie son Walross :roll: :lol:

Was macht ihr eig so schönes, um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben.. ??

Liebe Grüßliiis.. :)
gast.1051628
8. Mai 2013 14:23
Hallöchen :D

Es kommen ja nur 3% der Babys am ET...also drauf verlassen würde ich mich da nicht ;-).
Mein Sohn kam 10 Tage vor ET (bin ich auch froh drüber :lol: ) und ich hoffe die Motte macht sich auch ein bisschen früher auf den Weg...nur nicht zu früh, am gleichen Tag wie der Papa muss sie nun auch nicht Geburtstag haben :roll: sowas kann man sich ja aber generell nicht aussuchen.
Also ich wäre für irgendwann zwischen dem 23.6. und 1.7. oder nach dem 6.7. :lol: wobei der eigentlich wichtige Tag der 3.7. ist, da will ich zu Hause sein, da muss eine meiner besten Freundinnen Klinken putzen :lol: :D das will ich nicht verpassen!

Hmm, dadurch das ich ja noch einen Sohn habe, bleibt wenig Zeit sich mit anderen Dingen als ihm zu beschäftigen ;-) also Zeit vertreiben muss ich selten.
Aber wenn ich zurück denke, als ich mit ihm schwanger war, hab ich sehr viel gelesen (nicht nur Baby/Elternbücher), war oft schwimmen oder hab mich öfter mit Freundinnen getroffen...naja dazu war ich noch Jugendleiterin im Schützenverein, da hab ich aber dieses Jahr abgegeben...nun mache ich nur noch das Training, habe aber zum Glück nichts mehr mit dem organisatorischen Zeug zu tun.
Noch dazu bin ich (und mein Mann auch) ehrenamtlich im Roten Kreuz, da kommt auch immer mal was was man machen kann und wenn ich ihm nur bei irgendwas helfe (sind in unterschiedlichen Einheiten).
Schön ist halt das bei den ganzen Sachen Elias meistens mit kann...der ist da immer herzlich willkommen, daher brauchen wir dann auch nicht immer einen Babysitter, sondern haben da mehr als genug :D

Ach ja, ich hatte ja gestern das erste Mal GVK...es war sehr schön, eine nette Truppe muss ich sagen. Allerdings fühle ich mich auf einmal so jung :? ich war da mit 25 die jüngste und eine von zweien die ihr zweites Kind bekommt. Fand ich irgendwie komisch...vor zwei Jahren bei dem waren wir echt alle bunt gemischt, von 20-38 mein ich, aber jetzt sind wir nur zwei die unter 30 sind... Wie gesagt, eine gute Truppe denk ich, kommen mir alle echt nett vor (eine davon kenne ich auch schon), aber komisch war es trotzdem irgendwie...
Freue mich aber schon total aufs nächste Mal, da machen wir Beckenbodenübungen und ab dem Mal danach kommen dann auch die Männer mit :) da gehts dann an den Geburtsablauf..

Mal schaun, wann Lütti ausgeschlafen hat, müssen noch los Vatertaggeschenk machen :D

Schönen Nachmittag ;)
gast.1403130
8. Mai 2013 20:05
@Jenny:ist ja witzig, ich bin auch akiv im Schützenverein ;-)! Ich war ihr meiner SS Vereinsschiessportleiterin und stelv. Jugenleitein. Momentan gebe ich auch nur alle 3 Wochen Jugendtraining ;-)!

Ich war ja heute zum Gerinnungsspezialisten und er hat heute Nachmittag angerufen, mein Heparinspiegel ist zu niedrig ich muss jetzt eine Dosierung, von 40 auf 60 Einheiten, spritzen. Naja, besser wie eine Thrombose bekommen.
gast.1078905
8. Mai 2013 22:09
also laut doc kann ich nun fett rosa shoppen gehen :) ctg war unauffällig und Baby gings soweit gut. ist jetzt ca 38cm und 1200g.

die Hitze macht mich bissl zu schaffen. jetzt habe ich aller zwei Wochen Termin. und in der 34woche vorsorglich ins kh weil ich ja eh ks machen lassen werde. naja, laut doc käme ich auch nicht wirklich drum rum, da ich ja jetzt schon (übern po) solche schmerzen habe.... aber macht ja nichts. Hauptsache püppi geht's gut. :) bis bald wieder
gast.1006501
8. Mai 2013 22:34
@septembermami
uahhhh! ein mädchen, wie cool!
ich freu mich :D
gast.1603246
9. Mai 2013 10:44
Hallo ihr Lieben BaldMamis :)

Ich melde mich auch mal wieder...
Hatte vorgestern auch wieder einen US-Termin bei meinem FA.
Beiden Mädels geht es prima, wollen sich aber partout nicht fotografieren lassen, entweder liegt eine gut, wird aber dauernd von der Schwester getreten, so das sie die Hände vor dem Köpfchen hat oder sie drehen sich mit dem Rücken hin *frechheit*
Dafür gibt es umso mehr Fotos wenn sie auf der Welt sind, soooo.... :)
Beide wiegen 1550g und 1700g. Das merke ich so langsam umso mehr an mir, das die 2 mit dem Gewicht so zulegen.
Leider liegen beide auch noch in BEL, so das es, wenn es so bleibt, auf eine Sectio hinausläuft :(
Bis zum 27.5. haben sie noch Zeit sich zu drehen, da haben wir dann einen Oberarzttermin im Krankenhaus, wo entschieden wird was wir machen...
Nur leider haben die 2 nicht mehr so viel Platz zum drehen :(
Aber munter sind die 2, unfassbar :D Besonders wenn sie mir im Unterbauch in die Eingeweide treten :D

Ich nehme mir auch noch so viel vor, vor der Geburt wie es nur noch geht. Dazu gehören 1-2 Stdl. Spaziergänge mit dem Hund tgl., Kino, in 2 Wochen sind wir bei Martin Rütter in der Show, mit Freunden treffen, Hausputz und und und....
Wer rastet, der rostet, das wollen wir nicht :)
Am 23.5. kommen auch endlich die Kinderzimmermöbel, da freue ich mich drauf, endlich alles einrichten und einsortieren :)
Haben auch ewig lang gewartet...
Und den Kinderwagen haben sie auch noch nicht geschafft zu liefern, war alles Anfang März bestellt... da sag ich nichts zu....

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag, lasst es euch gut gehen :)
gast.1663959
9. Mai 2013 12:19
Hallo an alle!

Ich bin neu hier, komme aus Stade (Nähe Hamburg) und versuch mich mal eben so durch zu wurschteln :D

Seit 8. Wochen wissen wir erst das wir nochmal Eltern werden. Und mittlerweile bin ich in der 28. SSW. Anfangs war das schon ein mächtiger Schock, da kein weiterer Nachwuchs geplant bzw beabsichtigt war. Aber wie das Leben wohl so manchmal spielt hat meine Pille durch den Krankheitsverlauf den Geist aufgegeben :? Naja nun ist der kleine Wurm unterwegs und mittlerweile freuen wir uns darauf. Vorallem ich. Ich bekomm weibliche Unterstützung *freu* Laut Aussage meiner FÄ nimmt die kleine Maus gut zu bzw hat gut aufgeholt. Denn nachdem durch Zufall meine Schwangerschaft festgestellt wurde, musste ich umgehend nach Hamburg zur Feindiagnostik, um abklären zu lassen ob durch die ganzen Medikamente usw irgendwelche Schäden bei ihr vorliegen. Zum Glück ist alles in Ordnung. Sie war da nur nicht gerade die "Schwerste", wenn man das da überhaupt schon sagen konnte. Wie gesagt hat sie aber mittlerweile gut zugelegt und meine Frauenärztin ist mehr als zufrieden mit der kleinen Löwin :) Im Gegensatz zu ihren Brüdern ist Sie allerdings verdammt aktiv und tritt und boxt was sie kann :D

So das kurz zu mir/uns. Vielleicht gibt es hier auch werdende Mamis die aus der Nähe kommen, mit denen man sich austauschen kann. Einfach melden :) würde mich freuen :)

Hat jemand schon einen 3D Ultraschall machen lassen?

Ich wünsche Euch erstmal einen super schönen Tag

Ganz liebe Grüße an Euch alle
576 Beiträge
loading 19541...