Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
24. Apr 2013 21:12
Re: Juni Mamis 2013
Geht mir ähnlich, ich bekomme jetzt das dritte und das läuft wirklich so nebenher. Schade eigentlich. Ich hatte auch überlegt diesmal (wäre Premiere gewesen) einen Geburtsvorbereitungskurs zu belegen um halt einfach mal die Zeit zu haben sich mit der Schwangerschaft intensiv und in Ruhe auseinander zu setzen und Kontakt aufzubauen. Hab ich dann jetzt aber doch nicht gemacht, konnte mich da abends einfach nicht mehr zu aufraffen.
Nunja, es sind ja nur noch 9 Woche ca. .
Aber meine kleine Motte versteht mit ihren knapp 3 dann zum Glück doch schon sehr genau wenn es Mama mal wirklich nicht gut geht. Dann lesen wir viel Bücher während wir uns in unser riesen Stillkissen kuscheln (Conny ist meine neue Erzfeindin! :lol: ) und wenn mal gar nichts mehr geht darf sie Winnie Puh gucken und ich mich nebenbei entspannen. Ansonsten ist sie leider seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt extrem anhänglich.
Bin schon gespannt wie das wird wenn das Baby erst da ist.
gast.1574472
24. Apr 2013 22:06
Hallo,

das werde ich mir mit den Retterspitz mal genauer betrachten.
Danke für den Tipp, vielleicht habe ich ja Glück und meine Brustwarzen bleiben beim Stillen heile?(Gibt es die?)
Oder tut der Milcheinschuss wirklich schon sooooo weh....

Ihr als "Schon"-Mamas habt da ja mehr Erfahrung!

Grüße
Schneckenpups
25. Apr 2013 12:43
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Bei meinem Sohn tat der Milcheinschuss wirklich weh, ich habe über Nacht 2 BH-Größen zugelegt und dann hat das Stillen nicht geklappt und meine Brustwarzen haben auch nicht mitgemacht, da habe ich schnell aufgegeben ... leider :(
Bei meiner Tochter hat nichts wirklich weh getan, nur die Nachwehen. Obwohl ich da wesentlich mehr Milch hatte als bei meinem Sohn, aber sie war sehr zärtlich und vorsichtig beim Stillen, hat immer vorher die Brustwarzen angeleckt und dann erst ganz vorsichtig gesaugt. Meine Hebi hat sich immer schief gelacht wenn sie das gesehen hat.

Gerade habe ich mit meiner Wunschklinik telefoniert. Jetzt habe ich meinen Termin zur Vorstellung am 08. Mai...irgendwie merkt man dann erst so richtig daß es bald losgeht. Bin schon ganz gespannt wie es wird. Zum Glück hat mein Mann in der Woche auch Urlaub, so kann er dann auch endlich mal wieder beim Ultraschall dabei sein. Das letzte Mal war er dabei da waren wir erst in der 22. Woche... da hat sich jetzt ja schon einiges getan.

Sandra
gast.1574472
25. Apr 2013 14:11
Noch mal 2 Größen :shock:
Gut, bei jedem anders, aber meine Brüste sind doch schon sooooooooooo groß geworden.
Och nööööööööööööö
gast.1236782
25. Apr 2013 16:23
Ich hatte auch das Gefühl Rieseneuter zu haben.. Ein zärtliches 'Muuuuh' meines Mannes während des Abpumpens hat das ganze nicht gerade erleichtert... Aber doch irgendwie aufgelockert. Aber bei mir ging es auch wieder weg. Ich hab meine Brüste nach dem Abstillen im Körbchen bald suchen müssen, obwohl ich schon wieder schwanger war, aber jetzt sind sie auch wieder gewachsen. Den Milcheinschuss empfand ich schon als sehr schmerzhaft, Brüste hart wie Stein und glühend wie Lava, aber es war nach einem Tag vorbei und ich hatte immer genug Milch, bin aber nie wirklich ausgelaufen. Die Brustwarzen waren etwa die ersten drei Wochen richtig wund, offen und rissig und es ist eigentlich der pure Wahnsinn dann noch weiter an sich saugen zu lassen, aber mein Mann sagt immer so schön, dass man da als Frau wohl so mit Hormonen zugepumpt ist und viel mehr erträgt und viel geduldiger ist, als im Normalzustand. Ich denke da hat er auch recht. Und nach den drei Wochen ging es super mit dem Stillen. Man bekommt eben auch Routine rein.
Ich mache in dieser Schwangerschaft meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Hab bei meiner Großen extra keinen machen lassen, da ich mich nicht verunsichern lassen wollte was alles wie passieren kann etc. aber diesmal hab ich ja schon eine Geburt hinter mir und bin daher schwer gespannt. Der geht allerdings erst am 7.5. los für 6 Abende. Hab schon oft gehört, dass Frauen den früher machen, aber so passt es eigentlich ganz gut find ich, so ist er auch geburtsnah.
Ich hab ganz erschrocken festgestellt, dass ich ab in 6 Wochen in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Sprich ab 37 + 0, da werde ich dann auch das Magnesium absetzen und es darf jederzeit losgehen. Hat mich doch etwas erschrocken, wie schnell die Zeit jetzt verging, war also heute erstmal n Drogerie Großeinkauf machen.. Pelzybinden, Babywindel, Probepäckchen Shampoo etc fürs Krankenhaus.. Wahnsinn..bald werden wahrscheinlich die ersten Junibabys geboren, die keine Frühchen sind..
gast.1574472
25. Apr 2013 22:09
Na ich bin ja mal gespannt.....
andere bezahlen viel Geld für so riesen Dinger 8-)
Aber mich nervt es irgendwie.
Brauche in der SS trotz der "hohen" Gewichtszunahme eigentlich nur ne 38, muss aber 40 Kaufen, damit die Brüste reinpassen.
Voll doof.
Und wenn die noch mehr wachsen :?

Bei mir ist in genau 6 Wochen der Endbindungstermin.
****Aufgeregt ich bin****

:D :D :D :D
Schneckenpups
26. Apr 2013 11:40
Puh Mädels, ich bin sooo geschafft! Gestern hatte ich bei meiner Tochter schon den ein oder anderen komischen Fleck entdeckt. Heute morgen war sie dann einem Streuselkuchen schon ziemlich ähnlich. Also hab ich direkt beim Kinderarzt angerufen...AB: Sprechstunde erst ab acht Uhr...prima! Dafür Anruf von meinem Sohn 'Sportzeug vergessen, bitte in die Schule nachliefern'. Also hab ich meine Tochter zähneknirschend fertig gemacht bin aufs Fahrrad gestiegen und habe den Weg bergauf Richtung Schule auf mich genommen. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ... tja, Pubertät läßt grüßen, mein Sohn hat mehr die Mädels als den Sport im Kopf. :roll:
Dann wieder heim, erneuter Versuch beim Kinderarzt. Dann mit dem Bus in die Stadt zum Arzt. Fußweg von Bushaltestelle bis Kinderarzt ca. 1,5 Kilometer...kein Problem, aber nach 150 Metern liegt meine Motte am Boden schluchzt und heult und kann keinen Schritt mehr laufen. Also Kind auf die Schultern wo sie postwendend eingeschlafen ist wobei sie meinen Kopf als Kopfkissen genutzt hat. Ich hab sie dann mehr oder weniger geschickt und schnaufend zum Kinderarzt balanciert. Dort ein Riesengebrüll, aber Entwarnung: Nicht ansteckend nur irgendwelche Krabbelviecher ausm Garten, sollte übers Wochenende abklingen. Zurück zur Bushaltestelle das gleiche Spiel, Kind auf einmal wieder komplett schlapp, die Sonne knallt und Mama balanciert Kind auf den Schultern den Weg zurück.
Zum Glück hält der Bus direkt an unserer Hofeinfahrt. Aber ich bin fix und fertig. Hoffentlich sind es wirklich nur Krabbeltierchen die die Flecken ausgelöst haben, diese Schlappheit und plötzliche Schlafattacken gefallen mir so gar nicht- aber wir warten ab.

Lieben Gruß

Sandra
gast.1490551
27. Apr 2013 08:37
haallii hallooo ich melde mich auch mal wieder.

mein mann und ich haben seit gestern nachmittag bis heute abend kinderfrei :D und geniessen es sehr.
gestern habe ich den ks termin bekommen am 11.6 ist es soweit und ich freu mich nun noch mehr als vorher schon :D .

sonst gehts mir bis auf das manche sachen langsam schwierig werden sehr gut. sogar mein gewicht hab ich besser im griff als gedacht. hab bisher 15 kg zugenommen.

nochmal was zu den geschwistern. also meine grossen freuen sich sooo sehr es ist soo süß. und zum thema stillen. bei meiner ersten bin ich damals gestorben sehr prall alles inkl heftigem milchstau nach ca 3 wochen. bei nr 2 hatte ich die ganze zeit weiche brüste und aus fehlern gelernt und somit keinerlei probleme gehabt.

euch noch ein schönes wochenende
gast.1574472
28. Apr 2013 19:18
Was für Tipps können die Mama´s geben die schon Kinder haben, in Bezug auf Stillen, Milcheinschuss und Milchstau?
Ich glaube wir "Neu" Mama´s freuen uns über jeden Tipp.
gast.1236782
28. Apr 2013 19:49
Hi Mädels,

die letzten Tage hatte ich wieder ordentlich Vorwehen und Druck nach unten. Ich hoffe, das hört bald wieder auf, bzw. eigentlich war es heut schon wieder besser. Haben n schönen Familienausflug gemacht und sind alle todmüde.

Ich denke das Wichtigste in Bezug aufs Stillen ist, dass man sich möglichst nicht reinreden lassen sollte. Ich fand es zum Beispiel immer ganz toll, dass mir ständig Leute erzählt haben, dass es sie doch gar nicht stört, wenn ich die Kleine nebenbei im Beisein aller stille. Aber mich hat es eben gestört und ich bin lieber in einen Nebenraum. Oder nach 6 Monaten immer die Fragerei warum ich denn immer noch stille.. Ganz ehrlich hat es niemanden zu interessieren wie lange ich mein Kind stille, ob, warum und wie oft. Manchmal gibt es eben auch Phasen, da wollte Paula alle 30 Minuten an die Brust, da lass ich mein Kind doch nicht 2 1/2 Stunden hungern, weil man das eben so macht. Ich denke da sollte man ganz auf sein Gefühl hören. Einen Milchstau hatte ich Gott sei Dank nie und auch sonst kaum Probleme, auch wenn die ersten Wochen wie gesagt sehr schmerzhaft waren. Auf jeden Fall hab ich mir aber für dieses Mal vorgenommen viel mehr abzupumpen um ein wenig unabhängiger zu sein.

@schneckenpups: Gehts deiner Tochter denn wieder besser? Übrigens Respekt, dafür, dass du dein Kind noch auf den Schultern tragen kannst bzw. da hoch bekommst... Ich merke derzeit durchaus, wenn die Kleine auf den Arm will und mein Bauch hart wird. Gott sei Dank will sie aber inzwischen meistens laufen.

Macht euch noch einen schönes Abend
gast.1574472
29. Apr 2013 10:22
Hallo Ihr alle,

lass das mal mit dem Stillen usw. auf mich zu kommen.
Merke auch immer vermehrt wie mein Bauch hart wird und es strahlt auch sehr aus dem Rücken raus, was ganz neu für mich ist.
Geh jetzt regelmäßig in die Wanne entspannen.
Naja , irgendwann muss es ja mal los gehen.

Laut Arzt sind meine Eisenwerte trotz der Einnahme von Tadyferon immer noch zu niedrig, soll jetzt 2 Tabletten nehmen?
Ob ich nicht besser mir dieses Kräuterblut zu lege?

Ich hab halt auch immer wieder Probleme mit der Vedauung, vielleicht hat es einfach auch damit was zu tun??

Endlich scheint die Sonne, das WE war ja bescheiden.
Wie geht es anderen denn heute?

Leibe Grüße
Schneckenpups
29. Apr 2013 12:04
Hm ... mein ultimativer Tip zum Stillen : Hört auf euer Bauchgefühl und seit entspannt! Mehr kann man denke ich erstmal nicht machen. Wenn es dann wirklich zu Problemen kommt kann sicher die Hebamme den ein oder anderen Tip geben. Aber erstmal alles entspannt angehen.
Ich denke generell immer daß man sich viel zu viel reinreden läßt /lassen muß - man kann es ja meist nicht verhindern von überall Tips zu bekommen.
Deswegen appeliere ich immer an alle in jeder Lebenslage: Hört wieder mehr auf euer Bauchgefühl! Grad was Kinder (kriegen) angeht: Das machen wir Frauen seit Jahrtausenden! Ohne Google & Co. und die Menschheit existiert schließlich immer noch.

@ lewi: Es ist nicht immer einfach, aber ich hätte sie ja auch schlecht da liegen lassen können. Natürlich merke ich ihre 16 Kilo auch, aber gerade deswegen ja dann auch auf die Schultern, so normal auf dem Arm wäre ich -glaub ich ziemlich sicher- nicht so weit gekommen oder zusammen gebrochen :-)
Und ja, es geht ihr wieder besser, die Streusel sind fast komplett verschwunden, da scheint der Arzt richtig gelegen zu haben mit der Krabbelviechergeschichte. Auch die Schlafattacken sind komplett verschwunden. Vielleicht kam sie auch einfach nicht mit der plötzlichen Wärme klar. Jetzt wo es etwas kühler ist geht es ihr wieder richtig prima.
gast.1236782
29. Apr 2013 19:39
Die Badewanne wird jetzt wohl auch wieder zu meinem besten Freund. Da geht meist alles an Schmerzen ganz schnell weg. Und das Heizkissen für den Rücken ist auch direkt am Bett. Momentan empfinde ich auch wieder ständig so eine bleierne Müdigkeit. Ich hab schon am Wochenende einfach mal so am Nachmittag 3 Stunden geschlafen und bin abends trotzdem ganz normal ins Bett. Zusammen mit dem ständigen Ziehen heißt das wohl, dass das Baby derzeit wieder kräftig am Wachsen ist. Würde auf jeden Fall passen. Am Montag hab ich wieder Termin beim Arzt und bisher hab ich es immer mehr oder weniger unbewusst mein Gewicht bis wenige Tage vor dem Termin zu halten und plötzlich hab ich doch wieder zugenommen. Momentag bin ich bei 8 Kg zusätzlich. Vollkommen in Ordnung wie ich finde und sogar etwas weniger als in der letzten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt.

@schneckenpups: Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht.
gast.1574472
30. Apr 2013 10:49
Hallo ,

Seit gestern morgen tun mir auch immer wieder die Oberschenkel weh.
Manchmal kann ich gar nicht richtig auftreten...
die Frage ist kommt das jetzt einfach vom Rücken, wird mein Ichais etwas gequetscht oder ist das von den Senkwehen?
Ich hab keinen Plan, bin auch die Nacht das erstemal davon aufgewacht.....

Hmm.......
Mein Mann hat mir Sport verbot erteilt und mir die Couch verordnet.
Er hat ja recht, bin so mobil wie eine Alte Frau...aber gerade :D heute ist mir sooooo langweilig.

Wie geht es Euch ?

Grüße
Kerstin
Schneckenpups
30. Apr 2013 11:28
Ich bin soo schlaff .... komme gerade vom Arzt. Hatte um neun Uhr einen Termin und bin erst jetzt wieder daheim. Dabei sind es bloß 3 Minuten Fußweg zur Praxis. Aber irgendwie ist mein Arzt bzw. seine Helferinnen, der Meinung daß sich CTG erst lohnt wenn es mindestens eine Stunde läuft. Heute habe ich geschlagene 1 Stunde und 43 Minuten am CTG zugebracht. Hinterher muß ich immer erst meine Knochen wieder dahin sortieren wo sie hingehören. Wie ist denn das bei euch- liegt ihr auch solange am CTG??? :?
Gibt euer Arzt denn ungefragt Auskunft über solche Dinge wie Tastbefunde und dergleichen? Irgendwie hab ich das Gefühl er sollte mal was sagen, aber andererseits gehe ich immer davon aus daß alles ok ist wenn er nichts sagt. Aber ich habe seit Tagen so ein Stechen und Piksen daß ich immer denke daß mein Babyboy langsam tiefer rutscht. Heute beim Abtasten hat der Gyn aber dazu nichts gesagt. Nur daß er nicht mehr so tief hinein mußte beim tasten, das habe ich auch gemerkt. Sonst mußte er sich immer sehr anstrengen-heute nicht. :?

Feiert ihr denn heute schön in den Mai oder bleibt ihr daheim?

Gruß Sandra
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...