Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
angelonfire
2. Mär 2013 22:36
Re: Januarmuttis :D
Huhu wollte mich mal dazu gesellen...meine Maus Malia Sophie hat auch im Januar 2013 das Licht der Welt erblickt :)
2013_Baby
4. Mär 2013 12:06
Hallo angelonfire!

Also mit der 68 wäre ich mir auch unsicher! Aber wenn er nicht so teuer ist dann geh das Risiko ein und notfalls verkaufst du den Anzug eben weiter!

Sagt mal wie macht ihr das mit Mittagsschlaf?Legt ihr Eure Mäuse dann ins Schlafzimmer oder bleiben sie noch bei Euch und schlafen mehr oder weniger wenn sie wollen?

Endlich Sonne. Werde mal raus gehen.
gast.1437951
4. Mär 2013 13:16
huhu

unsere maus ist die gesamte zeit bei mir, selbst abends geht sie erst mit uns ins bett.
melinda spielt da sonst überhaupt nicht mit und will alleine nicht schlafen.
gast.1541014
4. Mär 2013 13:38
HUHU
also unsere süße schläft auch wann sie will.
zwar immer in ihrer Wiege aber immer in unserer nähe.
Und abends geht sie mit uns ins bett in ihrem zimmer schläft sie eh nicht ^^

Wie gehts euch ??
Was macht ihr heute bei dem schönen Wetter??
Ca.Be
4. Mär 2013 13:47
ich hab so einen Zettel vom Kh mitbekommen, da steht man sollte 6 wochen keinen Sex haben..
oh mel, nach 3 wochen?? hattest du da gar keine Blutungen mehr?
ich trau mich noch nocht :S hehe

ja denise, mir bzw. uns gehts prima :-)
wie gehts dir denn??? alls super mit deinem Schatz?

also, wir haben keine typische Zeit für Mittagsschläfchen. der kleine schläft meistens vormittag & nachmittag...
& abends legen wir ihn in seinem Zimmer ins Bettchen.

das wetter ist der Traum!!! ich bin da gleich so glücklich wenn ich morgens seh dass die Sonne scheint :-)
da steh ich gern früher auf ;)
gast.1461802
5. Mär 2013 01:11
Nee, war nur noch wie so ein leichter Ausfluss und auch kaum mehr verfärbt :-)

Wir haben weder feste Zeiten noch sonst was... Tagsüber schläft Lennox bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa oder in seiner Hängematte und wenn ich schlafen gehe kommt er mit zu mir ins Bett. Ob er alleine und auch in seinem Zimmer schlafen würde weiß ich nicht. Hab das noch nicht getestet und werde ich wohl auch nicht so schnell. Wir schlafen so alle sehr gut und ich genieße das mit meinem Kleinen :-)

Oh ja, das Wetter ist sooo schön! Waren heute lange spazieren und danach war ich mal wieder für Lennox shoppen :lol: Morgen früh kommt, wohl vorerst das letzte mal, meine Hebamme und mittags will ich mal auf Arbeit vorbei. Nachmittags dann wieder ne Runde laufen, hoffentlich wird das Wetter wieder so schön ;-)
gast.1264619
5. Mär 2013 04:21
Hey ich misch mal wieder kurz mit :)

Also ich würde 68 kaufen für den Sommer :) mein großer hatte bis er ca 7 oder 8 Monate war 68! Jetzt ist er bal 18 Monate und hat 80/86! Und er ist normal groß :) also ich würde den taufanzug bestellen :) mein kleiner wird morgen 6 Wochen alt und die 56 passt noch, aber nicht mehr lange :lol:

Oh man hab heute Frauenarzt Untersuchung und hab noch immer ein bisschen Ausfluss (Blutungen)! Das ist jetzt schon ganz schön nervig :) werd mich dann gleich mal über die Spirale informieren!! Habt ihr euch schon Gedanken über Verhütung gemacht? Was haltet ihr von der Spirale, die darf ich mir ja auch jetzt schon (stillzeit) einsetzen lassen!
gast.1573706
5. Mär 2013 07:16
Hallöchen,

wir leben noch :)
Leider war die letzten Tage alles wieder etwas chaotisch.. Das Stillen funktioniert seit ner Woche nicht mehr und da musste das Fläschchen her... Außerdem haben wir endlich nen Rhythmus gefunden, der sowohl Louisa als auch mich nachts bis zu 8 stunden schlafen lässt. Juuuhuu.. endlich. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue.

Louisa trägt momentan mit 9 Wochen Größe 62, aber ich hab auch schon 68 in der Schublade liegen und wenn alle Schlafanzüge in 62 in der Wäsche sind, gibts auch schonmal den in 68, da abgesehen von Beinlänge und Armlänge soweit alles passt. Es schlabbert zwar nen bisschen, aber es ist ja bloß zum schlafen...

Wie siehts eigentlich bei euch aus? Nehmt ihr Elternzeit oder geht ihr nach dem Mutterschutz wieder arbeiten?
gast.1461802
5. Mär 2013 10:43
Ich nehme 3 Jahre Elternzeit :-)

Den Anzug hab ich bestellt. Meine Hebamme meinte heute auch das der Anzug noch passen dürfte. Abwarten, ich werde es sehen ;-)

Für die Spirale hab ich mich auch entschieden. Will das nur vorher mal mit ner Pille testen und schauen ob ich die Spirale vertragen würde. Ist mir dann doch etwas zu viel Geld zum aus dem Fenster werfen :-) Muss nur mal mit meinem FA sprechen ob die in der Stillzeit genommen werden darf, ich vermute aber nein.

Lennox ist heute genau 6 Wochen. Schlimm wie die Zeit rast! Wir sind bei Größe 62. Manche Oberteile passen noch in 56, aber nur die, die groß ausfallen, dafür werden die Strampler in 62 nicht lang passen. Lennox hat so lange Beine und Füße :-D Egal, hab mir so viele schöne Pumphosen nähen lassen und werde dann eh keine Strampler mehr nehmen...
gast.1264619
5. Mär 2013 13:11
So war heut beim FA, Spirale wird eingesetzt Anfang April :) ist überhaupt kein Problem während der stillzeit! Ist gleich zusetzen mit der Minipille!
450€ :(

Wie ist das bei euch in Deutschland geregelt mit der elternzeit?
Also bei uns in österreich gibt es 4 verschiedene Varianten zur Auswahl! Habe mich für 12 Monate (Karenz) entschieden mit 1000€ und jeden 2ten Monat kommen noch Kindergeld vom Land dazu (für 2 Kinder 650€)! Mein Freund wird nach mir auch 2 Monate in Anspruch nehmen und zu Hause bleiben :) und ich werde wieder arbeiten gehn (vormittags)!

Mein kleiner wird morgen 6 Wochen :D ihm passt noch ganz gut gr. 56 :) er ist jetzt 55cm groß :D
gast.1461802
5. Mär 2013 23:40
Die Spirale weiß ich auch, nur bei der Pille mit der man das testen kann bin ich mir nicht sicher. Für die Spirale mit einsetzen würde ich 340 Euro zahlen müssen. Das ist bei dir ja viel teurer!? Mal schauen was mein FA spricht wegen dem vorher mit Pille testen, übernächste Woche hab ich glaub Termin...

Lennox war vor genau 2 Wochen bei 56cm, wie groß er jetzt ist weiß ich nicht :-)

Elternzeit kann man 3 Jahre nehmen, Elterngeld für 12 bzw 24 Monate. Das Geld richtet sich nach dem Gehalt, 65% bei 12 Monate, ansonsten die Hälfte. Kindergeld sind 184 Euro monatlich.
gast.1264619
6. Mär 2013 04:08
Was für eine Spirale möchtest du dir denn einsetzen lassen? Bei uns kostet das einsetzen der kupferspirale so um die 340€ und die hormonspirale 450€! Ist aber auch von Arzt zu Arzt verschieden, weil jeder eine andere Honorarnote nimmt!
Ca.Be
6. Mär 2013 05:45
hallo :-))

juhuuu. endlich jemand aus Österreich.
Evelin2408 woher bist du denn??

also, moritz ist jetzt 55cm.
56 strampler spannen schon & 62 sind noch bissi zu groß, da schlüpft er immer aus den Füßen raus :-/
56 hosen passen, & bei shirts gehts grad noch :D

habt ihr vor mit euren Zwergen babyschwimmen zu gehen?
vl eine blöde Frage, aber wisst ihr ab wann mit babys ins Hallenbad darf???oder ist das gar kein Problem-Babyhaut & Chlor?
gast.1264619
6. Mär 2013 08:06
Hallo Ca.Be ;) bin aus kärnten und du? Cool ein Ösi :lol:

Möchte mit dem kleinen schon gerne Babyschwimmen gehn :) geht ab 3 Monate! War mit meinem großen (17 Monate) auch und der ist jetzt voll die wasserratte :) steckt seinen Kopf in der Badewanne selbst unter Wasser :lol:
Auch im Sommer mit 9 Monaten war er kaum aus dem Pool zu bringen! 24-25 Grad kaltes Wasser hat ihm garnicht gestört :)

Wichtig ist nur nachdem Hallenbad, dass man die kleinen ordentlich eincremt! Sonst trocknet die haut aus :/
gast.1542182
6. Mär 2013 08:10
Also Mittagsschlaf macht Emil seit 2 Wochen immer in seinem Zimmer im Bettchen. Vorher stille ich ihn und lege ihn dann einfach hin. Die Zeit, wielang er schläft ist unterschiedlich. Reicht von 1 Stunde bis 4 Stunden.
Heut Nacht musste ich nur 1x aufstehen. Um 20 Uhr geht er immer ins Bett, dann kam er um 3 und war früh um 7 dann ausgeschlafen :)

Ich nehme ein Jahr Elternzeit. Hab vor der Entbindung meine Ausbildung beendet und will auch unbedingt wieder arbeiten gehen. Aber das eine Jahr mit meinem Schatz wollte ich mir natürlich auch noch gönnen ;)

Ich werde mit Emil vielleicht mit 4 Monaten oder so ins Hallenbad gehen. Habe andere auch schon mit kleinen Babys in der Therme baden sehen. Bei dem ganzen Salzwasser :?

Also wir haben bisher noch nicht miteinander geschlafen, aber meine Blutung ist auch noch nicht ganz weg. War gester joggen und stundelang mit Kinderwagen unterwegs. Ich denke durch die viele Bewegung wurde die Blutung wieder etwas mehr. Werd mich heut schonen und dann mal beobachten. Auf jedenfall ist die Blutung aber nicht mehr so stark wie vor der Ausschabung.

Das Wetter ist soooo klasse. Gestern war ich durch die ganze Stadt spazieren und habe tolle Parks entdeckt. Werde mir heute wieder den Kleinen schnappen und ein Buch und dann fahren wir wieder schön zum Park und setzen uns dahin :)

Emil hat gestern das erste mal mit 'Ton' gelacht :) Sonst hat er immer nur über's ganze Gesicht gestrahlt, aber gestern hat er sich richtig schief gelacht. Das war so niedlich. Und vormittags hat er schon ganz bewusst gegen sein Bärchen am Spielbogen gehauen. Er hat es die ganze zeit beobachtet und dann gehauen. Man hat ihm die Anspannung und Konzentration richtig angesehen :)
366 Beiträge
loading 19543...