November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1401691
5. Jan 2013 19:52
Re: November Mamis 2012
Lasst ihr eure kleinen eigentlich gegen alles impfen? Vor 7 Jahren war das mit den 2 Spritzen noch nicht. Da gab es nur die sechsfach Impfung.
gast.1429058
6. Jan 2013 11:20
also ich lass finn gegen alles impfen, was im impfplan steht...
kann ja nicht schaden...
früher würd ich auch schon im alter von zwei tagen geimpft, also denke ich das er die erste impfung ende januar gut schafft... :P

also bei welcher kleidergröße seit ihr jetzt so bei euren kids??
gast.1401691
6. Jan 2013 11:32
Ich werde Henry auch gegen alles Impfen lassen. War bei den anderen eigentlich auch nie ein Problem.

Wir sind jetzt genau bei Größe 62. Manche Sachen auch noch 56. Bin mal schon neugierig, wie groß und schwer er bei der U4 am 07.02. ist.

Liebe Grüße
Katja
gast.1580386
6. Jan 2013 18:01
Hallo meine Lieben,

bin von meinem Kurzurlaub (Besuch bei den Schwiegereltern) zurück...
Zum Thema Autofahrt: Das war unsere erste lange (2,5 bis 3 Std) mit dem Kleinen... Er hat die ganze Zeit geschlafen (er wurde auch vorher noch "abgefüllt").

Größe 62 wird langsam richtig eng :lol: mein kleiner Brummer...
Am 14.01 haben wir Termin zum Impfen, bin mal gespannt mit welchen neuen Erkenntnissen mein Mann heim kommt...

Zu den Tabletten: Er bekommt sie jeden Morgen mit der ersten Milch (wir schreiben uns auf, wann er was zu Essen bekommt. War ein Tipp meiner Hebi)

@ dine
wir haben mit Einleiten angefangen (Sprich die erste Tablette hab ich noch bekommen). Beim zweiten CTG haben dann die ersten Wehe angefangen und Jans Herztöne sind mit jeder Wehe schwächer geworden. Da hat sich die Ärztin für einen KS entschieden.
gast.1429058
6. Jan 2013 18:10
@mellyliz

ach so... bei mir wurde mit gel eingeleitet, und am dritten tag dann mit tropf... da sich durch das gel nichts getan hatte...

ich hab auch ein brummer hier... :lol: aber eher ein langen brummer... :D

geht dein mann mit ihm zum doc??
gast.1580386
6. Jan 2013 18:24
Joa... Er hat den Termin auf "seinen" Tag gelegt.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir beide Teilzeit machen. Sprich ich gehe zwei Tage in der Woche arbeiten und er drei. Ihm war es wichtig auch etwas vom Kind zu haben :D
gast.1429058
6. Jan 2013 18:28
ach du gehst schon wieder arbeiten?? auch so.. na dann muss der papi zum doc...

meiner würde das nicht schaffen... der ist ja scho überfordert wenn ich mal duschen bin und finn schreit... :(
da kannst du dich glücklich schätzen...
gast.1580386
6. Jan 2013 18:33
:lol: ach Dine, du tust mir leid.
Ein Kollege von Ihm hat das schon so gehandhabt, und viel erzählt, so dass mein Mann sehr schnell davon begeistert war und selber mit der Idee kam.

Wenn wir beide zu hause sind, macht er das meiste :D so kann ich gut den Haushalt machen. Er hat nur vor dem Wickeln in ein paar Monaten angst. Wenn der Kleine feste Nahrung zu sich nimmt, soll es ja furchtbar stinken :shock:
Ich muss da noch eine Nasenklammer kaufen :lol:
gast.1429058
6. Jan 2013 18:40
:shock: aber jetzt wickeln tut dein mann??

oh ich beneide dich... naja, vielleicht wird das ja noch... ich geb die hoffnung nicht auf... :lol:

aber ist ja auch gut wenn er das mit deinem beruf vereinbaren lässt... bei meinem mann würde das nicht gehen... zumal er noch nebenbei studiert... da haben wir gesagt ich kind und haushalt und er den rest... ;) läuft auch gut soweit... ich denke er hat einfach nur angst/respekt vor der situation mit finn... aber sonst ist er ein toller papi... :) wenn finn nicht schreit...
gast.1580386
6. Jan 2013 18:49
er wickelt, wenn es das Kind verlangt.
Er kann auch schon die Schreie unterscheiden (Hunger, Windel, Kuscheln)

Das haben wir schon von anfang an gemacht, so vertraut Jan seinem Vater. Mein Mann ist ganz stolz darauf, dass er unseren Kleinen beruhigen kann...

Ich hab schon Beispiele gesehen und gehört, da war die Mutter die ganze Zeit zu hause und das Kind hat den Vater quasi als "Eindringling" angesehen...
gast.1429058
6. Jan 2013 19:31
oje.. ne so schlimm ist es bei uns nicht...

aber toll das du so einen mann hast...

und sonst wie läufts so bei euch, stillst du?
gast.1412429
7. Jan 2013 12:39
Hallo ihr lieben.

ich melde mich auchmal zuwort. Am freitag kam endlich das wickeltuch und ich habs gleihc ausprobiert. und trage meine maus seit freitag hin und her ;) und es ist einfachj nur fantastisch. Kind ist super zufrieden und ich kann nebenbei mal etwas aufräumen oder auch mal was essen oder in ruhe mein kaffee/tee oder wat weiß ich trinken :D KANN ICH NUR EMPFEHLEN

Sonst ist es bei uns wie immer. EMily kann schon ab und an mal alleine auf dem Sofa liegen und guckt rum ohne zu brüllen. aber mit der Spieldecke kann sie noch nichts anfangen, das mobile guckt sie noch ganz skeptisch an :)

Naja vom Thema Bett/alleine schlafen fang ich erst gar nicht an ^^

ich habe am 21.1 die U4 und bin tierisch auf die impfe gespannt. wie sie sie verkraftet und ob sie hinterher fiebert usw
gast.1429058
7. Jan 2013 12:50
@mandymama

na das ist schön das dir das tuch so gefällt... denke werd ihn auch mal rumtragen, aber bis jetzt schaff ich haushalt und so noch gut so... setzt ihn dann immer in eine wippe und da ist er auch immer bei mir... meistens schläft er dann aber da auch ein... :P seit zwei tagen ist er nur zum essen wach... :shock: :?
ganz komisch irgendwie... sonst war er schon länger wach und wollte beschäftigt werden...

ich hab erst am 26.1. einen u4 termin... aber ich bin auch gespannt... vor allem über größe und gewicht... :lol:
gast.1412429
7. Jan 2013 12:59
ich muss ehrlich sagen ich krieg das mit Haushalt und kind iwie nich so hin. also meine wohnung is jetzt dreckig oder so. aber ich finde es sehr schwierig wenn sie wach is alles unter ein hut zubekomm. grad wenn sie wie heute nacht wieder ewig wach ist. dann bleib ich lieber auch mit liegen wenn sie tags über schläft -_-

und mit dem tuch kannst ja auch nich alles machen ( find ich) nur sachhen die möglicht im stehn gehen.

ich finde das alles sehr schwierig :( und verzweifle bald daran das sie nich alleine bleiben kann bzw auch alleine schlafen kann.

selbst wenn ich mit im raum bin und sie mich sieht ne, brüllt sie so lange bis ich sie hoch nehme
gast.1429058
7. Jan 2013 13:08
oje... das kann ich mir vorstellen... stell mir das echt schwierg vor...
aber ich kann dir leider auch kein tipp geben... bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut... nur das er erst sehr spät schläft... aber das kriegen wir auch noch hin...

denke auch mit dem tuch ist das bücken schwierig...

aber sonst ist alles gut bei euch?? wächst gut?? :)
472 Beiträge
loading 19543...