juli mamis hier her!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2013 23:38
Re: juli mamis hier her!!!!
Hallo,
also das Schlafen ist bei uns zur Zeit wirklich wieder super. Matilda geht zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett, meist wacht sie nach 30min. nochmal auf und möchte nochmal was trinken (zur Zeit aber auch nicht mehr jeden Abend) und dann schläft sie aber meist bis 3 oder 4 Uhr, trinkt dann kurz und schlät nochmal bis ca. 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr.
Ab und zu kann es sein dass sie nochmal zwischendrin aufwacht und nicht mehr müde ist und dann ein wenig vor sich hinmotzt, aber meistens kriegt sie nach ner Viertel Stunde nochmal die Kurve
.
Also wenn es so bleiben würde wäre es spitze, bin sehr stolz auf meine Kleine und habe es gerade richtig schön
.
also das Schlafen ist bei uns zur Zeit wirklich wieder super. Matilda geht zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett, meist wacht sie nach 30min. nochmal auf und möchte nochmal was trinken (zur Zeit aber auch nicht mehr jeden Abend) und dann schläft sie aber meist bis 3 oder 4 Uhr, trinkt dann kurz und schlät nochmal bis ca. 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr.
Ab und zu kann es sein dass sie nochmal zwischendrin aufwacht und nicht mehr müde ist und dann ein wenig vor sich hinmotzt, aber meistens kriegt sie nach ner Viertel Stunde nochmal die Kurve

Also wenn es so bleiben würde wäre es spitze, bin sehr stolz auf meine Kleine und habe es gerade richtig schön

19. Jan 2013 16:44
mein Kleiner hat seine Schlafenszeit so zwischen 21.30uhr und 21.45uhr.. schläft dann frühs bis halb 8. Derzeit ist es aber so, dass er ziemlich unruhig schläft, da wird genörgelt wenn der Nuckel plötzlich weg ist... den muss man ihm dann wieder geben. Manchmal wird er jetzt auch nachts wach und hat nochmal tierischen Hunger - scheinbar wieder so ne Phase die Mutti nich versteht
und tagsüber schläft er auch unterschiedlich - aber meist vormittags evtl ne halbe Stunde (allgemein schläft er meist nur ne halbe Stunde - kann man die Uhr danach stellen) Mittags schafft er manchmal sogar eine Stunde, nachmittags auch nochmal wenns gut läuft...
aber eben nicht allein im Bett.. da muss immer der Arm her

19. Jan 2013 18:34
Also auf den Tagschlaf kann ich mich gut verlassen
.
Sie schläft morgens nochmal ne knappe Stunde und Nachmittags 2-3 Stunden. Entweder im Kinderwagen oder ich leg mich mit ihr aufs Sofa. Das ist natürlich für die Mami sehr angenehm wenn Kind immer so nen schönen langen Mittagsschlaf macht.

Sie schläft morgens nochmal ne knappe Stunde und Nachmittags 2-3 Stunden. Entweder im Kinderwagen oder ich leg mich mit ihr aufs Sofa. Das ist natürlich für die Mami sehr angenehm wenn Kind immer so nen schönen langen Mittagsschlaf macht.

19. Jan 2013 19:21
21. Jan 2013 09:24
Jaja das mit dem schlafen untertags wär schön. Wir schlafen zwischen 8-10 am Abend ein und bis ca. 8 in der früh (drei mal stillen inclusive) und dann macht sie alle 1,5 - 2 Std ein Nickerchen von 30 min, kann man echt die Uhr danach stellen.
momentan versteh ich's am Abend auch nicht, sie schläft meist gegen acht ein, und nach einer halben Stunde sind wir wieder mit muss wach, obwohl kreidebleich und grantig für 10. Mein Fehler ist auch, das sieeigentlich nur am Arm einschläft, aber sonst schläft sie gar nicht und brüllt nur. Ab und an schaffen wir es schon ohne ein Schaukeln, aber das passiert maximal 1x pro Woche.

21. Jan 2013 15:47
Hallo
Meine Kleine schläft maximal 1,5-2stunden am Tag verteilt.wir gehen um 19 Uhr schlafen und sie kommt dann alle 3 Stunden zum Stillen. Ob es wirklich Hunger ist weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich sie dazu bringe in der Nacht länger zu schlafen.
Lg
Meine Kleine schläft maximal 1,5-2stunden am Tag verteilt.wir gehen um 19 Uhr schlafen und sie kommt dann alle 3 Stunden zum Stillen. Ob es wirklich Hunger ist weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich sie dazu bringe in der Nacht länger zu schlafen.
Lg
22. Jan 2013 09:27
Hallo ihr,
hat jemand Erfahrung mit Schlafen im Elternbett?? Gerade jetzt wenn das Baby 6 Monate alt ist? Schläft euer Baby auch nur mit Schnuller
hat jemand Erfahrung mit Schlafen im Elternbett?? Gerade jetzt wenn das Baby 6 Monate alt ist? Schläft euer Baby auch nur mit Schnuller

22. Jan 2013 10:34
Hallo
Ich muss sagen meine Tochter schläft seit anfang an bei uns mit im Bett und auch nur mit Schnuller sie wollte nicht in ihrer Wiege schlafen. Sie schläft allerdings am Tage in Ihrem Zimmer in Ihrem Kinderbett.
lg
Ich muss sagen meine Tochter schläft seit anfang an bei uns mit im Bett und auch nur mit Schnuller sie wollte nicht in ihrer Wiege schlafen. Sie schläft allerdings am Tage in Ihrem Zimmer in Ihrem Kinderbett.
lg
22. Jan 2013 10:59
mein Sohn hat eigentlich von Anfang an in seinem Bett geschlafen, aber zurzeit ist er ein bisschen unruhig in der nacht und wenn der Schnuller rausfällt wird eben gleich geschrien und ich muss in der nacht mehrmals aufstehen um ihn sein Trösterle wieder zu geben. Hatte ihn nun gestern die ganze Nacht bei uns im Bett - muss sagen da war er viel ruhiger... und 2 Nächte zuvor hat er von ca. um 5uhr an noch mit in unserem Bett gelegen, weil er nicht wieder einschlafen konnte... hm, wer weiß 

22. Jan 2013 16:31
Hallo,
also unsere Tochter schläft auch bei uns im Bett/ Beistellbett. Wir haben das Beistellbett zwar noch dran, vor allem aber damit sie nicht raus fällt. Meistens kuscheln wir zusammen. Ich habe sie auf meiner Seite liegen, damit sie nicht unter dem Papa begraben wird (der im ganzen Bett umher kommt
). Ich finde das Familienbett toll und ich weiß noch nicht wann wir unsere Kleine in ihr Bett/Zimmer legen. Ich hatte immer vor, dass wir sie mit 6 Monaten rüber bringen, aber irgendwie hat es jetzt doch noch Zeit. Sie ist noch so klein und muss noch lange genug alleine schlafen. Und es ist einfach auch geschickt weill ich sie in der Nacht ca. 2x stille.
Zum Schnuller kann ich nichts sagen, da meine Kleine keinen Schnuller hat.
Viele Grüße
also unsere Tochter schläft auch bei uns im Bett/ Beistellbett. Wir haben das Beistellbett zwar noch dran, vor allem aber damit sie nicht raus fällt. Meistens kuscheln wir zusammen. Ich habe sie auf meiner Seite liegen, damit sie nicht unter dem Papa begraben wird (der im ganzen Bett umher kommt

Zum Schnuller kann ich nichts sagen, da meine Kleine keinen Schnuller hat.
Viele Grüße
22. Jan 2013 16:40
wahrscheinlich denkt man doch immer zu viel über alles nach..
irgendwann wirds schon werden 

22. Jan 2013 20:57
Ja, so ist es wahrscheinlich. Man macht sich immer über alles zu viele Gedanken. Das geht mir auch so. Wenns mal nicht so läuft, denkt man das man irgendetwas besser machen könnte. Manchmal sind es nur Phasen und es wird wieder.
Zum Schlafen: Meine Freundin erzählt auch gerade das ihr Sohn (7 1/2 Monate) bisher immer gut in seinem Bett geschlafen hat, bis jetzt. Er will nur noch bei der Mama sein und schläft sehr schlecht. Wenn sie ihn mit zu sich nimmt schläft er gut. Er braucht jetzt einfach ihre Nähe. Sie überlegt gerade den Mann auszuquartieren, weil sie nachts auch bis zu 8-9x raus muss zu ihm ans Bettchen. Ich denke, das sind halt Phasen, was meint ihr? Und das ist halt seeeehr anstrengend
.
Zum Schlafen: Meine Freundin erzählt auch gerade das ihr Sohn (7 1/2 Monate) bisher immer gut in seinem Bett geschlafen hat, bis jetzt. Er will nur noch bei der Mama sein und schläft sehr schlecht. Wenn sie ihn mit zu sich nimmt schläft er gut. Er braucht jetzt einfach ihre Nähe. Sie überlegt gerade den Mann auszuquartieren, weil sie nachts auch bis zu 8-9x raus muss zu ihm ans Bettchen. Ich denke, das sind halt Phasen, was meint ihr? Und das ist halt seeeehr anstrengend

22. Jan 2013 21:07
Ich denke auch, dass das Phasen sein werden... Ist mal so und mal so. Eine Nacht totenstill... in der nächsten ist man nur unterwegs. Aber wenn er in der Nähe von Mama besser schläft... dann ziehen wir das eben durch
ich leg ihn aber auch immer erst in sein Bett und erst wenns gar nicht geht nachts, kommt er zu uns rüber..
durchhalten, was? Und es ist wirklich seeehr anstrengend 

22. Jan 2013 21:15
Hallo ihr lieben
also wir hatten das auch noch vor ungefähr vier tagen das die kleine nur noch bei uns mit in bett schlief mein mann pennt meißtens eh auf der couch weil der immer vorm fernseher einpennt oder aleyna mit seinen blöden geschnarche wach macht! Naja egal zum thema bin am 7 operiert worden meine schwester und meine mutter haben auf die mädels aufgepasst die große pennt gerne bei oma und opa doch die kleine das klappte garnicht meine schwester hat dann gemeint sie müsse vors bettchen stehen und sie singend in den schlaf wiegen
eigendlich lieb bis auf das problem das sie das bei mir nicht macht ich lege sie hin las einen spalt die tür auf und siehe da sie schläft von alleine ein!
Mittlerweile hat sie wieder ihren alten ryhtmus trotzdem war ich schwer genervt ständig weinte sie fast jede 2 std und die große wurde dann immer wach!
ja das sind wir mamis immer in einsatz tag und nacht
so anderes thema wir waren heute zur U untersuchung Aleyna wiegt 7070 gramm ist 65 cm und hat einen kopfumfang von 41,8 wie sieht das bei euren aus???
Liebe grüße die Severine
also wir hatten das auch noch vor ungefähr vier tagen das die kleine nur noch bei uns mit in bett schlief mein mann pennt meißtens eh auf der couch weil der immer vorm fernseher einpennt oder aleyna mit seinen blöden geschnarche wach macht! Naja egal zum thema bin am 7 operiert worden meine schwester und meine mutter haben auf die mädels aufgepasst die große pennt gerne bei oma und opa doch die kleine das klappte garnicht meine schwester hat dann gemeint sie müsse vors bettchen stehen und sie singend in den schlaf wiegen

Mittlerweile hat sie wieder ihren alten ryhtmus trotzdem war ich schwer genervt ständig weinte sie fast jede 2 std und die große wurde dann immer wach!

so anderes thema wir waren heute zur U untersuchung Aleyna wiegt 7070 gramm ist 65 cm und hat einen kopfumfang von 41,8 wie sieht das bei euren aus???
Liebe grüße die Severine
22. Jan 2013 21:42
Hallo ihr lieben
wir müssen erst am 19.2. zur U5. bin schon total gespannt. sonst alles super... außer das der Papa urlaub hat und die kleine nicht schlafen will,,, sie könnt ja was verpassen
liebe grüße
wir müssen erst am 19.2. zur U5. bin schon total gespannt. sonst alles super... außer das der Papa urlaub hat und die kleine nicht schlafen will,,, sie könnt ja was verpassen

liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...