Themen der schon Mütter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2010 09:24
7. Okt 2010 09:27
Re: Themen der schon Mütter
musst sagen das es total schön ist ein baby zu haben das man jeden tag im KH besuchen darf...du kannst es jedem nur empfehlen, macht absolut kein dreck zuhause. und das du vor hast sie erst mit 18 jahren nach hause zu holen wenn sie mit schule fertig ist.

7. Okt 2010 09:41
Also wenn die OÄ gestern was falsches zu mir gesagt hätte, dann hätte ich auch gesagt, gut, soll mir alles scheiß egal sein, ich soll se ab, wenn se eingeschult wird...
aber stand sicher irgendwo inner akte das ich mich den tag zuvor schon aufgeplustert hab...naja gut, dass ich nach fast 5 wochen dann auch mal mit nem fertigen arzt und nicht nur assi geredet hab!
aber stand sicher irgendwo inner akte das ich mich den tag zuvor schon aufgeplustert hab...naja gut, dass ich nach fast 5 wochen dann auch mal mit nem fertigen arzt und nicht nur assi geredet hab!
7. Okt 2010 11:04
kann ich irgendwie verstehen das deine/eure nerven blank liegen...ist nicht einfach die situation in der ihr grade seid. vielleicht darf sie ja früher heim als ihr denkt, würde ich euch echt wünschen 

7. Okt 2010 11:04
Also uns wurde alles genau gezeigt...wickeln, anziehen, baden
Und beim ersten Mal selber machen haben sie dir noch schön über die Schulter geschaut...toll, bist eh total nervös und vorsichtig & dann fühlst dich beobachtet auch noch
Zuhause war dann alles viel einfacher...hab es einfach so gemacht wie es für mich am einfachsten war & nicht so wie sie es dir im KH "beibringen"
Meinem Kleinen (6,5 Monate) nervt es jetzt schon total wenn ich ihn anziehe...da wird geschrien & er reisst mit den Sachen herum
Ich red ihm dann immer gut zu :"Wir müssen dich doch anziehen, oder willst du etwa nackig bleiben?"
Aber ja, ich glaube er würde lieber nackig bleiben 
Lg

Zuhause war dann alles viel einfacher...hab es einfach so gemacht wie es für mich am einfachsten war & nicht so wie sie es dir im KH "beibringen"

Lg
7. Okt 2010 11:07
ich glaube auch das ich mir das erst mal anschaue was die im KH so erzählen und es dann so mache wie ich es für richtig halte...lasse mir eh nicht gerne was sagen und hab en eigenen dickkopf da muss ich mir ja in den sachen auch treu bleiben sonst wird sich mein liebster ja wundern hehe 

8. Okt 2010 07:28
Also das Wickeln, Anziehen (was mir gestern gezeigt wurde, obwohl ich das schon mehrfach gemacht hab lol) und Baden werd ich zu Hause auch so machen, das ist nämlich genau das, wie man se eh zu Hause fertig macht. Ärmel krempeln, Beine heben, Köpfchen halten...nix anderen hihi...
Und die nehmen dort auch die gleichen Produkte, die ich schon zu hause hab. Praktisch, da weiß ich wenigstens, dass sie die auch verträgt.
Ich hab dann entschieden, sie hatte mich auch gefragt, dass sie nur alle 2 Tage gebadet wird, weil mein Mann und ich auch so mit der Haut zu tun haben und das müssen wir ja bei der Kleinen nicht durch zu häufiges baden profozieren.
Oh man, die Schwester war gestern soooooo begeistern vom Stationsliebling ( ja, meine Tochter
) Sie hat sogar mit meinem Telefon n Bild gemacht, hat gleich gefragt ob ich denn Fotomaschine mit hab hihi..Mein Engel steht auf Badewanne, oh die hat sich gefreut da drin, soooooo süß!!!
Und die nehmen dort auch die gleichen Produkte, die ich schon zu hause hab. Praktisch, da weiß ich wenigstens, dass sie die auch verträgt.
Ich hab dann entschieden, sie hatte mich auch gefragt, dass sie nur alle 2 Tage gebadet wird, weil mein Mann und ich auch so mit der Haut zu tun haben und das müssen wir ja bei der Kleinen nicht durch zu häufiges baden profozieren.
Oh man, die Schwester war gestern soooooo begeistern vom Stationsliebling ( ja, meine Tochter

8. Okt 2010 08:03
frerut mich sehr für dich das es schön war gestern
kanns auch schon nicht mehr abwarten wannunser keksi kommt...das zieht sich jetzt so die letzten wochen... und mein bauch tut schon so dolle weh das ich teilweise nicht mal mehr in die küche kann um mir ein tee zu kochen oder so,naja wenn man überlegt was der bauch jetzt für ein gewicht hat.
gestern haben wir noch das letzte regal im kinderzimmer an die wand gemacht, sieht jetzt total schnuckelig aus das zimmer...echt schade das sie die ersten wochen (monate??) nichts davon mitbekommen wie viel mühe man sich für sie gegeben hat

kanns auch schon nicht mehr abwarten wannunser keksi kommt...das zieht sich jetzt so die letzten wochen... und mein bauch tut schon so dolle weh das ich teilweise nicht mal mehr in die küche kann um mir ein tee zu kochen oder so,naja wenn man überlegt was der bauch jetzt für ein gewicht hat.
gestern haben wir noch das letzte regal im kinderzimmer an die wand gemacht, sieht jetzt total schnuckelig aus das zimmer...echt schade das sie die ersten wochen (monate??) nichts davon mitbekommen wie viel mühe man sich für sie gegeben hat

8. Okt 2010 08:07
Ich bin gespannt, was meine zu ihrem KiZi sagt lol...
Oh man, das wird bestimmt Theater geben mit der neuen Umgebung.
Naja wobei, irgendwie lässt sie ja alles stumm über sich ergehen...Sie ist ganz tapfer...
Oh man, das wird bestimmt Theater geben mit der neuen Umgebung.
Naja wobei, irgendwie lässt sie ja alles stumm über sich ergehen...Sie ist ganz tapfer...
8. Okt 2010 08:10
ich glaube den kleinen ist es echt egal wo sie sind solang es ihnen gut geht und jemand für sie da ist und as mit ihnen macht oder?
8. Okt 2010 08:14
Ich denk mal nicht, dass meiner das gefällt, das zig verschiedene Leute an ihr rummachen.
Ich hab immer das Gefühl, wenn ich komme, dann ist sie immer total froh, das ich endlich da bin und kein anderer sie mehr anfässt.
Wenn die Schwestern sie ausn Bett nehmen wird sie auch bissl gnatschig, aber wenn ich sie nehme, kein Mucks, kuschelt sich auch sofort bei mir ran
Ich hab immer das Gefühl, wenn ich komme, dann ist sie immer total froh, das ich endlich da bin und kein anderer sie mehr anfässt.
Wenn die Schwestern sie ausn Bett nehmen wird sie auch bissl gnatschig, aber wenn ich sie nehme, kein Mucks, kuschelt sich auch sofort bei mir ran

8. Okt 2010 08:19
8. Okt 2010 08:24
ja wobei sie bei papa auch schon langsam gnatschig wird hihi. naja ich bin ja auch länger da etc und papa wenn, dann nur kurz...
8. Okt 2010 08:29
8. Okt 2010 08:32
Wenn sie Mittwoch ganz artig ist im Schlaflabor denke ich mal, dass ich sie in einer Woche holen darf 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...