Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
30. Okt 2012 13:39
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
dann weiß ich auch nicht weiter :?
gast.1074904
30. Okt 2012 15:23
Huhu Resie!
Hab mal gehört, dass das an der HA-Nahrung liegen kann. die schmeckt ja sehr bitter und wenn er die süße Muttermilch gewöhnt ist, kann es schon sein, dass es bei der Flasch Protest gibt.
Hab aber leider keinen Tipp für dich.
Lg,
Lefa
3erMami
30. Okt 2012 15:44
lefa hat geschrieben:
> Huhu Resie!
> Hab mal gehört, dass das an der HA-Nahrung liegen kann. die schmeckt ja
> sehr bitter und wenn er die süße Muttermilch gewöhnt ist, kann es schon
> sein, dass es bei der Flasch Protest gibt.
> Hab aber leider keinen Tipp für dich.
> Lg,
> Lefa

Ist die Muttermilch nicht auch bitter?Ich meine nicht so süß wie wir die Kuhmilch kennen?
Meine bekommt wenn sie schon zu früh kommt auch ab und an so tee auhc Bäuchleintee und dennoch trinkt sie die MIlch danach obwohl der Tee sicherlich nicht so bitter ist wie die Milch.
Aber ok, er kennt ja keine Mutetrmilch er kennt nur die und nimmt jede Flasche, die normalen von Nuk, die weitzhals von nuk und die avent.
hauptsache es kommt was raus.
werde aber langfristig auf die weithals umrüsten denke ich, finde die einfach auf dauer besser.#aber solch verfressene habe ichauch, kann dir da also mitfühlen:-9
gerade immer abends, weswegen ichs mit tee versuche zu überbrücken, nur es geht für maxiaml 1-2 std. und dann schreit sie so sehr vor hunger das es die milch sein muss.
hab da schon ettliche packungen verbraucht, schäm.
Irina_Tobias
30. Okt 2012 16:17
@Resie: Muttermilch schmeckt wesentlich besser als das Pulver. Die ist süßlich & überhaupt nicht bitter ;) Ich kann mir also auch nur denken das es daran liegt das er die Pulvermilch nicht mag ... schmeckt halt doch komplett anders. Und dann jedes Mal die Umstellung...mal Brust, mal Flasche kann auch ein Grund sein warum er so schreit bei der Flasche. Genau weiß ich es aber auch nicht. Benjamin hat ja nur die ersten 4 Tage im KH die Brust bekommen, seitdem Flasche mit Muttermilch. Gestern hatte ich vormittags gerade keine abgepumpt, er wollte aber ständig was trinken. Hab ihm dann eine Flasche mit Pre gerichtet ... er hat das Gesicht verzogen & gespuckt :lol:

Ansonsten machst du eh schon alles um deine Milchbildung anzukurbeln ... hab da also auch nicht mehr wirklich einen Tipp für dich :roll:

Zu uns: Benni will momentan nur auf mir oben schlafen ... vorallem nachts. Es ist zwar toll mit ihm zu kuscheln, aber ich würde wirklich gerne mal wieder ohne aufzupassen schlafen, mich drehen, mit meinem Freund kuscheln ... aber das passt Benni garnicht :shock: Er schläft auf mir oben ein & kaum leg ich ihn ins Bett ist er munter. Mir kommt sowieso vor seit einpaar Tagen ist er viel mehr munter als sonst ... woran das wohl liegen mag?!

Lg
gast.1379110
30. Okt 2012 18:47
@Irina Laric schläft momentan auch nur auf mir nachts. Im Bett wird er sorofrt unruhig liegt bei ihm auch an den BLähungen, meine Wärme am Bauch beruhigt ihn.

Ich habe es nachts erstmal aufgegeben ihn ins Bett zu legen, so schlafen wir nachts beide einfach besser und für uns ist es okay. In der Stillgruppe wo ich bin habe ich gefragt wegen plötzlichem Kindstod,die Stillberaterin meinte so lange wie er im eigenen Schlafsack schläft und ich mich nur zu den Hüften zu decke ist es unbedenklich.

Tags über versuche ich ihn dann immer wieder ins Bett zu legen, mal geht es gut mal muss ich ihn wieder bis zur nächsten Mahlzeit auf dem Arm tragen.

Mit dem Pulver hat Laric keine Probleme, der mag absolut keine künstlichen Sauger, wenn er den Sauger erstmal akzeptiert hat trinkt er wieder gierig.

Zwischendurch wird nochmal mit Sauger im MUnd protestiert.
Ich leg jetzt noch öfter an und versuche es mal mit Wechselstillen und trinke Malzbier ohne Ende,ich hoffe es pendelt sich dann ein und ich kann bald ganz aufs zufüttern verzichten.
Blöd ist dann irgendwann nur, wenn man mal nen Babysitter brauch also ich meine wenn er gar keine Flasche mehr akzeptieren würde
Marie-2012
30. Okt 2012 18:50
Hallo zusammen,

Hab mir grad eure Beiträge durchgelesen.
Wir hatte anfangs auch sehr große Probleme mit dem Essen.
Ich wollte eigentlich immer voll Stillen was aber leider schon von anfang an nicht geklappt hat. Meine rechte Brust produziert leider fast keine Milch und somit reicht es der kleinen einfach nicht.
Dennoch will ich ihr natürlich nicht die Muttermilch die ich hab vorenthalten.
Anfangs hab ich ihr Melupa dazu gefüttert.....davon hat sie immer gespuckt.
Danach Aptamil......davon hat sie ausschlag bekommen.
Jetzt bekommt sie zuerst die Brust dann wird gewickelt und danach gibt es noch die Hipp pre Nahrung........damit fahren wir jetzt echt ganz gut.
Mausi ist glücklich und wir auch.
Um die richtige Nahrung zu finden haben wir jetzt 4 Wochen gebraucht. :lol: :lol:
Natürlich würde ich sie voll stillen wenn ich könnte aber leider klappt es nicht deshalb bekommt sie wenigstens das was ich hab und auch die 70 ml die sie noch aus der Flasche bekommt haut sie weg wie nix. :D :D

lg
gast.1363882
30. Okt 2012 20:48
Hallo zusammen,

gestern bin ich mal um 20Uhr ins Bett, war dann aber trotzdem um 3:30 bei der zweiten Nachtflasche voll gar.Die hat dann mein Mann gegeben und eben gewickelt. Schlaf nachholen ging auch nicht. Klara war den Vormittag viel wach und wollte Kontakt.Geschlafen hat sie max 1,5 Std am Stück. Dafür aber von 14:30 Uhr bis 18:00Uhr bei einer Freundin zum Kaffeetrinken wo die Kinder voll laut um sie rumgetobt sind :? Da konnte ich nur auch keinen Schlaf nachholen ;)
Dazu musste ich irgendwie zusehen, den GebKuchen für den KiGa zu backen und dann auch den für morgen für den Gabentisch. Dann noch Geschenke einpacken. Das kann ich grad nicht, weil mein Mann die Geschenke zur Seite geräumt hat und auch grad nicht weiß wo. Dazu kann er sie im Augenblick nicht suchen, weil er ne Besprechung mit dem Elternbeirat vom KiGa hat. :roll:
So, Klara will ne Milch.

Bis dann
3erMami
31. Okt 2012 00:38
ich würde gerne mal um 20 uhr ins bett aber gerade ium die zeit ist sie munter und will nru auf dem bauch schlafen nud vor 23 oder 0 uhr läuft garnichts heute wieder sehr shclimm gehe jezt ins bett und hoffe, das sie nun etwa slänegr schläft das ist schon sehr schlauchend, alles nicht so einfach sag ich euch.
naja wir werden das schon schaukeln so lange ich etwas morgens schlafen kann gehts aber nervend ist es dennoch, trinken tut sie gut aber naja weiß nicht was sie abends immer hat, wünsche euch ne gute nacht mädels.
Irina_Tobias
31. Okt 2012 09:10
Morgen :)

Benni hat heute Nacht nen neuen Rekord aufgestellt :D Er schlief von 19:00 bis 2:30 in seinem Bett & dann von 3:00 bis 5:00 auf mir & nach ner Flasche nochmal weiter bis 6:30 :) War mal ne richtig angenehme Nacht ;)

Tobias ist bei seiner Tagesmutter, Benni hat grad getrunken ... also werde ich schauen das ich was in der Wohnung schaffe :)

Lg
gast.1006501
31. Okt 2012 10:04
morgen :)
ich habe heute schon haushalt erledigt :D
so wie es aussieht ist das abstillen das richtige.
fabian schafft egal wie lange ich ihn stille nur 2- 2,5 stunden, nach einer flasche ist er für mindestens 4 stunden zufrieden :shock: meine milch ist laut hebamme wohl nicht sehr nahrhaft :? jetzt bekommt er schon nur noch jede 3. mahlzeit von der brust.
lena ist in der kita und ich werd jetzt den wurm anziehen und ne runde spazieren gehen, die sonne lacht :D
gast.1400682
31. Okt 2012 10:06
Guten morgen madels! Liege gerade noch im kh bett uns geniesse die ruhe vor dem sturm. Tamino hat vor gut 2 stunden gefuttert als wird er wohl bald wach. Zum gluck schiesst die richtige milch schon langsam ein dann wird er wohl bald besser satt. Abrr ansonst klappt es schon ganz gut mit uns er schreit kaum und ist sehr geduldig mit mir. Letzte nacht hat er im sammelzimmer geschlafen weil die hebamme meinte ich musste mal zu kraften kommen. Aber heute bleibt er bei mir das weiss ich wohl war trotzdem alle 2 stunden wach und habe ihn vermisst. Morgen kann ich endlich nach hause freue mich sehr. Wriss gar nicht was alle am kh so toll finden ich finde es viel zu unruhig standig kommt schwester arzt putzfrau besuch.... naja freue mich jedenfalls dass ich nun auch endlich eine oktobermami bin :-)
Irina_Tobias
31. Okt 2012 10:15
Ich habe die Tage im KH gehasst ... bei beiden Kids. Ich hasse diese Betten...da kann ich einfach nicht drin schlafen. Außerdem dieses nie allein sein...schrecklich. Ich fands dann immer ganz doof wenn Benni mal geschrieen hat, dann wurde der Nachbarsjunge auch munter & wenn Benni schlief fing der das schreien an :roll: Daheim ist es einfach am schönsten :)
gast.1006501
31. Okt 2012 10:17
@danielsteffi
ich kann dich verstehen :? ich habe am dritten tag nur noch geheult weil es mir zu hektisch und nervig im kh war :? sie haben mich dann einen tag früher nach hause gelassen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
zu hause ist einfach zu hause ;)
3erMami
31. Okt 2012 11:50
da sagt irh was habe auch die tage im kh gehasst immer komtm wer rein oder immer schreit wer und dann immer diese 2-3 bettzimmer ätzend und diese warme und stickige luft da man kaum lüften darf echt kacke, das nervt voll.
aber ich konnte bei der kleinen auch nach 2 tagen zu hause da hat man einfach mehr ruhe denn wirklich zum schlafen kommt man da ja nicht deswegen, also alles ok und bestens.
heute nacht kam sie auch öfter echt schlimm sie ist auch erst gegen halb eins ins bett nach dewr nächsten flasche vorher nur bauch undd ann wieder nach 2 std wach keine ahnung was sie hat zur zeit.
denke mal echt die wächst die strampler passen klangsam.
sag mal haben eure auch so popel in der nase?
die röchelt immer und niest aber schnupfen ist es nicht popel seh ich auch nicht muss also weiter hinten sitzen, schnief.
gast.1006501
31. Okt 2012 11:59
@3ermami
ja, hat meiner auch. ist laut meiner hebamme normel, weil die schleimhäute nicht mehr vom fruchtwasser umgeben sind und langsam austrocknen. meine hebi hat mir gezeigt wie ich die mit nem eingedrehtem tempo da hinten raus bekomme ;)
998 Beiträge
loading 19543...