Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
felix&julia
1. Okt 2012 11:22
Re: Mai-Mamis
hallo ihr lieben:)
@dezember: was für ein abstrich?
@all: wir haben jetzt auf die 1er nahrung gewechselt und noah is irgendwie viel unruhiger... also er kommt nachts öfter trinkt tagsüber weniger wobei es heut und gestern wieder ging.. aber hab ihr das auch? dass die kleinen tags kaum und nachts viel haben wolln?
gläschen und löffel sind noahs beste freunde;) wenns nach ihm ginge würde er nur noch löffeln:D
aja bei netto sind windeln xxl-pack im angebot seit heute.. ich geh um 9 hin(weil noah heut ausnahmsweise länger geschlafen hat) sind die alle schon weg... aber laut einer andern kundin haben die nur platz für 5 pakete die die da hinstellen haben aber noch was.. naja vllt ergattert meine mama ja in der stadt noch welche:) und bei müller sind alete gläschen 20% reduziert:D
Dezember2002
1. Okt 2012 11:52
Die Hebamme hat einen Abstrich auf Pilz gemacht
Carole-Ann
1. Okt 2012 16:50
@Julia: 5Pakete, dass sind aber viel für ein Angebot. Unmöglich finde ich sowas. Auch dieser run beispielsweise bei Aldi wenn was im Angebot ist. Total dämlich, finde es sollte einfach mehr von der Angebotsware ins Sortiment, dann müsste man sich nicht die Köpfe einschlagen. :roll:
Nimmt dir Noah Alete? Ich habs gesehen, dass sie im Angebot sind. Aber ich stille immer noch voll. ;)

@Dezember: Ich hab mitverfolgt was du geschrieben hast. Ich kann mir immer noch gut vorstellen wie es dir erging und noch ergeht. Als ich meine Brustentzündung hatte, musste ich Santino auch jedes Mal anlegen und ich habe Tränen geweint, aber als die Brust leer war, tat sie nicht mehr so weh. Auf das Antibiotika was ich da damals nehmen musste hätte Santino einen Pilz im Mund bekommen können. Er hätte dann einen weißlichen Mundinnenraum gehabt und auch auf der Brustwarze/Vorhof hätte man es gesehen. Siehst du Veränderungen an deiner Brust? Tut dir das Abpumpen denn weh?
Ich bin echt gespannt, was morgen bei dem Abstrich raus kommt. Nimmt dir den kleiner Zwerg die Brust denn freiwillig oder lehnt er sie auch ab?
Hast du einen Rückruf von deiner Hebamme am Freitag noch erhalten? Meine Hebamme hat bei einer Nachfrage bezüglich Stillverwirrung ganz klar gesagt, sie seie nicht mehr für mich zuständig, Santino sei zu alt, ich solle mich an die öffentlichen Stillberaterinnen wenden. Ja ich verstehe, dass eine Hebamme ein gewisses Klientel betreut und ihre Grenzen ziehen muss, fand es aber trotzdem ziemlich krass.

Bei uns hat es sich nun scheinbar ausgepuckt. Santino wehrt sich mit Gebrüll und Gestrappel. Seit 3 Nächten pucke ich nun nicht mehr und seitdem sind die Nächte auch wieder unruhiger. Er wird früher wach und will sofort gestillt werden, ein beruhigen mit dem Schnuller ist nicht möglich. Momentan verschiebt sich unser ganzer Nachtrhythmus und somit auch die Stilleinheiten übern Tag. Ich hasse diese Phasen weil man dann wieder die kleine Flexibilität verliert.
Ich war vor zwei Wochen bei meiner Schwester und vergangen Woche bei meienr Mama zu besuch. Santino schläft auch momentan irgendwie tagsüber nicht mehr so viel, deswegen komm ich hier einfach nicht mehr zum schreiben. Und ich finds sooo schade. :cry:
Gerade eben war er fast 5 Std am Stück wach, Nach 2 Std schlug der Versuch fehl ihn schlafen zu legen, nach 3 Std und zahlreichen gähnen bin ich spazieren gegangen, auch nicht an einschlafen zu denken, nach 4 Std zurück ins Bett, auch nicht eingeschlafen und nun nach fast 5 Stunden ist er mit Gebrüll in meinen Armen eingeschlafen. Mädls ich bin gerade echt am Ende. Santino ist heute 21 Wochen alt, es kann doch nicht sein, dass der Kerl nur 13/14Std Schlaf braucht. :?

Bellabert du hast mir mal erzählt, dass du Maja in den Schlaf singst oder??
Egal wer mir den Tipp gegeben hat: VIELEN DANK!!!
Ich singe momentan "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und das lässt sich sogar mit zusammen gebissenen Zähnen singen wenn man schon vor Verzweiflung nicht mehr Text noch Melodie noch irgendetwas weiß. :evil:

Wie gehts euch Mädls? Warum steht das Forum fast still bei uns?
Carole-Ann
1. Okt 2012 16:55
Was ich noch vergessen habe:

Ich wär sehr vorsichtig bei der Fläschengabe bei Stillkindern. Zum einen wegen einer Saugverwirrung, zum Anderen wegen eines Milchstaus/Brustentzündung.
Wenn Santino eine Flasche bekommen hat, weil ich absolut verhindert war, habe ich es beim darauffolgenden Stillen sofort gemerkt. Es ist ein anderes, viel leichteres saugen an der Flasche und viele Kinder wählen dann den einfacheren Weg. Ich weiß, ein Fläschen ist leicht gemacht und eine schnelle Lösung wenn man total am Ende ist, aber dieses Risiko wäre mir eindeutig zu hoch.

An alle Stillmamis - DURCHHALTEN! Wir haben es bald geschafft!
gast.1378527
1. Okt 2012 18:33
Hey ihr, ich komme auch nicht mehr wirklich zum Lesen/ Schreiben hier...
Maya macht wieder einen Zahnungseindruck. Fieber, rote Wangen, Literweise Sabber :? Bin mal gespannt...
@Carole: Jaaa ich singe de ganzen Tag... "Quesera sera", "My Bonnie is over the ocean", Guten Abend, gute Nacht", "Hänschenklein", "EinMännlein steht im Walde", "Lalelu", "Kommt ein Vogel geflogen" :lol: :lol: Aber das beruhigt sie ungemein.
Ich bin auch nurnoch am Spazieren gehen/Auto fahren, weil an Schlaf am Tag gar nicht mehr zu denken ist. Aber im Kiwa oder im Auto kommt sie wenigstens eie halbe Stunde zur Ruhe :?

@Dezember: Ich kan mir diese Schmerz natürlich nur schwer vorstellen, aber ich wünsche dir, dass es bald besser wird, und der Abstrich o.B. ist! Drücke die Daumen!
felix&julia
2. Okt 2012 08:44
@carole: wenn noah so am einschlafen is und ich fanga n zu singen oder zu summern dann reißt er die augen auf und fertig war der versuch zu schlafen:Der schläft tagsüber auch viel weniger:D
mhh ja noah nimmt auch alete:D gibts hauptsächlich wenn er bei meiner mama is:D
und jaaaa das mit den 5 paketen find ich heftig-.- aber mei was solls meine mama hat zum glück in der stadt noch 2 pakete bekommen:) hoffe die reichen jetzt mal ne weile:)
habt ihr auch schon einen aa-rhythmus? noah macht jede früh kaum is die neue windel dran udn dann noch im laufe des abends:D
Dezember2002
2. Okt 2012 09:21
Huhu
Ja meine Hebamme hat zurück gerufen, sie ist nach wie vor für mich da und wenn ich mir ein rezept von meinem FA hole, dann kann sie auch nochmal 4 Haubesuche bei meiner KK abrechnen.
Bei Lenja klappt es sehr gut mit Flasche und Stillemn, sonst hätte ich das auch nie gemacht.
gast.1295026
2. Okt 2012 21:02
Halli hallo,
man gestern beim 3. mal Impfen gewesen und heute war ganz schlimm :( Gestern nur leicht erhöhte Temperatur-Zäpfchen und schlafen. Heute übern Tag nur eine Std irgendwie zum Schlafen bekommen und dann heute Abend :o ahhhh. Er ist eigentlich bei der Flasche eingeschlafen und dann wach geworden, als ich ihn ins Bett gelegt hab. Ab da war ca. 1 Std extrem heulen angesagt, mit kaum Luft holen. Mein armer Schatz :cry: Ich war total fertig, als er dann endlich eingeschlafen ist. Singen, Lichter zeigen, Schnuller, alles Kacke. Mein Mann hat dann den Fernseher eingeschaltet und da hat er sich etwas beruhigt und man konnte ihm nochmal die Flasche geben, wobei er ja dann eingeschlafen ist. Scheiss Impfung, aber sind jetzt zum Glück durch.
Ach und Durchfall hat er auch seid gestern :roll: Der Popo ist schon ganz rot, aber wird immer fett eingecremt.

Also ich geb irgendwie immer Hipp Gläschen. Alete hatte ich nur 1 mal. Weiss gerade nicht wie die Firma heisst-Alnatura. Gibts da Gläschen von bei dm :?
Da hatte ich nämlich letzte mal Pastinake mit Kartoffeln und das war so ne komische feste Pampe, die hab ich direkt weggehauen. Das gleiche von Hipp war ok.
Wünsch euch allen morgen einen schönen Feiertag mit euren Lieben :D
gast.1411481
2. Okt 2012 22:01
Guten Abend zusammen

Hoffe ihr kennt mich noch? Hatte das Forum nach der Geburt total vergessen und nun ist es mir wieder eingefallen. Hoffe ihr seit nicht sauer.

Marlon wird am Samstag nun schon 19 Wochen alt. Letzte Woche Mittwoch haben wir mit der Beikost angefangen was richtig toll klappt und ihm schmeckt es richtig gut. Letzte Woche Dienstag war die U4 er wog da 5800gramm und ist 61,5cm gross KU 41,5cm. Bei der Impfung hat er richtig geweint der arme :-(

Seit gestern haben wir auch die trinkmenge erhòht weil er nachts öfters wach wurde vor Hunger und normalerweise schläft er immer durch schon seit dem ersten Tag an. Wie viel trinken den eure Mäuse?

Zudem ist er super pflegeleicht und lacht immer viel total süß :-))))

Ich Wünsche euch einen schönen Abend noch und hoffe das ichb jetzt wieder öfters hier unterwegs bin lg
gast.1403130
3. Okt 2012 13:30
So ihr Lieben, ich komme dann auch mal wieder dazu was zu schreiben.
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden ;-)!
Niels geht es suuuper gut , nur ich habe mich am WE auf einer Hochzeit voll erkaeltet :-(! Ich habe fiesen husten , Schnupfen und eine Kehlkopfentzündung :-(!
Wir waren am WE im Rheingau zu einer Hochzeit eingeladen. Wir sind am Freitag losgefahren und Sonntag wieder zurueckgekomme. Niels war super lieb und hat in der Kirche fröhlich erzählt und abends ab 20 Uhr friedlich im Kiwa auf dem Saal geschlafen bis wir um 1:30 gefahren sind. Ich werde mal ein Bild von uns hochladen :-).

Niels ist jetzt 69 cm gross und wiegt 7700g.
Beikost schmeckt ihn super gut. Er schafft mittags noch kein ganzes Glas.
Er ist mittags Gemüse/kartoffel/Fleisch brei ca 100g und Nachmittags gibt es ca 60g Kompott .

Niels zahnt auch wie verrueckt. Er sabbert und sabbert ;-) und hat rote Wangen , aber zum Glueck kein Fieber .
Die letzte Nacht kam er wieder alle 3 Std. Sonst schläft er zwischen 18 und 19 Uhr ein., kommt dann gegen 1:30 und steht dann gegen 5:30 auf.
Schläft dann gegen 8 Uhr nochmal ca 45 Min und mittags auch nochmal. Da ist die Schlafenszeit unterschiedlich. Mal nur 30 min, mal auch 2 Std.
Nachmittags schläft er garnicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Bei uns scheint die Sonne
gast.1295026
3. Okt 2012 19:54
Wünsche dir ne gute Besserung Michaela!!!
Und HALLO haffel!

Marlon hat die Nacht zum Tag gemacht-ganz schlimm. Immer wenn er gedrückt hat, wurd er wach und dann waren Heulkrämpfe angesagt. Man der Popo sieht aus Er meckert aber nicht, wenn man ihn eincremt, obwohl das tierisch weh tun muss. Hab heute schon Teebeutel drauf gepackt und angefönt.
Ich war heute auch in der Notapotheke um was gegen Durchfall zu holen. Ich glaube es ist ein bischen besser geworden. Warten wir mal die Nacht heute ab. Ansonsten gehts morgen zum Arzt. Eingeschlafen ist er jetzt gerade ohne zu meckern. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, hoffe ich.
Blöd....die hat ihn quasi echt umgehauen.
felix&julia
4. Okt 2012 08:07
@schwanger2011: du gibst doch auch flasche ge? was hast du denn bekommen? auch so ne heilnahrung oder was anderes?

wir waren gestern im europapark und es war soooo toll:)noah war richtig lieb.. is auch mal alleine gestanden.. hat sich nur am geländer festgehalten und das wars:):)

ich shcrieb nachhe rnomml er meckert:(
felix&julia
4. Okt 2012 08:34
soo da bin ich wieder:D und noah schläft...würd mir wünschen er schläft mal länger und von mir aus dann tagsüber nur wenig-.- :lol:
gute besserung manuela:) und auch von mir hallo haffel:)
habt ihr auch so unterschiedliche tage? mal essen sie viel mal total wenig? mich verwirrt das immer:(
gast.1403130
4. Okt 2012 08:53
Niels isst auch total unterschiedlich. Momentan tagsüber sehr wenig, dafür kommt er momentan nachts alle 3 Stunden.
Die letzte Nacht war suuuper anstrengend. Niels war total unruhig. Wollte nur auf dem Arm schlafen. Sobald ich ihn hingelegt habe war er unruhig und hampelig. Niels hat auch nicht tief geschlafen und war bei jedem Geräusch wieder wach. Naja, es kann nur besser werden ;-)!

Momentan schläft Niels auf meinem Bauch und ich sitze auf dem Sofa bei stroemendem Regen.
gast.1295026
4. Okt 2012 11:26
Julia ich hab ein Pulver zum geben mit der Flasche bekommen. Hab das in die Milch mit bei gegeben. Aber so wirklich besser ist es nicht, wenn er wach ist. Gestern Abend ist er um 22h deswegen wach geworden und dann heute morgen um halb 6. Und kein Thaeter, alles gut. Geh später trotzdem noch zum Arzt.
Marlon ist auch unterschiedlich. Mal nur 3 1/2 Flaschen, dann will er wieder seine 5 :?
Bei uns regnet es auch schon seid gestern Mittag :roll:

Wenn du von Noah schreibst, kann man gar nicht glauben, dass er erst soo jung ist :lol:

Marlon liegt gerade unter seinem Spielebogen und erzählt einen :D Der faule dreht sich aber immer noch nicht.
Leg ich ihn auf die Seite, damit er was besser packen kann, dreht er sich sofort auf den Bauch, aber sonst
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...