Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.891444
1. Okt 2012 20:58
Re: Dezembermamas :-)
Hallo
Ich weiß auch nie wie er liegt,kann mir das überhaupt nicht vorstellen...merken tue ich ihn in allen Ecken,aber wie er wirklich liegt ist schwer zu sagen,denke aber das der Kopf jetzt fest im Becken liegt,da es drück....
Hab ja morgen Termin,falls sie schaut-hoffe es (29-32 Woche ist doch die große Untersuchung)
Und ich muß sagen bei Stress wird mein Bauch so oft hart,dann hab ich immer Angst....
LG
MissCoolhope
1. Okt 2012 21:29
Hallo!

Hab seit ein paar Tagen kein so gutes Gefühl...
vielleicht können mir da eher Mütter weiterhelfen die nicht zum ersten Mal schwanger sind ;-)
Habe das Gefühl mein Baby liegt total tief unten...hab schon Hebamme drauf angesprochen aber die meinte ich hätte ja auch nen langen Oberkörper...alles normal...
Beim Gehen ist es fast nur noch unangenehm, gehe dadurch schon total langsam...teilweise merke ich so´n Druck unten...
manchmal wenn ich nachm sitzen aufstehe ist es als wenn er gleich "rausfällt" :?
FA sagte vor 3 Wochen daß der Gebärmutterhals leicht verkürzt ist, auch deswegen mach ich mir Sorgen ob es schon schlimmer geworden ist...

würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte :)
vielleicht ist ja doch alles soweit normal...
gast.862764
1. Okt 2012 23:26
Gehe doch lieber zum Arzt wenn du son schlechtes Gefühl hast ist immer besser einmal zu viel als zu wenig.

Ich hab seit Tagen übele Rückenschmerzen aber nur auf der einen Seite also ob er da mit dem Kopf gegen drück so kurz unter der Brust vlt. ist es auch sein Popo k.a. es tut nur weh.Hab am Do. wieder Termin diesmanl mit US freu mich schon.Wisst ihr eigentlich ab wann er mit dem Kopf unten liegen muss also welche ssw.

Lg Steffi 30Ssw
gast.891444
2. Okt 2012 07:24
MissCoolhope
Ich hatte genau das gleiche bei meiner ersten Ss,schon sehr früh extremen Druck nach unten,wenn ich aufstand war das auch so als wenn das Baby raus fällt-hatte oft Angst das es gleich losgeht...Entbunden hab ich aber zum richtigen Termin und der Gebärmutterhals war auch mal etwas verkürzt....
Ich bin aber auch jemand der viel unterwegs ist oder dies und jenes macht....
Jetzt fängt es auch wieder so an,hoffe nicht es hat sich verkürzt,bin aber heute eh da...
Es ist aber normal das manche Babys schon sehr früh sehr tief liegen-trotzdem kannst Dich ja bei Deiner Frauenärztin melden.....
LG
ah so jetzt kommt auch noch dazu das ich ab und zu tropfen Pipi verliere,weiß nicht ob das auch von dem Druck kommt,denke ich....
M
gast.1507056
2. Okt 2012 11:30
Hallo ihr lieben,
ich bin sandra aus wien, 19. und werde unsere kleine Menize auch im dez. (12.12.2012) zur welt bringen :) da ich nur mehr bis 12.10 arbeite wollte ich fragen ob vl jemand aus wien lust hätte mit mir ein paar mutterschutz - zeitvertreib - treffen zu machen :) hab noch dazu einen kleinen baby chihuahua der sind auch über spielgefährten freut (falls jemand zufällig auch einen 2 kg hund hat ;) )

LG
Sandra
MissCoolhope
2. Okt 2012 12:39
@rocky2
danke, das beruhigt mich in gewisser Hinsicht. Bin leider sehr ängstlich und mach mich wg allem schnell verrückt :-(
Hatte die Hebamme angerufen und sie meinte auch nur, wenn ich mir zu sehr Sorgen mache soll ich zur FÄ gehen aber meistens warte ich doch noch ab...

ist halt einfach das Problem wenn man unerfahren ist...
gast.891444
2. Okt 2012 13:19
MissCoolhope hat geschrieben:
> @rocky2
> danke, das beruhigt mich in gewisser Hinsicht. Bin leider sehr ängstlich
> und mach mich wg allem schnell verrückt :-(
> Hatte die Hebamme angerufen und sie meinte auch nur, wenn ich mir zu sehr
> Sorgen mache soll ich zur FÄ gehen aber meistens warte ich doch noch ab...
>
> ist halt einfach das Problem wenn man unerfahren ist...

Wenn man etwas unruhig ist soll man ruhig hin gehen,sonst schau nochmal die nächsten Tage wie es ist und gehst hin....

Eigentlich war heute alles in Ordnung sie hat dann schon mal die große Untersuchung gemacht,sie meinte er wiegt schon ganz gut 1300 :-)
Der Kopf ist schon tief,aber der Gebärmutterhals lang....
Am Ende hatte ich aber noch CTG,ist zwar etwas früh aber ich wollte gerne da die Praxis dann 2 Wochen zu hat....Und siehe da eine heftige Wehe drauf,da hieß es sofort ich soll nicht arbeiten,aber ich fange am Donnerstag meinen alten Job wieder an nach 3 Jahren,nur halbtags,möchte es zumindest versuchen und dann soll ich Montag zum vertretungsarzt...

Ich versteh das aber nicht so,die Wehen hab ich öfters und der Gebärmutterhals ist trotzdem so lang,vielleicht kennt sich jemand aus ob das was zusammen zu tun hat?
LG
gast.862764
4. Okt 2012 15:40
War ja heute beim arzt wieder...er liegt BEL aber der arzt meinte er hat noch 4wochen zeit dann sollte er sich drehen sonst muß man halt über ein ks nachdenken...und er wiegt jetzt ca. 1500g ctg war auch ok er hat voll viel gestrampelt...es nervt mich voll das ich das nur minimal merke oder garnicht :( wird wohl an der plazenta liegen

und wie geht es euch so

lg steffi 31ssw
Dine2010
4. Okt 2012 15:54
na ihr lieben.

ich lieg seit dem 18.09 im Krankenhaus. ich musste 2 Wochen nur liegen weil sich mein gebärmutterhals auf 22mm verkürzt hat mit trichterbildung.hab ein ring eingesetzt bekommen der das alles etwas festigen soll.darf seit Dienstag wieder mehr laufen und der trichter ist weg und der gebärmutterhals ist auf 33mm.wenn alles so bleibt darf ich nächste Woche nach hause.
ihr glaubt nicht wie sehr ich meine Tochter und meinen Mann vermisse aber die zwei machen das ganz toll.mein mann macht sogar die kiga eingewöhnung.

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was ihr so schreibt aber ich hoffe euch gehts gut

achso mein fa meinte das ich wahrscheinlich keine dezembermama werde sondern schön Mitte November
Lara-MichelleKlein
4. Okt 2012 19:19
Hey ihr lieben,
Wie geht's euch?
Mir gehs ganz gut. Ich habe nur wieder voll die senkwehen.
Manchmal habe ich ein bischen Schmerzen dabei.
Ich hoffe, dass ich jetzt keine Geburtswehen bekomme. Hab so ein Gefühl, dass ich meinen kleinen Mann schon viel früher bekomme als geplant
Gestern war ich auf nem infoabend im kh. War ganz nett da. Da könnte ich mich wohl fühlen :-)

Liebe grüße
gast.891444
4. Okt 2012 20:57
Hallo Dine 2010
Das ist ja nicht so schön das Du im Krankenhaus liegen mußt,aber wenn das zu Hause alles so gut klappt ist doch schon mal beruhigend und das sich der Gebärmutterhals verlängert hat:-)

Hallo Lara Michelle Klein
Mir gehts ganz gut,eigentlich wieder so ähnlich wie Dir,die Übungswehen habe ich immer noch oft und die tun etwas weh-aber anscheinend habe ich auch echte Wehen ,denn letztes Mal beim Ctg war eine heftige Wehe drauf,die fand meine Frauenärztin nicht so toll-soll nicht arbeiten....
Frag doch mal nach ob die bei Dir CTg machen..
Ich mein auch immer das er eher kommt,aber das weiß man vorher nie:-)
LG
gast.862764
4. Okt 2012 21:06
fam.krümel------------------------ET.:01.12.12
Jodifana--------------------------Et.:06.12.12 Junge(KS)
angela1605-----------------------ET 06.12.12 Junge
JosiKa----------------------------Et.:08.12.12 Mädchen ♥
Teenie Mamii----------------------Et.:09.12.12
lila05-----------------------------Et.:09.12.12
roal803---------------------------Et.:10.12.12 Junge ♥
Tatjana---------------------------Et.:12.12.12
DanielaV1989----------------------Et.:12.12.12 Junge
Dine2010--------------------------Et.:16.12.12
Angelina1509----------------------Et.:18.12.12 Junge (:
rocky2----------------------------Et.:19.12.12Junge
stern1806-------------------------Et.:19.12.12
rocky2----------------------------Et.:19.12.12
stern1806-------------------------Et.:19.12.12 Mädchen
Lara-Michelleklein------------------Et.: 19.12.12 Junge
91antonia12-----------------------ET.: 21.12.12 Junge
Can_vaih--------------------------ET: 22.12.12 Mädchen
jenjen1984------------------------Et.:28.12.12 Mädchen
Lisa+Krümel2012-------------------Et:29.12.12 Junge
RoteLocke87-----------------------Et.:30.12.12 Mädchen
Lara-MichelleKlein
4. Okt 2012 22:48
rocky2 hat geschrieben:

>
> Hallo Lara Michelle Klein
> Mir gehts ganz gut,eigentlich wieder so ähnlich wie Dir,die Übungswehen
> habe ich immer noch oft und die tun etwas weh-aber anscheinend habe ich
> auch echte Wehen ,denn letztes Mal beim Ctg war eine heftige Wehe drauf,die
> fand meine Frauenärztin nicht so toll-soll nicht arbeiten....
> Frag doch mal nach ob die bei Dir CTg machen..
> Ich mein auch immer das er eher kommt,aber das weiß man vorher nie:-)
> LG

Am 12.10. habe ich das erste mal CTG. Bin mal gespannt, was da dabi raus kommt.
Da habe ich auch grßer us. Bin mal gespannt, ob sich der kleine Mann wieder richtig rum gedreht hat :-)
gast.1529894
5. Okt 2012 09:59
hallo ihr,

dann möcht ich mich auch mal zu euch gesellen...
mein et ist 30.12. und ich erwarte mein drittes kind... meine tochter ist 7 jahre alt und mein sohn 5 jahre.....
also fangen wir das ganze noch mal von vorne an ;)
hoffe euch geht es allen soweit gut.. wir haben ja bald geschafft.. endspurt...

lg anke mit bauchzwerg "leo"
gast.1503105
5. Okt 2012 15:04
huhu ..

ich bin jetzt in der 32. woche und kanns kaum noch erwarten :DDD

hab auch ein bisschen angst vor der Geburt :S
wie gehts euch damit ?
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...