November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SassaEngel92
15. Sep 2012 12:47
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr Lieben :)

ich bin jetzt in der 32 Woche , wer hätte das Gedacht??! :D

Aber ich muss zugeben... es wird schwerer und schwerer :O
& ich hab so im Gefühl ... dass mein Kleiner Bub früher kommen möchte so mitte Oktober oder zum Ende hin .

sind eure Beine nun auch so schwer und tut euch auch vieles weh ?

Nächste Woche Donnerstag ist meine Letzte Stunde der Geburtsvorbereitung .

hab soviel erfahren und mitgehen lassen an Information und un und :) !
Und auch meine Lieblingsstellung gefunden wie ich am Besten Entbinden möchte :) ! :D :D

Habt ihr auch schon einen Geburtsvorbereitung mitgemacht,also ich kann euch sagen es ist was Ganz tolles :) ??

Und wie gehts euch nun ???

Liebe Grüße Sassa
Minasteria
16. Sep 2012 19:39
Hallo ihr lieben :)

@SassaEngel92
Also ich denke mir tut so gut wie alles mittlerweile weh, es fühlt sich zumindest so an :) Also am meisten tut mir der Rücken und der Po weh lange sitzen ist nicht mehr und lange laufen und Stehen auch nicht :D Ich gehe auch noch zur Geburtsvorbereitung das ist am 13/14 Oktober mit meinem Partner zusammen hin. Bin schon gespannt.
@AngelaM1972
Ich habe zwar nicht mehr 9 Wochen sondern 7 aber ich habe auch schon alles gewaschen an Babysachen und ich konnte gar nicht glauben wie viele ich habe :D heute aber ich das Kinderzimmer komplett fertig gemacht nur noch ein Paar Kleinigkeiten fehlen. Nur lieber hab ich jetzt alles fertig, als wenn ich nachher nicht mehr kann.

Sonst ist bei uns alles schick mein kleiner strampelt immer noch fleißig obwohl es jetzt nicht mehr angenehm ist :) Was er ganz oft hat ist Schluckauf das ist so lustig da mein ganzer Bauch mit hüpft :)
Am 18.9 gehe ich jetzt wieder zum Arzt hoffe das der kleine Mann etwas von sich zeigt damit ich auch nochmal ein Bild von ihm bekomme. Das letzte Bild was ich habe ist aus der 23 ssw und jetzt bin ich in der 34 :( Und dann gehts zur Erholung nächstes Wochenende zur Ostsee.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Minasteria + Wonneproppen 34ssw
sstw
16. Sep 2012 19:49
Bin auch bald (Mittwoch) in der 34. Woche :)
Mich nervts, dass ich seit ca. 1 Woche wieder stark mit Übelkeit zu kämpfen habe :-((

Meinen Zwerg spür ich immer weniger - vermutlich weil er weniger Platz hat. Aber solang ich ihn trotzdem so 4x pro Tag spür mach ich mir da keine Sorgen.

In 5 Tagen ist der nächste Ultraschall-Termin. Leider um 9 Uhr - Schatzi kann da also nicht dabei sein :(
Könnt ihr eure Spitals-Termine eigentlich selbst wählen?

Die Liste für meine Kliniktasche hab ich schon vor Wochen geschrieben, aber weit bin ich mit Packen noch nicht gekommen *g*
Ist noch nicht mal bis zur Hälfte gefüllt :/
Aber ein paar Wochen sind ja noch :-)
Mami-Isi
17. Sep 2012 02:25
Huhu ihr Lieben!

Ich bin auch eine November Mami, ET 03.11. Wird ein Junge :)

Hab gelesen, dass einige starke Übungswehen haben, ich auch. Schon seit einiger Zeit ca. alle 2-3 Tage. Arzt und Hebamme sagen aber, dass alles ok ist, ich hab super Werte und soll mir kein Kopf machen. So langsam macht mich das aber echt nervös und ich hoffe sehr, dass die letzten Wochen schnell vergehen. So wirklich genießen konnte ich meine Schwangerschaft nicht. Hatte mit sehr vielen Zipperlein zu kämpfen, leider.

Echt schwierig...
Maria-sophies mama
17. Sep 2012 08:53
Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt 30. Woche und alle sagen mir meine tochter ist zu klein mit 33 cm und 1298g. Wie groß und schwer sind eure ungeborenen Schützlinge so?
gast.1488701
17. Sep 2012 12:14
Maria-sophies mama hat geschrieben:
> Hey ihr lieben,
>
> Ich bin jetzt 30. Woche und alle sagen mir meine tochter ist zu klein mit
> 33 cm und 1298g. Wie groß und schwer sind eure ungeborenen Schützlinge so?
Hey.

Also mein Mäuschen soll ca.36 cm groß sein aber auch nur 1200 g wiegen, bin auch in der 30 ss. Ist ja noch ein bißchen zeit das die Zwerge noch gut zunehmen können ;) .

Lg fam. krümel
gast.1486257
17. Sep 2012 12:37
Hallo zusammen,

ich habe am 20.11.2012 ET und unser Junior ist ca. 1,6 kg schwer und ich bin momentan in der 32 SSW. :D
Ich bin froh, dass ich mit meinen Wehwehchen nicht alleine bin, aber ich wollte trotzdem mal was loswerden. Heut war meine Hebamme da und sie war total doof. Sie hat jetzt schon zweimal den Termin absagen müssen wg. Geburten, was ja ok ist, aber sie kommt ständig über eine Stunde zu spät und heute war sie sage und schreibe 20 min hier. :shock: Wie ist das bei euch? Zudem kritisiert sie ständig an meiner Ärztin rum. :roll:

LG
gast.1429058
17. Sep 2012 12:52
Hallo...

also mein bube ist jetzt 42cm und wiegt etwa 1,9 kilo.... bin jetzt 31+4ssw....
ansonsten geht mir gut... ausser die normalen wehwechen... :)
sstw
17. Sep 2012 16:13
@yegg84: kannst dir keine andere Hebamme suchen?
Ist ja auch nicht so toll, wenn du dich mit der nicht so verstehst..

Weiß gar nicht, wie groß mein Zwerg ist.. Ich schätze so um die 44cm.. Denn laut Ultraschall entwickelt er sich prächtig, ist seiner Entwicklung sogar ein paar Tage voraus.
Arzt sagt mir immer wieder, dass ich kein kleines Baby bekomme :/

Am Freitag hab ich wieder Kontrolltermin im Spital und hoffe, dass ich da mal die genaue Größe und das Gewicht erfahre. Hoffe, er ist nicht allzu groß.. :/
Maria-sophies mama
17. Sep 2012 19:51
Na da bin ich ja beruhigt habe mir schon Sorgen gemacht...

mit der Hebamme kann ich nix zu sagen da ich noch keine habe aber ich finde es schon ne sauerei wenn nicht mal nach einer anderen umschauen

ist schön zu wissen das man nicht alleine ist wenn manfragen hat danke euch
EmmaEmil
17. Sep 2012 21:17
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 32+2 und ET ist der 10.11.12. Das Datum hat was ;)
Mein Kleiner wurde bei 29+6 auf 42 cm und ca. 1600 g geschätzt.
Freitag habe ich wieder FA Termin und bin total gespannt wie er sich entwickelt hat. Der blöde Ischias nervt, aber ist ja nicht mehr so lange. Das ist meine 2. Schwangerschaft. Meine Große ist mittlerweile schon 8 und mit 35 merke ich schon die Jahre dazwischen. :lol: Ich hoffe es geht Euch allen gut.

EmmaEmil :D
gast.1396831
18. Sep 2012 07:10
Guten morgen mein lieben...

gehts euch auch so das ihr kaum noch schlafen könnt?
ich wach nachts auf, weil ich starke schmerzen im bauch und rücken hab und dann kann ich nicht mehr einschlafen und und und heute bin ich schon wieder seit 4:30 wach.

lg
Maria-sophies mama
18. Sep 2012 08:06
Schönen Guten Morgen,
ich kann zur zeit auch nicht schlafen aber das ist wegen Zahnschmerzen heute ist es Nacht 2 wo ich nicht geschlafen habe. Kennt ihr das aus eurer schwangerschaft auch wenn ja was tut ihr dagegen?
Möchte nicht immer zu Paracetamol greifen da das nicht gut sein soll.
gast.1486257
18. Sep 2012 09:22
@Marie Sophies Mama: ich glaube Paracetamol kannst du ruhig nehmen, weil das mit unter eine der wenigen Medikamente ist die du nehmen darfst, aber frag deinen FA in welcher Dosierung. Du bist auch etwas gebeutelt mit deiner Schwangerschaft?

ich kann mir keine andere Hebamme mehr suchen, da keine mehr Schwangere aufnimmt. Dies war leider schon die letzte freie Hebamme die ich im JUNI (muss man sich mal vorstellen) bekommen habe. Alle anderen die noch frei sind, entbinden nicht in dem Krankenhaus wo ich gerne hinmöchte. Bist jetzt war sie auch nicht so komich, aber naja. Ich denke wenn ich nochmal schwanger werde, wird es nicht diese Hebamme.

Das mit dem Schlafen ist auch so ne Sache. Momentan höre ich die Frösche husten.... bei jedem kleinen Geräusch bin ich wach und tagsüber wie gerädert.

ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag

LG
Maria-sophies mama
18. Sep 2012 11:15
Dann werde ich den mal fragen... Oder zum Zahnarzt gehen

also mit der Hebamme da habe ich glück gehabt ich bekomme eine von einem mutterkindprojekt mit der ich bestens klar komme und wenn nicht haben wir hier eine Hebammenpraxiswo man sich hinwenden kann.

Mit dem schlafen ist bei mnir halt fast das selbe nur das ich vor schmerzen nicht schlafen kann und tagsüber sehe ich aus wie ne leichetotal kaputt halt
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...