Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
21. Jul 2012 08:09
Re: Oktobermamis 2012
guten morgen :)
es hat wahnsinnig heiße 13 grad draussen :evil:
ich werde meine maus einpacken und zum wochenmarkt bibbern, ein bissele obst und gemüse kaufen und lena will ihre weißwurst ;)
hihi, die dicken bäuche kommen ja langsam :lol: meiner ist einfach früher "rausgefallen" und jetzt holt ihr mich alle ein ;)
ctg hatte ich schon das letzte mal und der kleine mann war richtig brav. lena wollte auch immer das teil vom bauch schubsen. da musste ich alle 2 minuten klingeln das die mädels das wieder positionieren.
ich hab gestern die letzten sachen gekauft was ich noch an kleidung für meinen prinz brauche, ich werde schon ungeduldig :lol:
ihr müsst mal bei h&m gucken, die haben soooo süße neue sachen......
so, und jetzt hüpf ich in die gummistiefel und schwimm los :roll:
gast.1412245
21. Jul 2012 10:12
h&m ist für mich immer der ruin im geldbeutel wenn es um kleider für die kleine geht..ich würd gern alles haben.das ist alles soooo süß... ♥
was ich aber noch toll finde grad für den anfang sind die sachen von primark die sind super günstig und süß...und da sie eh schnell rauswachsen anfangs passt das :)
gast.887583
22. Jul 2012 11:04
Guten morgen,
Melde mich auch mal wieder.
An alle neue herzlich Wilkommen :D
Mann das war ja ein roman zum nachlesen, mein bauchumfang liegt bei 115 cm :? Am dienstag ist wieder vorsorge mal sehn was der krümel treibt.
Das geschleCht u name sagen wir nicht aber jeder meint es wird a mädel hihi die werden sich wundern
Sagt mal hatt eine von euch schon vormilch ?? Hab heut bemerkt das es schon tröpfelt u bin ja grad erstmal 26+2 .
Wünsch euch ein schönes wochenende
gast.1006501
22. Jul 2012 11:07
hallo sheepy :D
ja, die bäuche wachsen :D ich bin immer noch bei 102cm am nabel aber der wird trotzdem größer :shock:
das mit der vormilch ist gut möglich, habe es selbst nicht aber ist wohl nicht ungewöhnlich.
ich sehe dafür aus als wäre der bub schon fertig von der bauchgröße her :lol:
gast.1376856
22. Jul 2012 11:53
Hallo Ihr Lieben,

ui eure Bäuche wachsen jetzt ja ganz schön. :o Bei mir tut sich irgendwie nix, es sagen zwar alle, dass mein Bauch größer geworden ist, aber wenn ich messe bin ich immer noch unter 100 :? Keine Ahnung vielleicht mess ich auch falsch, dass das Band hintern weiter runter rutscht und so das "falsche" Messergebnis raus kommt...
@ sheppy: Mh, bei mir kommt noch nichts, zumindest nicht in Tropfenform...
@ chanti: Oh man ihr seit schon alle so fleißig am Klamotten kaufen, ich hab da irgendwie überhaupt keinen Drang danach. :( Früher hab ich immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin werd ich wahrscheinlich nur noch shoppen und jetzt... :oops: Das mit dem Bett ist ja wirklich süß!

So werd jetzt mal wieder an meine Fotobuch weiter machen, vielleicht bis später.
gast.1376856
22. Jul 2012 20:03
Ui, heut ist ja nicht viel los. :o

Haben uns heut mal einen Namen überlegt, bzw. schwanken wir zwischen zweien. Das einzigst blöde ist, dass diese leider relativ weit vorne in den Top 10-20 vertreten sind. Das wollte ich eigentlich nicht so gerne... und die Spitznamen sind auch nicht der Hammer. Das hätte ich gar nicht gedacht. Bin ja mal gespannt was wir machen, auf der anderen Seite will ich auch keinen Namen nehmen, den ich nicht so toll finde. Wie viel hat sich denn euer Mann mit der Namensgebung beschäftigt?

So werd mich jetzt dann mal vor den TV hauen...
gast.1006501
22. Jul 2012 20:07
@petra
mein mann hat den namen für lena ausgesucht und auch den jetzt für unseren kleinen mann :D
ich fand die namen schön und wir sind uns einig :D
Irina_Tobias
22. Jul 2012 20:37
@petra: bei unserem Großen haben wir den Namen zusammen ausgesucht, jetzt beim Kleinen hat er ihn ausgesucht & ich bin einverstanden :D

@all: Wir sind dieses Wochenende wieder ein großes Stück weiter gekommen beim siedeln, jetzt fehlen nur noch die Betten & ein Kasten. Wollen bis nächstes Wochenende fertig werden :) Tobias macht ab morgen Urlaub bei Oma & Opa ... einerseits freue ich mich weil wir dann Ruhe haben beim siedeln, andererseits ist es das erste Mal das er länger als einen Tag & eine Nacht von uns weg ist :oops: Mal gucken wie lange ich es aushalte...sie wollen Ihn bis Freitag behalten :D

Am Dienstag hab ich wieder Ultraschall-Termin ... bin schon wieder total aufgeregt & gespannt wie groß unser Schatz mittlerweile ist :) Das mit der Vormilch hab ich auch ... an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Hatte ich bei Tobias auch so die letzten 2 Monate vor der Geburt ... ist zwar teilweise etwas nervig, aber nichts abnormales ;)

Lg Irina
gast.887583
22. Jul 2012 20:58
Hallo ihr lieben,
@ irina schön wenn ihr es bald hinter euch habt,
@ petra Den namen für unsern großen hab ich ausgesucht bzw hatte 2 zur auswahl u mein freund sagte welcher er besser findet er durfte dan aber den 2.name bestimmen jetzt durfte mein freund den namen ausuchen u den 2. u 3. Name dan ich :D
Danke für eure antworten hatte das beim großen erst kurtz vor geburt deswegen hab ich gefragt
Wünsch euch ein schönen abend
gast.1386323
23. Jul 2012 10:38
Hallo Zusammen ;)

endlich wird es etwas sommerlicher draußen, hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben. 8-) Muss ja leider noch 2 Wochen arbeiten, und dann 4 Wochen Urlaub bevor der Mutterschutz anfängt! .......Und am 31.7. habe ich endlich wieder Termin um zu gucken, wie es dem Kleinen Stinker geht. Bin so neugierig wie sehr er gewachsen ist.

Ja mit dem Namen für ein Mädchen waren mein Schatz und ich uns sehr schnell einig, aber als wir dann wussten das es ein Junge wird, mussten wir schon eine Zeit lang mit ein paar Namen jonglieren, er wird auf jedenfall 2 Namen bekommen, jetzt wird nur noch entschieden welcher zuerst, und denke das werden wir dann entscheiden, wenn wir ihn das erste mal sehen :)

Ja und was soll ich noch erzählen, uns geht es wieder einigermaßen gut, und können auch schon wieder etwas lachen, müssen aber immer an unsere süße Fellnase denken, denn sie fehlt hier enfach, aber es wird besser.

Genießt die schönen Tage und habt eine stressfreie Woche
gast.1363882
23. Jul 2012 11:00
Hallo zusammen,

da scheint ja endlich der Sommer zu kommen 8-)
JETZT habe ich endlich Zeit und Nerven mich auf das Baby vorzubereiten. Evtl werden wir heute noch zu IKEA oder eben morgen. Dann müssen mein Schatz und ich wieder arbeiten.
Ich arbeite noch 4Tage (verteilt auf 2 Wochen), das vergeht jetzt sooo schnell. Ich würde gerne noch etwas weiter arbeiten.
Ich muss mir mal was für die Kinder und Eltern zum Abschied überlegen.

Meine Eltern haben die Wiege mitgebracht, in der ich schon gelegen habe. Da soll unserer zweite Maus auch rein.
Es tut echt gut, sich jetzt auf das Baby zu freuen. Es sind ja nur noch 10 Wochen. uiuiui, wie schnell das nun geht.

Evtl kommt eine Freundin nochmal zu Besuch mit ihrem Jüngsten. Sie würde mir dann auch helfen die Babysachen zu sortieren.

sonnige Grüße
gast.1006501
23. Jul 2012 11:23
hallo :)
die sonne scheint aber auch nur mit 15 grad brrrrrr :roll:
was den namen betrifft der steht bei uns fest und der bleibt auch so. ich habe schon ein schnuffeltuch mit namen nähen lassen :D
@oktobermami
zu ikea will ich auch unbedingt aber für lena, sie bekommt ja ein neues zimmer :D
SaraMarco1
23. Jul 2012 13:34
Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich auch wieder :)

hoffe euch geht es allen gut :)
bis auf das ich seit wochen nicht mehr richtig schlafen kann und heute meine Brüste weh machen... und flüssigkeit rauskommt geht es mir gut...

Mein Baby ist fast dauer wach??? naja kommt mir so vor :D
vllt mal eine pause von 30 minuten und schon gehts wieder ab hihi...
hab jetzt noch 12 Wochen und trotzdem fühle ich mich noch immer nicht schwanger :D ich würde es glaub sogar vergessen wäre mein baby nicht so temperamentvoll :)

Was mich so beschäftigt ist... ich hab immer mehr das gefühl das das baby ffrüher kommt vllt sogar zu früh :(
ich hab keine ahnung aber bei dem gedanken bekomme ich sogar angst...

Ich hab auch Uebungswehen die sogar ziemlich fies sind...(war deswegen schon beim Arzt,aber alles ok bis jetzt)
meine brüste verlieren jetzt schon so flüssigkeit??und tun weh?? wenn man drauf drückt kommt wirklich schon einiges raus ..hmm..

Mädels hilft mir.... mir geht es wirklich gut und diese Schwangerschaft ist genauso schön wie die erste ... bis auf das dauer Sodbrennen...
Aber jetzt bekommt mich ständig diese Angst...
SahinMelek
23. Jul 2012 13:37
Hallöchen melde mich auch mal wieder
hatte heute wieder Vorsorge habe die Rhesus Spritze bekommen :|
Dem Kleinen Bauchbewohner geht es gut wiegt jetzt ca. 1150g
bin heute 28+2 SSW ab jetzt muss ich alle zwei Wochen zur Vorsorge freue mich schon :D
Der kleine Mann liegt auch schon richtig ich hoffe er überlegt sich das doch nicht anders wie meine Tochter :) den dann wird es wieder ein KS.
Der kleine drückt bei mir auch schon richtig nach unten mit dem Kopf ich soll mich schonen, sonst könnte es auch früher losgehen hat die FA gesagt
Das mit der Flüssigkeit habe ich schon seit dem 3. Monat bei mir ist es manchmal so das ich schon Stilleinlagen brauche.
Sodbrennen wird bei mir jetzt auch extremer machen kann man nicht viel, versuche mich einfach damit anzufreunden.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag
Zuletzt geändert von SahinMelek am 23. Jul 2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1006501
23. Jul 2012 13:41
@saramarco
mach dich nicht verrückt :) diese vormilch haben schon ein paar mamas um die zeit ;)
mein kleiner mann ist nur heute etwas ruhiger, sonst ist er am dauerturnen. ich glaube das die ständige turnerei auch übungswehen auslöst. mein bauch wird zum teil jetzt schon hart und ganz "viereckig" wenn der zwerg sich streckt oder turnt. wann hast du nächste vorsorge? sag deinem fa das du ängste hast, er kann dich sicher beruhigen.
ich bin im moment auch etwas durchn wind. ich habe keine ss streifen von lena und heute nacht habe ich geträumt das es mir den ganzen bauch ganz schrecklich zerrissen hat :shock: ich war total am ende als ich heute morgen aufgestanden bin. ich glaube es ist normal das man im endspurt gewisse ängste und alpträume bekommt....

@shahinmelek
wann hat sich deine tochter noch gedreht?
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...