MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363654
10. Jul 2012 09:01
Re: MärzMamis 2012
jetzt hat sichs erledigt..gerade hat mir mein mann einen geschickt :D
gast.1325220
10. Jul 2012 09:05
:lol: :lol: zu spät
Degugirl
10. Jul 2012 09:34
Ohmann Leute. Ich war gestern mit meinem freund und dem Kurzen im Poco ne Wohnwand für unser Wohnzimmer kaufen. Da ist ne Dame an uns vorbei mit nem baby was schon im buggy war. Im gegensatz zu meinem Schatz sah das Kind sooooooo winzig aus, obwohls was älter war so wie es aussah :oops:

Habt ihr das auch manchmal? Genauso war ich kurz nachder Geburt in der Stadt mit ihm, da war er so 5 Wochen alt. Bin zum Wickelraum geganngen , da hat mich ne Frau angesprochen wie alt er denn wäre und meinte ihrer wäre 5 Monate. Der Junge von der frau war auch sehr viel kleiner als meiner :shock:
gast.1314384
10. Jul 2012 10:18
nee also das passiert uns nicht da unser zwar von dr länge normal is aber sehr zierlich. wenn ich andere babys sehe mit richtig dicken pausbacken und babyspeck......seh ja auch vom gewicht was ihr so schreibt. leon is 16 wochen und war letzte woche bei der u4 da hatte er "gerade mal" 5150gramm und 60cm aber er war auch sehr winzig bei der geburt. abgeblich 52cm was ich mir nicht vorstellen kann da wir kleidergröße 46 kaufen mussten denn in 50 is er durchgerutscht und gewicht hatte er 2730gramm. zu anfang hatte er auch trinkschwierigkeiten also sehr wenig getrunken. aber zu dünn is er nicht er hat auch seine pocke und pausbacken zu ihm passt es. hihi aber dann bin ich trotzdem froh das ich ihn noch problemlos tragen kann ohne muskelkater in der nacht oder im maxi cosi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mein sohn is soooo brav gestern um kurz vor 8 flasche dann wanne um kurz nach 8 nen schluck hinterher um halb 9 ins bett und brav bis halb 8 geschlafen :D dann flasche anschließend mit mama ins bett zum rumtoben und nu schläft er wieder :D
gast.1363654
10. Jul 2012 10:20
bei uns heisst immer...is das ein wohlgenährter wonneprobben..
von meinem seinem cousin das kind wurde im nov.2011 geboren..sie wiegt jetzt noch weniger als lennox :lol: :lol:
naja sie hatte nur ca 2,5 kg und lennox ja das doppelte fast :D :D
Degugirl
10. Jul 2012 10:40
Lukas war bei der U4 64cm und 7310g schwer das ist allerdings jetzt auch schon wieder was her :shock: Naja muss am 30.7 zur dritten Impfung. da werde ich ihn nochmal wiegen und messen lassen. Er hat bei der geburt ja genau in größe 56 rein gepasst und die nicht lange getragen. Mittlerweile sind wir bei 68/74....
gast.1314384
10. Jul 2012 11:13
ui wir sind jetzt ja gerade mal bei 56/62 :shock:
gast.1471781
10. Jul 2012 11:33
Hallo Ihr, bin neu im Forum, darf ich mich dazu gesellen? :D Mein kleiner ist jetzt in der 17. Woche und ich habe gestern mal die ersten versuche mit Brei gemacht. War total die Sauerei :oops: Weiß ja, dass die Kinder das erst lernen müssen, aber ich überlege jetzt, ob es vielleicht doch zu früh für ihn ist und ich noch warten soll. Oder eine andere Uhrzeit ausprobieren? Wollte ihm Mittag was geben, aber der war total quengelich und war erst gut, als ich Ihm die Flasche gegeben habe. Aber meine Ärtztin hat gesagt, ich soll es vor seiner Mahlzeit versuchen.
gast.1363654
10. Jul 2012 11:52
willkommen aleko....
wie heisst denn dein kleiner und wann kam er zur welt ??? :)
also ich habe gerade erst gelesen dass man mittags vor der normalen flaschennahrung zb. mit einer kost anfängt zb. karotten und da paar löffelchen gibt und dann die milchnahrung..
ich selber habe aber anders angefangen..
mein kleiner ist 15.wochen alt und seit gestern gebe ich einen schuss karottensaft zur milch dass er sich an den geschmack gewöhnt ..das mach ich ein paar tage und dann versuch ichs mit dem karottengläschen..
jeder macht es anders..aber falsch machst du sicherlich nix...
abends geb ich meinem seit gestern erst...milch+reisflocken...und danach dann brei...
da gehen die meinungen ausneinander :)
Degugirl
10. Jul 2012 12:46
nadl so hab ich auch angefangen :lol:
Lukas war heute beim Brei essen etwas ungeduldig :roll:
Sobald der Mund leer war rieß er ihn wider auf und wehe ich war nicht schnell genug mit dem Löffel :roll:

Hab heute mal den neuen brei von Alete ausprobiert. Getreidebrei mit Jod. Hatte eine probe vom KiA bekommen. Lukas schmeckt es super und verträgt es auch sehr gut. Bin dann sofort los und hab den gekauft :oops: :lol:
gast.1363654
10. Jul 2012 14:21
soviel zum thema karottenflecken und wir hatten noch keine :roll:
grad hat er sein weisses t-shirt vollgekotzt mit karotte...
leg ich gleich mal in die sonne mal sehen :?
gast.1471781
10. Jul 2012 14:24
Mein kleiner heißt Alexander und ist am 18.03.2012 geboren. Mit etwas Möhrchen im Saft habe ich auch früher angefangen. So vor 2 Wochen (aber nicht jeden Tag) Hat er eigentlich gut getrunken. Meine Mutter hat gesagt, dass sie früher immer mit Abendbrei angefangen haben, damit die Kinder durchschlafen... dass ist für mich jetzt kein Grund. Aber vielleicht ist Milchbrei zur Angewöhnung gar nicht so schlecht, weil sie den Geschmack kennen und der Körper mit der Milchverdauung ja schon vertraut ist.
Aber jedes Kind ist anders und ich glaube auch, man muss sich da ein bisschen Freiraum schaffen und nicht nur nach einem Buch oder einer Empfehlung vorgehen.
Copilot
10. Jul 2012 14:25
Ich geh mich richtig selbst an dass ich da so herumsch...
Bei Kristin hab ich gegeben was da war und nicht einmal herumgetan was zuerst und wie und wo und wann und die hatte nie Probleme mit gar nichts. Ich glaub ich sollt auch wieder auf die "sch.. ma nix Schiene" aufspringen. Aber hab herausgefunden dass ihn das Gemüsegläschen Gemüseallerlei total stopft. Vielleicht der Blumenkohl der drinnen ist, jedenfalls dieses Glas gibts nicht mehr. Steig auch übermorgen auf die fertigen Gläschen um und mix da nicht mehr selbst herum. Interessiert mich nicht mehr. Und am We werd ich mit dem Abendbrei anfangen, mehr als dass es nichts ist kann mir ja nicht passieren. Obst mag er daweil nur das Pflaume Birne und dann auch nur wenn ich einen Löffel esse und dann er - danke und mir schmeckts gar nicht.

Timo war bei der Geburt 47cm und 2620g. Mittlerweile hat er 6,7 kg und 67cm. Sprich wir sind auch bei 68/74 angelangt und das obwohl wir mit 50 begonnen haben, was etwas wie Übergröße ausgeschaut hat :lol:
Copilot
10. Jul 2012 14:27
Meine Mutter sagt immer, bei uns wurde gegessen was es gegeben hat, da hat keiner herumgetan was wer verträgt oder wann man es gibt. Sie sagt immer ich soll ihm ein Kartoffelpürre mit Weißwurst machen - ähm gehts noch doch jetzt noch nicht, aber sie meint das hat sie mit allen von uns 3 Kindern gemacht. Und ich bin auch "groß" :lol: geworden.
gast.1325220
10. Jul 2012 16:06
hey...

nadl ich habe deine straciatela und schoko breien gefunden... gibts doch bei dm allerdings steht da ab 6 monate bedeutet unsere sind noch zu klein dafür....

also mein sohnemann hat heute schon wieder denn brei verweigert... :?
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...