Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2012 13:12
Re: Februarmamis 2013
@ Julilöwe
Ja also toxoplasmose und noch irgend eine Krankheit. Kann noch 100 Euro da bezahlen und bekomme dann bei jedem Termin ein 3d Ultraschall und auch das Bild:-D das ist es mir aber wert:-)
Kann sein das ich die 15 Euro wieder bekomme, werde ich dann ja bald erfahren.
Oh man du bist ja arm dran mit der Übelkeit:-D aber wir wissen ja alle wozu es gut ist
@rosa
Wird schon alles ok sein;-) aber mach dich mal nicht immer So verrückt kennst das doch schon alles

Ja also toxoplasmose und noch irgend eine Krankheit. Kann noch 100 Euro da bezahlen und bekomme dann bei jedem Termin ein 3d Ultraschall und auch das Bild:-D das ist es mir aber wert:-)
Kann sein das ich die 15 Euro wieder bekomme, werde ich dann ja bald erfahren.
Oh man du bist ja arm dran mit der Übelkeit:-D aber wir wissen ja alle wozu es gut ist

@rosa

Wird schon alles ok sein;-) aber mach dich mal nicht immer So verrückt kennst das doch schon alles

29. Jun 2012 13:33
du hast recht aber bei den beiden war das nicht so das ich so oft hin musste...mache mir total die sorgen,niemand sagt mal etwas 

29. Jun 2012 13:49
@ rosa
Ich kann dazu nur eins sagen: Ich frage meiner FÄin Löcher in den Bauch. Auch bei meiner ersten Schwanderschaft bin ich da nicht weg, bevor ich alles wusste. Jetzt weiß sie schon, dass ich mich nicht abspeisen lasse.
Da muss der Arzt einfach durch. Es ist sein verdammter Job. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du hinsichtlich der Infos zu kurz gehalten wirst, dann sag es. Ist der FA den gut?
@ christin.t
Ich muss die Tests für Toxo, CMV, Ringelröteln u.ä. auch selbst bezahlen. Das ist bei uns hier normal! Zum Glück bin ich aber Toxo positiv, so dass ich das bei dieser zweiten SS nicht noch einmal testen lassen muss.
Ich kann dazu nur eins sagen: Ich frage meiner FÄin Löcher in den Bauch. Auch bei meiner ersten Schwanderschaft bin ich da nicht weg, bevor ich alles wusste. Jetzt weiß sie schon, dass ich mich nicht abspeisen lasse.

@ christin.t
Ich muss die Tests für Toxo, CMV, Ringelröteln u.ä. auch selbst bezahlen. Das ist bei uns hier normal! Zum Glück bin ich aber Toxo positiv, so dass ich das bei dieser zweiten SS nicht noch einmal testen lassen muss.
29. Jun 2012 13:55
Wollte euch doch noch erzählen, dass mich beim ersten FA-Besuch der ultimative Schock ereilt hat:
Ich bin rh neg und habe bereits in der ersten SS eine entsprechende Spritze bekommen, damit keine Antikörper gebildet werden. Nach der Geburt muss dann eigentlich kontrolliert werden, was das Kind ist und falls positiv eine zweite Spritze verabreicht werden. Das wusste ich aber bis dahin nicht. Habe nämlich keine bekommen. Und im Mutterpass ist auch nichts vermerkt ober rh vom Zwerg (durch das Krankenhaus). Nun bin ich ja wieder schwanger und Antikörper wären fatal.
Meine FÄin hat neuen Antikörpertest angeordnet. 3 Tage banges Warten später - NEGATIV! Zum Glück. Das darf im KH aber auch nicht passieren!!!
Alles Stümper!!! 
Ich bin rh neg und habe bereits in der ersten SS eine entsprechende Spritze bekommen, damit keine Antikörper gebildet werden. Nach der Geburt muss dann eigentlich kontrolliert werden, was das Kind ist und falls positiv eine zweite Spritze verabreicht werden. Das wusste ich aber bis dahin nicht. Habe nämlich keine bekommen. Und im Mutterpass ist auch nichts vermerkt ober rh vom Zwerg (durch das Krankenhaus). Nun bin ich ja wieder schwanger und Antikörper wären fatal.
Meine FÄin hat neuen Antikörpertest angeordnet. 3 Tage banges Warten später - NEGATIV! Zum Glück. Das darf im KH aber auch nicht passieren!!!

29. Jun 2012 16:16
@motte:
ja er ist eigentlich super aber das verunsichert mich!! ich bin einfach total ängstlich geowrden,kenne das gar nicht von mir aber ich denke das ist weil es im januar schon einmal nicht geklappt hatte
ich bin auch rh neg. habe bei beiden kindern die spritze bekommen und dann nach der geburt nabelschnurblut abnehmen lassen und: sie sind beide auch neg
ja er ist eigentlich super aber das verunsichert mich!! ich bin einfach total ängstlich geowrden,kenne das gar nicht von mir aber ich denke das ist weil es im januar schon einmal nicht geklappt hatte

ich bin auch rh neg. habe bei beiden kindern die spritze bekommen und dann nach der geburt nabelschnurblut abnehmen lassen und: sie sind beide auch neg

29. Jun 2012 16:21
@ rosa
Habe zwischenzeitlich im KH nachgefragt und die haben Blutwerte von meinem Sohn in der Akte. Er hat 0 neg. Ein kleiner Universalspender!! Das KH hat einfach vergessen den Bluttest im Mutterpass zu vermerken.
Und wegen Deiner Ängste: Ich kann Dich schon verstehen, aber ich denke eben, dass man nie mit offenen Fragen vom Arzt kommen sollte. Er muss Dir eine Frage zur Not auch 100x beantworten!!!
Habe zwischenzeitlich im KH nachgefragt und die haben Blutwerte von meinem Sohn in der Akte. Er hat 0 neg. Ein kleiner Universalspender!! Das KH hat einfach vergessen den Bluttest im Mutterpass zu vermerken.
Und wegen Deiner Ängste: Ich kann Dich schon verstehen, aber ich denke eben, dass man nie mit offenen Fragen vom Arzt kommen sollte. Er muss Dir eine Frage zur Not auch 100x beantworten!!!
29. Jun 2012 17:02
ja,da hast du recht! was ich besonders schlimm finde ist immer diese aussage: da sieht man ja noch nicht viel,wir müssen erstmal gukken...
meine beiden zwerge haben auch beide 0 neg
meine beiden zwerge haben auch beide 0 neg

29. Jun 2012 20:52
Hallo ihr lieben
Ich wollte mal eben berichten das ich nach der nicht so guten Nachricht
Von gestern,heute mal zu einem anderen Fa gegangen bin.
Nun der hat Blut abgenommen um zu schauen wie hoch das wert sei weil man daran evtl schon erkennen kann ob fehlgeburt oder nicht. Ja und US hat er gemacht und meinte da sind 2 Fruchthöhlen! Nun soll ich Montag wieder kommen da beide leer sind. Er meinte noch,es könne sein das ich ne Woche zu früh sei dann wäre das US angemessen bzw wie erwartet.
Nun bin ich natürlich noch nervöser!
Was ich nicht verstehe ist,warum hat der Fa das gestern nicht gesehen mit der 2 Fruchthöhle??
Nun warte ich das schnell wieder Montag ist damit ich zum Fa darf
LG
Ich wollte mal eben berichten das ich nach der nicht so guten Nachricht
Von gestern,heute mal zu einem anderen Fa gegangen bin.
Nun der hat Blut abgenommen um zu schauen wie hoch das wert sei weil man daran evtl schon erkennen kann ob fehlgeburt oder nicht. Ja und US hat er gemacht und meinte da sind 2 Fruchthöhlen! Nun soll ich Montag wieder kommen da beide leer sind. Er meinte noch,es könne sein das ich ne Woche zu früh sei dann wäre das US angemessen bzw wie erwartet.
Nun bin ich natürlich noch nervöser!
Was ich nicht verstehe ist,warum hat der Fa das gestern nicht gesehen mit der 2 Fruchthöhle??
Nun warte ich das schnell wieder Montag ist damit ich zum Fa darf

LG
29. Jun 2012 20:57
Hallo und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Tortz meiner kleinen Tochter muss ich schon voll arbeiten
.
Rechnerisch müsste ich in der 6. SSW sein. Und seit Montag ist mir total übel. Wenn ich schon an essen denke... und dann habe ich irgendwann mal Hunger und bin nach ner halbe Scheibe Brot satt. Nicht, dass ich es nicht gut finden würde, dass ich schon 3 kg runter habe (schadet der Figur ja nicht), aber ich mache mir immer Sorgen um das kleine. Außerdem finde ich das mit der Schwangerschaft so schwer zu verstehen. Man sieht und fühlt ja noch nichts und die Übelkeit könnte ja auch nen Magen-Darm Infekt sein. leider konnte ich ja noch nicht zum Gyn. Vielleicht ist es dann besser zu verstehen
.
Irgendwie habe ich auch seit Monatg Durchfall
. Hatte das auch schon mal jemand oder nur übelkeit?
Auf alle Fälle habe ich das Gefühl, dass ich nur 10 Schritte gehe und schon will mein Kreislauf nicht mehr. Das nervt voll
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt über die Übelkeit hinweg.
@Tanja: Wie schrecklich ist diese Aussage denn? Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut wird. Kein Wunder wenn man da als Frau durchdreht. Man wird ja in ein Wechselbad der Gefühle gradezu geschmissen.

Rechnerisch müsste ich in der 6. SSW sein. Und seit Montag ist mir total übel. Wenn ich schon an essen denke... und dann habe ich irgendwann mal Hunger und bin nach ner halbe Scheibe Brot satt. Nicht, dass ich es nicht gut finden würde, dass ich schon 3 kg runter habe (schadet der Figur ja nicht), aber ich mache mir immer Sorgen um das kleine. Außerdem finde ich das mit der Schwangerschaft so schwer zu verstehen. Man sieht und fühlt ja noch nichts und die Übelkeit könnte ja auch nen Magen-Darm Infekt sein. leider konnte ich ja noch nicht zum Gyn. Vielleicht ist es dann besser zu verstehen

Irgendwie habe ich auch seit Monatg Durchfall

Auf alle Fälle habe ich das Gefühl, dass ich nur 10 Schritte gehe und schon will mein Kreislauf nicht mehr. Das nervt voll

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt über die Übelkeit hinweg.
@Tanja: Wie schrecklich ist diese Aussage denn? Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut wird. Kein Wunder wenn man da als Frau durchdreht. Man wird ja in ein Wechselbad der Gefühle gradezu geschmissen.
29. Jun 2012 21:10
@tanja:
ich hasse ärzte,bei mir ist es auch so das sie mich jedesmal total verunsichern und ich ständig angst habe obwohl alles ok ist...drücke dir die daumen...bei mir wear übrigens auch nur die fruchhöhle zu sehen was wohl anfang der 6. woche völlig ok ist!!

29. Jun 2012 22:18
@ WiebkeG
Ja das ist ein Wechselbad der Gefühle. Mir wäre besser wenn man eindeutig ja oder Nein sagen würde und nicht: warten wir ab bis...
Ich hatte bei meinen Jungs bei beiden von Anfang an Übelkeit. Da meinte der Arzt damals noch: bis zum 3 Monat und dann sei vorbei. Ja ja pustekuchen..bei beiden bis zum Schluss. Das war echt doof
@ rosa211
Dann habe ich Ja ein Lichtblick das doch noch alles gut wird.
Wie weit bist du denn?
Ich mag überhaupt nicht warten..und bis Montag ist noch lange hin. Hoffe das da dann was zu sehen ist
LG
Ja das ist ein Wechselbad der Gefühle. Mir wäre besser wenn man eindeutig ja oder Nein sagen würde und nicht: warten wir ab bis...
Ich hatte bei meinen Jungs bei beiden von Anfang an Übelkeit. Da meinte der Arzt damals noch: bis zum 3 Monat und dann sei vorbei. Ja ja pustekuchen..bei beiden bis zum Schluss. Das war echt doof

@ rosa211
Dann habe ich Ja ein Lichtblick das doch noch alles gut wird.
Wie weit bist du denn?
Ich mag überhaupt nicht warten..und bis Montag ist noch lange hin. Hoffe das da dann was zu sehen ist
LG
30. Jun 2012 00:56
hallo,
ich bin auch in der 6. woche und bei mir ist auch alles supiii!
Das Herzchen schlägt
schön das man sich hier mit einigen austauschen kann!
ich bin auch in der 6. woche und bei mir ist auch alles supiii!
Das Herzchen schlägt

schön das man sich hier mit einigen austauschen kann!

30. Jun 2012 09:15
4hkfvgf7g hat geschrieben:
> hallo,
> ich bin auch in der 6. woche und bei mir ist auch alles supiii!
> Das Herzchen schlägt
>
> schön das man sich hier mit einigen austauschen kann!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir
> hallo,
> ich bin auch in der 6. woche und bei mir ist auch alles supiii!
> Das Herzchen schlägt

>
> schön das man sich hier mit einigen austauschen kann!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir
30. Jun 2012 09:51
30. Jun 2012 18:52
danke
euch beiden auch herzlichen glückwunsch!!!
und sonst wie empfindet ihr alles?
ganz liebe Grüße

euch beiden auch herzlichen glückwunsch!!!
und sonst wie empfindet ihr alles?
ganz liebe Grüße

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...