FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Rika_Cheery
25. Jun 2012 14:59
Re: FEBRUARMAMIS 2012
Hallo,

Gut zu wissen das man die Gläschen von alnatura nicht kaufen sollte. Das kenne ich auch Adrian ist auch immer am WE total durch einander liegt aber denke ich daran das der Papa da da ist und wir das einen anderen ablauf haben.
Also Adrian wird ja übermorgen auch 17 Woche, aber ich merke noch nix, habe mir jetzt auch das Buch gekauft. Adrian hat schon total mit den Zähnchen zu kämpfen, der tut mir so leid das er schon so zeitig damit zutun hat.
Am Freitag waren wir auch beim Fotographen, da war ich so froh das er super gut mitgemacht hat sind total schöne und lustige Bilder geworden, da werden sich alle darüber freuen wenn sie so eins Geschenkt bekommen.
Silvermoonchen
25. Jun 2012 22:10
Hallo,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, hab momentan viel zu tun mit meinen 3 Jungs ;) Am Samstag fahren wir erstmal für 14 Tage in Urlaub, dann bleibt endlich mal Zeit für alles was Spaß macht. Ich bin froh, dann auch mal was anderes zu sehen. Ich bin aber auch sehr gespannt, ob alles klappt. Ist ja unser erster Familienurlaub zu fünft. :)

Das Autofahren klappt bei uns momentan gar nicht. Jannis scheint mit irgendwas unzufrieden zu sein. Kaum steigen wir ins Auto ein, fängt er an zu weinen und das geht oft solange, bis wir da sind. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, Fenster zuhängen, anderer Sitzplatz usw. aber nichts hilft. Kennt einer von euch das Problem oder hat ne Idee? Ich weiß gar nicht, was das werden soll bei der langen Autofahrt in den Urlaub. :roll:

Ansonsten ist alles o.k. bei uns, ich stille immernoch voll und warte mit dem Beikoststart auch noch bis nach dem Urlaub. Jannis ist noch zufrieden mit der Muttermilch und ich finde stillen ja auch so schön. So ist es für uns momentan noch das Beste. Es freut mich aber für euch alle, die schon mit der Beikost angefangen haben, dass es so gut klappt. Ich hoffe, dass unser Start genauso gut wird.

Bei uns ist es übrigens auch so, dass am Wochenende ein anderer Rhytmus ist als in der Woche über. Das merken die Kleinen natürlich sofort und so ist Jannis dann auch oft unruhig.

@blauerKuss: Na, wie wars beim Fotoshooting?
gast.1301505
25. Jun 2012 22:42
Silvermoonchen: das Fotoshooting war super, es ist ratz fatz schnell gelaufen. Julia hat es super mitgemacht, hat viel gelacht. Am Mittwoch werden wir die schönen Bilder aussuchen.
gast.1267018
26. Jun 2012 12:07
so, zweite impfung kassiert :D ben war ganz brav und hat auch nicht so lange geheult wie das erste mal.

er ist immer noch total launisch..... :roll: legt man ihn irgendwo hin, wird geheult. dreht er sich auf den bauch, wird geheult. passt ihm was nicht, z.b. die sitzposition, wird geheult. am liebsten 24 std rumgetragen werden oder man spielt ununterbrochen mit ihm. dann ist er glücklich. aber wehe mir, ich setz mich mit ihm auf die couch....... :roll: sowas zickiges :roll: :roll: :roll:

heute nacht um 1:30 und um 4:45 uhr hatte er sein fläschchen und dann erst wieder um 11:15. hatte mir schon gedanken gemacht, weil er so lange keinen hunger hatte.

ich glaub langsam geht es ans erziehen. er kann ja nicht dauernd an meinem hintern kleben.... :? :oops: :?
Kurti2012
26. Jun 2012 14:39
silvermoonchen: Jonas hatte damals bei der Autofahrt gestört, dass er nichts sehen konnte, durch den Sonnenschutz vom MaxiCosi. Nachdem ich den Sonnenschutz samt Bügeln zurückgeklappt hatte, war alles gut. Seitdem schaut er immer ganz gespannt aus dem Fenster.

So ich werde Jonas jetzt mal schnell ins Bettchen legen zum Mittagsschlaf...und nachher Frisör!

Eben kamen meine Marmeladengläser....endlich kann es losgehen! :D
gast.1267018
26. Jun 2012 19:49
ben macht auch immer theater, wenn er in babysafe muss. kaum sitz er drin, schon heult er...... :roll:
gast.1301505
26. Jun 2012 20:56
Heute hat Julia vom Karottenbrei das halbe Glas gegessen, natürlich war die Mimik nicht immer so toll, aber es geht voran :D
Am späteten Mittag waren wir zu Dritt beim Döner. Julia hat mich die ganze Zeit beim essen beobachtet und aus Spaß wollte ich so tun als düfte sie reinbeißen und siehe da fast hätte sie was vom Blaukraut abgebießen. Wir fanden das witzig. Habe ihr ein winziges Stückchen vom Fladenbrot gegeben. Zwar hat sie das angenommen aber es war genauso schnell wieder draußen :D
Rika_Cheery
27. Jun 2012 13:32
Waren gestern beim Hautarzt, da ich zum Hautcheck musste, habe ihr dann gleich Adrian auch vorgestellt, da sein Neurodermitis trotz Bad und Creme schlimmer geworden ist und siehe da er hat wahrscheinlich eine Kuhmilchallergie der arme. Bin auch gleich zur Apotheke und wollte die Spezialnahrung kaufen bor die verlangen doch allen ernstes für 400g 44€ :evil:
das ist doch schon ein Verbrechen.
Wollte die auch heute gleich füttern aber Adrian hat sich total geweigert tue sie nun untermischen hoffe er nimmt sie bald damit er sich nicht mehr so quält.
Adrian mag Karotte überhaupt nicht weiß noch nicht so recht was ich da morgen anfange am besten, er ist immer nur 4 Löffel mehr nicht dannach weigert er sich den Mund aufzumachen.
gast.1301505
27. Jun 2012 21:01
@Rika: 4 Löffeln, das ist doch besser als gar nicht, probiere doch morgen wieder mit den Karotten essen, dein Kind muss sich erstmal daran gewöhnen.
Die Einen essen mehr die Anderen dagegen wenig. Jedes Baby ist anders :P

Ich finde den Preis auch unverschämt. Kann man die Spezialnahrung auch woanders kaufen?
gast.1267018
28. Jun 2012 07:00
@ rika: ja, der preis ist wucher! wahnsinn! ben wollte auch keine karotten essen. pastinake mag er schon eher. kürbis wurde auch abgelehnt.
gast.1306127
28. Jun 2012 12:13
@rika: geh persönlich zur krankenkasse und frag, ob sie dir die kosten für die milch erstatten. du wirst das wahrscheinlich mit attest nachweisen müssen wegen der kuhmilchallergie. die cousine einer freundin musste auch das teure zeug kaufen, aber sie hat das geld wieder von der kk bekommen

also karotte liebt miguel, aber das kriegt er nicht oft und net pur, weil er davon er verstopfung bekommt
pastinake, erbse und zuchini mag er auch, nur kürbis nicht so sehr. heute wird broccoli ausprobiert

4 löffel sind doch fürn anfang ok. für die kleinen ist das schon ne enorme umstellung, der geschmack ist anders, die konsistenz und dann noch vom löffel. miguel isst auch nicht immer gleich gut. vor allem wenn er mittags lange schläft und dann mit kohldampf aufwacht. dann muss ich immer mal wieder zwischen löffeln mit schnuller seinem saugbedürfnis nachgehen. löffeln dauert halt länger wie flasche
Rika_Cheery
28. Jun 2012 12:18
@blauer Kuss: Ja bin wahrscheinlich etwas ungeduldig :lol: , ja im Internet bekommt die Spezialnahrung für 33€ aber ist trotzdem noch sehr teuer. Werde mal mit den Kinderarzt reden ob er die Verschreiben kann. Aber jetzt muss er sich erstmal an den neuen Geschmack gewöhnen. Aber er tut mir schon leid die Milch riecht echt komisch.

@My Love Pastinake hab ich heute probiert scheint ihn zu schmecken, zumindest hat er es nicht ausgespuckt.

@delivilicious ich war schon bei der Krankenkasse und die haben zu mir gesagt das kann der Kinderarzt auch verschreiben. Naja abwarten werden wir sehen.
Mama2010/2012
29. Jun 2012 09:04
Hallo.

Auch ich habe im Februar 2012 entbunden. Mein Joshua kam am 13.02.

Hab hier noch nicht geschrieben, da ich hier sehr viel Stress hab momentan. Joshua hat noch nen Großen Bruder von 2 Jahren und seit 2 Wochen weiß ich nun das ich am 08.02.2013 wohl Kind Nr. 3 bekomm
gast.1306127
29. Jun 2012 12:08
Mama2010/2012 hat geschrieben:
> Hallo.
>
> Auch ich habe im Februar 2012 entbunden. Mein Joshua kam am 13.02.
>
> Hab hier noch nicht geschrieben, da ich hier sehr viel Stress hab momentan.
> Joshua hat noch nen Großen Bruder von 2 Jahren und seit 2 Wochen weiß ich
> nun das ich am 08.02.2013 wohl Kind Nr. 3 bekomm

willkommen hier im forum

und herzlichen glückwunsch zur erneuten schwangerschaft. na dann hast ja bald noch mehr stress ;) meine beiden grossen sind auch nur 11 monate auseinander, das war ja schon stressig, aber dann noch einen 3 jährigen dabei, da hast keine freie zeit mehr :) war es denn geplant?
gast.1262331
2. Jul 2012 17:03
@blauerKuss: stillst du Julia noch oder hast du shcon mit FLäschchen angefangen?
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...