Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1403130
17. Jun 2012 13:38
Re: Mai-Mamis
Ich danke euch.
Ich hatte gestern noch totale Schmerzen und es blutete auch wieder stark :-(! Dazu dann noch ein Bauchschmerz Baby und einen Mann der nicht zu Hause war. Ich musste gestern Nachmittag dann ersteinmal voll heulen und war dann um 20:30 mit Niels im Bett. Er hat dann bis 2:30 geschlafen und dann wieder von 3 bis 8 Uhr heute morgen. Seine Bauchschmerzen sind auch wieder fast weg :-)!
Ich habe ganz schön Bammel vorm ziehen der Drainage morgen :-(!

Ja, wir denken schon an ein zweites Kind :-), da ich schon 36 bin und das zweite aufjeden Fall mit spaetestens 40 haben möchte. Die Planung ist aber nächstes Jahr, wenn Niels 1 Jahr ist nicht mehr zu verhüten .
Da ich keine Pille mehr nehmen darf und der Ring auvh nicht mehr geht, muss man sich ja mit den anderen Verhütungsmethoden beschäftigen :-)!
Carole-Ann
17. Jun 2012 13:53
Hallo Mädls,

@ Michaela, oh ja, ich hätte auch Bammel von der Ziehung. :? Könnt man sich was besseres vorstellen. Diese Heulattaken hatte ich auch am Anfang. Kaiserschnittnarbe+Blähkind+Mann außer Haus = tolle :cry: -Kombi
Wahnsinn, ein zweites Kind. Im Moment für mich nicht vorstellbar. :shock: Ich muss den Schock der Geburt, und alles was dazu gehört erst noch verdaun. Mein Mann will auch nicht unbedingt ein zweites.

@Julia: Mensch Mädls, hättest halt was gsagt. Hätte dich nicht gebissen :lol: Wie weit hast du nach Ingolstadt? Wollen wir uns in der Mitte treffen? Kommende Woche ist es zeitlich etwas eng, aber die Woche drauf, ist kein Problem. Unsere zwei Süßen sind fast gleich alt :D trennen nur ein paar Tage.
Finds toll, das es bei euch wieder aufwärts geht. Fühlt man sich gleich besser.

@bellabert: Coole Kack-Angewohntheit :lol: Ich denks mir aber auch immer, Freiluft-Kackern muss doch viel angenehmer sein, als in die Windel. Unser Frosch macht Pullern und Kackern zu gern, sobald die Windel aufgeht. Nicht selten hat er uns und den Boden schon damit versaut. Wie ist das bei deiner Tochter?
Santino hatte auch viele und lange Haare. Die gehen aber nun immer mehr aus, soll aber normal sein. ;)

@Mutschall: Ich hab die Zeitschrift "Eltern" im Abo und da haben sie Testerinnen gesucht. Während meiner Schwangerschaft hab ich mich da mit seinem sau dämlichen Text beworben :lol: und prombt wurde ich genommen :D Mir wurde eine Flasche zu gesandt, welche es noch nicht auf dem Markt gibt und die der Mutterbrust extrem Nahe kommt. Das Saugen ist fast eins zu eins gleich. Darf sie nun bis 30.6. testen und dann ein Urteil online abgeben. Hinzu bekam ich Rabatte bei Avent und darf natürlich die Flasche behalten. Die Testergebnisse und die Fotos, welche man freiwillig einsenden durfte, werden später in der Zeitschrift erscheinen.
Ich bin auch überzeugt von den Flaschen, aber mir gefällt die Schnelligkeit nicht, die Santino bei der Nahrungsaufnahme dabei hat. Egal ob Tee oder Milch, der einser Sauger ist viel zu schnell.

Mein Wochenfluss wurde nun gleich von der Periode abgelöst. Willkommen zurück im Land der Empfänglichen :? Hätte ich jetzt nicht gleich gebraucht, aber nun gut. ;) Am Mittwoch gehts zur Nachsorge zum FA.. mal sehen was er mir für ne Verhütung aus dem Hut zaubert. Ich bin ja noch so unentschlossen.
Morgen Mittag gehts zur U3, nächste Entscheidung - Impfen.. Achja.. 8-)
Mutschall
17. Jun 2012 20:06
Guten Abend liebe Mamis,

@Bellabert Das mit der Kackerrei ist ja mal super ist bestimmt auch besser wenn die Windel nicht stört, unsere Pullert immer wenn die Windel runter kommt ich warte dann immer noch bis sie fertig ist und dann kommt erst die neue Windel drum sonst hab ich ja doppelten Windelverbrauch ;)

Bei William sind die Haare damals nur wenig ausgefallen und auch super schnell gewachsen durch seine großen Augen und die langen Haare wurde er oft für ein Mädchen gehalten.

@Michaela Weinen ist für mich nach solchen Tagen immer richtig befreiend erstmal alles raus lassen dann geht es mir gleich besser.
Owei Drainage ziehen, furchtbar, aber es ist ganz schnell vorbei und dann hast du es hoffentlich geschafft.

Ich wollte dich schon mal fragen warum ihr erst jetzt ein Kind bekommen habt? Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe wenn ich das Frage.

@Carol-Ann Gut das es diese Test Aktionen gibt somit kannst du ja dann schreiben das der Einser Sauger zu schnell fließt.
ich muss nächste Woche auch zur nach Kontrolle und möchte ja gerne über dieses Verhütungsstäbchen beraten werden.

Mal sehen wann meine Periode eintrudelt ich hoffe nicht nächstes WE da wollten wir bei schönem Wetter ins Freibad.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG Nicole
felix&julia
17. Jun 2012 20:55
@carole-ann: ich kann auch nach ingolstadt fahrn:) is für mich kein problem:)
und ich hab immer zeit:D sag wann du kannst ich richte mich nach dir;)
gast.1403130
17. Jun 2012 23:06
@mutschall: als wir vor 10 Jahren geheiratet haben, wollten wir eigentlich gleich Kinder, aber da mein Mann selbsstaendig war und es seiner Firma zu dem zeitpunkt nicht so gut ging haben wir die Kinder ersteinmal nachhingen geschoben. Dann haben wir beide Karriere gemacht und letztes Jahr im Mai hat es bei uns beiden klick gemacht und wir waren beide bereit :-)! Und dann hat es ja auch gleich geklappt :-)!
Und fuer uns beide ist es auch der richtige zeitpunkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich als Mama so glücklich sein werde:-)! Und mein Mann unterstuetzt mich auch wo er nur kann!

Lg
gast.1378527
18. Jun 2012 11:13
@Michaela: ich hoffe das Ziehen der Drainage geht gaaanz schnell vorbei :? Stelle mir das auch sehr schmerzhaft vor.

@Carole&Mutschall: Da bin ich ja erleichtert, dass auch andere Babys gern Freiluftpischern und kackern ;) :lol: :lol: Schon witzig irgendwie die kleinen Mäuse :lol:

Ich komme grad vom Einkaufen und ich sage euch, irgendwann drehe ich da nochmal durch :? Da wird man doof von der Seite angemacht, weil man anstatt 1 Parkplatz 1 1/4 Parkplatz braucht. HALLO?! Bei unserem Schlachtschiff von Auto, dann mit Maxi Cosi, wie soll ich da bitte das Kind rauskriegen, wenn ich so dicht an einem andern Auto stehe?! Und da es klugerweise nur einen Mutter- Kind- Parkplatz gibt, bleibt mir jawohl nichts anderes übrig :? :evil:
Dann hat Maya an der Kasse kurz geschrien, weil ein Pups quer hing und da hört man gleich von allen Seiten . OOOOHHHH und pssssssst :evil: Das macht doch echt kein Spass mehr :(
gast.1403130
18. Jun 2012 17:32
@bellabert: da macht einkaufen echt keinen Spaß mehr :-(!

Meine Drainage wurde heute noch nicht gezogen, da immer noch Blut und Flüssigkeit rauslaeuft. Ich muss dann am Mittwoch nochmal hin.

Unsere Hebi kommt heute zum letzten mal.
felix&julia
19. Jun 2012 09:26
ich könnt seit gestern abend die ganze welt knutschen :lol:
felix nimmt die partnermonate elternzeit <3
noah hat heute nacht wieder durchgeschlafen doch dank der hitze wars für mivh kein erholsamer schlaf xD er hat auch ordentlich zugelegt xD müssten über 5 kilo sein die er jetzt schon hat:D
Mutschall
19. Jun 2012 10:01
@felix&Julia Das freut mich für dich dann könnt ihr euch immer gut reinteilen.
Schön das der kleine Mann so schon schläft und wenn die Hitzewelle erstmal vorbei ist dann kannst du auch wieder besser schlafen.

@Michaela Danke das du meine Neugier befriedigt hast ;)
Drück die Daumen das die Drainage bald raus kann.

Kate hat heute Nacht von 18.35 Uhr bis 4 Uhr geschlafen am Abend hat sie aber nochmal richtig reingehauen, das kannte ich noch nicht von ihr das sie so zum Milchmonster :D werden kann.
Heute Morgen war es dafür stressig beide Kinder wollten gleichzeitig essen und vepennt hab ich auch so kam alles durcheinander dann musste ich mit dem Auto zur Kita fahren weil ich es mit dem Kinderwagen einfach Zeitlich nicht mehr geschafft hätte.

Wir haben seit dem WE einen Geschwisterkinderwagen mit dem bin ich gestern schon hin zur Kita und zurück dann Nachmittags das ganze noch einmal insgesamt waren das so ca. 15km.
Die Kilos müssen ja nun irgendwie weg.

LG Nicole
gast.1378527
19. Jun 2012 10:58
Guten Morgen,

@Mutschall: Sportlich, sportlich ;)
@Julia: das ist ja super! freut mich für dich, dann hast du viel Entlastung (Hoffentlich) ;) :D

Und ich finde ihr könnt ruhig mal aufhören zu erzählen, dass eure Kleinen DURCHSCHLAFEN ;) :lol: :lol: Das macht mich ja sowas von neidisch :lol: :lol: Ich stehe nachts 2 mal auf und gegen 6 ist die Nacht auch schonwieder vorbei :evil: Naja, dafür schläft sie von 10 Uhr bis ca. 2. Ihre längste Schlafphase in den 24h :lol: :lol:

Und bei euch ist es also warm?? *noch mehr neid* 8-) Bei uns ist es bedeckt, kalt und sau windig :roll: Schöner Sommer :?
felix&julia
19. Jun 2012 11:34
@bellabert: dafürschläft noah tagsüber kaum:D is abends total knatschig und ne richtige zicke:D:D
soll ich dir mal ein paar sonnenstrahlen vorbeischicken?
gast.1378527
19. Jun 2012 12:03
Versteht das nicht falsch, ich gönne es euch ;) Und das gezicke Tagsüber kenne ich nur zu gut, Maya war gestern von 5 bis 10 Uhr wach, nur gequengelt, und dann von um 2 bis 7 uhr abends. Aber naja, ich sehe das alles schon mit Humor :lol:
ZiskaVeroFelix
19. Jun 2012 15:37
Hallo wollte mich gerne miteinreihen, mein kleiner Felix ist am 16.5. geboren.
felix&julia
19. Jun 2012 15:48
Hallo ZiskaVeroFelix:)
wie gehts euch so?
lg julia
gast.1403130
19. Jun 2012 17:59
Willkommen ziskaverofelix: Ey dein Felix und mein Niels sind am gleichen Tag geboren :-)!

Niels schläft von 21:30 bis 3 und um 5:30 wecke ich ihn, da wir um 6:30 frühstücken.
Heute hat er wieder einen Schlaftag :-), abends ist er meistens ab 16:30 -21:30 wach.
674 Beiträge
loading 19543...