August Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1333278
11. Mai 2012 09:38
Re: August Mamis 2012
achso ja dann weißt du ja eh vollkommen bescheid. :D :D
dann könntest du mir ja helfen? harter bauch sind ja übungswehen oder?? ist das normal das mir das weh tut?? in höhe der hüftbeine bis hinter zum rücken. :( fühlt sich an wie mittel schwere "tage-schmerzen". nur halt bis zum rücken hinter.
spatzie
11. Mai 2012 09:57
Das hört sich sehr nach Übungs- und Senkwehen an. Jeder empfindet die natürlich total anders, aber ich habe das ähnlich empfunden, wie du es beschreibst. Wenn Du dir aber mal ganz unsicher sein solltest, immer lieber einmal mehr zum Doc, als zu wenig ;)
gast.1333278
11. Mai 2012 10:06
ja das problem ist mein dok ist ne stunde weg und mein mann hats auto in da arbeit dabei. wirds zeit das der umzug los geht, dann kann ich zu fuß zum fa. :D also ich bin heute 28. ssw ist das dann schon normal oder??
spatzie
11. Mai 2012 10:08
Ja, das ist nicht unnormal ;) Bei dem einen kommen die früher, bei dem anderen später und der nächste bekommt das gar nicht mit :lol:
Wann ist der Umzug denn geplant?
gast.1333278
11. Mai 2012 10:33
in 4 wochen, früher is leider ned gegangen. :( haben aber eh nur noch die möbel zum fahren, alles andere ist schon in der neuen wohnung. ;)
spatzie
11. Mai 2012 11:31
Ach, das wird schon. Sind bei unserem Sohn auch 4 Wochen vor Termin umgezogen. Ich habe fast alle Kartons selbst gepackt. Das geht schon irgentwie. Drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch erhofft!
gast.1333278
11. Mai 2012 11:40
ja das ist das gute das nicht mehr viel hier ist. nur noch möbel, essen und bad sachen. ;) möbel schleppen kann dann da papa und da patenonkel. ;) ;) und ich bin chefin und sag an wo was hin muss. ;) ;) hi hi
vielen dank fürs daumen drücken. :)
Fubsi
11. Mai 2012 18:35
hi mädels,

ich bin so zickig seit tagen und muss bei jedem schmarn gleich heuln, geht es euch auch so, echt schlimm?
Heute zum Beispiel mein Mann ist gefahren und ich bin als Beifahrerin neber ihm gewesen und nur weil die anderen Autofahrer so schnell gefahren sind musste ich weinen, hab panik bekommen, so ein schmarn denk ich mir im nachhinein, aber in dem Moment war das total schlimm für mich...ich kann mich selbst nicht verstehen und mein Mann hat einen Lachanfall bekommen und gesagt das ich eine Hormonkugel bin :?
gast.1382652
12. Mai 2012 12:43
Hallo Fubsi,

das ist glaube ich ganz normal.Ich hab gestern auch so ohne Grund einfach mal wieder gehäult da ja alles soooo schrecklich ist.
Mein Freund lacht dann auch immer aber meist wird es dann noch schlimmer und ich kann nicht aufhörn zu weinen.
Ja die Hormone :D
Gestern war mir halt mal wieder alles zu viel und ich bin seit einer Woche krankgeschrieben und da hat man viel zu viel Zeit zum nachdenken.
Wir heiraten in 5 Wochen und es ist eigentlich schon alles organisiert aber vorher müssen wir ja noch so viele andere Sachen mache.
Mach Dir nichts draus da müssen die Männer halt mal durch.

LG und schönes Wochenende....
Christine19821
13. Mai 2012 18:39
Hallo an alle August Mamis :D

Ich komme aus Österreich und wir bekommen im August unsere erste Tochter.

Die Freude ist riesengross, wenn da nicht die schwere Schwangerschafts Diabetes wäre... über 203 Zucker hatte ich beim FA, mal schaun was das KH dazu meint.

Hatte wer von euch auch Probleme damit??

Liebe Grüsse aus Graz

Christine
gast.1336131
14. Mai 2012 09:40
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Unser Wochenende war ganz ok aber wir hatten echt blödes Wetter :( War ein wenig doof ... unser kleiner Bauchzwerg ist in letzter Zeit ziemlich aktiv :)

Ich hab aber irgendwie so ein ziehen im Bauch ... das drückt aber irgendwie auch nach unten ... ganz komisch ... kann das noch nicht so ganz deuten aber ich hab am 16.5. ein Termin bei meiner Hebamme und am 21.5. ein Termin beim Frauenarzt :)

Und wie gehts euch so?
gast.1333278
14. Mai 2012 10:08
hey hey,
wie gehts euch??
greta: tut das arg weh oder ist es noch zum aushalten? hab das nämlich auch ab und zu. und zur zeit tun mir die übungswehen ziemlich weh. kannst dann bitte berichten was die hebi und fa zu dir gesagt haben. :)
meine kleine tritt zur zeit auch sehr stark, man kann es sogar wenn ich im bett zugedeckt bin, weils sogar die bettdecke hoch hebt. ;)
viele grüße
gast.1336131
14. Mai 2012 11:30
Ja ist ziemlich unangenehm :( Denke mal auch das es Übungswehen sind ... hoffe ich zumindestens :)
DezemberMama2009
14. Mai 2012 11:59
Hey Mädels unser Wochenende war ganz gut..Samstag habe ich meine Haare schön bekommen und Abends war mein Mann Fußball gucken..gestern wurde ich mit einem schönen Blumenstrauß geweckt und bin dann später zu meiner Mama gefahren..wir waren mit Sandro schwimmen und mein Mann war auf der Meisterfeiern..eigentlich kam er recht früh nach Hause, um kurz vor neun aber der hatte so einen im Tee :lol:..ich denke mal ihr wisst alle wie besoffene Männer drauf sind und was sie dann am liebsten wollen..so habe ich meinem Mann schon lange nicht mehr erlebt..jetzt wollen wir gleich mal nach Baby One fahren die haben bis zu 70% auf Baby Sachen..vielleicht haben wir ja Glück und finden was schönes..dann hätte ich eigentlich heute Spielgruppe und heute Abend noch GVK..aber ich denke zur Spielgruppe werde ich nicht gehen..

Das sind bestimmt Übungswehen..in meiner 1. SS fing das auch so um die 30. Woche an..jetzt wird ab und zu mal mein Bauch hart aber mehr war bis jetzt nicht..die Gebärmutter bereitet sich auf ihren großen Tag vor :)
DezemberMama2009
15. Mai 2012 16:40
Ich bin im Moment total fertig mit den Nerven..letzte Woche hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung und dabei hat die Ärztin fest gestellt das ich zuviel Fruchtwasser habe..musste dann heute wieder zur Ärztin zum CTG und zum Ultraschall..das CTG war unauffällig und beim Ultraschall konnte man wieder sehen das ich immer noch zuviel Fruchtwasser habe..jetzt muss ich morgen wieder zur Feindiagnostik und da wird nochmal richtig geguckt ob vielleicht irgendwelche Fehlbildungen vorliegen..letzte mal bei der FD war ja alles in Ordnung nur ich mache mir so viele Gedanken das der kleine vielleicht Trisomie 21 hat..SS-Diabetes kann man ausschließen das der Zuckertest gut ausgefallen ist..wir haben keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen da wir ja noch jung sind und ja schon einen gesunden Sohn haben..ich bin echt mal gespannt was morgen bei der FD bei rum kommt..
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...