Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2012 13:07
Re: Januarmamis??!!
Hallo,
bei mir ist es etwas anders, muss ab und zu mal was ohne den Kleinen machen, hab danach auch wieder viel mehr Power für ihn, habe auch meine Mama im Haus, sie nimmt ihn zurzeit zweimal die Woche, gehe dann zur Rückbildung oder in die Sauna. Ich möchte auch demnächst wieder mit meinem Hund zum Training gehen, einmal die Woche aber das geht erst wenn er mal zusätzlich Brei bekommt, soviel Milch kann ich gar nicht abpumpen sonst, das ist ein bisschen weit entfernt, also bin ich ne Zeit weg. Ich rufe allerdings zwischendurch auch an und frage ob alles ok ist und bin auch jederzeit erreichbar und in kurzer Zeit wär ich wieder zu Hause. Ich finde es eigentlich recht praktisch, dass meine Mama im Haus ist sie hilft mir recht viel.
@ Nina: Das würde mich allerdings auch tierisch nerven, wenn sie ständig einfach in der Wohnung steht.
Marlon dreht sich auch noch nicht, dafür strampelt er aber auch wie wild auf seiner Decke, lasse ihm allerdings die Windel drum.
Marlon hat die zweite Impfung gestern zum Glück gut vertragen.
Ich möchte auch die nächste Zeit schon mal Brei vorkochen und einfrieren.
LG rushfanatic
bei mir ist es etwas anders, muss ab und zu mal was ohne den Kleinen machen, hab danach auch wieder viel mehr Power für ihn, habe auch meine Mama im Haus, sie nimmt ihn zurzeit zweimal die Woche, gehe dann zur Rückbildung oder in die Sauna. Ich möchte auch demnächst wieder mit meinem Hund zum Training gehen, einmal die Woche aber das geht erst wenn er mal zusätzlich Brei bekommt, soviel Milch kann ich gar nicht abpumpen sonst, das ist ein bisschen weit entfernt, also bin ich ne Zeit weg. Ich rufe allerdings zwischendurch auch an und frage ob alles ok ist und bin auch jederzeit erreichbar und in kurzer Zeit wär ich wieder zu Hause. Ich finde es eigentlich recht praktisch, dass meine Mama im Haus ist sie hilft mir recht viel.
@ Nina: Das würde mich allerdings auch tierisch nerven, wenn sie ständig einfach in der Wohnung steht.
Marlon dreht sich auch noch nicht, dafür strampelt er aber auch wie wild auf seiner Decke, lasse ihm allerdings die Windel drum.

Marlon hat die zweite Impfung gestern zum Glück gut vertragen.
Ich möchte auch die nächste Zeit schon mal Brei vorkochen und einfrieren.
LG rushfanatic
9. Mai 2012 13:58
Hallo,
war heut meiner kleinen das erste mal bei der Babymassage hat ihr ziemlich gut gefallen
. War toll mal raus zu kommen unter andere Mütter
, wir waren ne kleine Gruppe mit 5 Babys, total süß
. ich finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich die kleinen sind vom Gewicht und Größe da kann man sich ganz schön verschätzen. Da war so ein kleiner Kerl, sah genau so groß aus wie meine kleine und dann sagte die Mama das er 8 Wochen ist und meine kleine Luise ist ja schon 16 Wochen, da hab ich nicht schlecht geguckt
.
Und am Freitag gehen wir zum Babytreff freu mich schon drauf.
Liebe grüße
Anja und Luise
war heut meiner kleinen das erste mal bei der Babymassage hat ihr ziemlich gut gefallen

Und am Freitag gehen wir zum Babytreff freu mich schon drauf.
Liebe grüße
Anja und Luise
9. Mai 2012 21:13
Hallo,
also das Problem mit der Schwiegermutter haben wir nicht, da diese in Marokko lebt. Sie wird unsere kleine erst im Juli sehen wenn wir hinfliegen. Meine Mutter hat auch nicht so viel Zeit, da noch berufstätig. Aber sie kuckt schon, das sie alle zwi Wochen mal vorbei schauen kann um mi der kleinen ein bissle spazieren zu gehen. Bin auch froh wenn sie die kleine mal holt, dann kann ich in der zeit die Dinge tun die liegen bleiben wie Fensterputzen, wäschewaschen etc......
Wir waren heute wieder in Pekip. Meiner Maus gefällt das. Sie ist nackt und kann strampeln und brabbeln und nach anderen Babys schauen. Ich find de Leiterin etwas eigenartig aber ok, solang es meiner Maus Spaß macht
Morgen haben wir nochmal Termin beim Kinderarzt, da sie ihre Ohrlöscher gestochen bekommt. Bin mal gespannt. Hoffe sie übersteht das ganze gut.
Aber wir haben gedacht, wir lassen es so früh wie möglich machen.
So genug geschrieben einen schönen Abend an alle
Nataly u. Soraya
also das Problem mit der Schwiegermutter haben wir nicht, da diese in Marokko lebt. Sie wird unsere kleine erst im Juli sehen wenn wir hinfliegen. Meine Mutter hat auch nicht so viel Zeit, da noch berufstätig. Aber sie kuckt schon, das sie alle zwi Wochen mal vorbei schauen kann um mi der kleinen ein bissle spazieren zu gehen. Bin auch froh wenn sie die kleine mal holt, dann kann ich in der zeit die Dinge tun die liegen bleiben wie Fensterputzen, wäschewaschen etc......
Wir waren heute wieder in Pekip. Meiner Maus gefällt das. Sie ist nackt und kann strampeln und brabbeln und nach anderen Babys schauen. Ich find de Leiterin etwas eigenartig aber ok, solang es meiner Maus Spaß macht

Morgen haben wir nochmal Termin beim Kinderarzt, da sie ihre Ohrlöscher gestochen bekommt. Bin mal gespannt. Hoffe sie übersteht das ganze gut.
Aber wir haben gedacht, wir lassen es so früh wie möglich machen.
So genug geschrieben einen schönen Abend an alle
Nataly u. Soraya
9. Mai 2012 22:32
10. Mai 2012 11:25
Ohrlöscher in diesem Alter, ist das nicht in bisschen früh dafür?! Sie wachsen doch auch wieder so schnell zu wenn man nicht immer Ohrringe rein macht.
10. Mai 2012 11:43
Warum wollt ihr die Ohrlöcher so früh wie möglich machen?
Die kleine hat doch jetzt eh noch nichts davon, außer der Schmerzen!
Ich finde, Ohrlöcher sollten erst gemacht werden, wenn das Kind ein Verständnis dafür hat und auch selber sagen kann, ob es das möchte oder nicht.....
Ich habe meine damals mit 3 Jahren bekommen (finde selbst das sehr früh!!!), weil ich unbedingt weche haben wollte! Meine Mama hat mir erklärt, dass es weh tun wird und ich tapfer sein muss und nicht weinen darf.....
Áber ich wollte sie immer noch und war gaaaanz tapfer!!!
Da hat mir meine Mama dann doch die "Erlaubnis" zum weinen gegeben und *schwups* ich habe gejammert wie ein Schlosshund..... 
Die kleine hat doch jetzt eh noch nichts davon, außer der Schmerzen!

Ich finde, Ohrlöcher sollten erst gemacht werden, wenn das Kind ein Verständnis dafür hat und auch selber sagen kann, ob es das möchte oder nicht.....
Ich habe meine damals mit 3 Jahren bekommen (finde selbst das sehr früh!!!), weil ich unbedingt weche haben wollte! Meine Mama hat mir erklärt, dass es weh tun wird und ich tapfer sein muss und nicht weinen darf.....

Áber ich wollte sie immer noch und war gaaaanz tapfer!!!

10. Mai 2012 21:14
Hallo,
meine Maus hat das Ohrlöscherstechen gut überstanden. Sie hatte zum Glück geschlafen und hat nur zwei mal kurz aufgeschrieen wenn geschossen wurde. Mehr war nicht und das war auch zum einem ein Grund warum wir das so früh gemacht haben. Ich habe eine bekannte aus Argentinien und die hat die löscher in der ersten lebenswoche stechen lassen, da es Tradition ist. Bei meinem Mann in der Familie ist das auch Tradition und ich wollte sie lieber hier stechen lassen bei einem Kinderarzt wie in seiner Heimat.
Dann hat sie noch die erste Rotavierenimpfung erhalten. Bin ich froh das ich die Kohle wieder erhalte diese Impfung ist ziemlich teuer meiner Meinung nach. Aber was macht man nicht alles für die kleine Maus.
Heute Abend waren wir noch im Park spazieren und haben das Wetter genossen.
Ich Wünsche euch noch nen schönen Abend
LG Nataly u. Soraya
meine Maus hat das Ohrlöscherstechen gut überstanden. Sie hatte zum Glück geschlafen und hat nur zwei mal kurz aufgeschrieen wenn geschossen wurde. Mehr war nicht und das war auch zum einem ein Grund warum wir das so früh gemacht haben. Ich habe eine bekannte aus Argentinien und die hat die löscher in der ersten lebenswoche stechen lassen, da es Tradition ist. Bei meinem Mann in der Familie ist das auch Tradition und ich wollte sie lieber hier stechen lassen bei einem Kinderarzt wie in seiner Heimat.

Dann hat sie noch die erste Rotavierenimpfung erhalten. Bin ich froh das ich die Kohle wieder erhalte diese Impfung ist ziemlich teuer meiner Meinung nach. Aber was macht man nicht alles für die kleine Maus.
Heute Abend waren wir noch im Park spazieren und haben das Wetter genossen.
Ich Wünsche euch noch nen schönen Abend
LG Nataly u. Soraya
12. Mai 2012 22:34
so hallo ihr lieben warschon lange nicht mehr hier...
aber nun ist es amtlich ich bin in der 5ssw schwanger...
tja dan habe ich wohl bald drei
aber nun ist es amtlich ich bin in der 5ssw schwanger...
tja dan habe ich wohl bald drei

13. Mai 2012 09:16
Guten Morgen an alle,
Ich Wünsche euch allen einen tollen Muttertag lasst euch ein bissle verwöhnen
@hoppelhase, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das wird dann auch wieder ein Januar Baby, oder?
Wir hatten gestern einen schwierigen Tag. Meine Maus hatte Buchschmerzen, bzw. hatte seit zwei Tagen keinen kaka gemacht. Sie wa nur noch am weinen und man konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Erst als ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe ging es ihr besser.
Jetzt hoffe ich, das es ihr besser geht und es auch vorerst dabei bleibt.
Heute kommt meine Mama, ich habe Sie zum essen eingeladen. Werde mich auch gleich in die Küche verkrümeln um den braten aufzusetzen.
Euch allen noch einen schönen Tag
LG Nataly u. Soraya
Ich Wünsche euch allen einen tollen Muttertag lasst euch ein bissle verwöhnen

@hoppelhase, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das wird dann auch wieder ein Januar Baby, oder?
Wir hatten gestern einen schwierigen Tag. Meine Maus hatte Buchschmerzen, bzw. hatte seit zwei Tagen keinen kaka gemacht. Sie wa nur noch am weinen und man konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Erst als ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe ging es ihr besser.
Jetzt hoffe ich, das es ihr besser geht und es auch vorerst dabei bleibt.
Heute kommt meine Mama, ich habe Sie zum essen eingeladen. Werde mich auch gleich in die Küche verkrümeln um den braten aufzusetzen.
Euch allen noch einen schönen Tag
LG Nataly u. Soraya
14. Mai 2012 21:37
ja wird wohl mitte januar kommen...
freuen uns auch riesig habe es heute meinen mann zum geburtstag geschenkt
freuen uns auch riesig habe es heute meinen mann zum geburtstag geschenkt
14. Mai 2012 22:37
Hallo ihr lieben januarmamis 
melde mich auch nach laaanger zeit mal wieder
bin eigentlich nur noch so bei der januarmama12 gruppe bei facebook vertreten.
meiner kleinen lea-maus geht es gut! sie ist jetz schon 18 wochen alt. die zeit rennt so dahin...
kränkeln nur beide momentan mit schnupfen rum
sonst läufts bei uns prima! sie ist schon super ihren brei
glückwunsch hoppelhasee! einerseits ja schön aber andererseit auch sehr anstrengend für den körper, hm? hoffe dein mann hat sich gefreut
wünsch euch noch eine schöne woche

melde mich auch nach laaanger zeit mal wieder

meiner kleinen lea-maus geht es gut! sie ist jetz schon 18 wochen alt. die zeit rennt so dahin...

glückwunsch hoppelhasee! einerseits ja schön aber andererseit auch sehr anstrengend für den körper, hm? hoffe dein mann hat sich gefreut

wünsch euch noch eine schöne woche

15. Mai 2012 10:26
hoppelhasee Herzlichen Glückwunsch und erneut eine schöne Kugelzeit
Wünsche dir/euch alles gute 

15. Mai 2012 11:25
hallo @ all
hoppelhase Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne kugelzeit
Jaja die zeit die vergeht echt viiiiieeeel zuuuu schneeeellll
wie alt ist na jetzt deine anders baby?
meiner maus geht es soweit gut haben jetzt dann wieder eine termin zur 2ten Impfung mal schauen ob sie die auch wieder so gut übersteht..
so Lg jesy
hoppelhase Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne kugelzeit

Jaja die zeit die vergeht echt viiiiieeeel zuuuu schneeeellll

wie alt ist na jetzt deine anders baby?
meiner maus geht es soweit gut haben jetzt dann wieder eine termin zur 2ten Impfung mal schauen ob sie die auch wieder so gut übersteht..
so Lg jesy
15. Mai 2012 22:00
@ Hoppelhase: Herzlichen Glückwunsch
War das so geplant? Na ja dann ist der Altersunterschied wenigstens nicht so groß
Marie hatte heute schon ihre dritte Impfung und gut überstanden. Heute auch das erste Mal fieberfrei. Nur ganz müde war sie heute. Aber sonst hat sie alles gut vertragen zum Glück.
Die kinderärztin meinte, dass wir jetzt scchon langsam mit dem Zufüttern anfangen könnten. Wie weit seit ihr denn damit?
Wollte jetzt nächste Woche mal langsam anfangen.
Drehen klappt noch nicht. Nur mit unserer Hilfe. Aber Marie hasst auch die Bauchlage. Vermurlich hat sie deshalb einfach keine Motivation um sich zu drehen
aber wir sind optimistisch
LG
Nina und Marie

Marie hatte heute schon ihre dritte Impfung und gut überstanden. Heute auch das erste Mal fieberfrei. Nur ganz müde war sie heute. Aber sonst hat sie alles gut vertragen zum Glück.
Die kinderärztin meinte, dass wir jetzt scchon langsam mit dem Zufüttern anfangen könnten. Wie weit seit ihr denn damit?
Wollte jetzt nächste Woche mal langsam anfangen.
Drehen klappt noch nicht. Nur mit unserer Hilfe. Aber Marie hasst auch die Bauchlage. Vermurlich hat sie deshalb einfach keine Motivation um sich zu drehen

LG
Nina und Marie
15. Mai 2012 22:03
meine kleine bekommt schon seit einigen wochen mittags und auch abends gemüsebrei.
ich finde es gibt keinen festgelegten zeitpunkt wann man damit anfangen soll oder muss oder wie auch immer. man muss sich einfach auf seinen mutterinstinkt verlassen und sehen wann das kind was braucht 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...