Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
20. Mär 2012 11:48
Re: Februarbabys 2012
oh, da hat jemand aber großen hunger!

moorland, wie hast du das mit dem abnehmen gemacht?
gast.1262331
20. Mär 2012 11:48
ojeee, dann hat er ja nen richtigen Appetit was'??

musst du Ben auch öfters in den Schlaf wiegen/tragen???

das mit dem Arbeit liegen bleiben kenne ich.. hab auch das Gefühl dass ich zu gar nix mehr komme :/.
sollte duschen damit wir abends ausgehen können, mag aber meine Leonie keine 3 min alleine lassen... :cry:
gast.1267018
20. Mär 2012 11:57
ja, ihm wärs am liebsten, wenn er 24 std auf meinem arm wär. aber das geht ja nicht. ist leonie auch so schlimm?

ja würd ich auch nicht machen. ich dusch wenn mike da ist.

wohin gehts denn heute?

hab ein möhrchen gegessen, als abnehm-anfang :lol: jetzt vernichte ich die restliche schoko damit ich ja nicht auf falsche gedanken komm :lol:
gast.1267018
20. Mär 2012 12:12
sag mal, wie sieht dein bauch aus? ich hab immer noch diese mittellinie vom bauchnabel abwärts und sogar aufwärts, aber etwas schwächer als die nach unten. und jetzt hab ich grad noch solche flecken nebendran gesehn, sieht aus wie kleine leberflecken. die sind neu :shock: ich dachte, der streifen geht nach der ss weg. :?
gast.1262331
20. Mär 2012 12:26
ja den Streifen vom Bauchnabel auf bzw. abwärts hab ich auch noch, dachte auch dass der gleich weg geht.. aber den muss es glaub erst ausbleichen.. :? :shock: Komiisch*

ja sie wird schon auch sehr gerne in den Schlaf gewiegt und rumgetragen... aber es hält sich noch gut in Grenzen.. also sie weiß schon, dass sie auch mal im Stubenwagen liegen bleiben muss, denn sonst komm ich echt zu gar nix.. :O.

leider ist sie noch nicht ganz auf den Geschmack gekommen was spazieren angeht.. bin gespannt ob sich das ändert wenn die Schwester von meinem Schatz ihr Baby hat und wir dann mit einem weiteren Baby rumlaufen.. :).

Mein Schatz hat heute eine Feier bezüglich seines Meisterbriefes.. da wird heute offiziell son Bescheid/Bestätigung ausgegeben und eben einwenig gefeiert.. bin gespannt wie das wird..
Leonie wird derweil bei meinen Eltern sein.. aber muss sagen, mein Herz tut fast weh wenn ich daran denke dass ich Leonie nicht mitnehmen kann...
7
bin gestern mit meiner Mama einkaufen gegangen und Leonie ist bei ihrem Opi geblieben.. aber ich musste fast heulen als ich einkaufen war... hab die kleine Maus soooooooooooo doll vermisst....
hoffe das der Abend auch rasch vorbei geht, auch wenn ich die Zeit mit meinem Schatz natürlich auch genießen möchte :) :).

isst du nur noch Obst und Gemüse?? also ich brauch zwischen durch immer noch was Süßes :). gehts dir auch so??
Moorland1
20. Mär 2012 12:31
ich habe viel obst und gemüse gegessen und keine süßigkeiten außerdem habe ich viel eiweiß zu mir genommen. ich hatte vor der ss gut 21 kg zugenommen und nun hab ich schon 11,8 runter! ;)
ging recht schnell. ich gehe sehr sehr viel raus mit alea, die frische luft tat mir gut! ;) aber es ist auch bei jedem unterschiedlich!
gast.1267018
20. Mär 2012 12:33
oh jaaa! im moment hab ichs mit den choco crossies und choclait chips :lol: :oops: :roll: ich würd gern nur obst und gemüse essen und abends dann mit mike richtig mit gekochtem und so. aber da ich so wahnsinnig allergisch auf pollen reagier kann ich das meiste obst auch nicht essen. ich kann bananen, kiwis, mandarinen, melonen und trauben essen. das wares dann schon im großen und ganzen. und alles gemüse. das ist dann ok. aber ich kann doch nicht wochenlang nur obst und gemüse essen. auch wenn ich das durchhalten würde, würde ich doch sofort wieder zunehmen, wenn ich damit aufhör und wieder normal ess. es muss irgendwas geben. sport, aber mit baby ist man eingeschränkt.
gast.1306127
20. Mär 2012 12:36
also ich hatte vor der geburt 90 kg und hatte 2 wochen später schon wieder die 78, die ich vor der schwangerschaft hatte. das ging aber ganz von alleine :D okay, mein kind war ja auch schwer :) den streifen (also das bisschen was ich hatte) hab ich leider auch noch
ich versuche aber, jetzt noch weiter abzunehmen. denn bei meinen älteren jungs damals hab ich meine kilos leider drauf gelassen. aber mir wurde gesagt, man soll mit sport warten, bis das wochenbett vorbei ist. die ärztin im kh hat da noch irgendwas von einer patientin erzählt, die nicht darauf geachtet hat und der irgendwie fast die gebärmutter rausgehangen hat unten, das hat mich voll abgeschreckt :shock:

ich hab miguel am samstag das erste mal gebadet, aber ihm gefiels gar nicht. wann badet ihr eure babys? nach/vor der mahlzeit? vor der mahlzeit würde er vor hunger schreien, danach würde er mir spätestens beim anziehen alles wieder vollspucken. zwischen den mahlzeiten irgendwann?
gast.1275578
20. Mär 2012 12:38
hallo zusammen,

ich kenn das auch und frage mich so wie ihr ob ich meinen Sohn wohl jetzt schon zu sehr verwöhne. Er schläft auch nur noch bei mir ein und wenn ich ihn in den stubenwagen lege, fängt er meist nach ein paar minuten an zu weinen. Gestern abend war ich kurz noch einkaufen und Levin ist bei Papa geblieben, als ich zurück kam meinte mein Schatz, dass er nur am weinen war. Ich hab ihn auf den Arm genommen und er war ruhig :shock:
Dachte dann auch, dass das auf dauer nciht geht und ich einfach viel öftern, den Kleinen dem Papa in die Arme drücke!
Auch mit dem schlafen mach ich es eben jetzt so, dass ich es immer wieder probiere ihn hin zu legen und ihn dann auch mal schreien lass, auch wenn mir das echt schwer fällt. UNd siehe da heute morgen hat es echt geklappt mit hin legen. Ich denke, dass man die Kleinen schon verwöhnen sollte und ihnen diese Zuneigung auch gewähren soll, aber eben in Maßen! Man kommt ja sonst zu nix, oder?

@ chaos, warum solltest du kein Sport machen dürfen, hast ja kein kasierschnitt gehabt und wenns dir gut tut... Du wirst ja merken, wenns dir zu viel wird, oder?
Ich hab gestern sogar von meiner Hebamme übungen zur Rückbildung gemacht, das sind teilweise richtig anstrengende Sportübungen... Und sie meinte, ich soll langsam beginnen und dann steigern, und wenn cih merke, dass es zu anstrengend ist, einfach aufhören.

Ich hba übrigens 10kilo runter, hatte das schon ein paar tage nach entbindung und passe in all meine alten klamotten rein :D :D :D
Ich hoffe, dass ihr auch bald eure Kleider wieder anziehen könnt. Diät soll man im übrigen nciht machen, wenn man stillt, weil die KLeinen die nährstoffe einfach brauchen, vor allem die Kohlenhydrate!

nun hoff ich dass Levin bald schläft, damit wir nachher zu meiner Oma in die Kur starten können. Ist übrigens in bad krozingen(@ my love)

Was habt ihr heute bei diesem schönen Wetter so vor???

Am Donnerstag kommt die Pfarrerin zu uns zum Taufgespräch, bin mal gespannt, wie die Taufe so gestaltet ist. Ist in jeder Gemeinde anders und ich fände es schön, wenn ich sie ein wenig mitgestalten könnte und die Lieder aussuchen dürfte.
Freu mich echt total auf die Taufe...
Moorland1
20. Mär 2012 12:39
@my love musst ja auch nicht nur obst und gemüse essen. habe ich auch nicht gemacht!
aber schon recht viel. wenn du nicht so viel obst essen kannst ist dann natürlich doof. meine große tochter hat auch so ne allergie und kann nur wenig obst essen. kannste obst denn nur roh nicht essen oder kannst du obst nur essen wenn er z.B im kuchen ist?? bei meiner tochter ist das so! ;)
gast.1267018
20. Mär 2012 12:40
oh! na, die will ich eigentlich noch drin lassen. so lang dauert das wochenbett ja nicht mehr. ich mein auch nicht unbedingt so richtig sport, joggen oder so fällt eh aus. ich denk da eher an so was wie es auf solchen fitness-dvds gibt. oder sit-ups, oder übungen für bauch-beine-po. sowas in der richtung. und das kann ja nicht der gebärmutter schaden. denk ich mal.... :roll:

wir haben ben schon 2 mal gebadet. aber nicht direkt nach dem essen. und auch nicht so, dass er schon hungrig ist.
Moorland1
20. Mär 2012 12:43
@jasminbock

wir gehen heut vielleicht noch ein bisschen raus, und sonst muss ich noch ne menge wäsche machen und mich um meine großen kids kümmern! ;)
gast.1306127
20. Mär 2012 12:46
ist bei mir auch so, dass ich wegen pollenallergie kaum obst essen kann :roll:

bei miguel ist das auch so, dass er tagsüber nicht einschlafen kann ohne hilfe. er ist ohnehin ausser seinem mittagsschlaf (der dann aber 4-5 std) immer wach. entweder ich geh spazieren mit ihm und lass ihn dann im kinderwagen oder er schläft auf meinem arm ein (da braucht es einige anläufe, bis ich ihn in die wiege legen kann). eine weiter möglichkeit (wenn ich wirklich wenig zeit habe) dass er wirklich vom schreien einschläft :(
nur abends und in der nacht schläft er von alleine ein, das hat er wohl schon raus, dass er da zu schlafen hat ;)

mein mann meint, ich verwöhne ihn zu sehr, bzw er erzieht mich, weil ich ihn zu seinen wachzeiten so oft aufm arm habe :?
gast.1267018
20. Mär 2012 12:49
@moorland: wenn ich obst im kuchen hab, z.b. bratapfelkuchen, kann ich ihn essen. aber äpfel roh geht nicht. da fängt mein ganzer mund an wahnsinnig zu jucken. hab letztens heidelbeeren gegessen, mit denen ich eigentlich keine probleme hatte. aber da hats mir sogar die luft abgeschnürt nach nur 1/2 250g-packung. ich finds vor allem im sommer schade, da ich so gern mal nektarinen oder so essen würde.

@ jasmin: man kann babys in den ersten 3 monaten nicht verwöhnen. die werden das brauchen. als ich mal zur apotheke musste, ist mike bei ben geblieben. als ich 5 min später wieder da war, hat er gesagt, dass ben weint, seit ich die tür raus bin. hab ihn auf den arm genommen, und er war ruhig. ist voll komisch. an manchen tagen lässt er sich von mir beruhigen und von mike nicht, an anderen ist es umgekehrt.

welche zufälle es doch gibt (mit bad krozingen) :lol:

es ist zwar ein traumwetter, aber ich bleib heute zuhause. ben ist grad eingeschlafen, und ich hoff, dass er länger als 10 min schläft :o dann kann ich zwischendurch endlich mal geschirr waschen. wir haben schon keine messer mehr :oops: :roll:
gast.1262331
20. Mär 2012 12:50
also bei uns ist das auch ganz unterschiedlich..
mal bade ich sie in der früh, mal erst gegen Abend.. aber meist nachdem sie schon länger wach war und kurz vor dem stillen.. dann bade ich sie, danach wird gegegessen und dann schläft sie total friedlich und frisch gebadet und gefüttert ein :) :). gefällt ihr so glaub ganz gut.. *gg*

naja, man sollte ja im Wochenbett keinen Sport machen, aber vielleicht hab ich das falsch verstanden.. versuchen werde ich bestimmt mal einwenig was zu tun..

ja spazieren wäre heute schon toll.. aber ich hab soooooooooooviel Bügelwäsche und die kommenden Tage bekommen wir Besuch, dann wird nix mit bügeln.. *seuuufz*

sind eure Babys immer zufrieden beim spazieren? weiß0 nicht warum es Leonie nicht so gut gefällt... ?!

Jasmin, boah, ist das toll.. ich hätt auch gern wieder meine engen HOsen.. *seuuufz* da bin ich grad richtig neidisch auf dich :lol: :lol:
darfst du denn jetzt wieder Süßes essen??
1393 Beiträge
loading 19543...