Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
24. Feb 2012 09:03
Re: Oktobermamis 2012
Bei mir weiß es nur meine beste Freundin und ein Arbeitskollege. Ansonsten werde ich warten bis die ersten 12 Wochen vorbei sind. Ist zwar hart, vor allem gegenüber meiner Family, aber ich weiß das es dann rum erzählt wird wie im Lauffeuer und dann muss man sich allen erklären, wenn was passiert... Das will ich einfach vermeiden. Wir sind am Überlegen, ob wir es an Ostern unseren Familien sagen, dann sind es zwar schon mehr als 12 Wochen, aber irgendwie find ich des schöner. Mal schauen. :)
gast.1381103
24. Feb 2012 09:20
Guten morgen, danke erstmal für die Antwort.
Ich habe nicht gewartet. Meine Familie meinte.. "Wir freuen uns mit dir und werden auch für dich da sein wenn etwas nicht stimmt." Und so sehe ich das auch. Außerdem wird alles gut gehen. Hab ich iwie so im Gefühl :)
gast.1376856
24. Feb 2012 09:47
Ich wollte es eigentlich auch nach dem nächsten Termin sagen, aber mein Papa wird sich so freuen... Ich glaub da kann er nicht leise sein. Wenn ich einen Abgang haben sollte, dass werden sie es denke ich auch erfahren..., aber ich glaube auch das alles gut ist! :)
gast.887583
24. Feb 2012 10:00
Wir grübeln Grad auch wegen Warten weils ja noch relativ früh ist anderseits am Samstag wird meine Mama 50 u es wäre ein schönes Geburtstags Geschenk das sie nochmal Oma wird
Vlg
gast.1379110
24. Feb 2012 10:11
Ich bin grad voll verwirrt. Hatte was geschrieben und abgesendet nu ist es futsch :roll:

Ach das ärgert mich jetzt voll,hab auch wenig Lust alles nochmal zu schreiben.

Also erst mal herzlichen Glückwunsch an die Neuen hier.

Dann wollte ich wissen was ihr für Vorsorgeuntersuchungen machen lasst.

Dann hatte ich etwas rum gejammert :lol: und gefragt ob das bei euch mit den Brüsten auch so extrem ist,meine sind schon ziemlich gewachsen und spannen immer noch total,vor allem nachts ist es schlimm.

Dann hatte ich noch gejammert, dass es noch 13 Tage bis zum Termin dauert und ich hatte geschrieben, dass wir es meiner Mutter und einigen Freunden erzählt haben.

Und dass ich schon wieder von Zwillingen geträumt habe und da bald wirklich dran glaube :D
gast.1376856
24. Feb 2012 12:44
Ich werde auf alle Fälle die Nackenfaltenmessung machen lassen und falls da etwas auffälliges raus kommt eben die Folgeuntersuchung. Ansonsten ist bei uns noch nichts geplant, aber ich hab ja zum Glück am Dienstag schon meinen Termin und werd mir wohl am Wochenende noch ein paar Broschüren anschauen und Fragen aufschreiben, damit ich´s nicht vergess.
:) :oops:
Also ich hab auch noch dieses Spannungsgefühl in der Brust :evil: und schmier jeden Tag 2 x mit dem Hipp Mama-Öl ein. Ist echt ergiebig und seit dem ist es besser geworden. In der Nacht schlaf ich inzwischen mit BH find es angenehmer. Wach aber trotzdem in der Nacht auf weil es schmerzt. Massier meine Brüste dann immer vorsichtig... aber dann wieder die richtige Schlafstellung finden... :roll:
Der Anlass ist doch super! Wenn ich früher schwanger geworden wäre hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht. :-) Mein Papa ist Ende Nov. 60 geworden oder eben als Weihnachtsgeschenk. :-) Deswegen überlegen wir jetzt wegen Ostern. Ich habe am 27.03. wieder einen Termin und ich denk, dass ich es ab da auch erzählen kann, wäre dann 12+5 Und dann kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr warten. :lol:
gast.1381103
24. Feb 2012 13:10
Meine Brüste werden langsam besser. Ich hab sie auch ordentlich mit Öl eingecremt. Untersuchungen werde ich kaum machen lassen. DIese wegen Toxoplasmose (hoffe das ist richtig geschrieben) weil ich ja eine Katze habe, aber den Rest mache ich nicht. Ich denke wenn was nicht ok wäre, würde mein Fa sowieso was sagen und darauf hinweisen das man sie machen lassen soll
gast.1006501
24. Feb 2012 18:52
huhu,
ich komm mal schnell "vorbei gejammert" :?
meine tochter hat mich angesteckt. ich hab hals und kopfschmerzen.
die übelkeit wird auch schlimmer, ich hatte heute an der kasse schon angst ich komm nicht rechtzeitig an die frische luft.
aber ich weiß ja für was ;) ich hoffe das lässt in den nächsten 2-3 wochen wieder nach. :?
ich hab auch eine gute nachricht-mein mann hat das skifahren abgesagt. es macht ihm nix aus, ich bin so froh...
nur mit meiner mama ist noch funkstille :(
und wie gehts euch so?
gast.1381103
24. Feb 2012 21:02
astrid80 hat geschrieben:
> huhu,
> ich komm mal schnell "vorbei gejammert" :?
> meine tochter hat mich angesteckt. ich hab hals und kopfschmerzen.
> die übelkeit wird auch schlimmer, ich hatte heute an der kasse schon angst
> ich komm nicht rechtzeitig an die frische luft.
> aber ich weiß ja für was ;) ich hoffe das lässt in den nächsten 2-3 wochen
> wieder nach. :?
> ich hab auch eine gute nachricht-mein mann hat das skifahren abgesagt. es
> macht ihm nix aus, ich bin so froh...
> nur mit meiner mama ist noch funkstille :(
> und wie gehts euch so?

Das freut mich aber für dich. Da hast du nen tolles Exemplar ausgesucht :)
Mit deiner Mama das wird sich auch wieder regeln. Im Moment sind wir sicher auch alle ein wenig leicht angreifbar :) obwohl wir das natürlich nicht bei den anderen zugeben müssen :P Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. Immer schön viel trinken. Ach so und ich habe gelesen das Ginger Ale gegen Übelkeit hilft. Also bei mir hilft´s auch ein wenig
gast.953619
24. Feb 2012 21:14
wow oktobermamis 2012 :D ich bin eine oktobermami 2011 und bin echt überrascht wie schnell die zeit vergeht. unsere mäuse sind inzwischen 4 monate alt :D

wünsch euch allen noch ne schöne ss.
gast.1379110
25. Feb 2012 01:46
Huhu,
oh man hab meinen Freund gerade zu Burger KIng geschickt :oops: Hab solchen Hunger auf Burger.

Also ich werde auch nur den Toxoplasmosetest machen lassen. Wenn unser Krümel Down hätte, würden wir ihn trotzdem bekommen und von daher würde mich alles andere nur unnötig verunsichern.

Ja am schmieren bin ich auch fleissig und BH habe ich mittlerweile auch nachts an. Mein Freund findet seinen Gefallen dran,eben typisch Mann :lol:

Mhm anfangs hatte ich so viele Fragen aber das meiste hat sich durch mein Buch und die Broschüren erledigt. Werde aber trotzdem nochmal überlegen ob mir nicht doch noch etwas einfällt.

Auch wenns noch recht früh ist aber kauft ihr trotzdem schon Sachen? Meine Mama und ich konnten uns nicht zurück halten, wir denken ja auch praktisch,mein Krümel kommt ja zur kalten Jahreszeit und nun war ja Winterschlussverkauf,heißt also gute Schnäppchen und so haben wir halt schon was gekauft.
Ja man soll das nicht und es soll Unglück bringen aber bei Schnäppchen muss ich zu schlagen. und selbst wenn noch etwas schief gehen würde, so oder so wollen wir ja ein Kind und von daher.

Momentan bin ich echt froh über meine neue Hose. Boar die is soooo bequem,auch für den Sommer ist die suuuper.

Oh Astrid du arme ich hoffe dir geht es bald besser. Aber schön zu hören, dass dein Mann gerne da bleibt. ich bin auch sicher, dass sich das mit deiner Mama wieder einpendeln wird. Vielleicht sollte dein Mann mal mit ihr reden und ihr sagen, dass es ihm nichts aus macht.

Das gute ist bei mir, ich war heute im Verein also meinem Aquarienverein und normalerweise habe ich da Montags und Mittwochs Kellerdienst,sprich ich kümmer mich um die Fische und berate Anfänger etc.
Die letzten Wochen war ich nicht mit, weil ich zu geschafft war.
Nun waren wir heute kurz da und unser Vorsitzender weiß es auch schon, haben nen sehr guten Draht zu ihm. Naja jedenfalls werde ich da jetzt auch gut geschont, wo ich sonst ziemlich mit eingespannt werde.
Bald werde ich ja eh kaum noch etwas machen können. Und es tut gut da auch einfach nur mal rum sitzen zu können und was essbares in sich rein zu stopfen :lol:

Astrid ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung,eine Erkältung schlaucht ja nochmal zusätzlich, da ist es nun glaube ich noch besser, dass dein Mann bleibt und dich unterstützen kann.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe das meine Burger gleich da sind :D
gast.1369594
25. Feb 2012 05:24
Hallo :)

Mir geht's gerade nicht so gut War gestern auf nem kleinen Geburtstag und hab mich endlich mal wieder richtig amüsiert,bis ich plötzlich ein totales ziehen spürte, bin gleich darauf auf Klo und hatte in der Slipeinlage braunen Ausfluss mit dunkelroten blutigen fänden oder wie man das beschreiben soll.
Hab dann noch um 23 uhr bei der Notaufnahme angerufen,weil ich total fertig bin.

Habe heute morgen um 10 ein Termin muss stationären erstmal aufgenommen werden, ich hoffe so, dass es meinem Krümel gut geht.

Ich wüsste nicht was ich machen sollte, wenn nicht.

Nun bin ich schon die ganze Nacht wach, bekomme kein Auge zu, deswegen ist mein Eintrag hier so früh geschrieben, Naja drückt mir die Daumen : )
gast.1006501
25. Feb 2012 07:50
@nadine
ich denke ganz fest an dich und drück dir ganz ganz fest die daumen das alles gut ist mit deinem krümel.

@resie
nachts um 2uhr burger :shock: ich bin ja fast neidisch, ich bekomme tagsüber keinen runter :lol:
gast.1153048
25. Feb 2012 08:30
Ich bin auch eine Oktobermami 2011 und kann mich flugente nur anschließen,
wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, wo ich erfahren habe das ich schwanger bin und wie ich dachte die ersten 12 Wochen überstehe ich nicht :lol: und jetzt liegt hier ein kleiner Krümel und ist schon 19 Wochen alt :shock:
Wünsche Euch alles gute und eine schöne Kugelzeit
gast.1006501
25. Feb 2012 08:40
@resie
gekauft hab ich noch nix. ich hab viele neutrale sachen von meiner tochter. von der jahreszeit her ist das auch nicht so weit auseinander, aber ich werde bestimmt noch das ein oder andere an mich reissen :lol:
im moment bin ich irgendwie noch vorsichtig.
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...