OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 21:32
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo ich melde mich auch mal wieder.
Wir sind grad in der hoffentlichen Endphase des 19.Wochen-Schubs. Rafael war gestern genau 18 Wochen alt. Kämpfen jetzt schon 5 Wochen damit... Ich bin momentan wie ein laufender Zombie. Nachts bis zu 10 mal raus, weil er schreit und mich vermisst und da er ja nur wieder auf dem arm einschlaft dauert es manchmal eine halbe Std bis er wieder schläft. Teilweise sind wir Nachts auch noch bis zu 2 1/2 Std wach und Rafael will spielen und brabbeln. Hab seit in fünf Wochen nur einmal 5 Std am Stück schlafen dürfen. Ansonsten gehts nachts höchstens zwei Std. Ich bin echt langsam am ende meiner Kräfte und hoffe das es bald wieder besser wird... Hab letzte Nacht vor Verzweiflung nur noch geweint.
Waren heute mit Rafael bei der U4. Er ist jetzt 7100g schwer, 66,5cm lang und einen KU von 42cm. Dann hat er noch die erste 6-Fach-Impfung .
Ich hab ihn dann auch auf das Kuhmilch-Problem angesprochen, aber er ist da gar nicht richtig darauf eingegangen. Er meinte nur das es keine Kuhmilchallergie sein kann, da die sich anders auswirken würde. Jetzt weiß ich auch nicht, wegen Laktose-Intolleranz hat er jetzt gar nichts gesagt. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Achja, Rafael hat heute auch zum ersten mal Karotte bekommen und es hat ihm richtig gut geschmeckt
Wir sind grad in der hoffentlichen Endphase des 19.Wochen-Schubs. Rafael war gestern genau 18 Wochen alt. Kämpfen jetzt schon 5 Wochen damit... Ich bin momentan wie ein laufender Zombie. Nachts bis zu 10 mal raus, weil er schreit und mich vermisst und da er ja nur wieder auf dem arm einschlaft dauert es manchmal eine halbe Std bis er wieder schläft. Teilweise sind wir Nachts auch noch bis zu 2 1/2 Std wach und Rafael will spielen und brabbeln. Hab seit in fünf Wochen nur einmal 5 Std am Stück schlafen dürfen. Ansonsten gehts nachts höchstens zwei Std. Ich bin echt langsam am ende meiner Kräfte und hoffe das es bald wieder besser wird... Hab letzte Nacht vor Verzweiflung nur noch geweint.
Waren heute mit Rafael bei der U4. Er ist jetzt 7100g schwer, 66,5cm lang und einen KU von 42cm. Dann hat er noch die erste 6-Fach-Impfung .
Ich hab ihn dann auch auf das Kuhmilch-Problem angesprochen, aber er ist da gar nicht richtig darauf eingegangen. Er meinte nur das es keine Kuhmilchallergie sein kann, da die sich anders auswirken würde. Jetzt weiß ich auch nicht, wegen Laktose-Intolleranz hat er jetzt gar nichts gesagt. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher

Achja, Rafael hat heute auch zum ersten mal Karotte bekommen und es hat ihm richtig gut geschmeckt

7. Feb 2012 22:05
@ Jannik: meine Maus hat auch mit 16 Wochen Beikost bekommen und sie verträgt es auch super. Wir haben einfach auch gemerkt, dass sie bereit dafür ist und sie hat es uns dann auch gezeigt. Ich denke wenn die Kleinen noch nicht bereit dazu sind lehne sie dieses Essen auch ab.
@ Diana: Das mit dem Stuhlgang ist bei uns auch so. Seitdem sie das Gläschen bekommt, klappts auch jeden Tag, manchmal auch zweimal
@ Diana: Das mit dem Stuhlgang ist bei uns auch so. Seitdem sie das Gläschen bekommt, klappts auch jeden Tag, manchmal auch zweimal

7. Feb 2012 22:51
Beikoststart hat suuuuuper geklappt.
Noah ißt mittlerweile Mittags ein viertel-halbes Gemüsegläschen, nachmittags Fruchtgläschen und seit gestern bekommt er Abends eine Grießbreiflasche die ich mit Pre-Milch anrühre. Von dem Brei hat er heute 40 ml geschafft, dann wollte er doch wieder an Mamas Milchbar.
Bis jetzt ißt er an Gemüse:
Frühkarotte pur
Kürbis pur
Frühkaotte mit Kartoffel
Kürbis mit Kartoffel
Zuchini mit Kartoffel
Pastinake ist Pfuibah, aber ich darf es unter die Möhre mischen
Obstgläschen:
nimmt er alles wo 4. Monat drauf steht
Heute wollte Noah helfen beim löffeln. Hat sich nicht davon abbringen lassen mit den Löffel festzuhalten. Voll die Sauerei. Aber es hat Spaß gemacht und ich habe mich drüber gefreut.
Auch seine Flasche will er jetzt immer öfter selber mit festhalten. Ihm fehlt nur die Kraft um sie lange zu halten. Aber die Hände müssen dran und drum sein.
Noah ißt mittlerweile Mittags ein viertel-halbes Gemüsegläschen, nachmittags Fruchtgläschen und seit gestern bekommt er Abends eine Grießbreiflasche die ich mit Pre-Milch anrühre. Von dem Brei hat er heute 40 ml geschafft, dann wollte er doch wieder an Mamas Milchbar.

Bis jetzt ißt er an Gemüse:
Frühkarotte pur
Kürbis pur
Frühkaotte mit Kartoffel
Kürbis mit Kartoffel
Zuchini mit Kartoffel
Pastinake ist Pfuibah, aber ich darf es unter die Möhre mischen

Obstgläschen:
nimmt er alles wo 4. Monat drauf steht
Heute wollte Noah helfen beim löffeln. Hat sich nicht davon abbringen lassen mit den Löffel festzuhalten. Voll die Sauerei. Aber es hat Spaß gemacht und ich habe mich drüber gefreut.
Auch seine Flasche will er jetzt immer öfter selber mit festhalten. Ihm fehlt nur die Kraft um sie lange zu halten. Aber die Hände müssen dran und drum sein.

8. Feb 2012 06:57
schnegge0510 hat geschrieben:
> Hallo ich melde mich auch mal wieder.
>
> Wir sind grad in der hoffentlichen Endphase des 19.Wochen-Schubs. Rafael
> war gestern genau 18 Wochen alt. Kämpfen jetzt schon 5 Wochen damit... Ich
> bin momentan wie ein laufender Zombie. Nachts bis zu 10 mal raus, weil er
> schreit und mich vermisst und da er ja nur wieder auf dem arm einschlaft
> dauert es manchmal eine halbe Std bis er wieder schläft. Teilweise sind wir
> Nachts auch noch bis zu 2 1/2 Std wach und Rafael will spielen und
> brabbeln. Hab seit in fünf Wochen nur einmal 5 Std am Stück schlafen
> dürfen. Ansonsten gehts nachts höchstens zwei Std. Ich bin echt langsam am
> ende meiner Kräfte und hoffe das es bald wieder besser wird... Hab letzte
> Nacht vor Verzweiflung nur noch geweint.
>
> Waren heute mit Rafael bei der U4. Er ist jetzt 7100g schwer, 66,5cm lang
> und einen KU von 42cm. Dann hat er noch die erste 6-Fach-Impfung .
> Ich hab ihn dann auch auf das Kuhmilch-Problem angesprochen, aber er ist da
> gar nicht richtig darauf eingegangen. Er meinte nur das es keine
> Kuhmilchallergie sein kann, da die sich anders auswirken würde. Jetzt weiß
> ich auch nicht, wegen Laktose-Intolleranz hat er jetzt gar nichts gesagt.
> Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
>
> Achja, Rafael hat heute auch zum ersten mal Karotte bekommen und es hat ihm
> richtig gut geschmeckt
hallo also manche ärzte haben kein bock mehr auf ihren beruf!!! jedenfals kommt es mir so vor mein arzt geht auch nie auf meine fragen ein, heute machen wir bei dem arzt die lezte impfung und die u5 wird bei nem anderen arzt gemacht!!! bin auch immer genervt wenn ich von nem kia komme. komme mit mehr fragezeichen raus als ich reingekommen binn!!!
> Hallo ich melde mich auch mal wieder.
>
> Wir sind grad in der hoffentlichen Endphase des 19.Wochen-Schubs. Rafael
> war gestern genau 18 Wochen alt. Kämpfen jetzt schon 5 Wochen damit... Ich
> bin momentan wie ein laufender Zombie. Nachts bis zu 10 mal raus, weil er
> schreit und mich vermisst und da er ja nur wieder auf dem arm einschlaft
> dauert es manchmal eine halbe Std bis er wieder schläft. Teilweise sind wir
> Nachts auch noch bis zu 2 1/2 Std wach und Rafael will spielen und
> brabbeln. Hab seit in fünf Wochen nur einmal 5 Std am Stück schlafen
> dürfen. Ansonsten gehts nachts höchstens zwei Std. Ich bin echt langsam am
> ende meiner Kräfte und hoffe das es bald wieder besser wird... Hab letzte
> Nacht vor Verzweiflung nur noch geweint.
>
> Waren heute mit Rafael bei der U4. Er ist jetzt 7100g schwer, 66,5cm lang
> und einen KU von 42cm. Dann hat er noch die erste 6-Fach-Impfung .
> Ich hab ihn dann auch auf das Kuhmilch-Problem angesprochen, aber er ist da
> gar nicht richtig darauf eingegangen. Er meinte nur das es keine
> Kuhmilchallergie sein kann, da die sich anders auswirken würde. Jetzt weiß
> ich auch nicht, wegen Laktose-Intolleranz hat er jetzt gar nichts gesagt.
> Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher

>
> Achja, Rafael hat heute auch zum ersten mal Karotte bekommen und es hat ihm
> richtig gut geschmeckt

hallo also manche ärzte haben kein bock mehr auf ihren beruf!!! jedenfals kommt es mir so vor mein arzt geht auch nie auf meine fragen ein, heute machen wir bei dem arzt die lezte impfung und die u5 wird bei nem anderen arzt gemacht!!! bin auch immer genervt wenn ich von nem kia komme. komme mit mehr fragezeichen raus als ich reingekommen binn!!!
8. Feb 2012 07:08
JanniK22 hat geschrieben:
> Hm, ok...ich werde es einfach mal mit einem Gläschen probieren und dann mal
> schauen, wie sie es annimmt. Ich kann es zur Not ja immernoch lassen.
> Verträgt es dein Baby denn bezüglich des Stuhlgangs? Nele neigt eher dazu,
> Probleme damit zu haben.
> Stimmt es denn, dass man zum Gläschen dann immer einen Spritzer
> kaltgepresstes Öl gibt, damit sie es besser vertragen?
> Ich habe mir jetzt Dampfgarer und Einfrierdosen bestellt, damit ich dann
> bald anfangen kann, vorzukochen und schon etwas vorrätig habe, falls sie
> uns bald auf den Tisch springt und uns das Essen aus den Händen klaut.
hallo, das mit dem öl hatte mir meine hebamme auch gesagt aber nur wenn man selbst kocht in den gläschen ist es schon drinn!! aber man sollte kein kaltgepresstes nehmen weil es trotz bio sehr viel schadstoffe enthalten kann und am besten ist rapsöl
> Hm, ok...ich werde es einfach mal mit einem Gläschen probieren und dann mal
> schauen, wie sie es annimmt. Ich kann es zur Not ja immernoch lassen.
> Verträgt es dein Baby denn bezüglich des Stuhlgangs? Nele neigt eher dazu,
> Probleme damit zu haben.
> Stimmt es denn, dass man zum Gläschen dann immer einen Spritzer
> kaltgepresstes Öl gibt, damit sie es besser vertragen?
> Ich habe mir jetzt Dampfgarer und Einfrierdosen bestellt, damit ich dann
> bald anfangen kann, vorzukochen und schon etwas vorrätig habe, falls sie
> uns bald auf den Tisch springt und uns das Essen aus den Händen klaut.

hallo, das mit dem öl hatte mir meine hebamme auch gesagt aber nur wenn man selbst kocht in den gläschen ist es schon drinn!! aber man sollte kein kaltgepresstes nehmen weil es trotz bio sehr viel schadstoffe enthalten kann und am besten ist rapsöl
8. Feb 2012 09:07
Also ich hab ja richtig Glück mit meiner Ärztin scheinbar, wenn ich so lese, was ihr immer erzählt.
Ich habe meine erste Ärztin aber auch gewechselt, weil es bei ihr unmöglich war. Wir waren pünktlich zum ersten Termin, wurden für 30min wieder weggeschickt, sollten dann ins U-Zimmer ausziehen etc. Erst 15min gewartet, bis jemand kam und dann nochmal 45min auf die Ärztin! Und Nele war nur im Body...ich hab ihr dann eine Decke drüber geworfen, aber wer kann denn wissen, dass man so lange warten muss. Unsere neue Ärztin ist toll...sie redet und schäkert mit den Babies...wir fühlen uns wolh dort!
Juhuuuu, unsere Dusche geht wieder!
Seit gestern Nacht. Die war nämlich seit Freitag eingefroren, weil die Leitungen nicht ordentlich isoliert sind.
Jetzt mussten wir 5 Tage 24h einen Heizungslüfter und die Heizung auf der höchsten Stufe laufen lassen und glücklicherweise haben wir Familie hier und konnten dort jeden Tag duschen. Die Stromkosten bekommen wir wieder, ich hoffe, unser Vermieter macht auch etwas an der Miete, bei den extra Kosten, die wir hier verursacht haben.
Einen schönen Tag euch!
Ich habe meine erste Ärztin aber auch gewechselt, weil es bei ihr unmöglich war. Wir waren pünktlich zum ersten Termin, wurden für 30min wieder weggeschickt, sollten dann ins U-Zimmer ausziehen etc. Erst 15min gewartet, bis jemand kam und dann nochmal 45min auf die Ärztin! Und Nele war nur im Body...ich hab ihr dann eine Decke drüber geworfen, aber wer kann denn wissen, dass man so lange warten muss. Unsere neue Ärztin ist toll...sie redet und schäkert mit den Babies...wir fühlen uns wolh dort!

Juhuuuu, unsere Dusche geht wieder!

Jetzt mussten wir 5 Tage 24h einen Heizungslüfter und die Heizung auf der höchsten Stufe laufen lassen und glücklicherweise haben wir Familie hier und konnten dort jeden Tag duschen. Die Stromkosten bekommen wir wieder, ich hoffe, unser Vermieter macht auch etwas an der Miete, bei den extra Kosten, die wir hier verursacht haben.
Einen schönen Tag euch!

8. Feb 2012 13:58
Hallo ihr lieben,
puuuh bin ich im stress gewesen...am sonntag brach sich mein mann den mittelfingerhandknochen beim skifahren und wurde gestern operiert=> gips für den nächsten monat=> kann den kleinen nicht mehr heben=> muss den kleinen immer selbst wickeln und tragen... war schon sehr an seine hilfe abends gewöhnt...
und am mo hatten wir U4 mit der ersten impfung (die 6-fache) und pneumakokken und er hat nur noch geweint danach und am nächsten tag und hatte fieber. vllt sollte man sie getrennt machen? oh mann, das war was...
jetzt is er wieder wach
schönen tag euch allen
puuuh bin ich im stress gewesen...am sonntag brach sich mein mann den mittelfingerhandknochen beim skifahren und wurde gestern operiert=> gips für den nächsten monat=> kann den kleinen nicht mehr heben=> muss den kleinen immer selbst wickeln und tragen... war schon sehr an seine hilfe abends gewöhnt...

jetzt is er wieder wach

8. Feb 2012 19:57
oh man heute mal wieder mit benni beim kia gewesen, weil der so verrotzt ist
haben jetzt den pari boy inhalator zu hause stehen... zu jonathans freude und bennis mißmut!!!
na ja hoffe das es hilft.
nächsten montag haben wir dann auch endlich die u4.
aber freitag ist noch ein großer tag, wir fahren zur kita/krippe wo die jungs ab august hingehen werden und unterschreiben den vertrag. endlich!!!

na ja hoffe das es hilft.
nächsten montag haben wir dann auch endlich die u4.
aber freitag ist noch ein großer tag, wir fahren zur kita/krippe wo die jungs ab august hingehen werden und unterschreiben den vertrag. endlich!!!
9. Feb 2012 04:40
@flugente: da kann ich dir nur gratulieren zum kitastart im august 2012. bei uns sieht es damit nicht gut aus. ich erfahre im april ob es bei unserer Wunschkita klappt. ansonsten gehts erst im august 2013 mit der kita los. und dann haben wir eine lücke in der betreuung ab januar 2013. weil ich muss schon im mai dieses jahr wieder arbeiten und danach ist bis jahresende der papa bei unserem sohn. wir haben set dienstag auch einen inhalator daheim. bronchitis.
ich werd jetzt mal noch n paaar momente die augen schließen...
ich werd jetzt mal noch n paaar momente die augen schließen...
9. Feb 2012 12:53
meine damen und herren herzlich willkommen im 16 wochen schub!
bitte schnallen sie sich jetzt an und ziehen sie ihren sitzgurt fest, da es in den nächsten tagen zu einigen turbulenzen kommen könnte, ebenfalls müssen wir sie dann nachts nicht wecken damit sie sich anschnallen.
nun werde ich ihnen noch unseren service erläutern, der beginnt sobald wir die reiseflughöhe erreicht haben!
sobald wir mit dem service beginnen erhalten sie stündlich ein getränk, sollen sie dazwischen noch etwas benötigen scheuen sie sich nicht lautstark zu schreien, da der serviceknopf über ihrem kopf defekt ist.
sollte sie unser nicht vorhandenes entertainmentprogramm langweilen so machen sie sich auch da bitte lautstark bemerkbar, es wir schnellstens eine servicekraft zu ihnen eilen.
dieser umfassende service steht ihnen natürlich auch nachts zur verfügung!
da unsere sevicekräfte diesen sehr guten service jederzeit gewährleisten möchten und dieser für sie kostenlos ist, genießen sie ihn !
wir wünschen ihnen einen wunderschönen 16 wochenschub!
ihre mama airline!
bitte schnallen sie sich jetzt an und ziehen sie ihren sitzgurt fest, da es in den nächsten tagen zu einigen turbulenzen kommen könnte, ebenfalls müssen wir sie dann nachts nicht wecken damit sie sich anschnallen.
nun werde ich ihnen noch unseren service erläutern, der beginnt sobald wir die reiseflughöhe erreicht haben!
sobald wir mit dem service beginnen erhalten sie stündlich ein getränk, sollen sie dazwischen noch etwas benötigen scheuen sie sich nicht lautstark zu schreien, da der serviceknopf über ihrem kopf defekt ist.
sollte sie unser nicht vorhandenes entertainmentprogramm langweilen so machen sie sich auch da bitte lautstark bemerkbar, es wir schnellstens eine servicekraft zu ihnen eilen.
dieser umfassende service steht ihnen natürlich auch nachts zur verfügung!
da unsere sevicekräfte diesen sehr guten service jederzeit gewährleisten möchten und dieser für sie kostenlos ist, genießen sie ihn !
wir wünschen ihnen einen wunderschönen 16 wochenschub!
ihre mama airline!
9. Feb 2012 12:59
hi mädels,
ach gott, flugente , das ist ja mal klasse zum lesen! muss man fast schon lachen. obwohl es evtl nicht zum lachen ist, was da auf uns zu kommt!
meine maus ist im moment nur am schlafen! sie schläft brutal viel am tag, aber das komisch ist auch sie will um 8 ins bett und schläft dann normal bis um 4 und um sechs halb 7will sie dann aufstehen und schläft dann nochmal auf der couch!
ich finds echt viel was sie schläft.
kann es sein das ein kind bei einen schub nur am schlafen ist? ich merke sonst nichts das sich was verändert hätte.
lg vroni
ach gott, flugente , das ist ja mal klasse zum lesen! muss man fast schon lachen. obwohl es evtl nicht zum lachen ist, was da auf uns zu kommt!
meine maus ist im moment nur am schlafen! sie schläft brutal viel am tag, aber das komisch ist auch sie will um 8 ins bett und schläft dann normal bis um 4 und um sechs halb 7will sie dann aufstehen und schläft dann nochmal auf der couch!
ich finds echt viel was sie schläft.
kann es sein das ein kind bei einen schub nur am schlafen ist? ich merke sonst nichts das sich was verändert hätte.
lg vroni
9. Feb 2012 13:07
du wenn sie so viel schlaf braucht dann lass sie mal ruhig, kommen auch andere zeiten.
ich hatte ne recht schlimme nacht, mit stündlichen brüllattaken. da macht benni eigentlich nie , also daher bin ich etwas fertig heute...und hab mir gedacht ist ein bißchen wie auf der arbeit grad... also fasse ich es mal zusammen.
oha hab grad was im tv gesehen. lt einer studie werden kinder eher dick wenn sie nur brei und pürre gefüttert bekommen, man soll ihnen ab 6 monaten feste nahrung geben und am besten selber essen lassen...
hm probieren ich dann mal aus .... bald....
ich hatte ne recht schlimme nacht, mit stündlichen brüllattaken. da macht benni eigentlich nie , also daher bin ich etwas fertig heute...und hab mir gedacht ist ein bißchen wie auf der arbeit grad... also fasse ich es mal zusammen.
oha hab grad was im tv gesehen. lt einer studie werden kinder eher dick wenn sie nur brei und pürre gefüttert bekommen, man soll ihnen ab 6 monaten feste nahrung geben und am besten selber essen lassen...
hm probieren ich dann mal aus .... bald....
9. Feb 2012 13:11
arbeitest du übern denn wolken?
ja aber wenn sie noch keine zähne haben?!?! also ich möchte schon schauen, dass sophia schnell bei uns mit essen kann! álso meine neffen haben mit einen jahr schon vom tisch mit gegessen!
wie wars bei deinen großen?
ja aber wenn sie noch keine zähne haben?!?! also ich möchte schon schauen, dass sophia schnell bei uns mit essen kann! álso meine neffen haben mit einen jahr schon vom tisch mit gegessen!
wie wars bei deinen großen?
9. Feb 2012 13:15
ja, und im oktober flieg ich wieder los.
wenn man das zeug fast krümmelt dann sollte das schon gehen und brot lutschen die kleinen ja eh am anfang nur. jona hat auch mit 8 monaten unser essen damals bekommen, halt klein und ungewürzt.
wenn man das zeug fast krümmelt dann sollte das schon gehen und brot lutschen die kleinen ja eh am anfang nur. jona hat auch mit 8 monaten unser essen damals bekommen, halt klein und ungewürzt.
9. Feb 2012 13:18
ach schön! aber der spruch ist echt klasse
ja eben, ich frag mich nämlich immer warum es im geschäft gläschen für 1jahr gibt?!?!

ja eben, ich frag mich nämlich immer warum es im geschäft gläschen für 1jahr gibt?!?!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...