August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2011 18:56
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Hey Claudia das ist doch prima das sie ohne geschrei eingeschlafen ist! Suuper!!!
Als wir letztens bei der oma waren hat die auch mal nen Nachmittag und auch Abend aufgepasst! Wir waren auch essen, das war schön! Das brauch man mal, nur so als paar Zusammensein! Und als neele nen Monat war waren meine Eltern ja hier, da war ich auch schön beim Frisör!
Dann wünsche ich viel spaß...
Cool der hochstuhl sieht ja Klasse aus!
Muss mal das Netz danach durchstöbern und nah dem ABC-ding!
Neele war heut Vormittag und abends vorm zu Bett gehen sowas von quengelig!
Wir mussten sie den ganzen Vormittag rumtragen oder wenn liegen dann nur mit dauerbespaßung! Man man... Aber heut Nachmittag war se ganz lieb! Wenn sie auf der Decke unten liegt will sie sich immer auf den Bauch drehen aber der letzte Schwung felt dann! Muss dann immer den popes ein bissel anstubsen und dann geht's! Aber irgendwann wird der Kopf schwer und sie schaffte nichtmehr sich wieder aufm rücken zu drehen weil sie unbeding so spielen möchte! Dann drehe ich sie um, dann weint sie wieder weil sie andersrum liegen möchte und so geht das dann bis sie selbe die Nase voll davon hat!
Maaaaan.... Ist das bei euch auch so? Oder drehen die sich selbst schon hin und her! Am 13. Wird sie 4 Monate!
So dann noch neb schönen Abend, werd jetzt für den opi und mich Abendessen machen der ist nämlich grad da! Marcus ist ja noch bis weihnachten immer weg unter der woche!
Ciao ciao .....
Als wir letztens bei der oma waren hat die auch mal nen Nachmittag und auch Abend aufgepasst! Wir waren auch essen, das war schön! Das brauch man mal, nur so als paar Zusammensein! Und als neele nen Monat war waren meine Eltern ja hier, da war ich auch schön beim Frisör!
Dann wünsche ich viel spaß...
Cool der hochstuhl sieht ja Klasse aus!
Muss mal das Netz danach durchstöbern und nah dem ABC-ding!
Neele war heut Vormittag und abends vorm zu Bett gehen sowas von quengelig!
Wir mussten sie den ganzen Vormittag rumtragen oder wenn liegen dann nur mit dauerbespaßung! Man man... Aber heut Nachmittag war se ganz lieb! Wenn sie auf der Decke unten liegt will sie sich immer auf den Bauch drehen aber der letzte Schwung felt dann! Muss dann immer den popes ein bissel anstubsen und dann geht's! Aber irgendwann wird der Kopf schwer und sie schaffte nichtmehr sich wieder aufm rücken zu drehen weil sie unbeding so spielen möchte! Dann drehe ich sie um, dann weint sie wieder weil sie andersrum liegen möchte und so geht das dann bis sie selbe die Nase voll davon hat!
Maaaaan.... Ist das bei euch auch so? Oder drehen die sich selbst schon hin und her! Am 13. Wird sie 4 Monate!
So dann noch neb schönen Abend, werd jetzt für den opi und mich Abendessen machen der ist nämlich grad da! Marcus ist ja noch bis weihnachten immer weg unter der woche!
Ciao ciao .....
11. Dez 2011 21:36
Hallo Bine
bei zazou ist das ähnlich mit drehen wie bei neele. meistens braucht sie noch den letzten stubser. einmal hat sie es bis jetzt ganz allein geschafft...wow...war ich stolz.
und sie meckert dann auch immer rum wenn der kopf zu schwer wird, dann dreh ich sie wieder um und das passt ihr dann aber auch nicht. ja ist manchmal zum mäuse melken
aber mit ein bischen übung schafft sie es bestimmt bald allein und deine neele bestimmt auch und dann haben wir wieder etwas nzeit für uns gewonnen, wenn wir dann nich immer helfen müssen beim drehen
bei zazou ist das ähnlich mit drehen wie bei neele. meistens braucht sie noch den letzten stubser. einmal hat sie es bis jetzt ganz allein geschafft...wow...war ich stolz.

und sie meckert dann auch immer rum wenn der kopf zu schwer wird, dann dreh ich sie wieder um und das passt ihr dann aber auch nicht. ja ist manchmal zum mäuse melken

aber mit ein bischen übung schafft sie es bestimmt bald allein und deine neele bestimmt auch und dann haben wir wieder etwas nzeit für uns gewonnen, wenn wir dann nich immer helfen müssen beim drehen

11. Dez 2011 22:48
hallo zusammen
würde mich auch gerne bei euch mit einklinken
meine kleine kam am 18.08.2011 um 15.17 Uhr 10 Tage über dem Termin mit Einleitung zur welt und war 49cm groß und 3240g schwer ihr Name ist Joana. Ja ja ich weis Joana du ...., Sind schon öfters darauf angesprochen worden
Waren schon 2x beim Impfen hab danach keine große Veränderung bemerkt da sie eh ein recht quengeliges Kind ist das absolute gegenteil zu meiner großen die hat man als baby gar nicht bemerkt.
bis bald
würde mich auch gerne bei euch mit einklinken
meine kleine kam am 18.08.2011 um 15.17 Uhr 10 Tage über dem Termin mit Einleitung zur welt und war 49cm groß und 3240g schwer ihr Name ist Joana. Ja ja ich weis Joana du ...., Sind schon öfters darauf angesprochen worden

Waren schon 2x beim Impfen hab danach keine große Veränderung bemerkt da sie eh ein recht quengeliges Kind ist das absolute gegenteil zu meiner großen die hat man als baby gar nicht bemerkt.

bis bald
11. Dez 2011 23:33
HuHu
mach jetzt einfach mal mit
bei uns sind es zwar auch noch vier tage bis zum vierten monat aber denk mal das nehmt ihr uns nicht krumm
wollt mal fragen wie groß und wie schwer eure mäuse jetzt sind?
weil meiner ganz schöner mopps geworden ist

mach jetzt einfach mal mit

wollt mal fragen wie groß und wie schwer eure mäuse jetzt sind?
weil meiner ganz schöner mopps geworden ist

12. Dez 2011 11:19
herzlich willkommen annchen und danny
ja so unterschiedlich können die kleinen sein
meine gehört zur fröhlichen sorte...sie lacht den ganzen tag, sogar wenn sie bauchkneipen hat oder sonst was dann lacht und weint sie gleichzeitig....ist manchmal zum kaputtlachen
ansonsten ist sie ein sehr agiles kind, macht keinen mittagsschlaf , nur mal zwischendurch so ein viertelstündchen ist drin. aber das heißt nicht dass sie dafür die nacht durchschläft, leider noch nicht
sie wiegt jetzt knapp 7 kilo und ist 65 cm groß...
lg sonja + zazou
ps: wegen dem namen hab ich mir auch schon soooo viel anhören müssen...da muss man durch

ja so unterschiedlich können die kleinen sein

meine gehört zur fröhlichen sorte...sie lacht den ganzen tag, sogar wenn sie bauchkneipen hat oder sonst was dann lacht und weint sie gleichzeitig....ist manchmal zum kaputtlachen

sie wiegt jetzt knapp 7 kilo und ist 65 cm groß...
lg sonja + zazou
ps: wegen dem namen hab ich mir auch schon soooo viel anhören müssen...da muss man durch

12. Dez 2011 13:37
Kuck-kuck ihr süßen!
Waren vorhin ja beim Arzt zur U4 und spritzi abholen!
Neele ist jetzt in der 18ten Woche! 63,4 cm lang und 7100 Gramm schwer!
Die Ärztin hat gesagt sie ist ne ganz schnelle,super entwickelt, was sie schon alles kann, sehr sehr weit ist sie schon! Ich zitiere : "ein temperamentbündel" und sehr fit! Bei den spritzen hat sie nur kurz geweint und jetzt lacht se auch wieder! Das macht sie auch den ganzen tag! Opi sagt immer sonnenscheinchen zu ihr!
Waren vorhin ja beim Arzt zur U4 und spritzi abholen!
Neele ist jetzt in der 18ten Woche! 63,4 cm lang und 7100 Gramm schwer!
Die Ärztin hat gesagt sie ist ne ganz schnelle,super entwickelt, was sie schon alles kann, sehr sehr weit ist sie schon! Ich zitiere : "ein temperamentbündel" und sehr fit! Bei den spritzen hat sie nur kurz geweint und jetzt lacht se auch wieder! Das macht sie auch den ganzen tag! Opi sagt immer sonnenscheinchen zu ihr!

12. Dez 2011 17:33
Jucheeeee... Vorhin hat sie sich doch tatsächlich von ganz alleine auf den Bauch gedreht! 

12. Dez 2011 17:50
12. Dez 2011 21:27
Ohje soviele neue da 
Ach zum Thema Hochstuhl....
wir kaufen den :
http://www.babyartikel.de/produkt/mehrz ... ktion_2012
Haben ja ABC Design Kombikinderwagen
also bleib ich bei der Marke....
und haben heut mit Gläschen angefangen und klappte alles.... maus war viel entspannter nach dem... wollte erst im Jan anfangen aber denk das war richtig

Ach zum Thema Hochstuhl....
wir kaufen den :
http://www.babyartikel.de/produkt/mehrz ... ktion_2012
Haben ja ABC Design Kombikinderwagen

und haben heut mit Gläschen angefangen und klappte alles.... maus war viel entspannter nach dem... wollte erst im Jan anfangen aber denk das war richtig
13. Dez 2011 07:58
http://www.amazon.de/Storchenmühle-7238 ... 410&sr=8-3
zum Thema Hochstühle. Dieser hats bei uns an den Esstisch geschafft. Super Rezessionen... ausprobiert haben wir ihn noch nicht. Baby sitzt ja auch noch nicht"
zum Thema Hochstühle. Dieser hats bei uns an den Esstisch geschafft. Super Rezessionen... ausprobiert haben wir ihn noch nicht. Baby sitzt ja auch noch nicht"
13. Dez 2011 13:39
Also der von ABC gefällt mir gut!
Brauche auch unbedingt einen zum festschnallen.
Die ist so lebhaft die plummst mir sont da runter.
Meine kleines turnäffchen!
Der Opi hat ja heut aufgepasst als ich bei der Rückbdung war!
Man war der fertig danach! Hi hi....
Ja, is schon komisch auf einmal so viel Verantwortung zu haben. Hat er aber gut gemacht. Sie wollt bloß die Flasche nicht von ihm
, haben wir
dann nachgeholt.
Neele hat an einem Oberschenkel nen total roten harten und heißen knubbel von der Spritze gestern! Hattet ihr das auch? Die andere Seite geht, das letzte mal hatte sie das nicht! Muss ich das kritisch beobachten oder legt sich das so mit der Zeit? Man die armen kleinen mäuse, was die alles so durchmachen müssen!
Hier ist schon wieder "bescheidenes" Wetter, mal gucken ob ich's nachher nochmal raus schaffe, bloß man kann nicht mal den Schirm nehmen-dann fliegt man damit weg!
Na dann, hoffe es ist alles gut bei euch?
Liebe grüße Bine & Neele !!!
Brauche auch unbedingt einen zum festschnallen.
Die ist so lebhaft die plummst mir sont da runter.
Meine kleines turnäffchen!
Der Opi hat ja heut aufgepasst als ich bei der Rückbdung war!
Man war der fertig danach! Hi hi....

Ja, is schon komisch auf einmal so viel Verantwortung zu haben. Hat er aber gut gemacht. Sie wollt bloß die Flasche nicht von ihm

dann nachgeholt.
Neele hat an einem Oberschenkel nen total roten harten und heißen knubbel von der Spritze gestern! Hattet ihr das auch? Die andere Seite geht, das letzte mal hatte sie das nicht! Muss ich das kritisch beobachten oder legt sich das so mit der Zeit? Man die armen kleinen mäuse, was die alles so durchmachen müssen!

Hier ist schon wieder "bescheidenes" Wetter, mal gucken ob ich's nachher nochmal raus schaffe, bloß man kann nicht mal den Schirm nehmen-dann fliegt man damit weg!
Na dann, hoffe es ist alles gut bei euch?
Liebe grüße Bine & Neele !!!
13. Dez 2011 19:58
Huhu
also mit dem knubbel am bein kann ich dich beruhigen. die tochter meiner freundin hatte das auch bei beiden impfungen und ist alles von alleine weggegangen
nur wenns noch größer wird oder ihr schmerzen bereitet würd ich den kia nocjmaöl fragen.
wir haben genau denselben hochstuhl wie coki...nur ne andere farbe
find den echt klasse...der ist nicht allzu teuer und auch nicht so klapprig wie manch andre firma.
aber jetzt hab ich ma ne ganz doofe frage....wie alt ist denn nu mein kind...laut hipp elternbrief ist sie schon 5 moanten, weil die wie in der sschwangerschaft nach wochen rechnen, aber so wäre sie ja erst im januar 5 monate....nach was muss ich mich denn nun richten, wegen beikost und so....bin bissel verunsichert...
also mit dem knubbel am bein kann ich dich beruhigen. die tochter meiner freundin hatte das auch bei beiden impfungen und ist alles von alleine weggegangen

wir haben genau denselben hochstuhl wie coki...nur ne andere farbe

aber jetzt hab ich ma ne ganz doofe frage....wie alt ist denn nu mein kind...laut hipp elternbrief ist sie schon 5 moanten, weil die wie in der sschwangerschaft nach wochen rechnen, aber so wäre sie ja erst im januar 5 monate....nach was muss ich mich denn nun richten, wegen beikost und so....bin bissel verunsichert...

13. Dez 2011 20:24
Siverchen... neele wurde ja am 13.08.'11 geboren also ist sie heute genau 4 Monate alt! Das Heißt ab sofort im 5ten Monat!
Man könnte jetzt schon anfangen mit den Gläschen ab 4ten Monat die Ärztin gestern meinte auch ich könne schon starten. Is mir aber noch zu früh. Finde Anfang/Mitte Januar immer noch früh genug bei uns.
Also ich glaube ich werde den Hochstuhl auch kaufen, find den richtig gut!

Also ich glaube ich werde den Hochstuhl auch kaufen, find den richtig gut!

13. Dez 2011 20:49
Achsoooo
ja klar
man ich hab manchmal auch ne lange leitung...klar anfang 5ter monat und nicht vollendeter...scheint wohl am sog. stillschwachsinn zu liegen
also wir fangen jetzt das we an...meine frisst mir die nacht die haare cvom kopf und am tag isst sie normal und sie ist jetzt sooo futterneidisch geworden, das ist der hammer. dfa wird echt jeder bissen 3mal kontrolliert, den man sich in den mund schiebt...
wollte ja auch erst weihnachten anfangen, aber so wie sie im moment drauf ist, versuch ichs mal am we...mal sehen ob sie was nimmt

ja klar

man ich hab manchmal auch ne lange leitung...klar anfang 5ter monat und nicht vollendeter...scheint wohl am sog. stillschwachsinn zu liegen

also wir fangen jetzt das we an...meine frisst mir die nacht die haare cvom kopf und am tag isst sie normal und sie ist jetzt sooo futterneidisch geworden, das ist der hammer. dfa wird echt jeder bissen 3mal kontrolliert, den man sich in den mund schiebt...

13. Dez 2011 21:49
Also wenn sie dir echt schon jeden Bissen nachschaut dann probier das ruhig mal aus!
Wünsche euch viel Spaß beim rumkleckern.
Kannst ja dann mal berichten wies gelaufen ist.
Wünsche euch viel Spaß beim rumkleckern.

Kannst ja dann mal berichten wies gelaufen ist.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...