Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 12:44
Re: Februarmamis 2012
ich hab heute Abend meinen ersten Kurs.. mal sehen ob es mir gefällt
.
Muss jetzt nur hoffen, das der Schnee noch bis 20 Uhr wartet, bis ich wieder daheim bin, damit ich auf keiner Schneefahrbahn fahren muss..
.
@Schwa: ich hab jetzt auch einige kennengelernt die ohne Kurs eine tolle Geburt gehabt haben. andere wiederrum schwören auf so nen kurs..
Jetzt bin ich gespannt was ich für ein Gefühl habe
. bin sicher etwas lockerer, wenn ich im Hinterkopf kleine Tipps habe, die mir bei der Geburt helfen ^^

Muss jetzt nur hoffen, das der Schnee noch bis 20 Uhr wartet, bis ich wieder daheim bin, damit ich auf keiner Schneefahrbahn fahren muss..

@Schwa: ich hab jetzt auch einige kennengelernt die ohne Kurs eine tolle Geburt gehabt haben. andere wiederrum schwören auf so nen kurs..
Jetzt bin ich gespannt was ich für ein Gefühl habe

15. Dez 2011 13:29
naja, der vorbereitungskurs..... ich hatte mich 2 monate vor beginn angemeldet. die frau im krankenhaus sagt, ich soll die leitende hebamme anrufen und ihr auf dem AB den termin bestätigen. hab ich gemacht. dann kam der tag vom kurs. bin rüber ins krankenhaus....16 schwangere in einem kurs! ziemlich voll! dann stellte sich raus, dass ich und eine andere gar nicht angemeldet waren! klasse! und von den 50€ die man zahlen soll, hat mir auch keiner was gesagt. wird ja eigentlich alles von den krankenkassen gezahlt. ich war dann doch sehr froh, dass die hebamme und ich uns dazu geeinigt hatte, den kurs nach dem ersten abend abzubrechen. gesamtdauer waren 2 std, 1 1/2 std haben wir damit verbracht, uns gegenseitig vorzustellen
dann hat sie uns den ablauf der nächsten abenden erklärt und die letzten 10 min haben wir "entspannungsübungen" gemacht wo ich mir vorkam, als wär ich sprichwörtlich eingerostet. total unbeweglich und alles hat mir weh getan.
jetzt macht das meine hebamme. einen tag hatten wir das thema stillen, anfang januar kommt die geburt dran, da ist mein freund dabei und dann der letzte termin widmet sich der babypflege.
ich denke das baby wird auch so ganz gut zur welt kommen

jetzt macht das meine hebamme. einen tag hatten wir das thema stillen, anfang januar kommt die geburt dran, da ist mein freund dabei und dann der letzte termin widmet sich der babypflege.
ich denke das baby wird auch so ganz gut zur welt kommen

15. Dez 2011 14:00
da hast du sicher Recht.. immerhin machen ja nicht alle Mamas so nen Kurs und auch deren Babys kommen gesund auf die WElt 
mal sehen.. und hast du dann den Restbetrag wieder zurückbekommen von dem Kurs?

mal sehen.. und hast du dann den Restbetrag wieder zurückbekommen von dem Kurs?
15. Dez 2011 14:09
ich musste die 50€ dann doch nicht zahlen. sie hatte den kurs dann als beratung verrechnet.
meine nichte hat gerade angerufen...
ich wollt eigentlich nicht dran gehn, aber nach dem dritten mal anrufen war ich grad so genervt und bin doch dran gegangen - könnte ja wichtig sein.... was machst du? wie gehts dir? hast du heute lust, mir mir was zu machen? was machst du jetzt noch?
gott! wieso bin ich dran gegangen?! hab ihr halt erzählt wegen der blasenentzündung, und gesagt, ich hätte grad geschlafen - da lacht sie!
"na gut, dann geh wieder schlafen" nee, jetzt nicht mehr. was machst du jetzt noch? -ich hab noch was zu machen (haushalt, stimmt ja auch....
) "ja, dann mach mal deinen haushalt" wieder ein lachen
wie ich sowas hasse!
warum hat man das telefon nur erfunden????
meine nichte hat gerade angerufen...

warum hat man das telefon nur erfunden????

15. Dez 2011 14:32
auweiih* das klingt ja richtig nervig..
das kenn ich zum Glück gar nicht..
. ich krieg den ganzen Tag keinen Besuch, erst wenn ich danach frage und auch dann ist es nicht sicher.. wohne jetzt ziemlich abgelegen und habe viele Freundinnen die fast ne Stunde oder länger von mir wegwohnen.. und dann kommen die natürlich nicht so schnell auf nen kurzen Kaffee vorbei.. naja*
warum schaltest du das Handy nicht einfach aus?
das kenn ich zum Glück gar nicht..

warum schaltest du das Handy nicht einfach aus?
15. Dez 2011 21:24
hallo Mädels 
komm gerade von meinem Geburtsvorbereitungskurs zurück. Fand den kurs eigentlich ganz intressant, das turnen auf den Gymnatikbällen und auf den Matten war zwar etwas eigenartig, aber gehört wohl dazu..
wir waren 10 Mädels und nur 3 neue, war für uns also etwas komisch, weil die anderen alle schon so "eingefleischt" waren, aber das wird bestimmt noch kommen.. Hab jetzt mal die richtige Atemtechnik gelernt und wurde von der Hebamme auch beruhigt, dass es sich bei meinem harten Bauch und dem ziehenden Schmerzen an der seite um Übungswehen, wenn nicht villeicht schon Vorwehen handeln könnte. aber mit dem richtigen Atmen kann ich das super bewältigen und solange das immer so unregelmäßig kommt, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen
.
Ansonsten werde ich bestimmt wieder gehen, aber nicht jede Woche
.
Da ich zu Hause soooooooooooooviel Zeit habe, kann ich die Übungen gut zu Hause auch machen und einfach wenn ich wieder Lust habe, hingehen..
Wünsche euch nen tollen Abend und hoffentlich ne gute Nacht
.
hoffe wir lesen uns morgen wieder

komm gerade von meinem Geburtsvorbereitungskurs zurück. Fand den kurs eigentlich ganz intressant, das turnen auf den Gymnatikbällen und auf den Matten war zwar etwas eigenartig, aber gehört wohl dazu..

wir waren 10 Mädels und nur 3 neue, war für uns also etwas komisch, weil die anderen alle schon so "eingefleischt" waren, aber das wird bestimmt noch kommen.. Hab jetzt mal die richtige Atemtechnik gelernt und wurde von der Hebamme auch beruhigt, dass es sich bei meinem harten Bauch und dem ziehenden Schmerzen an der seite um Übungswehen, wenn nicht villeicht schon Vorwehen handeln könnte. aber mit dem richtigen Atmen kann ich das super bewältigen und solange das immer so unregelmäßig kommt, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen

Ansonsten werde ich bestimmt wieder gehen, aber nicht jede Woche

Da ich zu Hause soooooooooooooviel Zeit habe, kann ich die Übungen gut zu Hause auch machen und einfach wenn ich wieder Lust habe, hingehen..

Wünsche euch nen tollen Abend und hoffentlich ne gute Nacht

hoffe wir lesen uns morgen wieder

16. Dez 2011 09:28
mein handy hab ich fast immer in der handtasche und hör es meist nicht, wenns klingelt. aber meine nichte hatte halt aufs festnetzt angerufen und das dreimal nacheinander. ich dachte, dass es wichtig ist oder so, nur deswegen bin ich ran gegangen. aber daraus hab ich gelernt...
gestern war die stadt sowas von anstrengend! ich komm fast nicht mehr aus dem auto raus (wir haben einen renault clio)! ich war echt froh, nach eineinhalb std aus den schuhen raus zu kommen. das wars dann wohl mit aus dem raus gehn - vor allem wenns wetter jetzt schlecht wird... wir kriegen heute ein orkantief ab und danach kommt die kälte.
diese spucktücher find ich irgendwie nirgends. im dm hatte ich gestern welche mitgenommen, die heißen mullwaschlappen, aber die sind nicht das was ich such. bei c&a, kik und zeeman hab ich auch nichts gefunden. wo habt ihr die her? unser babywalz hat letztens zugemacht und in babyone kommt man nur mit dem auto (hab keinen führerschein).
wo wohnt ihr denn alle? *neugierig frag* ich wohn in freiburg.
gestern war die stadt sowas von anstrengend! ich komm fast nicht mehr aus dem auto raus (wir haben einen renault clio)! ich war echt froh, nach eineinhalb std aus den schuhen raus zu kommen. das wars dann wohl mit aus dem raus gehn - vor allem wenns wetter jetzt schlecht wird... wir kriegen heute ein orkantief ab und danach kommt die kälte.
diese spucktücher find ich irgendwie nirgends. im dm hatte ich gestern welche mitgenommen, die heißen mullwaschlappen, aber die sind nicht das was ich such. bei c&a, kik und zeeman hab ich auch nichts gefunden. wo habt ihr die her? unser babywalz hat letztens zugemacht und in babyone kommt man nur mit dem auto (hab keinen führerschein).
wo wohnt ihr denn alle? *neugierig frag* ich wohn in freiburg.
16. Dez 2011 10:08
Hey My Love,
komme auch aus der nähe von Freiburg. Wo wohnst du da genau?
Ich hab meine Mullwindeln teilweise von ebay und auch von Babyone. Aber da du ja kein auto hast ist das ja doof. Kann dir niemand von dort mal was mitbringen? Die haben nämlcih schöne im babyone mit aufdrucken!
komme auch aus der nähe von Freiburg. Wo wohnst du da genau?
Ich hab meine Mullwindeln teilweise von ebay und auch von Babyone. Aber da du ja kein auto hast ist das ja doof. Kann dir niemand von dort mal was mitbringen? Die haben nämlcih schöne im babyone mit aufdrucken!
16. Dez 2011 10:17
ich wohn neben der uniklinik 
naja, ich hatte gestern schon zu meinem freund gesagt, dass wenn das geld für die erstausstattung endlich da ist, dass wir dann zu babyone fahren und dort den rest holen (windeleimer, wickelauflage und das was uns halt noch fehlt) dann hol ich da auch noch die spucktücher.
och gott, ich glaub ich hab grad wieder so eine übungswehe

naja, ich hatte gestern schon zu meinem freund gesagt, dass wenn das geld für die erstausstattung endlich da ist, dass wir dann zu babyone fahren und dort den rest holen (windeleimer, wickelauflage und das was uns halt noch fehlt) dann hol ich da auch noch die spucktücher.
och gott, ich glaub ich hab grad wieder so eine übungswehe

16. Dez 2011 10:27
mylove: da hast du ja Glück, direkt daneben zu wohnen
ich wohne in Vorarlberg, ca. 40-45 min vom nächsten Kh weg..
also ich werd wahrscheinlich zu den Frauen gehören, die etwas früher losfahren um sich ja keinem Riskio auszusetzen
. denn ich wohne in einem eher abgelegten Dorf und wenn es ganz doll schneit wird nicht immer gleich die Straße geräumt (sind nur ein 410 Seelendorf) und dann hab ich dann doch etwas Angst, dass wir mit dem Auto nicht rechzeitig rauskommen..

ich wohne in Vorarlberg, ca. 40-45 min vom nächsten Kh weg..

also ich werd wahrscheinlich zu den Frauen gehören, die etwas früher losfahren um sich ja keinem Riskio auszusetzen

16. Dez 2011 10:36
ja ist schon besser. einmal direkt über die straße und gut ist:D aber wir hatten schon überlegt, ob wir vor oder nach der geburt umziehn, weil wir in einer 45 qm 2-zi-wohnung wohnen. ist ziemlich eng.... sehr eng....
wir wollen raus aus der stadt, auch weil die wohnungen hier sehr teuer sind, die neue wohnung sollte am besten 4 zimmer haben, denn ich hab keine lust in 2 oder 3 jahren schon wieder umzuziehn. aus platzgründen währen wir für das umziehn vor der geburt, aber damit wir noch ein bisschen sparen können und ich hier arzt, hebamme und krankenhaus sehr nah hab, bleiben wir doch noch bis april oder mai. mit wickelkomode oder eigenem zimmer oder schrank ist halt nichts drin für das kleine
schon schade, aber was soll man machen....
aber wenn schnee kommt, dann hoff ich dass auf dem weg zum arzt wenigstens geräumt ist.

aber wenn schnee kommt, dann hoff ich dass auf dem weg zum arzt wenigstens geräumt ist.

16. Dez 2011 10:44
ja ist wohl besser nach der Geburt umzuziehen.. einen Babysitter für einen halben Tag findet ihr bestimmt leicht und dann kannst du auch mitanpacken.
wir sind von einer Wohnung in unser eigenes Haus gezogen und das war für mich doch sehr anstrengend. dauern wollte ich helfen, musste mich aber schonenn und nicht übertreiben und das hat mir dann schon immer sehr leid getan...
Aber zum Glück liegt das jetzt auch hinter uns, aber ich würd dir empfehlen, genieß deine Schwangerschaft sogut du kannst ohne Umzugsstress..
Wenn das Baby dann da ist, habt ihr noch genügend Zeit umzuziehen, und soviel Platz braucht das Baby ja in den ersten monaten noch gar nicht
wir sind von einer Wohnung in unser eigenes Haus gezogen und das war für mich doch sehr anstrengend. dauern wollte ich helfen, musste mich aber schonenn und nicht übertreiben und das hat mir dann schon immer sehr leid getan...
Aber zum Glück liegt das jetzt auch hinter uns, aber ich würd dir empfehlen, genieß deine Schwangerschaft sogut du kannst ohne Umzugsstress..
Wenn das Baby dann da ist, habt ihr noch genügend Zeit umzuziehen, und soviel Platz braucht das Baby ja in den ersten monaten noch gar nicht

16. Dez 2011 10:50
ja, ich denk genauso. ich hab dem kleinen jetzt eine von drei großen schubladen meiner komode frei gemacht für die kleidung, das reicht. der kinderwagen steht gerade im schlafzimmer und das beistellbettchen holen wir zwischen weihnachten und silvester wenn mein freund urlaub hat aus dem keller. ich hoff nur, dass das erstausstattungsgeld sehr bald kommt. ich habs am 28.11. beantragt bei pro familia. hab keine lust in den letzten 2 wochen vor dem termin noch einkaufen zu gehn. will ja nicht von dem baby unterwegs überrascht werden. überhaupt werd ich immer nervöser wenn ich dran denk, dass am sonntag meine 33 woche anfängt 

16. Dez 2011 10:51
Ahh schön! Entbindest du dann auch in der Uni? Wann hast du termin?
Ich komm aus Riegel, also ca 25km von Freiburg. Werd in der Uni entbinden, wegen meiner Diabetes.
hast du dich acuh mal bei ebay< umgesehen. gerade Windeleimer uns solche sachen findest du da um einiges günstiger wie im Babyladen.
Stürmt es bei euch auch so? Ist irgendwie richtig unheimlich!
Ich komm aus Riegel, also ca 25km von Freiburg. Werd in der Uni entbinden, wegen meiner Diabetes.
hast du dich acuh mal bei ebay< umgesehen. gerade Windeleimer uns solche sachen findest du da um einiges günstiger wie im Babyladen.
Stürmt es bei euch auch so? Ist irgendwie richtig unheimlich!
16. Dez 2011 10:59
ja, auf jeden fall geh ich in die uni. meine schwester hat gesagt, ich soll in die diakonie gehn, aber ich werd in die uni gehn, weil die alles haben. 24 std ist auch ein kinderarzt anwesend, was bei den anderen beiden krankenhäusern nicht der fall ist. mein termin ist der 12.2. aber ich hätte natürlich nichts gagegen, wenn der kleine sich noch 2 tage zeit lassen würde. dann gäbs ein valentinsbaby
bei ebay hab ich noch nicht so geschaut, kann ich aber mal machen.
ich wollt grad schreiben, dass das wetter noch relativ ruhig ist, aber.... dann kam ordentlich wind auf
es ist alles grau in grau und ab und zu komt so eine kräftige böe. aber der richtige sturm kommt bestimmt noch

bei ebay hab ich noch nicht so geschaut, kann ich aber mal machen.
ich wollt grad schreiben, dass das wetter noch relativ ruhig ist, aber.... dann kam ordentlich wind auf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...