Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
17. Nov 2011 21:27
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey mädels!

so wir sind jetzt eine weile zu hause, hab die kleine grad ins bett gebracht, mal schaun obs klappt mit dem einschlafen :) waren auch noch bei ihrem zukünftigen taufpaten :D ach ja coco, ich hab auch die MAM schnuller nur halt die 0-6 monate, grade ist der eine den ich als verloren geglaubt habe aufgetaucht, meine katze hat ihn irgendwo hervorgeholt, dafür wollt sie sich den anderen gleich stibitzen, hab ihn aber grad noch erwischt :lol:

was treibt ihr heute noch so?

tini, dein kleiner ist auch schon ganz schön auf zack, ha?

mmh emma-luisa trinkt zurzeit ganz komisch, nicht ganz so viel wie sonst und so. mach mir einbisschen sorgen, aber sie ist total fit, sieht nicht ausgetrocknet oder müde aus. obwohl sie schläft auch grad wieder einbisschen mehr. haben ja gott sei dank am 29. wieder termin beim KIA, und so gesehen müsste alles passen, da sie ja halbwegs gut zunimmt. aber trotzdem....

so mädels ich wünsch euch und den zwergen eine gute bauchwehfreie nacht! wir hören uns morgen wieder (oder vl sogar heute noch, mein freund ist nämlich nicht zu Hause, das heisst erstens kann ich da nicht so gut schlafen und zweitens kann ich dann zum pc :))
gast.1194820
18. Nov 2011 05:45
Oh stellt euch vor:
um halb acht gestillt, um acht geschlafen- bis 5 Uhr!!! :shock: :lol: :lol: :lol: (und das obwohl mum&dad des nächtens ziemlich lustig und dabei nicht leise waren :roll: )
ist das nicht toll?
Kein wunder, so munter wie er gestern war... :P
gast.1169036
18. Nov 2011 08:17
brav brav dein kleiner mann! wird ja schon :) was habts denn leicht gemacht du und dein mann :D

mein freund ist gestern doch noch überraschenderweise nach hause gekommen :lol:

jetzt fahren wir dann schnell ins parkhotel gutschein abholen für meine mama für fusspflege und ganzkörpermassage zum geburtstag.

meld mich später noch mal!

schönen tag wünsch ich euch einstweilen (auch den nicht anwesenden mamis :))
gast.1215791
18. Nov 2011 08:40
morgen :D
tini,tini :lol: aber gratuliere zum schlaferfolg von samy ;)
hatte heute auch nen kleinen schlaferfolg:amélie wurde heute nur alle drei stunden wach zum stillen -juuuhuuuu :D mühsam ernährt sich das eichhörnchen :lol: ich sags euch...in einpaar jahren hab ichs dann geschafft,dass sie durchschläft :lol:
michi,dass war ja mal ne schöne überraschung,dass dein schatz doch noch heimgekommen ist :D
muss heute kurz in die plus...den einen handyvertrag kündigen und die nummer beim andern bekanntgeben (hab zum geburtstag das galaxy sII bekommen mit vertrag beim neuen anbieter (rechnung wird natürlich bezahlt ;) und will meine alte nummer aber behalten)
....jetzt kommts mir grad...hab ich das nicht schon mal geschrieben und bin dann ned gefahren??? Aaaah stilldemenz :lol: auf jeden fall wird meinmann mit mäuschen im auto auf mich warten,weil die kleine sich momentan nur von mir beruhigen lässt :oops: :lol:

ach ja:tini,ich trink momentan den tee von hipp und bin recht zufrieden.er scheint auch dem bauch der kleinen maus gut zu tun.vorher hab i einige zeit keinen getrunken und davor den von teekanne.ich merk da ned sooo den unterschied muss ich sagen :oops: warum soll der von weleda so gut sein?was kann der?
und diese pads kenn ich nicht.habs hier im forum schon mal gelesen (kannst es ja unter suche hier eingeben) da waren glaub ich irgendwie die einen zufrieden,die andern ned -wie immer halt :lol: aber,dass du dich als stillende a bissi schützen willst,versteh ich.übrigens:welcher thermenurlaub??? erzâhl,erzähl,erzähl... :D
amélie ist mit ihren händen und überhaupt alles was bewegungskoordination anbelangt schon so geschickt ...ich weiß ja jetzt ned was normal ist,aber mir kommt das schon so "groß" vor -hihi .
So,mach mal schluss - bis spâter meine süßen ...schmatzschmatz :lol:
gast.1194820
18. Nov 2011 11:41
*hehe* ja Coco, das hab ich schon mal gelesen...
Moi also mein Kleiner ist heut wirklich ein Schatzilein sondergleichen. Bin sooo verliebt in den kleinen Zwerg!
Übrigens: auf der Hipp Fotowettbewerb- Seite ist ein Familienfoto von uns! Samuel (son Foto wo der kleine im Körbchen liegt) falls ihr mal gucken wollt :)

Ich bin grad am packen, heute nacht schlafen wir auf der Gis, weil ich mein Sch***Seminar hab ;( Aber so kann ich den kleinen wenigstens abends, nachts (?!) und morgens stillen. Mich geht's aber jetzt schon an, dass des blöde Seminar unbedingt sein muss... naja.
Man braucht echt eine Million Sachen und muss an soviel denken: selbst bin ich da, mein Mann ist auf der FH und der kleine bei den Großeltern - was kommt wohin, wie bleibt die Milch kalt usw. :roll: so ein Zirkus!
Freu mich jetzt schon wieder aufs heimkommen... :?

Also ich find auch, die Tees schmecken alle gleich. Angeblich ist in dem Weleda Tee irgendwas drin, was in den anderen nicht ist und was WIRKLICH TOTAL milchbildend ist. Aber ehrlich, um mehr als 5 Euro für 20 Teebeutel geht das nicht... das ist einfach zu viel. Teekanne könnt ich noch probieren ;)
:P

Alles Liebe euch und euren Mäusen,
Tini
gast.1194820
18. Nov 2011 11:44
Hoppla hab grad gesehen, die Fotos sind noch nicht online... heißts noch ein bisschen warten
gast.1215791
18. Nov 2011 12:17
maaaaa tini,dann bist ja ganz in meiner nähe :D
ich glaubs dir...würd mich auch angehn.und ich würd sicher die hälfte daheim vergessen :lol: hast du so eine kühltasche,die man im sommer immer mit an denn see nimmt ;) ?da könntest doch mit coolpacks die milch kühlen,oder?
wegen dem tee:ich bin ja gar ned so hundertpro überzeugt,dass der wirklich so viel mit der milchbildung zu tun hast.ich hab echt lang pause gmacht und in der zeit haben wir aber auf vollstillen umgstellt.und jetzt trink ich ihn nur,weil fenchel,anis und kümmel gegen blähungen helfen und vielleicht so über die milch auch meinem mäuschen helfen können ;) also,bleib doch bei den "billigeren"
wegen foto schau ich jetzt sicher alle paar minuten nach :lol:
michi,schon alles erledigt?
wegen mandy mach i mir a bissi sorgen...glaubts gehts ihr ned gut? :(
ich fahr heut noch mit amélie zu meiner cousine.das ist das erste mal (außer zu oma) dass wir zu wem andren nach hause fahren - sind immer alle zu uns gekommen.bin gespannt wie sie sich anstellt.
bin begeistert wieviel amélie jetzt schon wach ist ...von jetzt auf gleich quasi ein riesensprung :lol:
ach ja: hab heut das erste riiiichtig fette lächeln bekommen :D die letzten waren halt immer so zaghafte lächeln,aber heut wars so richtig von einem ohr zum andren mit offenen mund :D hab mich sooooo gefreut und da hat sie dann noch mehr gelächelt... Ach,das ist schön *schwärm* :D
gast.1169036
19. Nov 2011 00:04
huch mädels heute bin ich ja schon wieder ganz spät dran! waren viel viel länger als gedacht unterwegs :)

tini was ist denn die Gis? wie lange müsst ihr denn dort schlafen? da ist man organisatorisch ziemlich gefordert, wenn man so lange von zu Hause weg muss nicht wahr? muss ich ja gleich mal schauen wegen den fotos!

leider konnte ich den gutschein heute doch nicht holen, also mach ich das am montag.

ja stimmt, mandy fehlt, schon sehr lange sogar :? vl ist sie einfach nur ein wenig gestresst, wird schon alles passen. aber hoffentlich meldet sie sich bald wieder mal! so wie alle anderen fehlenden mamas auch!

und coco, wie wars bei deiner cousine? war amélie brav?

emma-luisa war heute soooooooooooooooooo brav! hat wieder anständig getrunken, und war sonst auch ganz brav! und eingeschlafen ist sie gott sei dank heute wieder von ganz allein im gitterbett, so wie gestern, probier das nämlich öfter aus, damit sie, wenn sie dann später mal alleine schlafen muss, nicht so abhängig von uns ist.

so mädels, wünsch euch eine gute nacht! und morgen meld ich mich wieder öfter, versprochen! und pünktlich um halb 8 will ich euch alle online sehen :lol: nein scherz, geniesst euren ach so kurzen schlaf! gute nacht uns süsse träume an die kleinen!
gast.1169036
19. Nov 2011 08:00
guten morgen mädels!
gut geschlafen?

ich bin noch soooooooo müde, aber gehört nun mal dazu jeden tag pünktlich um 7 aufzustehen :|

wie war eure nacht?
coco, hast wieder einbisschen länger schlafen dürfen?
und tini, wie hat samuel heute nacht geschlafen?

ich werd mir jetzt mal ´nen kaffee machen! mal schaun wie lang meine kleine weiterdöst :)

bis später!
gast.1215791
19. Nov 2011 08:22
moooorgäääähn :D
Es is kurz nach 8 und ich bin online - wie von michi "befohlen" :lol:
meine nacht war besch***en.... :cry:
wir waren ja gestern bei meiner cousine und diehat eine 18monate alte tochter,die ein echter wirbelwind ist (was ich ja toll find) aber sie war halt echt total aktiv,hat herumgekreischt,hat amélie dauernd angegriffen (eh lieb ...versteht mich nicht falsch) und wollt dann auch von mir wie ein baby gehalten werden (das war herrlich:links die quirlige mila und rechts die quengelige amélie :lol: ) naja,nach zwei stunden wurde es amélie dann zu viel und wir sind gefahren....wär ich doch nur früher schon gefahren :(
sie war von 22:00 bis 03:00 total überreizt und unruhig und ab 03:00 hat ihr dann der bauch wieder so arg weh getan ...und als ich dann mit viel "radfahren und windsalben-darmmassage die pupse alle entlockt hab (so vor einer stunde) is sie wieder unruhig worden,weil sie ja auch fast nicht geschlafen hat... :cry: jetzt hab i ihr bachblüten notfalltropfen in die handflächen getan und innerhal 5 minuten war sie ruhig und jetzt schläft sie
ich fühl mich total schlecht,weil ich doch weiß wie sensibel sie ist und trotzdem so "lang" mit ihr dortgeblieben bin :cry: fühl mich grad echt wie ne total miese mutter und mir laufen die tränen runter....und müde bin ich natürlich auch

ich hoffe,euch und euren zwergen gehts gut und wünsch euch einen schönen start ins wochenende :)
gast.1169036
19. Nov 2011 09:07
ach coco, das ist ja wirklich nicht schön, wenn ihr beide nicht zur ruhe kommt :( brauchst doch kein schlechtes gewissen haben, du kannst nicht immer zu hause sitzen! und ich glaube je mehr du jetzt versuchst mit amélie was zu unternehmen, desto mehr gewöhnt sie sich dann auch dran, auch wenns jetzt noch problematisch ist. und es waren ja auch nur 2 stunden... wart ihr nach der geburt mehr zu hause? oder wart ihr da schon hin und wieder mit ihr fort?

Coco: du bist auf keinen fall eine miese mutter!!! red dir das bloss nicht ein! du kannst nichts dafür, dass deine kleine so ein sensibelchen ist. sie wird sich schon noch dran gewöhnen, wie gesagt du kannst ja nicht immer nur zu hause rumsitzen ;)

ich hoffe du kannst jetzt einbisschen schlafen und kraft tanken!
wünsch dir schöne träume und ruh dich gut aus!
gast.1169036
20. Nov 2011 08:28
hach mädels, wir müssen wieder was tun :)

wie gehts euch denn heute? wir waren gestern am abend noch spazieren, sind eine runde gegangen bis zum nächsten weihnachtsstand, haben dort einen punsch bzw. glühmost getrunken und sind dann wieder nach hause maschiert! war echt gemütlich und die kleine war sehr brav und hat nur geschlafen :D dann hab ich die kleine ins bett gebracht und meine freundin und ich haben uns dann noch einen film angeschaut! hatten echt viel spass gestern!

was habt ihr so gemacht?
wie gehts euren zwergen?
wie gehts euch selbst? halbwegs gut und viel geschlafen? mal ausgespannt?

wir fahren nachher zu meinen schwiegereltern, dann werden wir seinem bruder sagen, dass er nicht der taufpate wird! irgendwie hab ich etwas bammel weils ja doch eine eher unangenehme situation ist, und irgendwie ist es mir schon so egal weil mich die ganze sache richtig grantig macht! naja mal schaun, mehr als eine riesenstreiterei kann eh nicht rauskommen.... :|

drückt uns auf jeden fall die daumen bitte! :)

ich hoffe ich komme heute wieder öfter dazu mich zu melden, und ich hoffe natürlich auch, dass ich wieder öfter was von euch höre! :)

also mädels, bis später!
gast.1215791
20. Nov 2011 08:43
mooorgääähn :D

michi,ich drück dir gaaaaanz fest die daumen.wann ists denn soweit?solche situationen mag ich ja gar nicht,aber seit amélie da ist,bin ich da viel "mutiger" und kann schon auch sagen,was ich (bei ihr) will und was nicht.aber mögen tu ich so was echt bicht,hab da immer so ein komisches gefühl....aber ich finds toll,dass ihr für emma-luisa die besten paten wollt.alles andre ist "wurscht".also:hals-und beinbruch,wird schon schief gehn ;) erzähl uns dann wie's war,ja?

Tini,wie war das seminar auf der gis?hast eh nicht viel vergessen?

Bei uns war die nacht nicht recht viel besser als gestern :( konnte aber dazwischen sogar immer so fünf minuten schlafen :roll: und bin zwar deswegen trotzdem müde heute,aber nicht so fertig wie gestern...heut weiß ich,dass ich eine tolle liebevolle mama bin,die alles mit ihrer tochter durchsteht.jawohl :D :lol:
p.s.hatten vorhin wieder ne riesenladung im höschen :lol: also vielleicht heut nacht wieder mal etwas ruhe *hoff*
bis nachher mädls
Werden am nachmittag mal zur oma,aber sonst bin ich sicher öfter da :D
gast.1169036
20. Nov 2011 09:18
hey coco!

ja so um elf sind wir bei ihnen, dann wird mal gegessen und dann irgendwann, wenn der zeitpunkt halbwegs passt, werden wirs angehn :| ja ich denk mir auch, scheiss drauf es geht um MEINE kleine! ist mir egal wie er reagiert, er hat sowieso pech! aber trotzdem... naja da müss ma durch, wenigstens haben wirs dann endlich erledigt, und können entspannt alles andere regeln und planen und vl schon mal einen tauftermin aussuchen, kirche steht auf jeden fall schon fest :)

coco, ich hab echt mitleid mit dir :( du bist so tapfer und ruhig und alles, deine kleine maus kann sich echt glücklich schätzen, dich als mama zu haben, mit mir wär sie arm :lol: wenn ich so wenig schlaf bekommen würde und des ganze drumherum :)

klar werd ich euch alles berichten, bis ins kleinste detail, falls ich als ganzes nach Hause komm :lol:

so ich mach mich jetzt noch fertig, und die kleine werd ich auch noch mal füttern und anziehn und und und, und dann fahren wir!

bis später!
gast.1215791
20. Nov 2011 09:44
Danke michi für das kompliment :oops: :D das tut so gut,das zu hören :D

du wirst das kind schon schaukeln ;) so wie ich dich einschätz und hier schon kennengelernt hab,machst du das sicher ganz hervorragend :D und immer im kopf behalten:ich mach das für emma-luisa ....
wo wollt ihr denn taufen?und wann?
so,und jetzt toi toi toi !ich denk an dich :D
1470 Beiträge
loading 19543...