Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1208369
3. Nov 2011 11:57
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
Hallo ihr Lieben! Es ist alles gut gegangen bei der OP und wir sind wieder auf dem Zimmer. Enya hat schon getrunken und schläft jetzt wieder. Wenn alles weiter gut läuft, können wir morgen nach Hause. :-)
gast.1211183
3. Nov 2011 12:16
hi mädels,
@zwockel schön das alles gut gegangen ist und ihr evtl morgen schon heim dürft!!
ich hab mal ne frage, meine kleine hatte seit gestern keinen stuhlgang mehr. jetzt hab ich meine hebi angerufen und die meinte es sei normal bei flaschenkindern. kann mir jemand sagen ob es normal ist??!!
soll ihr wenn bis heute nachmittag nix kommt ein zäpfchen geben und wenn bis morgen nix kommt soll ich aus der apo was holen!
finde das schon ein wenig komisch.

lg vroni
gast.1181830
3. Nov 2011 13:11
Hallöchen ihr Mamis =)

Bin eine November-Mami und hab mal ne kurze Frage an alle die einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Wie verlief das und hattet ihr danach große Schmerzen oder ist es auszuhalten? Ich habe am 15.11 einen geplanten Kaiserschnitt aus dem Grund das ich vor 5 Wochen noch meinen Blinddarm rausbekommen habe und es einfach zu riskant ist wenn ich normal entbinde. Das innere Bauchschichten wieder reißen und ich sofort wieder operiert werden müsste. Ich denke ich hab die richtige Wahl getroffen nur hab ich schon etwas Angst davor, weil man hört die Tage danach sind sehr schmerzhaft. Hoffe ihr könnt mich da etwas beruhigen =D Danke schonmal

Liebe Grüße Sandra Mit Bauchbewohner Alex :D
gast.1215791
3. Nov 2011 16:07
zwockel freu mich sooooooooo für euch :) :D hab am morgen an euch gedacht ...halt uns weiter auf dem laufenden

leah,dir hab ich ne pn geschickt ;)

veronika,schwer zu sagen...ich trau mich da auch nicht dir was zu raten,weil ich nichts falsches sagen möchte.die hebi im kh hat zu mir gesagt,dass gestillte kinder nicht jeden tag stuhl haben müssen;flaschenkinder (verzeih den ausdruck :lol: ) sollten aber schon täglich stuhl haben.wobei auch wichtig ist,wie oft deine kleine normalerweise stuhl hat.macht ja doch nen unterschied,ob sie sonst immer einmal am tag oder viele male täglich (so wie meine kleine hosenscheißerin :lol: ) hat.kommt dir der bauch aufgebläht oder hart vor.hat dein mäuschen bauchschmerzen?hat sie weniger getrunken als sonst? Vielleicht kann dir ne erfahrene mami einen guten rat geben!?halt euch die daumen,dass was kommt :lol:
gast.953619
3. Nov 2011 20:15
hallo mädels,

also ich hab das gefühl das stillen nicht nur dement macht sondern auch müde... schlaft ihr auch immer ein beim stillen??? mein mann lacht sich schon kaputt über mich!

zum stuhl, also bei jona damals der ja beides hatte stillen und flasche, da wars so das er auch mal bis zu 7 tagen keinen stuhl hatte. ich weiß auch net so sicher obs bei flaschenkindern so ist wie bei stillkindern, bei denen kann es durchaus so sein das es länger keinen pups gibt ;) ;) ;)

@leah hab dir auch ne pn geschickt :D
gast.1211183
3. Nov 2011 20:47
guten abend mädels,

sophia gehts besser. sie hatte jetzt auch gott sei dank stuhlgang, aber gleich so, dass ich mit dem windeln wechseln gar nicht mehr mit gekommen bin :lol:
gast.1217239
3. Nov 2011 21:31
N'abend Mädels,

zwockel, freut mich, dass ihr beide die OP gut überstanden habt :P :P
Hoffe dass ihr nun endlich zur Ruhe kommen könnt ;)

Lenni bekommt ja Flasche und Brust... Bei der Flasche gehts oben rein und unten raus :roll: können uns also über den Windelverbrauch nicht beschweren- die new born von Pampers halten 2 tage :?

Lenni ist heute wieder total verfuttert :lol: Soll ihn eigentlich mehr anlegen, als Flasche geben. Aber bei dem Hunger pump ich lieber ab - das schafft meine Molkerei doch nicht nach zu produzieren :lol: also doch wieder pre :cry:

Mädels habt ihr schon kommende Woche die Bodys bei tchibo gesehen- find die ja wohl voll süß :P
http://www.tchibo.de/Deko-Homewear-t400004275.html
gast.1208369
3. Nov 2011 22:37
So da bin ich wieder. :-) Hab Raupe Nimmersatt wieder angedockt. ;-) Es geht ihr glaube ich recht gut.
@Flugente: Also tröste dich, ich penne beim Stillen auch oft ein. In den unbequemsten Positionen. :lol: Und ich hab wohl vergessen, dass stillen dement macht. Dachte das wäre nur die ersten 6 Wochen nach der Geburt so. Aber das stimmt wohl nicht. :lol:
Ich danke allen nochmal für die lieben Wünsche. :-)
gast.1239243
4. Nov 2011 09:57
Hallo,
@Zwockel. Ich freu mich für euch das ihr alles gut überstanden habt. Drück euch die Daumen, dass ihr schon auf dem Heimweg seit.
@flugente. Ich schlaf immer nur nachts dabei ein. Nicht immer, aber oft :lol: Jedoch ist es so, dass sobald ich liege auch am schlafen bin. Sonst hab ich immer so ne halbe Stunde zum einschlafen gebraucht jetzt ca 5 Sekunden :lol:
@comtessa. Die Bodys sind wirklich total süß. Mal schaun, ob ich mir die hole. Das Spielzeug ist aber auch extrem toll. Ich verfalle glaub ich in einen Kaufrausch. Alles was ich damals gerne gehabt hätte, würde ich jetzt gerne kaufen. :shock:
@Veronika. Ich würde der Hebamme glauben. Eigentlich haben die ja die Erfahrung auch wenn es theoretisch vielleicht anders ist. Sonst würde ich einfach mal beim Kinderarzt anrufen.
Wir waren grade beim Arzt. Justus hat gelbliche Augen bekommen. Ist aber wohl nicht so wild bei ihm. Sollen nichts dagegen machen. Er nimmt viel zu und wächst sehr schnell. Er ist jetzt schon 63 cm groß und wog gestern 4150 Gramm. Echt ein Riese. Er ist ja erst 10 Tage alt. Totaler Wahnsinn :o
Versuch mal ein Bild hochzuladen.
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Ich glaube es hat geklappt! So sieht mein Großer mittlerweile aus. :D
gast.1226441
4. Nov 2011 13:50
Naaaa ihr Oktober Mamiiiisss :)

Bin recht neu hier, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz :) Mein ET war eigentlich der 10.10.2011 und mein Geburtstag is am 11.10.2011..hätte ja eigentlich super gepasst, aber meine Maus hat sich Zeit gelassen und kam nach 3 Einleitungen und 4 mal PDA am 18.10.2011 um 18:52 Uhr mit 3600g und 51cm auf die Welt :) hatte eine normale Geburt, aber dafür lag ich von morgens um 11 bis abends als sie endlich kam im Kreissaal rum.. und nach 4 versuchen mir die PDA zu legen hats dann doch Gott sei Dank geklappt... die hatten mich schon fertig für den OP und Vollnarkose gemacht...ich dachte nur ohhh neiiin bitte keinen KS.. aber innerhalb von paar Minuten nach der PDA war der Muttermund von 3cm auf 7cm auf :) aber als ich meine kleine Emma-Sophie in den Armen hielte hab ich alllllles vergessen gehabt :)
gast.1211183
4. Nov 2011 13:59
halli hallo mädels,

@emma,herzlichen glückwunsch emma zu deiner kleinen!!! wie gehts euch sonst so??

bei uns ist das wetter echt super heute! werd jetzt dann mal mit der kleinen ne runde spazieren gehen! muss mal raus. so gehts uns echt wieder besser. sophia hat gott sei dank kein bauchweh heute!! :)

@liebe-steffi, echt süss dein kleiner. ganz schön große der kleine, aber hauptsache gesund!!! :D

wie gehts euch sonst so??

lg vroni
gast.1217239
4. Nov 2011 22:41
N'abend Mädels

wie seid 15 Uhr keiner mehr online gewesen-hatte ihr DSL- Störung :lol:

Das Wetter war ganz ok gewesen... sind natürlich trotzdem draußen gewesen :P

emma- herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Wie heißt sie denn ?
Höchste Achtung vor deiner Leistung bei der Geburt! Wenn ich das so lese, wird mir doch wieder bewusst, wie schnell, einfach und relativ schmerzfrei meine Geburt war :)

meine Hebi war heute da. Soll Lenni eigentlich tagsüber nur noch anlegen. Funktioniert aber nicht. Zum einen platzt mir meine Molkerei -also pump ich noch ab, bevor meine Milch wieder zurück geht. Zum anderen hat er heute so'n Durst- da hätte ich ihn 2 h am stück dran haben müssen- aua
geben ihm seit 20 uhr immer mal wieder die Flasche und Brust- er müsste bis jetzt auf ca 160 ml sein :o und er hat immer noch hunger :?
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird..... :roll:

schlafe übrigens auch beim Flasche geben ein :lol:
gast.1191144
5. Nov 2011 19:52
Huhu ihr Lieben :)

Wollte euch mal berichten das mein kleiner Schatz vieleicht schon in 2 Wochen nach Hause darf, Ich kann mein Glück kaum fassen :)
gast.1215791
5. Nov 2011 20:02
sanni,das sind ja tolle neuigkeiten :D freu mich total für dich/euch!!!
wie groß/schwer ist er denn jetzt schon?mann,das wird schön,wenn ihr dann endlich in ruhe daheim kuscheln könnt :D

bauchzwerge,ja - scheint hier momentan ziemlich ausgestorben zu sei bei uns (ich brauch eh ned reden,schreib ja auch nur mehr alle heiligen zeiten) freut mich dass bei euch alles wieder paletti ist.
meine kleine hat glaub ich grad nen wachstumsschub (ich glaub meine kleine hat nen dauer-schub :lol: ) und braucht wie immer alle zwei stunden busen und manchmal dann auch noch öfter.und ist die letzten zwei tage wieder noch unruhiger ... aber ich kann mittlerweile schon viel besser damit umgehen.wer braucht schon schlaf ??? :lol: sie hat auch schon sehr brav zugenommen und hatte am donnerstag 3800 g (geburtsgewicht vor fünf wochen war 2650g),meine muttermilch kann also gar ned sooooo schlecht/wenig sein,weil ich ja nur in der früh und am abend zufüttere ;) damit komm ich jetzt übrigens gut klar - bekommt ja größtenteils eh muttermilch und zwei mal am tag reichts eben ned,damit kann ich leben.ich stress mich jetzt nimma so viel ;)
gast.1208369
5. Nov 2011 23:40
So da bin ich auch wieder. :-) Wir sind zurück daheim und die kleine Maus ist ganz tapfer und hat scheinbar keine Schmerzen. Hoffe wirklich, dass jetzt Ruhe einkehrt.
@Liebe-Steffi: Blödes Handy, ich kann das Foto leider nicht sehen. :-(
@Bauchzwerge: Also ich werde zur Rückbildung gehen. Fängt allerdings erst im Januar an. Und ich würde sooo gerne wieder Sport machen.
@Sanni: Mensch das sind tolle Neuigkeiten. Freut mich. :-)
@Coco: Ich hab auch so ne Fressmaschine. :lol: Bräuchte dringend mal wieder ein bisschen Schlaf. ;-)
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...