März- bzw. April-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2011 13:01
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Huhu!
@Nikita88 ) Ja wir fahren zum Babyschwimmen, ist eigendlich schon zu ende aber wir hatten heute und am 5.11 noch 1 Stunde nach zu holen, deswegen Samstags. Ansonsten gehen wir auch privat. Also Montag ist immer "Wassertag", entweder mit Mama o. Papa in die Badewanne oder ins Schwimmbad. Im Moment such ich noch einen weiterführenden Schwimmkurs, aber meine "Hebelbammel" bzw. ihre Kollegien hat zu viel Frauen und deswegen keinen Platz.
@ all: geht ihr alle oft schwimmen oder baden? Wie gefällt das Euren Mäusen? Zufällig keiner aus NRW / Remscheid und Umgebung hier oder? Finni wollte heute sofort ins Wasser konnte es am Beckenrand gar nicht aushalten
So ich glaub Finni wird gleich wach und will was essen
"ist der fertig". Sein Papa auch, der hat Zahnschmerzen (war gestern beim Zahnarzt), jetzt hab ich zwei "zahnende Wesen" im Hause - das ist toll sag ich euch
LG
@Nikita88 ) Ja wir fahren zum Babyschwimmen, ist eigendlich schon zu ende aber wir hatten heute und am 5.11 noch 1 Stunde nach zu holen, deswegen Samstags. Ansonsten gehen wir auch privat. Also Montag ist immer "Wassertag", entweder mit Mama o. Papa in die Badewanne oder ins Schwimmbad. Im Moment such ich noch einen weiterführenden Schwimmkurs, aber meine "Hebelbammel" bzw. ihre Kollegien hat zu viel Frauen und deswegen keinen Platz.
@ all: geht ihr alle oft schwimmen oder baden? Wie gefällt das Euren Mäusen? Zufällig keiner aus NRW / Remscheid und Umgebung hier oder? Finni wollte heute sofort ins Wasser konnte es am Beckenrand gar nicht aushalten

So ich glaub Finni wird gleich wach und will was essen

LG
22. Okt 2011 14:38
Meine maus will einfach keinen mittagsschlaf machen auch wenn sie müde ist keine chance kann mir einer da helfen und oder tipps geben
22. Okt 2011 14:52
Emely mact auch nicht immer einen Mittagsschlaf , dan lägst du sie halt Abnds schlafen
wow unsere kleinen Mause entwickeln sich langsam zu kleinkindern,man sieht es beim Essen,anstatt Brei wollen sie langsam ein brot essen

22. Okt 2011 18:35
hey verena
ja meine maus schläft ja auch immer wieder zwischen durch so bescheiden da hilft nur augenzu und durch...
wann bist du denn mal wiedre bei msn???
bin zur zeit zwar nicht so oft da aber ich guck jedenabend ob du mir geschrieben aber da ist nie was
lg pini
ja meine maus schläft ja auch immer wieder zwischen durch so bescheiden da hilft nur augenzu und durch...
wann bist du denn mal wiedre bei msn???
bin zur zeit zwar nicht so oft da aber ich guck jedenabend ob du mir geschrieben aber da ist nie was

lg pini
22. Okt 2011 22:46
Bist du denn bei facebook pini hab es endlich geschafft mich da anzumelden also msn bin ich schon lange nicht mehr wenn dann schaue ich und niemand ist online heul naja ich werd mal schlafen und dir gleich morgen früh schreiben gut nächtle an alle
23. Okt 2011 07:59
Guten morgen,
hier ist ja soviel los.........
ist man garnicht gewohnt, aber schön.
@pini, das ist ja super das ihr endlich ein Haus gefunden habt und wenn das sogar noch in der Nähe deines Vaters ist, dann umso besser, kannst du deinen Hund sehen und die kleine auch mal kurz bei ihm abgeben, wenn du was wichtiges zu tun hast.Wir hatten damals auch einige Monate gesucht bis wir die "richtige" Wohnung zum kauf hatten. Wollt ihr das Haus kaufen oder mieten? pini, ich leide mit dir, meine Kinder sind auch ständig dauerkrank, werde auf alte Hausmittel zurückgreifen, will mein Kind nicht ständig mit Antibiotika zuhauen lassen, wenn ich doch schon darauf eine Allergie habe und er sie wahrscheinlich auch mal irgendwann bekommt.
@all mein kleiner fängt jetzt immer öfter damit an, auf allen vieren vor und zurück zuschaukeln, in jeder freien Minute, könnte mich kaputtlachen, selbst im Bett beim einschlafen, schaukelt er sich teils selbst in den schlaf.Ansonsten ist er wie gewohnt in der ganzen Wohnung unterwegs, nur Brei passt ihm auch nicht mehr, ich drücke ihm oft ein Stück hartes Brot in die Hand, gut für seine Zähne und er beruhigt sich..........der Nachteil, er schmiert das aufgeweichte Brot auf dem ganzen Laminatboden und hier siehts hinterher aus, das kann ich euch sagen.........wo ich doch eigentlich ein Ordnungsfanatiker bin........aber selbst ich habe keine Lust mehr um 8Uhr abends den Putzlappen zu schwingen, dann lieber morgens.
Baden gehen liebt er, genießt er richtig, gestern wäre er fast im Badewasser eingeschlafen, die Augen wurden immer kleiner und das ohne zu weinen, hat nur seelig gegrinst.
Schönen Sonntag euch allen,
lg anne
hier ist ja soviel los.........

@pini, das ist ja super das ihr endlich ein Haus gefunden habt und wenn das sogar noch in der Nähe deines Vaters ist, dann umso besser, kannst du deinen Hund sehen und die kleine auch mal kurz bei ihm abgeben, wenn du was wichtiges zu tun hast.Wir hatten damals auch einige Monate gesucht bis wir die "richtige" Wohnung zum kauf hatten. Wollt ihr das Haus kaufen oder mieten? pini, ich leide mit dir, meine Kinder sind auch ständig dauerkrank, werde auf alte Hausmittel zurückgreifen, will mein Kind nicht ständig mit Antibiotika zuhauen lassen, wenn ich doch schon darauf eine Allergie habe und er sie wahrscheinlich auch mal irgendwann bekommt.
@all mein kleiner fängt jetzt immer öfter damit an, auf allen vieren vor und zurück zuschaukeln, in jeder freien Minute, könnte mich kaputtlachen, selbst im Bett beim einschlafen, schaukelt er sich teils selbst in den schlaf.Ansonsten ist er wie gewohnt in der ganzen Wohnung unterwegs, nur Brei passt ihm auch nicht mehr, ich drücke ihm oft ein Stück hartes Brot in die Hand, gut für seine Zähne und er beruhigt sich..........der Nachteil, er schmiert das aufgeweichte Brot auf dem ganzen Laminatboden und hier siehts hinterher aus, das kann ich euch sagen.........wo ich doch eigentlich ein Ordnungsfanatiker bin........aber selbst ich habe keine Lust mehr um 8Uhr abends den Putzlappen zu schwingen, dann lieber morgens.
Baden gehen liebt er, genießt er richtig, gestern wäre er fast im Badewasser eingeschlafen, die Augen wurden immer kleiner und das ohne zu weinen, hat nur seelig gegrinst.
Schönen Sonntag euch allen,
lg anne
23. Okt 2011 10:34
guten morgrn 
ja verena ich bin bei facebook
ich such dich gleich mal
@anne meine schwägerin hat auch ne antibiotika allergie und die hat mir gestern einen tipp gegeben ein homopatisches antibiotika so zusagen und zwar schneidest du eine große gewürtzzwibiel in kleine würfel und nimmst braunen cantis zucker (geht nur damit) dann nimmst du ein leeres glaß und machst immer eine schicht zwiebel und eine dünne schicht zucker bis es ganz voll ist dann verschliest du das glaß und lässt es ein bis zwei stunden ziehen hast dann einen braunen saft und von dem saft nimmst du einmal täglich einen löffel ein (soll süss sein) und nach drei tagen müsste es dir wieder super gut gehen mache das nachher auch mal weil ich auch keine lust mehr habe das die maus in einer tour krank ist...
hoffe es hilft (also erwachsene sollen einen esslöffel pro tag nehmen und kinder einen teelöffel)
zu dem haus wir kaufen es es ist das haus von meiner "zieh"mami (patentante von jenna) und es ist alles schon da nur der dachboden muss ausgetauscht werden und ich möchte einen andere eckwanne haben (mit wirlpool funktion
) und dann haben wir alles einen schönen großen garten einen schönen hof eine scheune einen stall einen großen keller und im haus kücke wohn esszimmer und dann insgesammt noch 4 schlafzimmer (mein schatz möcht ja unbedingt noch ein kind also brauchen wir 4
)
und dickerchen kommt dann wieder fest zu mir und mein dad bekommt nen schlüssel wenn was ist muss er zu mir kommen weil ich möcht ja nicht das die kleine so im rauch ist und mein dad raucht ja leider aber das ist kein problem hauptsache wir sind wieder zusammen und können uns sooft sehen wie wir wollen (das wird wohl dann wieder jeden tag zum essen sein
)
@all
also meine maus kann inzwischen auf teppich und allem wo sie nicht wegrutschen kann schon krabbeln ansonsten robbt sie in nem affen tempo durch die gegend und seit gestern oder vorgestern schnalzt sie als mit der zunge das ist so niedlich und dann hab eich von ner freundin solche volkorn puffwaffeln bekommen und die liebt sie haben nur gestern den fehler gemacht und haben ihr das auf dem sofa gegeben
machen wir kein zweitesmal
und sie sucht die nähe von den tieren (auch wenn baby kater inzwischen vor ihr auf der flucht ist) und streichelt sie schon richtig schön man muss nur aufpassen mit den augen sie krabscht da sogern rein
aber das wird auch noch 
so ich frühstücke dann mal und dann kommt der haushalt mein mann ist ja wieder mal nicht da (arbeiten) und dann vertreib ich mir halt so die zeit ....

ja verena ich bin bei facebook

ich such dich gleich mal

@anne meine schwägerin hat auch ne antibiotika allergie und die hat mir gestern einen tipp gegeben ein homopatisches antibiotika so zusagen und zwar schneidest du eine große gewürtzzwibiel in kleine würfel und nimmst braunen cantis zucker (geht nur damit) dann nimmst du ein leeres glaß und machst immer eine schicht zwiebel und eine dünne schicht zucker bis es ganz voll ist dann verschliest du das glaß und lässt es ein bis zwei stunden ziehen hast dann einen braunen saft und von dem saft nimmst du einmal täglich einen löffel ein (soll süss sein) und nach drei tagen müsste es dir wieder super gut gehen mache das nachher auch mal weil ich auch keine lust mehr habe das die maus in einer tour krank ist...
hoffe es hilft (also erwachsene sollen einen esslöffel pro tag nehmen und kinder einen teelöffel)
zu dem haus wir kaufen es es ist das haus von meiner "zieh"mami (patentante von jenna) und es ist alles schon da nur der dachboden muss ausgetauscht werden und ich möchte einen andere eckwanne haben (mit wirlpool funktion

und dickerchen kommt dann wieder fest zu mir und mein dad bekommt nen schlüssel wenn was ist muss er zu mir kommen weil ich möcht ja nicht das die kleine so im rauch ist und mein dad raucht ja leider aber das ist kein problem hauptsache wir sind wieder zusammen und können uns sooft sehen wie wir wollen (das wird wohl dann wieder jeden tag zum essen sein

@all
also meine maus kann inzwischen auf teppich und allem wo sie nicht wegrutschen kann schon krabbeln ansonsten robbt sie in nem affen tempo durch die gegend und seit gestern oder vorgestern schnalzt sie als mit der zunge das ist so niedlich und dann hab eich von ner freundin solche volkorn puffwaffeln bekommen und die liebt sie haben nur gestern den fehler gemacht und haben ihr das auf dem sofa gegeben

so ich frühstücke dann mal und dann kommt der haushalt mein mann ist ja wieder mal nicht da (arbeiten) und dann vertreib ich mir halt so die zeit ....
23. Okt 2011 22:49
Und pini haste mich gefunden konnte heute net schreiben mein mann wa mit dem pc verheiratet net mit mir und wo wir gemeinsam losgefahren sind ging das ja leider auch nicht so und ich hab schon die wäsche der kleinen heute gewaschen und musste den ganzen rotz nochmal mit warmem wasser auswaschen weil unter den sachen noch ne windel wa klasse was ne sauerei geht gar nicht somit konnte ich nicht mal länger schlafen was ich sonst sonntags immer mach da ich ja auch einen mann hab der sich auch mal um die kleine kümmern kann ich geb ihr morgens die flasche mein mann kennt sich damit nicht aus pampers wechseln kann der auch nicht anziehen naja auch nicht so wirklich tja dann muss ich das men machen das musste ich mal schreiben sorry so sonst gibts nicht viel neues lea will auch immer tiere anfassen nur meine schwiegereltern sind da so schlimm mit saubermachen hey ich komm vom land hab früher bei den kühen im stall gestanden und lebe noch und der hund darf sie nicht mal anschauen schon kommt ein nein lass den doch mal machen sonst lernt der das nie der hund ist auch noch jung aber das verstehen die nicht naja so sind die eben ich lass dem hund da wohl mit spielen und danach kann man sie abputzen so seh ich das schönen abend allen gruß verena und lea
24. Okt 2011 11:48
hallo ihr lieben,
mein elias 11.03.11 7 1/2 Monate ist schon ganz lange Mobil.
er krabbelt schon seit fast 2 monaten, sitz alleine und zieht sich schon überall hoch. er sitz auch schon im buggi und im einkaufswagen alleine.
Ui das ist eine arebeit da er ja schon krabbelt, habe ich alle hände voll zu tun. keine sekunde kann er alleine bleiben ohne dass er etwas anstellt oder sich am Tisch hochzieht.
es gab da natürlich auch schon die ein oder andere beule
was mir einige freunde schon gesagt haben, dass mein Elias ganz schön weit ist.
Doch trotz allem hat er noch keinen einzigen zahn. warte schon darauf.
er bekommt nurnoch morgens und abends eine flasche und schläft schon seit er 3 monate war durch.
er ist so ein fröhliches Kind und mein sonnenschein.
so liebe grüßle an alle suzy
mein elias 11.03.11 7 1/2 Monate ist schon ganz lange Mobil.
er krabbelt schon seit fast 2 monaten, sitz alleine und zieht sich schon überall hoch. er sitz auch schon im buggi und im einkaufswagen alleine.
Ui das ist eine arebeit da er ja schon krabbelt, habe ich alle hände voll zu tun. keine sekunde kann er alleine bleiben ohne dass er etwas anstellt oder sich am Tisch hochzieht.
es gab da natürlich auch schon die ein oder andere beule

was mir einige freunde schon gesagt haben, dass mein Elias ganz schön weit ist.
Doch trotz allem hat er noch keinen einzigen zahn. warte schon darauf.
er bekommt nurnoch morgens und abends eine flasche und schläft schon seit er 3 monate war durch.
er ist so ein fröhliches Kind und mein sonnenschein.
so liebe grüßle an alle suzy
24. Okt 2011 14:18
so kurze mittagspause aber gleich wieder auf die arbeit will nur mal schnell hallo sagen
@verena
ja hab dich gefunden wie du ja schon gemerkt hast
ja wir lassen die kleine auch mit den tieren machen was sie will wir passen halt auf das die katzen sich zurück ziehen können damit sie keine gewischt bekommt wenn sie sich in die enge getrieben fühlen und der hund darf sie nicht ablecken (die hunde) weil das finden wir eklich ich mein was nehmen hunde nicht alles ins maul (reh kacke katzen kacke ect.) aber ansonsten alles gelassen...
ja meine ist auch super mobil müssen auch immer aufpassen letztens hat sich die kleine die wickel auflage vom reisebett runter gerissen und die ist ihr auf den kopf gefallen bor was hab ich mich erschreckt hab das teil nicht gesehen gehabt und aufeinmal war nur noch ein schrei zuhören....
so muss mich wieder auf die socken machen und tschö
@verena
ja hab dich gefunden wie du ja schon gemerkt hast

ja wir lassen die kleine auch mit den tieren machen was sie will wir passen halt auf das die katzen sich zurück ziehen können damit sie keine gewischt bekommt wenn sie sich in die enge getrieben fühlen und der hund darf sie nicht ablecken (die hunde) weil das finden wir eklich ich mein was nehmen hunde nicht alles ins maul (reh kacke katzen kacke ect.) aber ansonsten alles gelassen...
ja meine ist auch super mobil müssen auch immer aufpassen letztens hat sich die kleine die wickel auflage vom reisebett runter gerissen und die ist ihr auf den kopf gefallen bor was hab ich mich erschreckt hab das teil nicht gesehen gehabt und aufeinmal war nur noch ein schrei zuhören....
so muss mich wieder auf die socken machen und tschö

24. Okt 2011 19:48
Hallo zusammen.
wir haben jetzt auch die schöööne 7 geknackt
Collin kam am 22.3.11 um 6:28 uhr per KS zur welt.
ich schicke mal ein freundliches HALLO in die runde und wünsche einen schönen abend
lg
wir haben jetzt auch die schöööne 7 geknackt

Collin kam am 22.3.11 um 6:28 uhr per KS zur welt.
ich schicke mal ein freundliches HALLO in die runde und wünsche einen schönen abend
lg
24. Okt 2011 21:15
Hallo
Ich schließe mich auch an den mein Sonnenschein Oliver hat auch die 7 schon erreicht.Er wurde am 23.03 2011 geboren.
Alle noch einen schönen Abend
Ich schließe mich auch an den mein Sonnenschein Oliver hat auch die 7 schon erreicht.Er wurde am 23.03 2011 geboren.
Alle noch einen schönen Abend

25. Okt 2011 18:20
hey pegui und anne 
habe mich heute mit meiner ehemals besten freundin zum aussprechen getroffen
wow was da alles bei rauskam :O
aber ich glaube es wird wieder zwischen uns
die kleine ist schon wieder krank mit fieber und mittelohr entzündung
so ne scheise sag ich euch....

habe mich heute mit meiner ehemals besten freundin zum aussprechen getroffen

wow was da alles bei rauskam :O
aber ich glaube es wird wieder zwischen uns

die kleine ist schon wieder krank mit fieber und mittelohr entzündung

25. Okt 2011 21:00
hallöchen an alle:)
also wir gehen auch zum babyschwimmen, auch montags;)
der neue kurs wurde allerdings auf dienstag verlegt...naja ist auch zu schaffen:)
finn liebt das wasser, es wird gepitscht und gepatscht was das zeug hält
allerdings warten und warten und warten wir auch auf das erste zähnchen...
naja manche kinder lächeln selbst noch an ihrem ersten geburtstag ohne ein zähnchen...
gefühlte 10mal haben wir gedacht: nun ist es soweit, da kommt die tage bestimmt eins...! eeegal, wenns kommt dann kommts:)
sooo ich werd jetzt ins bett huschen um morgen besser ausgeschlafen zu sein, als heute:(
jetzt wird er schon ab 6.00uhr morgens wach...*bääähhh*
ist es eigentlich "böse" den Freund/Mann dazu zu übereden, maaal nen tag oder auch zwei tage
arbeit zu schwänzen
??
versteht ihr was ich meine...
?
hmmm...wie lange habt ihr denn son elternzeit genommen, wenn ich fragen darf??
Gute Nacht und lg Nikita88:)
also wir gehen auch zum babyschwimmen, auch montags;)
der neue kurs wurde allerdings auf dienstag verlegt...naja ist auch zu schaffen:)
finn liebt das wasser, es wird gepitscht und gepatscht was das zeug hält

allerdings warten und warten und warten wir auch auf das erste zähnchen...

naja manche kinder lächeln selbst noch an ihrem ersten geburtstag ohne ein zähnchen...

gefühlte 10mal haben wir gedacht: nun ist es soweit, da kommt die tage bestimmt eins...! eeegal, wenns kommt dann kommts:)
sooo ich werd jetzt ins bett huschen um morgen besser ausgeschlafen zu sein, als heute:(
jetzt wird er schon ab 6.00uhr morgens wach...*bääähhh*

ist es eigentlich "böse" den Freund/Mann dazu zu übereden, maaal nen tag oder auch zwei tage

versteht ihr was ich meine...

hmmm...wie lange habt ihr denn son elternzeit genommen, wenn ich fragen darf??
Gute Nacht und lg Nikita88:)
25. Okt 2011 21:43
HI Mamis bin auch mal wieder da haben die letzten Wochen so gut wie jeden Tag einen Kurs gehabt aber so langsam gehen sie alle zu Ende
Leider.
Werde dann jetzt mal wieder mehr Zeit haben für das Internet
Also mein kleiner ist am 2.April geb. er ist ein eigentlich ein Pflegeleichtes Kind das einzige Problem das wir haben ist der Schlaf mittlerweile kommt er alle 2 Stunden NAchts
Ich lasse mein KInd nie Schreien aber ehrlich gesagt bin ich NAchts manchmal schon kurz davor in mal 10 min schreien zu lassen um zu schauen ob er vielleicht doch wieder einschläft aber wen er weint weint mein Herz

Werde dann jetzt mal wieder mehr Zeit haben für das Internet

Also mein kleiner ist am 2.April geb. er ist ein eigentlich ein Pflegeleichtes Kind das einzige Problem das wir haben ist der Schlaf mittlerweile kommt er alle 2 Stunden NAchts

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...