Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1251145
19. Sep 2011 12:12
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
Hallo meine Lieben!! :)

Ach ich sags euch.. bin heute total deprimiert, müde, enkräftet, angespannt, mitgenommen, erholungsbedürftig..... :(
Hab letzte nacht fast kein auge zubekommen und als ich dann ENDLICH einschlief, hatte ich den totalen alptraum und als ich aufwachte, musste ich nur mehr weinen.. Mein Mann hat sich total lieb um mich gekümmert, aber aufhören zu weinen konnte ich dennoch nicht.. erst eine stunde später hatte ich mich wieder beruhigt.. aber schlafen konnte ich kaum mehr.. :( :? und jetzt fühl ich mich nur mehr K.O.
Mein armer Schatz ist jetzt in der arbeit und sicher voll müde.. ach der arme..
Ich hätte heute so viel zu erledigen.. aber ich glaube, dass ich das auf morgen verschiebe.. ausserdem, das wetter ist auch nur für zu-hause-auf-der-couch-liegen-bleiben.. ;)

Ich hoffe euch gehts besser?!
gast.1194820
19. Sep 2011 12:25
Uh Mandy, ein Heultag -
das kenn ich auch. Mach dir keinen Kopf, es geht sicher wieder vorbei. Man kriegt halt eben mal die Krise und ich weiß wie des is, wenn man einfach nicht mehr zu weinen aufhören kann. Mein Mann is dann auch immer sooo lieb und ich hab dann ein schlechtes Gewissen. Aber er hat mir mal verraten, dass er sich total gern um mich kümmert, wenn ich so elend bin. Das klingt vielleicht komisch, aber da fühlt er sich stark und männlich - und weiß, dass ich ihn brauche. ;) Hat mir sehr gegen mein schlechtes Gewissen geholfen.
Er fühlt sich zwar auch total hilflos und es stimmt ja auch, egal was er macht - ich glaub man kann mir dann gar nicht helfen - es wird ja nicht besser. Aber einfach in den Arm genommen und getröstet werden tut unheimlich gut. Sind wir froh, dass wir solche Prachexemplare zu Hause haben. Hab echt keinen Schimmer, wie Leute ohne Mann das machen... :shock:

Stimmt auf jeden Fall - heute jagt man keinen Hund vor die Tür!!! (Nur Männer in die Arbeit :P ) Bleib auf der Couch und koch einen Tee, futtere ein bisschen SChokolade oder Lebkuchen oder was du sonst gern magst und schau an Film oder les ein Buch.
Allein des Wissen, dass das völlig in Ordnung ist gibt mir scho so viel. Weil ich DARF einfach herumliegen, ich bin schwanger und brauche das :) Denk mal an, das sagt dir dann so schnell keiner mehr... man darf diesen Zustand schon auch nützen ;)

Es läuft dir sicher nichts davon! Irgendwann hast bestimmt wieder mehr Lust, alles mögliche zu erledigen -geht ma auch so - und dann is immer noch bald genug! Erhol dich und entspann dich. Wer weiß, wenn dus dir gemütlich machst kommt vielleicht auch ein kleiner erholsamer Schlaf vorbei...

Bussale, Tini
gast.1251145
19. Sep 2011 12:36
Ach tini, danke für die aufmunternden worte.. das tut echt gut ;)
Weiß echt nicht, wann ich das letzte mal so einen depri-tag hatte.. aber heute is er wieder mal eingetroffen :( :?

Jaaa..da hast du recht.. unsre männer sind echt das beste was wir nur haben können.. vor allem in der schwangerschaft sind sie uns die größte und beste stütze.. :) ich bin echt froh, dass ich ihn habe und wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde.. :)

so.. werde jetzt versuchen meine äuglein ein bissale auszuruhn ;) und warten dass es endlich 16 uhr ist, und mein schatz nach hause kommt..

lg
gast.1215791
19. Sep 2011 14:16
oooohhhh jeeee - arme mandy :( aber gott sei dank war tini zu stelle und hat dich gleich mal aufgemuntert- wir sind schon ne tolle kleine gruppe :)
ich hab das in letzter zeit auch immer wieder mal - und ich muss sagen, so wie tini auch gesagt hat, ich bin sooooo froh, dass ich meinen mann hab, der so einfühlsam und zärtlich zu mir ist und mich immer so gut trösten kann *schwärm* und ich glaub auch, dass das für einen mann ein schönes gefühl ist, wenn er uns helfen kann; geht ja uns selbst auch nicht anders,oder? wenns dem mann oder ner freundin (oder einer mami aus´m hipp-forum ;) ) ned gut geht und dann kann man ein wenig trösten und merkt dass das geholfen hat, dann fühlt man sich doch selbst auch gleich ein stückchen besser,oder?
und manchmal tuts einfach verdammt gut, ein bisschen zu heulen, sich trösten zu lassen (wie ein kleines kind) und dann ne runde drüber schlafen - dann sieht die welt gleich wieder besser aus :)
gast.953619
19. Sep 2011 14:38
juhu bin zurück vom kliniktermin, und sehr schwer beeindruckt! war zwar im kreissaal bereich, konnt aber leider nicht gucken weil alles belegt war. aber egal. von aussen ist es schon echt toll und alle waren ganz doll nett! der doc auch total gut drauf ;) also wie ich schon gewünscht hab wird benni am 20.10 geholt (außer er überlegt es sich früher) und das gute an dem kkh ist die haben eine "auszeichnung" als stillfreundliches kkh, das heißt während ich wieder zusammengeflickt werden, kann ich benni stillen! er wird also nicht wie jona damals weggebracht und beim papa gelassen! das find ich total gut! kind und mann dürfen die ganze zeit im op bleiben!
dann hab ich mir auch noch den luxus geleistet mir ein einzelzimmer zu buchen. kostet so 142 die nacht, aber egal, beim letzten mal war das so ätzend zu zweit im zimmer. meine nachbarin hatte ständig besucht und es war ne total unruhe. diesmal will ichdas mal genießen mit baby allein!

zu den alpträumen, das ist während der ss nicht ungewöhnlich , da verarbeitet der kopf das was man im unterbewußtsein hat und es aber aus welchen gründen tags über nicht an sich ranläßt. so hat mir das meinne hebi erklärt. ich hatte das bei jona in der ss ganz häufig am schlimmsten gegen ende der ss. diesmal schreib ich so bescheuerte gedanken die mir kommen auf nen zettel auf und schmeiß ihn dann am nächsten tag weg. so hab ich kein gedanken mehr im kopf und schlafe nachts (wenn man mich läßt) auch besser.
gast.1215791
19. Sep 2011 14:43
:lol: flugente, bist du jetzt auch nach oberösterreich gezogen??? :lol:
oder war das absicht, dass du in dieses forum geschrieben hast? wie auch immer, ich freu mich total, dass alles so toll gelaufen ist bei dir in der klinik - ich denk mir mal, das einzelzimmer wird sich auf jeden fall lohnen, weil du dann den luxus hast, dass du auch (mehr oder weniger) bestimmen kannst, wie lange dein besuch bleibt ;)
dass du noch während des zunähens schon stillen kannst,find ich toll - die erste stunde ist doch die beste beim stillen :) hast du dich jetzt für die spinale entschieden?
den tipp mit dem gedanken aufschreiben und dann wegschmeissen find ich übrigens super - danke ;)
gast.953619
19. Sep 2011 14:45
:shock: :? :lol: schwangere halt... wie bin ich denn hier gelandet:D
Zuletzt geändert von gast.953619 am 19. Sep 2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1215791
19. Sep 2011 14:46
habs mir fast gedacht :lol: :lol:
aber ich fands trotzdem toll - schreibst halt ins oktober-forum,dass sie deinen bericht im oberösterreich-forum nachlesen sollen :lol:
gast.953619
19. Sep 2011 14:50
so beitrag im richtigen forum untergebracht!!!
gast.1169036
19. Sep 2011 16:28
Hallihallo, da bin ich wieder mal, ganz kurz :)

@Tini, also mein Bauch hat auch total gejuckt und alles war rot, mich hats ja auch sehr erwischt mit den Streifen. Was ich aber echt gut empfehlen kann, vor allem gegen den Juckreiz, ist das Bi-Oil! Das wirkt echt wahre Wunder, der Juckreiz ist weg und die Rötung verschwindet auch. Und bei regelmässiger Anwendung werden auch die Streifen heller, kann ich bestätigen!

Habs dann auch für die Waden und Oberschenkel genommen, weil da meine Haut auch total gejuckt hat, von dem vielen Wasser, und es hat echt geholfen!

Ach ja und für alle, dies mit den Wassereinlagerungen auch so erwischt hat: haltet noch einbisschen durch, spätestens nach einer Woche wenn das Baby da ist, ist alles weg, als wär nie was gewesen :) Echt angenehm :)

So, ich bin dann wieder mal ein Wölkchen! Wünsch euch noch alles gute und einen schönen Abend!

ps.: Ich weiss noch nicht ob ich ein Foto online stelle, mein Freund ist da sehr streng was das betrifft, muss mal mit ihm reden ;)

lg michi
gast.1194820
19. Sep 2011 17:14
Hm Michi danke für den Tip - krieg ich das in der Apotheke? Ich saus gleich mal los... nen versuch is es wert!
gast.1215791
19. Sep 2011 17:18
tini - bei bipa gibts das jetzt auch (hab zumindest letztes mal im bipa die werbung für das "neue öl" in die hand gedrückt bekommen) ;)
michi - danke fürs mut machen in bezug auf wasser in den beinen - ich hoff, dass ist bei mir dann auch so....
schön, dass es dir anscheinend gut geht :D
gast.1194820
19. Sep 2011 17:25
*seufz* das klingt jetzt echt elendig -
ich gehs sowieso nicht kaufen. Kein Geld am Konto. Kommt erst...
Mein Mann tut zwar alles menschenmögliche, aber wenn man sein Geld einfordern muss (selbstständige müssen des leider) ist es nicht immer so leicht - und mein Mutterschutzgeld kommt scheinbar auch erst nach der Geburtsurkunde... :x und nicht nach 8 Wochen.
Könnt maximal zum Spar gehn, da hab ich noch Gutscheine :evil: hab das Leben ohne Geld langsam wirklich satt... *seufz* aber es kommt im Leben halt immer dann dick, wenn mas eh ned brauchen kann...

Mein Mann is mit den Nerven auch ziemlich am Ende - er hat von der Arbeit heut ned besonders viel mitbekommen, weil er doch in GEdanken immer bei mir und der Kugel ist und hofft, dass uns nichts passiert, wenn er grad ned da ist :) so lieb. Und er träumte heute nacht schon zum x-ten Mal von der Geburt - und kann schon fast nicht mehr schlafen vor Aufregung.

Heut isn Tag da sollte die Welt einfach ruhig vorm Fernseher liegen und Kekse und Schokolade in sich reinstopfen. :( :( :(

Puh - und die einzige SChoko die ich noch hab is Kochschoko! :o ich armes Kind... :P
gast.1194820
19. Sep 2011 17:37
:D :D :D Ich werde langsam verrückt!!! Hätte grad beinahe angefangen, Kekse zu backen!!! :shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol: und der angeblich Geburtseinleitende Tee schmeckt nach Weihnachten.
gast.1215791
19. Sep 2011 18:01
maaaaaaaaaaa - tini, heut is aber auch echt ein blöder tag :(
kann das mit dem geld sehr gut nachvollziehen; wir sind auch nicht grad gesegnet damit - verdienen zwar beide eh halbwegs gut, aber es kommt immer wieder so ne altlast daher, die noch bezahlt werden muss und dies und jenes.... und mein mann kann leider mit geld nicht soooo gut umgehen (obwohl er da echt ne vorbildliche mama hat) und ich mach mir da echt schon gedanken, wie das wird wenn wir dann nur mehr von seinem geld und dem bissi karenzgeld leben müssen.... :( aber i bin überzeugt,das funktioniert irgendwie.... ich bin auch in ziemlich ärmlichen verhältnissen aufgewachsen und bin trotzdem satt und groß geworden ;) und irgendwie gibts dann immer einen ausweg...
wegen pflegeprodukten: wennst eh ab spätestens do in der lfkk bist, freund dich einfach mit den schwestern dort ab und dann frag sie ganz lieb nach produkten (ich konnte das meinen patienten niiieee abschlagen - in maßen natürlich, sonst wärs ja aufgefallen,wenn alles leer ist :lol: )
und das mit dem backen.... wunderts dich bei dem wetter??? und wennst du dir nelken und zimt und weiß gott was in die figur schmeißt :lol: ich könnt ehrlich gsagt auch a paar kekserl vertragen - wennst also welche übrig hast :lol:
238 Beiträge
loading 19541...