zu fett um wahr zu sein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 23:07
Re: zu fett um wahr zu sein
Also ich bin jetzt in der 35.Ssw und habe 6,5 kg bis jetzt zugelegt!
Find ich ganz gut so, die Kilos sollen nachher auch wieder schnell runter
Finde aber nicht schlimm wenn man mehr zunimmt, bei meinem Sohn waren es 17 kg.
Lg
Find ich ganz gut so, die Kilos sollen nachher auch wieder schnell runter

Finde aber nicht schlimm wenn man mehr zunimmt, bei meinem Sohn waren es 17 kg.
Lg
15. Feb 2012 05:36
Ich bin in der 31. Woche und habe 7 kg zugelegt.
Ist noch im normalen Rahmen.
Aber ich fühl mich trotzdem sooo unbeweglich.
Beim sitzen kann ich kaum noch atmen.
Ist noch im normalen Rahmen.
Aber ich fühl mich trotzdem sooo unbeweglich.
Beim sitzen kann ich kaum noch atmen.
17. Feb 2012 14:11
ihr beiden habt es gut...
ich bin jetzt in der 38 ssw und habe ca 22 kilo zugenommen.. obwohl ich sehr schlank war .. nur das problem war glaub ich bei mir das ich sehr starke rücken probleme hatte und auch so die schwangerschaft bisschen gefärdet war am anfang konnte ich kein sport machen .. naja wen meine schnegge 4 monate ist gehts ab zum babyschwimmen und gesünder essen da ich wens klapt versuchen will zu stillen.
ist mein erstes kind (;
ich bin jetzt in der 38 ssw und habe ca 22 kilo zugenommen.. obwohl ich sehr schlank war .. nur das problem war glaub ich bei mir das ich sehr starke rücken probleme hatte und auch so die schwangerschaft bisschen gefärdet war am anfang konnte ich kein sport machen .. naja wen meine schnegge 4 monate ist gehts ab zum babyschwimmen und gesünder essen da ich wens klapt versuchen will zu stillen.
ist mein erstes kind (;
17. Feb 2012 16:30
Ich bin seit heute in der 30. SSW und bin bei ca. 5-6kg, es schwankt immer wieder.
Laut Hebi sind 10-12 kg ganz normal. Ob ich die in 10 Wochen noch schaffe, hoffen wir es mal nicht
Ich finds ziemlich krass, wie das Thema Gewicht in unserer Gesellschaft immer mehr in den Vordergrund rückt. Hatte in der 23. SSW eine ziemliche Auseinandersetzung mit meinem FA deswegen.
Ich denke, keine von uns legt es absichtlich darauf an, zu zunehmen.
Laut Hebi sind 10-12 kg ganz normal. Ob ich die in 10 Wochen noch schaffe, hoffen wir es mal nicht

Ich finds ziemlich krass, wie das Thema Gewicht in unserer Gesellschaft immer mehr in den Vordergrund rückt. Hatte in der 23. SSW eine ziemliche Auseinandersetzung mit meinem FA deswegen.

Ich denke, keine von uns legt es absichtlich darauf an, zu zunehmen.

18. Feb 2012 10:00
Ich bin jetzt 38te SSW und hab schon 29Kg zugenommen
Fühl mich auch so... aber bis jetzt hat meine Ärztin noch nie was dazu gesagt ... 

18. Feb 2012 13:55
ich bin knapp in der 36 ssw und ich habe auch viel zugenommen...
bist jetzt sind es "nur" 26kg

bist jetzt sind es "nur" 26kg

18. Feb 2012 14:23
Ich bin knapp 38SSW und hab auch schon 23Kg zugenommen-leider...
aber mein fa hat bis jetzt auch noch nie was gesagt...

18. Feb 2012 15:18
ICh bin in jetzt ende der 34 SSW und bis jetzt sinds ca 18 kg !!!! Bis jetzt hat mein FA auch noch nichts gesagt!! Na mal schaun wie weit ichs wieder runter bekomme!!!!!
18. Feb 2012 16:19
18. Feb 2012 18:27
Hallo Mädels,
ich hatte in meiner Schwangerschaft ca. 14-16kg zugelegt. Jetzt nach 4 1/2 Monate nach der Geburt habe ich noch nicht ganz mein Ausgangsgewicht, was aber auch nicht schlimm ist. Und wer doofe Kommentare über eueren Bauch abgibt, ist nur neidisch auf Euch und euer Glück!!!! Ich wünsch euch alles Gute.
ich hatte in meiner Schwangerschaft ca. 14-16kg zugelegt. Jetzt nach 4 1/2 Monate nach der Geburt habe ich noch nicht ganz mein Ausgangsgewicht, was aber auch nicht schlimm ist. Und wer doofe Kommentare über eueren Bauch abgibt, ist nur neidisch auf Euch und euer Glück!!!! Ich wünsch euch alles Gute.
18. Feb 2012 18:32
Ich finde man sollte über jeden gram stolz sein denn schlisslich ist man schwanger dies bedeutet die kilos sind nicht umsonst drauf ... und runter bekommt man sie nach der geburt so oder so mit etwas diziplin und wenn es 12 monate dauert nach der geburt na und?? es ist ein wunder die man im bauch trägt man wenn nicht jetzt zunehmen und sich was gönnen wann den dann??? nutzt es aus
und ärzten reden auch viel bei den einen meckern die weil man zu viel zu nimmt bei den anderen zu wenig, die sind nie zufrieden, doch das optimale gewicht kann es ja nicht geben jede einzelne brust nimmt unterschiedlich zu jedes kind unter den herzen nimmt unterschiedlich zu jede gebärmutter ist unterschiedlich schwer jeder hat eine andere menge an fruchtwasser ohne von den wassereinlagerungen zu sprechen... der eine hat mehr der andere hat weniger ... ich merke es an mir an den tagen wo ich extreme wassereinlagerungen habe habe ich automatisch 2 kilo mehr als die tagen wo ich weniger wasser in den beinen habe.

22. Feb 2012 00:31
Hallo Leute
Meine SS ist jetzt 14wochen her also ist auch meine Tochter 14wochen alt und das problem ist das ich kein kg weg bekommen habe da sist meine erste schwangerschaft gewesen hatte oder hat noch jemand das problem???!!!
Meine SS ist jetzt 14wochen her also ist auch meine Tochter 14wochen alt und das problem ist das ich kein kg weg bekommen habe da sist meine erste schwangerschaft gewesen hatte oder hat noch jemand das problem???!!!

22. Feb 2012 07:38
Huhu,
mach dir keine Sorgen, lass deinem Körper erstmal ein wenig Zeit alles zu verkraften! Das ist wieder eine Umstellung, die sehr anstrengend ist für deinen Körper. Mach dir nicht so einen Kopf, sondern genieße die Zeit mit deinem Baby. Geh spazieren, und greife nicht allzu häufig zu Süßkram. Dann wird das ganz schnell wieder
mach dir keine Sorgen, lass deinem Körper erstmal ein wenig Zeit alles zu verkraften! Das ist wieder eine Umstellung, die sehr anstrengend ist für deinen Körper. Mach dir nicht so einen Kopf, sondern genieße die Zeit mit deinem Baby. Geh spazieren, und greife nicht allzu häufig zu Süßkram. Dann wird das ganz schnell wieder

22. Feb 2012 23:20
Huhu
Freitag hatte ich VU und hab jetzt sogar 1 kg abgenommen!
Naja hab nicht wirklich was geändert beim essen oder so aber gut solange es Mausi gut geht!
Denn sie hat gut zugelegt und wiegt ca 2600g.
Bin jetzt in der 36.ssw und somit bei einer Zunahme von 5,5 kg.
Sio, mach dir keinen Stress die Kilos purzeln noch!
Wie sagt man so schön: ne ss kommt 9 Monate und geht 9 Monate
Lg
Freitag hatte ich VU und hab jetzt sogar 1 kg abgenommen!
Naja hab nicht wirklich was geändert beim essen oder so aber gut solange es Mausi gut geht!
Denn sie hat gut zugelegt und wiegt ca 2600g.
Bin jetzt in der 36.ssw und somit bei einer Zunahme von 5,5 kg.
Sio, mach dir keinen Stress die Kilos purzeln noch!
Wie sagt man so schön: ne ss kommt 9 Monate und geht 9 Monate

Lg
9. Mär 2012 10:11
Meine Schwester ist jetzt in der 28 Woche und hat 14 Kilo mehr drauf.
Aber sie ist so schön und zufrieden wie nie
und ich werde bald eine sehr, sehr stolze Tante. (Freu mich schon soooooo auf die Nichte oder den Neffen)
Es gibt sowieso nichts strahlenderes und gesünderes als eine runde schwangere Frau mit dickem Babybauch!

Aber sie ist so schön und zufrieden wie nie
und ich werde bald eine sehr, sehr stolze Tante. (Freu mich schon soooooo auf die Nichte oder den Neffen)

Es gibt sowieso nichts strahlenderes und gesünderes als eine runde schwangere Frau mit dickem Babybauch!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...