August Mamis, wir sind nun hier :)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1285466
6. Okt 2011 23:38
Re: August Mamis, wir sind nun hier :)
Hallo...hier kommt dann wieder eine Neue August Mami ;) ...meine kleine ist am 10.08.2011 um 10.22uhr zur Welt gekommen mit 3050g und 51cm...als die Hebamme das letzte mal da war(vor 3 Wochen ca) hatte sie dann schon 60cm und 4190g...die Geburt hat 16 1/2 Stunden gedauert und ich war sehr froh als meine süße endlich da war...trotz der langen Zeit war es wirklich sehr schön... :D jetzt ist es einfach wunderschön mit ihr weil sie auch schon immer so toll lacht...meine kleine bekommt auch die Flasche ( noch pre aber Stelle jetzt um auf 1)...abends um 20 Uhr immer die letzte und dann meist zwischen 4-6 Uhr morgens wieder...trotzdem hat sie jeden Tag immer den selben rhythmus...
Greifen eure Mäuse eig schon nach etwas? Meine guckt ihren wuschel immer nur an und lacht aber greifen tut sie noch nicht nach...hoffe das ist normal...

Ja und dann noch mein glückwunsch an die glücklichen mamis... ;)
Chiko1
7. Okt 2011 09:43
Hallöchen ihr lieben
ich hoffe euch geht es gut.
meine maus hat heute 8std durch geschlafen erst hat sie von 20 uhr bis 23 uhr geschlafen dann hab ich sie gestillt ca 20 min dann war sie fertig kaum war sie im schlafsack schon hatte sie geschlafen von 0 uhr bis 8 uhr wie der wecker geklingelt hat.ohhh dann hatte aber jemand hunger gehabt und wollte promt beide seite.
klappt das bei euch auch langsam???
so jetzt gehts ab papa abholen =)
lg melli und mia
gast.1178607
7. Okt 2011 14:35
Hallöchen an alle!

Also mit meiner Maus (jetzt 9 wochen) klappt das jetzt auch immer besser. Sie trinkt meistens so gegen 19 uhr das letzte mal und kommt dann erst wieder so gegen 3-4 Uhr. Finde ich echt toll, da kann die Mama auch mal bissel schlafen. Mir platzen dann zwar fast die brüste weg, sodass ich ab und an in der nacht abpumpen muss.
Aber ich denke auch dass es sich nun langsam einstellt.
Am Tag dafür ist action angesagt, mit viel schlafen is da nichts.

Achja und greifen tut meine auch noch nicht, das geht glaub erst mitm 4 monat los oder so in etwa...

Aber sie kann sich schon prima alleine beschäftigen....da wird gequietscht und gejauchzt wenn sie in ihrer wippe hängt....einfach zum wegschmeißen :lol: :lol:
Chiko1
9. Okt 2011 18:32
Hallöchen
hoffe euch geht es gut.
uns geht es supi morgen steht die erste impfung an.
am mittwoch gehts in den urlaub paar tage raus aus der wohnung ich freu mich schon soooo sehr.wir wollen einfach mal paar tage kassel angucken.

eben hat die kleine mit papa so auf der couch rumgealbert bzw mia hat ihrem papa so viel erzählt gelacht und rum gestrampelt das die von der einen minute auf die andere einfach eingeschlafen ist=)=)=)=)
jetzt haben wir sie zugedeckt weil wenn wir sie jetzt ins bett legen wollen wird sie wach naja ich bin ja im wohnzimmer und bügel =)=)

wünsch euch noch ein schön sonntagabend

lg melli und mia
gast.1235125
10. Okt 2011 10:21
Hallo ihr lieben!
Auch ich bin neu hier und möchte mich zu euch gesellen!
Ich habe meinen kleinen Lennox am 08.08.2011 nach nur 6 stunden um 21.50 uhr zur welt gebracht! stillen kann ich leider nicht mehr da er nicht mehr satt wurde und ich so ein schlimmen milchstau hatte das ich operiert werden musste! mein kleiner schläft nachts immer gut! von meist 20.30uhr bis 3 uhr nacht und dann wieder früh halb um acht! er ist so lieb weint nur abends zwischen 18 und 20 uhr und keiner weiß warum! da verzweifeln wir manchmal aber wenn er dann erschöpft ein schläft haben wir alles wieder vergessen! :P
lg juliane und lennox!
gast.1233310
10. Okt 2011 13:46
Hey Juliane,
herzlichen Glückwunsch noch :)

Kommst du aus Gotha?
gast.1235125
10. Okt 2011 14:38
Hallo danke!
Ja wir kommen aus gotha! du etwa auch?
gast.1233310
13. Okt 2011 09:30
Also ich komme aus Weimar. Aber eine andere Augustmami kommt aus Gotha.
Das ist ja lustig :)
gast.1233310
13. Okt 2011 09:41
Hallo Mädels,
wie geht es euch und den Zwergen?
Uns geht es wunderbar. Alles läuft super. Wir hatten in den letzten Tagen ein paar Probleme mit dem stillen. Mathilda wollte nicht so richtig trinken. Aber ich glaube das es jetzt wieder gut ist. Mal schauen wie es jetzt so weiter geht.
Sie schläft auch wieder sehr gut nachts, zum Glück tut ja auch Mama und Papa gut ;)
Heute ist super wetter bei uns, werden dann in die dicken Sachen schlüpfen und spazieren gehen. Und heute bastel ich die Dankeskarten und ein kleines Geschenk für die Hebamme die Mathilda entbunden hat und für die Schwestern auf der Entbindungsstation. Am Samstag wollen wir an in die Klinik und es vorbei bringen. Ich hoffe das sie sich freuen werden!?

Wünsche euch einen schönen Tag

Christin und Mathilda
gast.1187379
13. Okt 2011 11:48
Hallo ihr lieben! Ich habs nun doch gerafft - ich hab die August Mamis in 0-3 Monate zuerst nicht finden können... jaaa... manche brauchen ein bisschen länger :-)

Ich hab jetzt ein bisschen quer gelesen ... und bei irgendeinem Post von irgendeiner Mami gelesen, was sie für eine Odysse (schreibt man das so??) durchgemacht hat mit den verschiedenen Milchnahrungs-Marken. Das ist alles so verwirrend - mir geht es da gleich. Ich habe gestillt bis vor ca. 2 Wochen - habe aber eigentlich immer zufüttern müssen, weil ich immer zu wenig Milch hatte. Derzeit nehme ich Hipp pre... Da Amélie aber relativ oft im Schwall (also fontänenartig erbricht), habe ich mir schon überlegt ob es an der Nahrung liegen kann. Der Kinderarzt meinte nicht... Hm... ich hab nun gelesen, dass es da eine AR (also anitreflux) Nahrung gibt... Hab aber echt bedenken zu wechseln. Vor allem habe ich Angst, dass sie dann noch mehr weint... eigentlich schreit. Sie ist zwar sehr brav (schläft viel... nachts in der ersten Schlafphase 5 bis 6 Stunden, in der zweiten fast 4 Stunden) aber das Füttern ist eine Tortur. Wir brauchen ca. 1 bis 1,5 Stunden bis sie die Flasche getrunken hat und schreit dabei meist, als ob ich sie vergiften möchte... dabei macht sie sich steif wie ein Brett... wenn wir nicht füttern, oder die Flasch leer getrunken haben, weint sie dann schnell nicht mehr. Deshalb glaub ich nicht dass sie Bauchweh hat. Da wir eine sehr schwere Geburt hatten (mit Saugglocke in verschiedenen Größen, wobei sie zweimal am Köpfchen abgerutscht sind und Amélie dabei riesen Stückchen Kopfhaut ausgerissen haben) gehen wir zum Osteophaten. Wir waren jetzt erst einmal. Hat jemand damit Erfahrungen - oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Schreiattacken (die sind echt zermürbend)?

Hm... ja, lange Rede kurzer Sinn... Aber vielleicht kennt das jemand und weiß, wie man der armen kleinen Maus dabei helfen kann. (Mir tut sie so leid, weil sie oft ganz verzweifelt schreit...)

Danke inzwischen. Wünsch euch nen schönen Tag!
gast.1233310
13. Okt 2011 12:07
@Stephany11

Klingt ja echt krass eure Geburt. Habt ihr euch gut erholt?

Das mit dem schein beim trinken haben wir zur Zeit auch. Ich stille meine Tochter zwar aber ich erkenne unsere Situation in deinem Text wieder. Ich habe sie einfach weiter gestillt, als wenn sie dann schreit lass ich sie also stille nicht weiter. Irgend wann wird sie ja mal wieder hunger haben. Und ich merke das es besser wird. habe die Hoffnung das es bald besser wird.
Hast du mal mit dem Kiarzt wegen dem Trinkproblem gesprochen?
Bine1985
13. Okt 2011 17:52
Hallo ihr Lieben....

Uhhhh Kopfhaut abgerissen, klingt nicht gut!
Also wir waren auch beim osteophaten( Geburt war Einleitung über 3 Tage mit vorzeitigem Blasensprung, sternengucker, im becken festgehangen die Ärztin hat sich dann voll auf´m Bauch "geschmissen" ich hab 2 Stunden rumgepresst und die Wehen wurden immer weniger ) Naja auf jeden Fall hat sie da auch voll einen weg gekricht, Fruchtwasser war mitlerweile auch schon grün! Am anfang nuuuuuuuur geschriehen, fast nicht geschlafen ganz ganz oft an der Brust, da kam aber vor lauter Stress nicht viel raus dann hat sie noch Durstfieber bekommen! :cry: Sie hatte auch ne Lieblingsseite beim Kopf, der sah schon ganz schief aus, weil sie immer nur auf der einen Seite lag! Ab zum Osteophaten, 2 mal insgesammt! Kopf super, sieht man fast garnicht mehr, schreien war weg und wir waren dann auch bei der Flasche angelangt weil sie zu Hause wieder abnahm! Aber im Großen und ganzen möchte ich sagen das sie seit dem wir da waren total ausgeglichen ist und ihre vielen Stauchungen und Blockaden scheinen sich gelöst zu haben! Also ich kanns nur empfehlen!!! :D
gast.1187379
13. Okt 2011 18:36
Huhu!

@Sotschi: Bitte versteh mich nicht falsch, ich wünsche es keinem wenn das Trinken zu einer Tortur wird... das bedauere ich sehr, dass es es bei euch auch so ist. Aber trotzdem tut es gut, von jemandem zu lesen, die ähnliche Probleme haben. Mit dem Kiarzt habe ich schon dadrüber gesprochen, der hat aber nicht viel dazu gesagt, außer, dass es mit der Zeit besser wird, bzw. es meist dann besser wird, wenn die Kinder normale Nahrung zu sich nehmen und gehen können (also in aufrechter Haltung sind).

@Bine: Ah... das motiviert... ich freu mich also schon auf den nächsten Termin beim Osteophaten.

Ja unsere Geburt war ein Alptraum... zuerst 8 Stunden Dauerwehen, die nichts brachten, weil das Köpfchen nicht den Geburtskanal rutschte (wir waren 5 Tage über dem Termin)... dann wurde immer hin und her geschwankt zwischen Sectio und doch einem Versuch der normalen Geburt... Dazu wurde ich trotz starker Wehen an den Wehentropf angehängt, um zu bewirken, dass diese Wehen den Kopf doch nach unten treiben. Dann wurde versucht mit kleiner Saugglocke - abgerutscht, dann mit großer - abgerutscht... zu guter letzt meinte die Ärztin - na gut, noch ein Versuch, sonst müssen wir doch die Sectio vorbereiten. Ich war nur mehr am heulen und hatte solche Angst. Mit Hilfe von zwei Schnitten, einem Riss, sowie dem Arzt und der Hebamme die auf mir rumknieten wurde unser Baby doch noch rausbefördert... So muss man sich also nicht wundern, warum die Kleine Schmerzen haben könnte. Zudem mit diesen zwei riesen Wunden am Kopf... Naja... gut dass die wenigsten Geburten so ein Theater sind.... Sorry, wenn ich das jetzt so genau schreibe und so viel Platz im Forum wegnehme ;-) aber es tut echt mal gut, das nieder zu schreiben...
gast.1117244
14. Okt 2011 04:55
Hallo ihr Lieben
@stephany das tut mir echt Leid, dass deine Geburt so blöd verlaufen ist und hoffe sehr, dass es deiner Maus bald besser geht. Das mit dem Schreien beim Füttern hatten wir anfangs auch oft. Nun legen wir sie flach hin oder in die Babywippe und sie trinkt ruhig ohne zu murren. Ist zwar sehr unpersönlich, aber aufm Arm schrie sie halt oft.
Ansonsten bereitet mir Sinja viel Freude und lacht jetzt viel und bewusst wenn man mit ihr spricht.
Schönes Wochenende!
gast.1233310
14. Okt 2011 06:38
Morgen Mädels
@Stephany
Ich finde es auch beruhigend zu Wissen das es anderen auch so geht. Aber wie schon gesagt es wird wieder besser. Ich denke durchhalten ist da echt das einzige was hilft.

Und habt einen schönes Wochenende. Das Wetter soll ja besser werden. :)
243 Beiträge
loading 19543...