Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210507
14. Jul 2011 22:04
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo ihr Lieben...

@ Bauchzwerge man das tut mir echt leid für dich...ich drück dir beide Daumen

Zum Thema Hebamme kann ich nur sagen, dass wir schon eine haben...sie war heute da und hat mich auch nochmal abgetastet und so und war mit allem zufrieden.

Mit ins KH darf sie nicht da dass KH eigene Hebammen hat, aber so lernen wir uns schon mal besser kennen und zu wissen ich könnte sie anrufen wenn was ist ist sehr beruhigend.

Ein paar hebammen aus dem KH kenn ich noch aus der Ausbilungszeit...das macht es dann auch nicht so fremd für mich
LG Steffi
gast.1239318
15. Jul 2011 16:35
Huhuuu ihr lieben :D
Hab gedacht...ich geselle mich einfach mal dazu...
Bin auch eine Oktober Mami und ET wäre der 17. Okt..bin jetzt in der 26. + 4 SSW :)
Aber so wie es aussieht...kommen meine Zwillis wohl im September...laut FA :)

Wünsche allen werdenden Mamis noch alles liebe und Gute in der Schwangerschaft...
gast.1239546
17. Jul 2011 15:55
So ich will mich hier mal melden :)
hab mich in fb gelöscht.. jaja so schnell kanns gehn...
mhm naja also =D ich bin ja so neugierig also wenn schon jem von euch mami ist will ich wissen wie die wehen waren :D wie man sich vorstellen kann wie sie sich anfühlen will einfach alles wissen :) kanns nämlich kaum erwarten *hihi* würd die kleine am liebsten jetzt schon im arm halten :O aber sie muss ja noch bissl gedeihen :)
gast.1208369
18. Jul 2011 07:33
Zum Thema Wehen kann ich leider nichts sagen, ich bekomme auch mein erstes Kind. :D

Aber ich hab mal ne andere Frage. Soll viel Magnesium nehmen wegen der Übungswehen. Bis 1 Gramm am Tag. Ich hab zurzeit ziemliche Probleme mit Durchfall. Das kommt dann bestimmt von dem vielen Magnesium oder? :shock:
gast.953619
18. Jul 2011 10:08
moin bauchzwerge, schaffst du es den sich ein bißchen zu schonen? mach bloß keinen blödsinn und warte noch schön bis oktober!

und zu den wehen, stimmt die verpaßt man nicht ;) ich hatte zwar eine eingeleitete geburt, aber die wehen und das was ich als vorwehen bzw übungswehen hatte, war schon sehr unterschielich ;)

hab morgen wieder babytv termin , meine schwiegermom kommt mit zum gucken! bin schon ganz gespannt!

hab letzte woche ein babybett gekauft , jetzt bin ich immer noch hinter dem himmel hinterher! morgen läuft die auktion bei ebay aus, und wehe ich bekomme den himmel nicht :evil:

heute ist wieder erster tag in der krippe gewesen, oha ich glaub jona merkt jetzt richtig das sich was ändert bei uns... bauch groß, bücher zum thema baby interessieren ihn auch mehr seit 3 wochen... folge, er wollte nicht da bleiben, na ja nach 3 wochen pause schaun wa mal wie es läuft die tage!
gast.1208369
18. Jul 2011 10:19
@Bauchzwerge: Ich nehme zurzeit 3 von den Magnesium Verla 300 und zum Auflösen. Will das jetzt wieder runter schrauben auf 2 Tütchen davon. Ich hab nämlich echt ziemliche Probleme mit dem Magen und Durchfall und auch nicht den Eindruck, dass diese Übungswehen dadurch erheblich besser werden. Aber aufhören werde ich natürlich nicht.
Also ich glaub was richtig hilft ist echt Ruhe. Noch 6 Wochen arbeiten... Dann kann ich mich auch hinlegen. ;)

Ich drücke dir alle Daumen für Mittwoch. Schon dich bloß weiterhin, auch wenn das mit dem Kleinen ganz bestimmt nicht leicht ist.

@Flugente: Viel Glück für die HImmelaktion. :D
gast.1208369
18. Jul 2011 13:46
Ohje klar der Kleine versteht ja nicht, dass du dich schonen musst. Das ist aber auch schwierig. :( Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bei der Untersuchung alles gut ist und du daheim bleiben darfst.

Nee ich nehme im Moment auch nur die Tütchen. Die haben wohl 300 mg pro Stück. Und davon 3 Stück am Tag. Glaube ich schraube die Dosis echt mal wieder runter. Hab sooo Magengrummeln. :roll:
gast.1221304
18. Jul 2011 16:30
Hallo meine Lieben :)

Ich war auch nach meinem letzten Eintrag nochmal im KH ,weil die Schmerzen einfach nicht besser wurden. Fazit : Es ist alles in Ordnung. Dem Mäuschen gehts supi. Sie wiegt schon stolze 1436g und lag da in SL II.
Ich habe jetzt auch nur Magensium und Bettruhe verordnet bekommen. Aber das bewirkt echt Wunder :) Die Woche steht nurnoch ein Einstellungstest und mein Geburtstag an. Also alles auch nicht körperlich anstregend. ;)
Hab mir übrings meinen Traum erfüllt : Ich hab mir endlich ne Latzhose gekauft :lol: Ich finde die einfach zu scharf ^^

Bauchzwerge: Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe,dass sich die Maus noch etwas geduldet,bis sie auf die Welt purzeln will. :?

Die Frage nach den Wehen interessiert mich auch. Einfach mal so die Geburtswehen zur Übung und gleich wieder abstellbar wären klasse zur Vorbereitung :D

Ansonsten geht der Nestbau allmählich zum Feinschliff über :) Habe unser Maus heute eine Sternenlampe in Marienkäferoutfit bei Rossmann gekauft. Also wer Interesse hat : von 18.-22. in jeder Rossmannfiale erhältlich :)

So liebe Grüße an euch alle :)
Pinchen2207
gast.1239546
18. Jul 2011 19:03
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben :
> Ja, Zwockel, Magnesium kann Durchfall auslösen. Was für Magnesium nimmst du
> denn? 1 g hört sich echt viel an! :o Ich nehme auch eine sehr hohe Dosis.
> Bei mir sind`s 8 Magnesium Verla am Tag. Das entspricht aber einer Menge
> von 320 mg reinem Magnesium. Und das ist laut Arzt so das Maximum...
> Durchfall habe ich davon zum Glück nicht.
>
> @ Cat.Kautschuck: Wünsch dir lieber nicht so früh, dass die Schwangerschaft
> vorbei ist. Habe mir auch gewünscht die Kleine in den Armen halten zu
> dürfen. Natürlich auch nicht jetzt. Halt so die Gedanken wie bei dir. Jetzt
> liege ich hier rum mit ner drohenden Frühgeburt. Ziemlich beschissenes
> Gefühl. Seit gestern Abend habe ich auch wieder Schmerzen. Habe voll Schiss
> Mittwoch zur Kontrolle zu gehen...
> Da ich ja auch schon einen Sohn habe, kenne ich Wehen also schon ganz gut.
> ;) Aber richtig beschreiben kann ich sie nicht. Ich schätze mal du meinst
> die "echten" Wehen. Also die Geburtswehen, oder? Ich kann nur so
> viel sagen: du wirst sie nicht verpassen. Es tut nämlich echt weh. ;) Aber
> jede Frau empfindet und fühlt die Wehen auch anders. Bei der einen tuts
> mehr im Unterleib weh, andere spüren die Wehen im Rücken. Auch die
> Intensität ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Also schwer in Worte zu
> fassen...

Ohje ne frühgeburt ist aber schlecht das tut mir leid :/ und was war die ursache? (wenn ich fragen darf)
Jah bin nur gespannt wie es sein wird das es schmerzhaft wird weiß ich :D und ja ich hoff das bei mir auch alles ok ist war vor 3 wochen das letzte mal bbei meiner fa.Trotzdem danke für die antwort :)
gast.953619
19. Jul 2011 19:52
hallo, hab heute mal wieder nach 6 wochen ein bischen babytv gehabt :D und getreten hat er das hat man sogar gesehen von aussen, war bisher nicht so! :lol:

1080 gramm wiegt der mops inzwischen :lol: also wurde mir mal wieder angeraten zum glucosetest zu gehen... bäääääh , yummi ist was anderes! na ja ansonsten alles im grünen bereich.

hab grad den himmel bei ebay ersteigert! leider etwas teurer als ich vor hatte, aber da war mein jagdinstinkt doch mehr als geweckt!!! aber gut was tut man nicht alles für so einen leinen mops ;)
gast.1217239
19. Jul 2011 21:12
Hallo an alle, dachte ich komm mal mit hinzu...

bin jetzt in der 25 SSW- hab ende oktober Termin

@bauchzwerge
kann dir sehr gut nachfühlen, hab das gleiche Problem. Mein Muttermund ist auch zu kurz u dazu noch etwas weicher, als normal.
Soll mich ebenfalls schonen u viel liegen, da es sonst zur Frühgeburt kommt.

Das schlimme ist, dass mich meine FÄ nicht rausnehmen will.
Den ganzen Tag im Büro sitzen u dann noch Haushalt. Wie soll man sich da schonen?!! :?
Mein Vorteil zu dir ist, dass es mein erstes ist und ich somit selber entscheiden kann wann ich mich ausruhe. Zumindestens die Woche-da ich Urlaub habe.

In Bezug auf das Magnesium soll ich die auch nehmen. Nach Möglichkeit 600 mg. Die Apothekerin hat mir eine anderes Präparat empfohlen, da ist die Konzentration höher u wird vom Körper her besser vertragen. Nehme drei stück am Tag und habe keine Probleme mit Durchfall, dafür aber mehr Wadenkrämpfe als vorher :roll:

Magnesiunm: Magnesiocard 2.5 mmol
gast.1208369
20. Jul 2011 08:08
Danke, die werde ich mir mal besorgen. Gibt es dir rezeptfrei?

@Bauchzwerge: Wie war der Termin?
gast.953619
20. Jul 2011 09:51
@bauchzwerge, wie gehts, wie war der termin?

mal was ganz anderes. bei facebook hat sich eine neue gruppe "mamis on stage" gebildet da sind alle mamis nur noch von hipp drinn, weil irgendwie ist der überblick verloren gegangen. hatte da auch schon keine lust mehr zu schreiben weil es auf einmal soooo viele waren. na ja hab dich zur gruppe gefügt, nur das du dich net wunderst ;)
gast.1211183
20. Jul 2011 12:48
hi mädls,
na wie gehts euch so??
mir gehts super, bei uns regnet es zwar wie aus eimern aber besser wie so heiß :D
@bauchzwerg
freut mich das es euch wieder besser geht. drück euch die daumen das es so bleibt.
eine woche noch dann hab ich wieder termin. ;)
hat jemand von euch eine vorwandplazenta und kann mir vll helfen?? mekrt man da die kleinen nicht so tolle?? ich merk meine maus schon, aber es fühlt sich so an wie wenn sie denn po oder so raus streckt also kein boxen. kennt das jemand??
über antwort würde ich mich freuen.

lg vroni
Khisanee
20. Jul 2011 13:21
@ Bauchzwerge: Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Drück dir natürlich weiterhin die Daumen, das dein Mädel es sich noch ne Zeit da gemütlich macht wo sie jetzt ist. ;)

@ Veronika: Es kann wohl tatsächlich sein, das Schwangere mit Vorwandplazenta den Zwerg nicht so spüren wie andere.

So gestern war ich das erste mal bei der Wassergymnastik für Schwangere.
Was soll ich sagen? Es war total schön, anstrengend und entspannend.
Und der Trainer ist wirklich TOP.
Das schöne ist auch, dass der Kurs immer ne Stunde geht, aber wir noch bis zu 3 Stunden im Bad bleiben können, und wir vor allem noch in dem Extrabecken ne gute halbe Stunde entspannen können, bevor der nächste Kurs es stürmt.
Das war total angenehm.
Nach dem Kurs war ich aber auch KO. Entspannt aber total KO. :D

Jetzt freu ich mich auf Montag, und nochmehr anscheinend mein Mann. Der ist schon total aus dem Häuschen und zählt nicht nur die Tage, sondern sogar schon die Stunden bis zum 3D Ultraschall.
Genau jetzt sind es noch 5 Tage und 4 Stunden und 24 Minuten. :lol:
Ich freu mich da auch schon riesig drauf.
1268 Beiträge
loading 19541...