Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
17. Aug 2011 18:47
Re: Septembermamas??
Hatte Maxi denn schon öfter Eis oder wäre das Eure Premiere? Lysan hat bislang noch keines bekommen, aber eher mangels Gelegenheit...
gast.959823
17. Aug 2011 18:51
Ne so oft hat er noch nicht gehabt...wir hatten am sonntag Babytreff gehabt mit unseren geburtsvorbereitungskurs und alle babys durften eis essen, also habe ich dann entschieden nicht immer soooo streng zu sein ^^...
Er hat es gut gegessen, eine kugel gab es, ich glaube er hätte auch noch mehr gefuttert...

Und morgen soll es ja sooo heiß werden....
gast.917724
17. Aug 2011 18:53
Meine Große schafft bis heute nicht mehr als eine Kugel - dafür aber gerne öfter mal :lol:
gast.959823
17. Aug 2011 18:57
*loool* Ist ja nicht das ganze jahr sommer... na ok dann kommt weihnachten :lol:
Zoe0309
17. Aug 2011 19:20
wir hatten schon U6 da war Zoe genau 11 Monate alt.sie wog 8900g und war 74 cm groß. sie konnte alles perfekt, die Ärztin war super zufrieden und richtig begeistert. Jetzt läuft sie ja auch schon und seit heute gibt sie mir, ihrem Bruder und ihrem Oskar (Puppe) Küsschen :-D und sie hat sich heute angeeregt mit ihrem Papa unterhalten - aber wie :-D richtig mit den Händen gefuchtelt hat sie dabei :lol:
gast.917724
17. Aug 2011 19:29
Unsere Kinderärztin macht die Us immer erst am Ende des Zeitfensters. Aber ich finde, dass sich bei Lysan in den letzten 1 - 2 Wochen echt viel getan hat. Sie beginnt jetzt zu rennen, klettert und krabbelt jetzt richtig geplant unter Stühlen etc. durch, das sieht so süß aus, wenn diese Zwerge sich bücken, um sich den Kopf nicht zu stoßen! :lol:

Sie lacht jetzt auch richtig bewusst, um uns zum Spiel zu animieren und führt seit wenigen Tagen auch Unterhaltungen mit uns - zugegeben, der Wortschatz ist mit "Buch", "das" und "dies" noch nicht sehr abwechslungsreich. Aber heute sind "ja" und "Balou" (der Nachbarhund) dazugekommen :D
gast.1609986
17. Aug 2011 20:08
huhu mädels ...

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden :lol:

Wir haben unsere U6 auch erst am Ende von dem Zeitfenster ... find ich gar nicht sooo schlecht ...

Ja und wie Felix sich entwickelt ist eh ne Wucht ... er macht mich unheimlich Stolz ... und grad die Krippeneingewöhnung klappt suuuuper ... hatten heute die erste Trennungsphase ... hat prima geklappt ...
bin so stolz auf meinen kleinen Mann ... :P
er liebt es in der Kirppe zu Frühstücken mit all den anderen kleinen :lol:
da futtert er eine ganze Schnitte, ein Stück Gurke und dann noch sein Obst (unterschiedliches) was er mit bekommt ...

achja ... nun wird er bald ein Jahr und ich bin soooo aufgeregt ... :lol:
gast.1135475
17. Aug 2011 20:16
hey sanny ich war heute auch das erste mal am 3ten tag so richtig draußen
habe dann nen kaffee geschlürft
udn sie hat mir noch so frech hinterher gegrinst
so als ob sie sagen wollte
: hey mami dann geh doch ich habe spass

ich freue mich einerseits andererseits bin ich auch total traurig
mit 10 mon schon fast getrennt
sie muss dann auch immer gleich um 6e hin
mal sehen wies wird wenns ernst ist

ich drücke euch die daumen

alles liebe
gast.959823
17. Aug 2011 22:05
Wenn ich an die Krippe denke bekomme ich bauchweh :( ...ich glaube am ende fällt es mir schwerer als maxi...
Bei uns ist es am 5.9. soweit *hmpf*
gast.917724
17. Aug 2011 22:29
Wir haben es da echt gut. Lysan kennt die Krippe ja schon von Geburt an, weil sie täglich mit war, wenn wir ihre Schwester gebracht oder abgeholt haben.

Wenn Fiona jetzt in der Schule ist, dürfen Lysan und ich trotzdem jede Woche mal auf eine Stunde vorbeikommen, damit sie sich bis März nicht wieder entfremdet! :D
gast.1135475
17. Aug 2011 22:51
na das ist ja ein service

das fidne ich echt klasse
klärchen ist seit mon in der eingewöhnung und macht das super ich habe da auch eher ein gutes gefühl und freue mich für sie weil sie ja erst 10mon ist aber ich könnte auch losheulen

naja am 2.9 geht es dann gleich ganz los von um 6an am 1.9 erst um 7.45

die arme dabei schläft sie immer sooooo lange
gast.917724
17. Aug 2011 22:54
@Nici
fängst Du denn jetzt schon damit an, sie früher zu wecken und fertigzumachen?
gast.959823
18. Aug 2011 07:23
gut das maxi immer 6Uhr aufsteht XD

also bei uns get die eingewöhnung früh 7.45Uhr los und ab den 4.Tag 7Uhr, mit Trennungsphase
gast.957075
18. Aug 2011 08:00
Guten morgen,
Unser erster Tag ist auch der 5.9 da fangen wir mit der Eingewöhnung an erstmal ab 10.00h
Ab dem 20.09 geht kerim drei mal in der Woche von 8-13h hin, das geht ja alles noch wenn ich eure Zeiten da lese! Ich muss zu fuss dort hin sind ca 15 min wenn ich schon um 6h dort hin müsste :shock:
Gut ist auch dass wenn er keinen kiga Platz bejommt im Mächten Jahr kann er bei der tm bleiben bis er drei wird , hab ihn ja mit zwei angemeldet, aber es ist Nicht gesagt dass er auch diesen Platz bekommt oder nicht dort wo ich gern möchte! Vielleicht lasse ich ihn Auch dort bei der tm sOnst muss er sich ja wieder umgewöhnen...... So viele Gedanken am frühen morgen :lol:
gast.959823
18. Aug 2011 09:07
Meiner geht von 7Uhr-15.30 hin oder 8.30-15.30

Und wenn ich frei habe 8.30Uhr-13.00Uhr ^^
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...