Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1137553
11. Aug 2011 10:52
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
Guten Morgen an alle,

oh, Eure Baby sind ja richtig gut gewachsen. Unsere Paul aber auch.
Habe ihn gestern auf die Waage (habe eine Babywaage zu Hause) gelegt und habe mich erschreckt. ;)
6030 g wiegt er jetzt, ca. 60, 61 cm groß und ist 13 1/2 Wochen alt. :D

Er ist zurzeit richtig viel am strampeln und hat schon mächtig viel Kraft. Bei der Babymassage habe ich richtig zu tun alles mit zu machen, da der ganze Körper nur strampelt. Aber es gefällt ihn gut andere Kinder zu sehen. Da grinst er dann immer. :lol: Ist total süß!

LG Nela
Aliana1
17. Aug 2011 09:04
Guten morgen an alle!!!

@maggi:
unseren wachstumsschub haben wir soweit gut überstanden bloss die Impfungen nicht so wirklich,hohen Fieber bekommen am Abend und die Aliana wollte nix mehr ausser auf den arm zu sein,dann haben wir auch die zeit ausgenutzt und haben gekuschelt zusammen. :D
Bist du eigentlich noch am Stillen? Musste leider die kleine abstillen was ich total traurig fand,hatte Mastitis bekommen so ein Mist,ich glaub ich würd noch das vierfache Entbinden als sowas zu bekommen :D aber gott sei dank ist es vorbei bloss manchmal schiesst die Milch immer noch ein was ich nicht verstehen kann und mein Gyn.auch nicht :roll: naja hoffe das es bald ein Ende hat.
Und wie gehts deiner Maus?
gast.1090112
17. Aug 2011 15:57
@ aliana

was ist den Mastitis? klingt ja gefährlich!!

das mit dem fieber tut mir leid, was war es denn die 5fach oder 6fach?

meinem mäuschen geht es prächtig, im moment macht es mir nioch bissl angst, dass der 12te wochen schub so klinpflich abläuft. ist bestimmt nur die ruhe vor dem sturm!!

fahr jetzt erstmal schnell mit dem großen in die ntaufnahme.

näheres später!
*olga*
17. Aug 2011 17:04
Hallo zusammen, sind zwar etwas spät aber wir wollen uns jetzt endlich auch vorstelle!

Name: Xenia
ET: 12.05.2011
GT: 19.05.2011
Uhrzeit: 22:36 Uhr
Gewicht: 3440g
Kopfumfang: 36cm

Die Geburt war einfach nur traumhaft! ;) In 1std. und 30 min. war die kleine Maus daaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ;) :) ;)
gast.1231601
24. Aug 2011 16:52
Hi,bin auch eine Mai-Mama
Andreas(Anderl :lol: )
geb am 28.5.11
um16.14Uhr
in Altötting
Gewicht 3650g
Größe 53cm
Kopfumfang36cm

jetzt ist er schon 68cm und hat ca.7000g :D
bei mir wars auch eine schnelle(2 Std.) aber laute :) Geburt!!
gast.1090112
24. Aug 2011 19:47
@ olga

mein größer hat auch am 19.05. geburtstag, aber geburtsjahr war schon 2005 :lol:

lg

maggi
gast.1124225
25. Aug 2011 09:46
Hier ist ja echt nichts mehr los :-( Stecken die Mai - Muttis jetzt auch alle bei Facebook??
*olga*
25. Aug 2011 13:42
@ stiny
Ich ganz bestimmt nicht!!!!! Verbring lieber zeit mit meiner kleinen als im Facebook zu sietzen!!!

Wollt fragen ob ihr mit euren kleinen schon die U4 hattet??? Und wie viel eure kleinen gewogen haben und wie groß die geworden sind?
Wir haben am Dienstag einen Termin, da gibts die U4 und die zweiten Impfungen :? Bin schon gespannt!!! ;)

lg Olga und Xenia (14Wochen)
gast.1090112
25. Aug 2011 19:48
hey,

ja hier ist im moment wenig los,aber ich denke das liegt daran das unsere mäuse jetzt aktiver werden und wir viel mit ihnen erleben und unternehmen.

bei facebook sind bestimmt auch einige unterwegs, ich auch muss ich gestehen. :D

wir haben anfang september u4 und ich bin auch schon gespannt. am dienstag wog mein schatz 6900g, da haben wir eine impfung abgeholt.und das hat mich schon spachlos gemacht.
:o

mein größter hatte zur u4 nur 6700g gehabt. aber er hatte da auch schon eine erkältung weg und da sehr viel gewicht verloren. (auf holz klopf)

wie geht es euch sonst so? hat schon jemand mit brei angefangen?

lg
maggi und piet 13 wochen
gast.1124225
25. Aug 2011 21:18
Bis zur U4 haben wir noch ein paar Tage zeit ;) Muss mit meinem Kleinen morgen hin, da bekommt er seine erste Impfung. Bin ja mal gespannt..... Ehrlich gesagt graut es mir vor dem nächsten wiegen. Der Kinderarzt meinte Justin wäre scharf an der grenze zum Übergewicht :cry: Als ich ihm dann erzählt habe das er die 1er Nahrung bereits bekommt, war alles vorbei..... Aber was soll ich den machen wenn mein Sohn nicht satt wird???? Ich meine wir haben unseren Rhytmus jetzt gut gefunden, Nachts schläft er fast immer durch und am Tage kommt er mit 4 Flaschen aus! Also was wollen wir mehr???!!!
gast.1243942
25. Aug 2011 21:55
Na Hallo, wir stellen uns auch mal vor

Name: Sarina
Geb. : 18.05.2011 um14.09uhr Ks
Gew. : 2900g
Größe: 49cm

Der eigendliche geburtstermin wäre am 6.6 gewesen,

LG Franzi
gast.1100631
29. Aug 2011 22:19
Hallo Mädls,

bin auch mal wieder hier. Wie geht es Euch? Meine drei halten mich ganz schön auf Trab. Der Umzug ist auch noch im Gange. Also fast keine Zeit fürs Internet.

Simon war am 18.8. auch schon 6.820 gr um 62 cm. Er hat auch die erste 6fach Impfung bekommen. Hab ihn auch Meningokokken impfen lassen. Er hatte am Abend dann starke Schmerzen. Musste ihn auch ein Nureflex Zäpfchen geben.

Sonst geht es ihm gut. (Bis auf gelegentliches Bauchweh). Er rollt sich vom Rücken auf die Seite und vom Bauch auf den Rücken. Er lacht schon ganz viel und broddelt vor sich hin. Dafür will er noch nicht wirklich nach Sachen greifen. Machen das Eure schon?

Hat jemand Bilder von den Kleinen? Wär neugierig, wie sich die Kleinen verändert haben?

GLG aus Wien
*olga*
30. Aug 2011 09:32
Hallo....

so wir sind grade von der U4 zurück gekommen! Meine kleine Maus ist jetzt 15 Wochen und wiegt 6100g und ist 62 cm groß :D .

Ja, meine hat auch die zweiten Impfungen bekommen, die kleine hat das ganze Haus zusammen geschriehen, tat mir voll leid! Hat beim KA dan ein Zäpfchen bekommen und sie wurd ruhiger. Jetzt ist sie endlich eingeschlafen. :) Das ganz dann nochmal in 4Wochen :(
Sie rollt sich auch schon auf den Bauch nur zurück kann sie noch nicht. Babbeld auch vor sich hin und greift auch schon nach sachen und es muss alles in den Mund!!!!!!!!! ;)

lg Olga
gast.1135870
30. Aug 2011 10:23
Huhu Mamis,
wollte mich auch mal wieder hier melden,mein kleiner Till ist am 26.5 um16.41 zur Welt gekommen er wog 3434gramm und war 55cm groß :D
Wir haben erst nächste Woche Dienstg die erste Impfung da ich noch lieber etwas gewartet habe da mein kleiner Schatz mit 4 Wochen im Kh lag er hat sich irgendwo mit Rotervieren infiziert :cry: ich sag euch es war die Hölle aber jetzt geht es ihm wieder richtig gut und er wächst vor sich hin :D
gast.1090112
30. Aug 2011 11:55
@ sinchen

da kannst du von dem geld für die rotavirenimpfung was schönes kaufen ;)

nein ich verstehe dich zu gut, ich hab das mit meinem größten auch durch und es ist die hölle, meiner war damals zwei und es war schlimm, möchte gar net wissen wie das nen 4 wochen alter säugling übersteht.

mir fällt grad auf, dass unsere jungs am gleichen tag geburtstag haben. nur war ich paar stunden eher "fertig" (04.45 Uhr)

alles liebe
176 Beiträge
loading 19543...