August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
9. Mai 2011 09:05
Re: August Mamis
Sabrina, das hört sich lustig an. Das muss ich auch mal machen ;-) In der Wohnung verreisen :lol:

Polly wir warten auf den Bericht, wenn du vom FA zurück bist ;)

Ich habe auch vor zu stillen, allerdings auch nicht in der Öffentlichkeit und werde mir auch ne Pumpe besorgen! Am 29.07. mache ich auch noch einen Stillkurs. Mal schauen, was man da so lernt ;)

Babybauchshootinggutschein vom Fotografen hat mir mein Freund im März zum Geburtstag geschenkt. Habe auch schon mit der Fotografin gesprochen, möchte nämlich gerne Bilder im Freien machen. Es wird ja schließlich ein Sommerkind ;)
Ich danke aber schon mal für die Ideen ;)

So ich werde mich mal wieder hinsetzen und lernen :cry:
gast.1145538
9. Mai 2011 09:42
Guten morgeeeeeeeeeeeeen :)
maann ihr seid ja richtig krass,9Forumbeiträge habt ihr heute schon gepostet,und wir haben grade mal halb 10 ...fleißig fleißig :)
habt ihr denn alle gut schlafen können??ich kann bisher immer ziemlich gut schlafen,und schlaf auch immer durch...echt gut das ich nicht pinkeln muss ;) aber heute morgen als ich wach wurde,dachte ich,mir reißts den ganzen bauch gleich auseinander,wahrnsinn wieviel bewegung mein kleiner sonnenschein dadrin macht,mein ganzer bauch wackelt,wie schnell sich das entwickelt,und von woche zu woche wird es mehr ;)
ohje ich glaub mit dem treffen wirds schwierig,wenn ichs richtig weiß,wohnen wir alle so sehr verteilt,dann müssen wir alle mal gleichzeitig ne wellnessreise im selben ort buchen,aber das wäre doch auch mal ne idee...Ich komme aus der nähe von stuttgart
männer und geburtstagsgeschenke,...da sist immer so schwer....mhhh ...irgendwie hab ich grad garkeine ideen,das beste habt ihr schon gemacht ...
also ich werde auch stillen,wenns möglich,,,,ich hoffe mal das es möglich sein wird,für irgendwas müssen die großen dinger ja zu nutze sein ;)

hast du schon beim arzt angerufen sabrina??

so ihr süüßen,ich wünsch euch noch nen schönen tag,muss jetz noch duschen ,dann mein haushalt machen und einkaufen,dann alles fürs essen heut abend vorbereiten,will nämlich um 14uhr bei ner vekannten sein .-----wünche euch noch nen schönen tag :)
gast.1142188
9. Mai 2011 09:53
So Mädels! Denkt mal an mich! Mir geht jetzt echt der Arsch auf Grundeis.... muss zum Hausarzt meine Nieren abchecken lasse, hab nämlich auch Eisweiß im Urin ... wollen abklären dass ich keine Schwangerschaftsvergiftung habe. Drückt mir mal die Daumen!
Könnte grad anfangen zu heulen...
gast.1112681
9. Mai 2011 10:30
@Claudia
Es gibt einen Stillkurs?? Mah schön, bei uns gibt es so was wieder mal nicht :( ... Was lernst du denn?? Kann sein dass ich es überlesene habe... *grübel* du hast es bestimmt mal gepostet, mir schwirrt irgendwas wegen einer Prüfung in Erinnerung...

@Sabrina:
Oje du Arme. Na da hat es dich aber wiedermal richtig schön erwischt oder?? Ma ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Halt uns auf dem Laufenden!!! Alles, alles Gute.

@Djuli:
Wie du musst nie pinkeln? Die ganze Nacht nicht?? Boah na du hast vielleicht ein Leben, ich muss mind. 3 mal - heute waren es sogar 5 *seufz*
Ja ich bin ganz deiner Meinung - der Vorbau muss ja für was nutze sein. :D
Ich hoffe es funktioniert dann auch so, wie ich das will. Vormilch hatte ich ja schon einmal. Aber es blieb zum Glück bei diesem einen Mal. Mein Leintuch hatte 2 riesige weiße Flecken *seufz*
gast.1111554
9. Mai 2011 10:34
Guten Morgen ihr lieben

Warte erstmal ab, Sabrina, hatte auch Eiweiß im Urin und erhöhten BLutdruck(also auch verdacht auf gestose), aber bei mir warten sie erstmal ab...weil das auch mal so in der SS vorkommen kann...
drück dir auf jeden Fall ganz feste die daumen!!!!

und CLaudia: ich habe meinem Freund zu letzten Geburtstag einen FLug im Flugsimulator geschenkt, da saß ich auch hinten mit im Cockpit; er fands megacool und ich hatte meinen Spaß beim Zusehen, wie er von einer Bruchlandung zur nächsten steuert^^
Vielleicht ist das ja was für euch.
Oder was auch toll ist: Dinner in the dark...kann ich jedem empfehlen, ist super spannend!!!!

SO ich werde wohl heute auf der Couch bleiben müssen, kann mich gar nciht bewegen, war wohl zu viel gestern:-(

und achja: ich komme aus Berlin:-)
gast.1179119
9. Mai 2011 11:59
So,bin wieder da vom Gyn.
Ja,er hat wieder ein schönes Bild vom Krümel gemacht,das muntert mich immer ein bißchen auf. :) Er sagt,daß es dem Krümel soweit gut ginge,allerdings ist er auf Grund der Diabetes schon ziemlich groß.Habe jetzt auch für morgen früh einen Termin beim Diabetologen.Bin mal gespannt,was der mir erzählt!Und Mittwoch morgen ist dann schon die OP. :shock: Man diese Woche wird echt mal wieder stressig!Mein Krümel hat sich schon gedreht,er liegt schon in Schädellage,aber mein Gyn sagt,daß wäre in Ordnung!

@Sabrina,drücke dir ganz fest die Daumen,daß alles gut geht.Der Krümel und ich sind in Gedanken bei Dir!Warte schon gespannt auf anschließenden Bericht!

Ja,mit dem Treffen,das wird glaub ich echt schwierig.Ich glaube,ich bin die Einzige,die aus meiner Ecke kommt (in der Nähe von Bielefeld).Und wenn,dann müßte das relativ kurzfristig passieren,da ich nämlich denke,daß ich nicht mehr lange hinterm Steuer beim Autofahren passe,habe zu kurze Beine :cry: !
So,ihr lieben,gehe mal wieder BE`s zählen! :roll:
gast.1142188
9. Mai 2011 12:04
Bin wieder zurück vom Arzt! Komm mir vor wie ne hysterische Kuh. Sehr wahrscheinlich hat Oskar meinen Ischias-Nerv entdeckt und findet es zur Zeit super ab und zu mal zuzupacken.... Muss jetzt regelmäßig Urin abgeben um alles in Beobachtung zu halten. Wenn das noch mal passiert und der Bauch dabei hart wird, kann es sein dass es sich um Senkwehen handelt, natürlich viel zu früh (2-4 Wochen). Also, abwarten!

Ich bin so erleichtert. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Bin aufm Rückweg am Kindergarten vorbei und hab mir Infos geholt. Krippenplatz gibts ab 10 Monate und kostet, jetzt haltet euch fest, 320€ +45€ Essensgeld im Monat (Betreuung von 7:30 bis 16:30). Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mein kleines Baby schon mit 1 Jahr in die KiTa gebe und dann mit schlechtem Gewissen nur für die Beiträge arbeiten gehe.

Hab noch ne Idee: Nach dem Motte: Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wir schenken unseren Männern einfach alle zum selben Termin und im selben Hotel ein Wellnesswochenende. Dann können wir uns mal sehen und die Männer bekommen ihr Geschenk.
Das mit dem Dinner im Dunkeln hab ich auch schon gehört. So total klasse sein. Übrigens sollen die Kellner/innen alle blind sein. Das ist in Berlin, gell. Mein ehemaliger Referent hat mir darüber berichtet und war total begeistert.
gast.1111554
9. Mai 2011 12:10
Na das is doch super, dass Oskar nur "Ärger" macht und nciht gleich ne Gestose :)

Das mit dem Dinner in the dark gibt es glaub ich in vielen großen Städten und die Kellner sind wirklich blind.
Es war ein tolles Erlebenis, besonders weil man plötzlich viel besser hört und riecht....echt verrückt :lol:
Das mit dem wellnessurlaub is super, mein freund hat im August geburtstag, dann bekommt er schon was im voraus ;) im august bin ich und unser kleiner sowieso viel wichtiger ;)
gast.1142188
9. Mai 2011 12:23
Hey Polly!
Wir brauchen mehr Infos! Warten alle ganz gespannt! :lol: :lol: :lol:
Wie groß, wie schwer....

Jetzt mal im ernst, kann mich mal im Internet nach nem Hotel umschauen. Termin müsste denke ich eher kurzfristig zu regeln sein. Also für Mai oder im Juni. Würd mich so freuen wenn wir uns auch mal gegenübersitzen und tratschen könnten. Die armen Kellner beim Abendessen würden mir jetzt schon leid tun: "Mein Steak bitte durch", "Aber bitte ohne Rohmilch", "Habt ihr auch Eis für Diabetiker?" Hi, hi! Und wenn dann noch was mit der Bestellung schief gehen würde und unsere Hormone überkochen würden.... Wieviele Mamis sind wir überhaupt?
gast.1179119
9. Mai 2011 12:29
Wie groß und schwer? Ich oder der Krümel?
Der Krümel liegt so ca.bei 1200g in der 28SSW.
Und ich jenseits von Gut und Böse! :oops:
Julia+Phillipp
9. Mai 2011 13:17
Sind wir mim Gewicht nicht alle bei Gut und Böse?!? :lol:
Ich glaub echt, wenn der Bauch so weiterwächst, platze ich bevor ich entbinde...^^ Dabei bin ich bis etz noch "dünner" als ich bei Phillipp war...ohman...wusste nicht, dass man sich wie n Walross fühlt...(dabei is die letzte ss gar ne so lang her...Phillipp ist ja "schon" 1,5 Jahre)...
So meine lieben Mitkugelnden, ich werde etz meinen Zwerg bei der Tagesmami abholen und mir Gedanken machen, was ich etz dann esse...jemand Ideen?!? Muss aber einfach und vorallem schnell gehen...und bitte nicht schon wieder Nudeln...(die kommen mir langsam zu den Ohren raus, genauso Pizza und das andere Fast-Food.Zeug) Männer eben...;)
Schönen Tag euch noch..:)
gast.1117244
9. Mai 2011 13:24
So zurück vom Mittag ;)

@ Sabrina, du hast es echt nicht leicht! Hoffen wir mal, dass Oskar dich nicht so oft quält!
Wahnsinn wie teuer Kinderkrippe ist. Da muss man sich echt überlegen, ab wann man die Kleinen dahin bringt.
@ Djuli, wie du schläfst durch ohne aufs Klo zu gehen? Du Glückliche! 3 mal ist Minimum bei mir :(
@ Polly, 1200 g in 28 SSW hört sich für mich jetzt nicht so viel zu viel an. Wie groß?
@ Soraya, Dinner in the dark ist ne gute Idee! Kann man da auch sagen, was man nicht mag und darf? Mein Freund ißt alles, aber ich bin da etwas problematisch und seit der SS ist es ja noch schwieriger.
@ alenuam88, der Stillkurs wird von einer examinierten Stillberaterin gemacht und man soll alles rund ums Stillen lernen... wie man die Kleinen am besten anlegt usw. Genaueres weiß ich erst, wenn ich da war ;-)
Ich habe Jura studiert und muss meine Examensprüfung nächstes Jahr im April oder Oktober wiederholen. Da es wahnsinnig viel Stoff ist, wollte ich das Meiste drauf haben bevor die Kleine kommt, damit ich dann nur noch wiederholen muss, aber das wird leider knapp :| Ich hoffe ich packe die Prüfung mit Kind, sonst waren die ganzen Jahre umsonst :cry: Das muss klappen!
@ julia, ich wiege mittlerweile mehr als mein Freund :oops: das ist für mich definitiv jenseits von Gut und Böse
Wie wäre es mit Milchreis oder Grieß mit Früchten?

Ich muss mir jetzt erst einmal ne Milch holen! Könnte im Moment Literweise Milch trinken... schön eiskalt aus dem Kühlschrank!!! 8-)
gast.1111554
9. Mai 2011 13:31
@CLaudia bei uns war es so dass du grob wählen durftest, was du essen möchtest, du hattest halt die Wahl zwischen Huhn, Rind, Schwein und Vegi, wusstest aber nicht, was dann wirklich serviert wird.
aber sie würden dir bestimmt nen tip geben, wenn du sagst, was du momentan nicht verträgst.
nächstes jahr hast du examensprüfung? mensch da haste ja wikrlich ne ganz schöne Doppelbelastung, aber das wirste schon schaffen, die kleinen schlafen ja auch relativ viel im 1. halben jahr. ich drück die daumen:)

und übers gewicht darf man sowieso nicht mehr reden, wir haben noch drei monate und ich bin so schwer und rund und ohne kondition als wäre ich ind er 40. SSW...wie soll das nur noch werden :shock:

ich habe heute lust auf gefüllte blätterteigtaschen (warum auch immer^^) mein freund muss gleich einkaufen gehen :lol:
gast.1142188
9. Mai 2011 13:43
Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln.
gast.1117244
9. Mai 2011 13:44
Ja, irgendwie muss das gehen mit der Prüfung! Muss mir die Zeit halt richtig einteilen. Dann wird es halt Streß pur, aber man weiß ja, wofür man das alles macht und nen Papa gibt es ja auch noch ;)

Blätterteig ist auch was Feines, mh! Würde ich jetzt auch nicht ablehnen :lol:
1913 Beiträge
loading 19541...