Dezember Mami's 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnaddel135
12. Mai 2011 09:24
Re: Dezember Mami's 2011
naja bin erst 7,SSW :D und mache auch momentan jetzt schon langsam, wenn mir nach sitzen ist, tu ich es :D brauch ich zwar mehr als 4 stunden, aber sind ja dann überstunden :D
mein baby is mir einfach wichtiger, als alles andere, meine chefin is eigentlich echt super... und solange ich noch putzen kann, mach ichs auch, wirds mir zu anstrengend, soll sie mich woanders hinsetzen :D
gast.1204416
12. Mai 2011 12:53
Herzlichen Glückwunsch allen " Neu" Schwangeren, freu mich für euch. :P
Die Sache mit dem arbeiten an den WE und Feiertags, weiß ich auch nicht so genau. Allerdings durfte ich in meiner 1. SS vom ersten Tag an nicht mehr allein arbeiten. Ich bin Erzieherin und habe mit 1-jährigen gearbeitet, und dann war immer ein Aufpasser bei mir, aber ab der 8. SSW war ich dann eh zu hause.
Das mit dem schwer heben habe ich in der 1.SS auch immer stark daruaf geachtet. Musste heute echt lachen, weil ich meinen Sohn gewogen habe. 12,8 Kg, die ich täglich 4x Treppen hoch und runter tragen muss. Und ständig auf den Arm möchte. Kann ihm ja nun nicht, seine Kuscheleinheiten nehmen. Wenn es ziept, lass ich ihn runter und versuche ihn abzu lenken.

@ Denise, vor den Schmerzen brauchst du keine Angst haben. Weil wenn der ET immer näher rückt, bist du einfach nur froh, wenn die Wehen endlich kommen :D :D :D
Baby Aaron
12. Mai 2011 14:35
Das kann ich auch nur bestäige ich habe auch drei und bekomme das 4
Jeder empfindet auch anders den Schmerz also kann man dir nicht so sagen wie du es empfinden wirst.
Ich habe meine 3 Normal entbunden und hab es auch bei diesem Vor :D
Ich brauchte beim keinem eine PDA.
Lass es auf dich zu kommen wichtig ist entspannt da ran gehen :D
LG
gast.1024332
12. Mai 2011 16:29
@Eincremen: Das muss jeder für sich entscheiden wann und womit er cremt. Ist auch keine Garantie dafür dass man keine Streifen bekommt denn im Grunde kommt es auf dein Bindegewebe an. Wenn dass schlecht ist bekommst so oder so Streifen. Ich nehm aber das Öl von Frei - habe aber noch nicht begonnen.

@Geburtsschmerz: Kann nur zustimmen, dass je näher der Termin rückt dir die Schmerzen egal werden. Ich habe meine Kleine auch normal bekommen und ohne PDA. Klar hat es weh getan mehr als alles andere, aber es war die Mühe wert und ist immer besser als 'n Kaiserschnitt. Ich würde immer wieder ein Kind bekommen und bin ja auch wieder schwanger...

@Gewicht: Habe in der ersten SS 12 kg zugenommen und direkt nach der Geburt wieder in meine Hosen gepasst. Habe bis auf 3kg alles verloren und bin froh, dass bisschen was drauf geblieben ist.

@Bauch: mein Bauch hat erst im fünften Monat richtig angefangen zu wachsen... Bin schon gespannt wie es dieses mal wird. Hoffentlich dauerts wieder so lange, denn wenn ich überlege wie ich ihn am Ende lästig fand... Noch länger möchte ich das nicht mitmachen... Naja mal gucken.

Habe übrigens meinen Termin am Montag völlig verpennt :o War der festen Überzeugung dass der heute ist und hab auch nicht weiter nachgeschaut... :roll: Tja, jetzt muss ich eben nächsten Montag hin und Wartezeit mitbringen... :evil:

LG
Anne & Eva
gast.1394047
12. Mai 2011 19:29
ich brauchte auch bei allen 3en keine PDA,hatte keinen schnitt o.ä.

die erste geburt dauerte länger,die letzten 2 nach blasensprung 4 stunden.beim 3.kind hatte ich wochen vorher vorwehen,die mich bald wahnsinnig gemacht haben und ich auch oft zu früh im krankenhaus war.
wie lang dauerten eure geburten?
Baby Aaron
12. Mai 2011 20:27
Das mit den Wehen ewig vorher kenn ich auch bei meinen letzten beiden :)
Meine große hat sich nach einen Blasensprung ohne Wehen die dann eingeleitet wurden 18 Stunden Zeit gelassen. Die kleine war eine Geplante Einleitung nach dem sie die Blase gesprengt haben noch 4 Stunden davor nur Blabla. Der kleine hatte es Eilig nach Blasensprung beim Spazieren gehen und eine stunde später einsetzten der Wehen nur 2 1/2 Stunden. War ein Spaziergang :lol:
gast.1394047
12. Mai 2011 20:29
hört sich ja auch gut an.
habt ihr euch schon eine hebamme gesucht?ich habe gerade mit meiner das erste mal telefoniert,soll mich aber erst in der 15.woche wieder melden.
Baby Aaron
12. Mai 2011 20:33
Ich nehm meine die kenne ich schon seit meiner zweiten. Hab sie schon angrufen. Kenn sie halt schon kann mich immer melden wenn ich mag.
gast.1204416
12. Mai 2011 20:34
Also die Geburt von meinem Spatz dauerte ewig. Ich bin am 29.12. dann endlich eingeleitet worden, obwohl der ET der 18.12. Mittags um 11.30 Uhr bekam ich eine Tablette, allerdings setzten die Wehen bereits 15 Min. später ein. Bis zum 30.12. morgens um 6.00 Uhr hatte ich dann Wehen und Muttermund öffnete sich nur 4 cm. Dann stellte sich heraus das der kleine ein Sternengucker wird, und auch noch den Kopf in den Nacken überdehnt. Ich habe im Blut dann Entzündungswerte gehabt, und dann wurde ganz schnell leider für einen Kaiserschnitt entschieden, und dann war er da der kleine Brocken mit 4290 gr., 52 cm, und Kopfumfang 38 cm. Und hatte einen extremen verformten Kopf, weil die 18 Stunden Wehen ihn ja immer wieder nach unten mit seinem gesamten Gewicht gedrückt haben. Aber Gott sei Dank ist ja alles noch so weich, das es sich binnen von ein paar Tagen von allein wieder gerade geschoben hat. Ich hoffe, das es diesmal alles besser funktioniert, und ich normal entbinden kann. Bis jetzt spricht nichts dagegen. :) :) :)
Baby Aaron
12. Mai 2011 20:38
@ Kiwi eine Freundin hat das erste auch mit Keiserschnitt und alle Weiteren Normal. Ich drück dir die Daumen.
LG
gast.1394047
12. Mai 2011 20:46
ich mußte grad ein wenig schmunzeln-man hat grad erfahren,das man schwanger ist und tauscht sich schon über entbindungen aus.eigentlich witzig :lol:
Baby Aaron
12. Mai 2011 20:50
Ist ja auch ein einschneidendes Ereignis und der Moment wo du sie endlich im Arm hälst ganz verknautscht und so süßßßßßßßßßß. :D ist doch wunderschön und kaum zu beschreiben. Ach ja schön das wir das nochmal erleben dürfen :P
gast.1394047
12. Mai 2011 20:57
wenn es doch nur nicht mehr solange dauern würde und so klein könnten sie auch länger bleiben :D
Baby Aaron
12. Mai 2011 21:08
So klein ja aber ein bisschen darf es noch dauern mein kleiner ist doch heut erst ein Jahr alt :D
gast.1394047
13. Mai 2011 07:15
da haste recht!alles gute für deinen spatz!
485 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...