Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 10:18
Re: Märzbabys und Märzmamas
Huhu, bin neu hier, meine kleine Tochter wurde am 14.3.11 geboren.
Ich hoffe auf einen netten Austausch mit euch.
Ich hoffe auf einen netten Austausch mit euch.

5. Jul 2011 10:27
5. Jul 2011 10:32
Hallo Suribaby!
Herzlich willkommen mein kleiner ist am 23.03.11 geboren.
Wie gross und schwer war deine?
Herzlich willkommen mein kleiner ist am 23.03.11 geboren.
Wie gross und schwer war deine?
5. Jul 2011 10:44
@ Superomi: Oh schön
du bist die erste die ihr Baby am gleichen Tag bekommen hat
...selbst im KH kam an dem Tag nur er
.
@Suribaby: Herzlich willkommen. Mein Kleiner kam auch am 23.3.11 zur Welt
.

@Suribaby: Herzlich willkommen. Mein Kleiner kam auch am 23.3.11 zur Welt

5. Jul 2011 13:28
Jenny882011 hat geschrieben :
> Hier ist ja nicht viel los...
>
> wollt mal fragen ob das vll eine von euch kennt...
> Elias will die letzten Tage nicht wirklich gut trinken, Abends vorm
> schlafen gehe, Nachts und auch morgens ist alles kein Problem, vorm
> Mittagsschlaf geht auch. Aber zwischendrin seine Mahlzeiten..was ja nunmal
> auch ca. 3 sind, da sieht er meine Brust, freut sich und wenn ich ihn
> anlege fängt er an zu schreien aber frag nicht nach Sonnenschein..als ob
> ihn was gestochen hat
. Manchmal trinkt er dann auch ne Minuten und
> fängt dann erst an zu schreien, aber man merkt er hat hunger.
> Ich hab dann immer das Gefühl ich quäle mein Kind indem ich ihm zu Essen
> geben will
.
> Heute war wieder ganz schlimm, konnte ihn 30Minuten nicht beruhigen. Dann
> kam der Papa nach Hause und schwups war Ruhe...aber hunger hat er ja
> trotzdem noch.
> Allerdings hat ich nicht das Gefühl das er jetzt dadurch Flüssigkeitsmangel
> oder so hat, er ist zwischendurch immer gut drauf...lacht mich an (oder aus
>
) und spielt, wie immer!
>
> Danke schonmal für eure Antworten...
>
> LG
hey jenny.
hastes mal mit ner anderen position versucht? vielleicht mag er die ja nich.
bei mir schreit er meist nur an der brust wenn er zu viel luft im bauch hat.
anfangs gabs bei uns auch probleme wegen kiss, aber das is nu schon längst geschichte.
versuch einfach ma ne andere position. vielleicht klappts ja(?)
lg maria und ben elias;)
> Hier ist ja nicht viel los...
>
> wollt mal fragen ob das vll eine von euch kennt...
> Elias will die letzten Tage nicht wirklich gut trinken, Abends vorm
> schlafen gehe, Nachts und auch morgens ist alles kein Problem, vorm
> Mittagsschlaf geht auch. Aber zwischendrin seine Mahlzeiten..was ja nunmal
> auch ca. 3 sind, da sieht er meine Brust, freut sich und wenn ich ihn
> anlege fängt er an zu schreien aber frag nicht nach Sonnenschein..als ob
> ihn was gestochen hat

> fängt dann erst an zu schreien, aber man merkt er hat hunger.
> Ich hab dann immer das Gefühl ich quäle mein Kind indem ich ihm zu Essen
> geben will

> Heute war wieder ganz schlimm, konnte ihn 30Minuten nicht beruhigen. Dann
> kam der Papa nach Hause und schwups war Ruhe...aber hunger hat er ja
> trotzdem noch.
> Allerdings hat ich nicht das Gefühl das er jetzt dadurch Flüssigkeitsmangel
> oder so hat, er ist zwischendurch immer gut drauf...lacht mich an (oder aus
>

>
> Danke schonmal für eure Antworten...
>
> LG
hey jenny.
hastes mal mit ner anderen position versucht? vielleicht mag er die ja nich.
bei mir schreit er meist nur an der brust wenn er zu viel luft im bauch hat.
anfangs gabs bei uns auch probleme wegen kiss, aber das is nu schon längst geschichte.
versuch einfach ma ne andere position. vielleicht klappts ja(?)
lg maria und ben elias;)
8. Jul 2011 22:49
Oh man, habs voll verpennt zu antworten
.
Ich nehme eigentlich immer mal andere Positionen zum stillen, da er am Anfang auch verdacht auf Kiss hatte. Inzwischen hat sich das aber auch schon wieder erledigt zum Glück
, war wohl wirklich nur eine Phase.
Gestern hat er seine Impfung bekommen
, man war ich aufgeregt
. Er hat NACH dem Pieks einmal ganz kurz bääh gemacht und dann war alles super und er hat die Arzthelferin angelacht
! Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen
. Den Nachmittag wollte er dann erst nicht schlafen, also keinen Mittagsschlaf und Abends hat er dafür dann mehr geschlafen...aber das kann auch daran gelegen haben das er die Nacht davor sehr viel geschlafen hat. Hab sogar verpennt wegen ihm, normalerweise wacht er so gegen 9Uhr auf, dann wollt ich los zum Arzt...ja ätsch hat er sich wohl gedacht, um halb 11 bin ich aufgewacht
Schönen Abend wünsch ich euch noch.

Ich nehme eigentlich immer mal andere Positionen zum stillen, da er am Anfang auch verdacht auf Kiss hatte. Inzwischen hat sich das aber auch schon wieder erledigt zum Glück

Gestern hat er seine Impfung bekommen

Schönen Abend wünsch ich euch noch.
13. Jul 2011 20:41
13. Jul 2011 21:15
Hallihallo,
hier ist noch eine Märzmama mit ihrem Märzbaby Johanna, geb. 29.3.11 um 8:49 Uhr per Kaiserschnitt. Sie wog 3400g, war 51 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
Die ersten Wochen waren seeehr anstrengend, weil sie nur auf meinem Oberkörper schlief. Seit Mai jedoch schläft sie endlich in ihrem eigenen Bettchen.
Mittlerweile wiegt meine kleine Lachmaus mehr als 6150g und misst 60cm, KU 41cm (bei der U4).Sie ist ein Stillkind.
Wie haben sich eure Kinder so entwickelt?
Bin gespannt auf Antworten
hier ist noch eine Märzmama mit ihrem Märzbaby Johanna, geb. 29.3.11 um 8:49 Uhr per Kaiserschnitt. Sie wog 3400g, war 51 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
Die ersten Wochen waren seeehr anstrengend, weil sie nur auf meinem Oberkörper schlief. Seit Mai jedoch schläft sie endlich in ihrem eigenen Bettchen.
Mittlerweile wiegt meine kleine Lachmaus mehr als 6150g und misst 60cm, KU 41cm (bei der U4).Sie ist ein Stillkind.
Wie haben sich eure Kinder so entwickelt?
Bin gespannt auf Antworten

13. Jul 2011 22:48
Hallöchen,
ja, hier ist wirklich wenig los
.
Mein Elias wiegt inzwischen an die 7,5kg hat allerdings nur ca. 61cm und einen KU von 43cm. Bei der Geburt hatte er 3540g, 52cm und KU 36cm. Mein kleiner Wonneproppen
.
Er entwickelt sich prächtig, ich bin total begeistert aber auch ein wenig traurig wie schnell er neue Sachen kann.
Am Anfang hat er auch nur in meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen...es war zwar anstrengend, aber ich hab es immer genossen, wer weiß wie lange er das macht. Inzwischen macht er es so gut wie gar nicht mehr, und ich weiß noch nicht mal seit wann, das ging irgendwie so schleichtend. Allerdings schläft er immer noch nur in meinem Arm oder an der Brust ein...kann ihn dann aber zum Glück zur Seite legen
.
LG
ja, hier ist wirklich wenig los

Mein Elias wiegt inzwischen an die 7,5kg hat allerdings nur ca. 61cm und einen KU von 43cm. Bei der Geburt hatte er 3540g, 52cm und KU 36cm. Mein kleiner Wonneproppen

Er entwickelt sich prächtig, ich bin total begeistert aber auch ein wenig traurig wie schnell er neue Sachen kann.
Am Anfang hat er auch nur in meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen...es war zwar anstrengend, aber ich hab es immer genossen, wer weiß wie lange er das macht. Inzwischen macht er es so gut wie gar nicht mehr, und ich weiß noch nicht mal seit wann, das ging irgendwie so schleichtend. Allerdings schläft er immer noch nur in meinem Arm oder an der Brust ein...kann ihn dann aber zum Glück zur Seite legen

LG
14. Jul 2011 09:56
Morgen!
Meine kleine ist jetzt 60cm groß und wiegt 6kg, die hutgröße ist 40cm. Bei der U4 gab es die erste Spritze. Hat sie aber wenig gestört, nur kurz geweint und gut war
Zur Zeit versucht Sophie sich zu drehen, schimpft aber weil es noch nicht so klappt wie sie es sich vorstellt und redet am liebsten den ganzen Tag 
Meine kleine ist jetzt 60cm groß und wiegt 6kg, die hutgröße ist 40cm. Bei der U4 gab es die erste Spritze. Hat sie aber wenig gestört, nur kurz geweint und gut war

14. Jul 2011 11:56
Ja, das drehen
...also vom Rücken auf die Seiten klappt wunderbar, er schaukelt total gerne hin und her
. Aufn Bauch schafft er auch ganz gut, aber vom Bauch irgendwie weg zu kommen geht gar nicht, er versucht es immer und meckert dabei auch ganz fleißig, aber irgendwann gibt er dann immer auf.
Er liebt es Spuckeblasen zu machen, sieht zum schießen aus...eigentlich alles was man mit Zunge und Lippen machen kann probiert er gerade aus und ist dabei ganz fleißig am sabbern
.
Fangt ihr eigentlich schon mit Beikost an?

Er liebt es Spuckeblasen zu machen, sieht zum schießen aus...eigentlich alles was man mit Zunge und Lippen machen kann probiert er gerade aus und ist dabei ganz fleißig am sabbern

Fangt ihr eigentlich schon mit Beikost an?
14. Jul 2011 15:47
ich wollt nächste woche mit breikost anfangen.
ben wird diese woche 17 wochen und da ich am wochenende anfangen möchte (damit der papa auch dabei is) und wir dieses wochenende wegfahren wollt ich nächste woche anfangen.
kocht ihr selbst oder nehmt ihr gläschen. ich wollte eigentlich selbst kochen. bin aber im moment irgendwie ganz schön unsicher.
weil irgendwie überall was anderes steht. soll ich nun von vornherein in die möhren oder pastinaken öl geben oder erstmal nur pur das gemüse geben???
würd mich über antworten und eventuelle rezeptvorschläge freun
ben wird diese woche 17 wochen und da ich am wochenende anfangen möchte (damit der papa auch dabei is) und wir dieses wochenende wegfahren wollt ich nächste woche anfangen.
kocht ihr selbst oder nehmt ihr gläschen. ich wollte eigentlich selbst kochen. bin aber im moment irgendwie ganz schön unsicher.
weil irgendwie überall was anderes steht. soll ich nun von vornherein in die möhren oder pastinaken öl geben oder erstmal nur pur das gemüse geben???
würd mich über antworten und eventuelle rezeptvorschläge freun

14. Jul 2011 15:49
morgen gibts bei uns übrigens schon die dritte impfung.
bin ja mal gespannt wie er die wegsteckt
bin ja mal gespannt wie er die wegsteckt
14. Jul 2011 19:38
Stillst du?
Ich hab vor das halbe Jahr voll zu stillen...hab mir aber auch schon viel Gedanken über selber kochen oder Gläschen gemacht.
Ich möchte eigentlich selber kochen, hab aber auch keine Ahnung was am Anfang am besten ist. Bei mir hat meine Hebamme gesagt ich soll mich bei ihr melden wenn ich mit Beikost anfange, dann kommt sie nochmal vorbei und erzählt mir da ein bisschen zu. Vll kannst du ja auch einfach mal deine Hebi fragen. Sonst werden hier in der Gegend auch B(r)eikost Kurse angeboten...vll findest du ja sowas auch bei dir.
Hmm...ich überlege die ganze Zeit, ich hab letztens erst irgendwas über Öl dazu geben oder nicht gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Wenn ichs wieder finde schreib ichs dir.
Demnächst werd ich Elias wohl mal ne ganze Möhre in die Hand drücken...meine Zahnärztin meint das soll gut sein beim Zahnen, mal gucken
.
Ich hab vor das halbe Jahr voll zu stillen...hab mir aber auch schon viel Gedanken über selber kochen oder Gläschen gemacht.
Ich möchte eigentlich selber kochen, hab aber auch keine Ahnung was am Anfang am besten ist. Bei mir hat meine Hebamme gesagt ich soll mich bei ihr melden wenn ich mit Beikost anfange, dann kommt sie nochmal vorbei und erzählt mir da ein bisschen zu. Vll kannst du ja auch einfach mal deine Hebi fragen. Sonst werden hier in der Gegend auch B(r)eikost Kurse angeboten...vll findest du ja sowas auch bei dir.
Hmm...ich überlege die ganze Zeit, ich hab letztens erst irgendwas über Öl dazu geben oder nicht gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Wenn ichs wieder finde schreib ichs dir.
Demnächst werd ich Elias wohl mal ne ganze Möhre in die Hand drücken...meine Zahnärztin meint das soll gut sein beim Zahnen, mal gucken

14. Jul 2011 23:00
Ist es normal, dass sich die Märzbabys schon drehen?
Meine Süße macht nämlich noch keine Anstalten in der Richtung. Dafür will sie schon öfter irgendwie sitzen - was sie natürlich nicht wirklich kann.
Aber Spuckebläschen macht sie auch - und sagt dabei noch "Bwu"
So hab ich auch was davon (im Gesicht)
LG Tanja
Meine Süße macht nämlich noch keine Anstalten in der Richtung. Dafür will sie schon öfter irgendwie sitzen - was sie natürlich nicht wirklich kann.
Aber Spuckebläschen macht sie auch - und sagt dabei noch "Bwu"

LG Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...