Januar-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1018070
5. Apr 2011 09:22
Re: Januar-Mamis
Guten Morgen
Ich genieße es zu Hause zu sein. Hatte ja schon ein Beschäftigungsverbot ab der 6. Ssw und bin also schon fast ein Jahr zu Hause. Und ich muss sagen es ist schön. Aber ich habe auch einiges neben meiner kleinen zu tun. WIr haben ja einen Landwirtschaftlichen Betrieb und so fällt da einiges an. Zwar vermisse ich meine Arbeit ein bißchen aber ich fühle mich auch zu Hause sehr wohl, was wohl mit dem Arbeitsklima zu tun hat.
Ich schaffe es leider auch nicht immer etwas zu schreiben und die letzten zwei Tage war Annalena auch nicht gut zu frieden.
gast.1156054
5. Apr 2011 14:46
Mein Kleiner schreit um die Mittagszeit herum, wegen den Zähnen. Und ja nur Mittags. Weiß auch nicht warum er nur um diese Uhrzeit schreit, aber bin gleichzeitig auch froh, weil er am Abend dafür schläft.

Lustig ist auch: Er schreit hauptsächlich nur wenn man sitzt oder sich nicht bewegt. Bewegt man sich mit ihm, ist er ur plötzlich still.
gast.1072163
5. Apr 2011 15:24
hallo mädels

melde mich auch mal wieder

die letzte zeit war bei uns etwas stressig
sind vor einer woche umgezogen

bambino gute besserung an katrin

habe lina heute zum ersten mal karotte in ihr fläschchen getan
und es hat ihr super geschmeckt
gast.1156054
5. Apr 2011 15:46
Hallo, wie gehts denn so? Wie war der Umzug den?
gast.1072163
5. Apr 2011 15:55
hallo panosch

uns geht es soweit ganz gut
und selber
der umzug war etwas stressig
einige freunde haben kurzfristig abgesagt
gast.1156054
5. Apr 2011 17:59
Ja das is blöd, wenn man dann alles selbst machen muss. Ja uns gehts ganz gut, nur das meiner momentan Zahnt.

Wenn ich fragen darf, woher kommst du?
gast.517077
5. Apr 2011 19:27
Hallo Mädels,

danke, Karin geht es seit mittag wieder besser. Vormittags hatte sie mal 39,2° C Fieber, ist nach nem langen Schläfchen fast weg. Sie hat es regelrecht rausgeschwitzt. Hunger hatte sie auch wieder ordentlich. Denke, sie kann morgen wieder in den KiGa. :D

Florian hat mittags auch sehr lang gepennt.

Hallo Jacqueline, schön, daß es Euch gut geht. Trotz des Stresses den Ihr hattet, beneide ich Euch. :oops:
Wenn wir doch auch schon so weit wären. ;)

Wünsche allen nen schönen Abend
gast.1156054
5. Apr 2011 19:44
Freut mich, das es deiner Kleinen wieder besser geht. UUnd sonst auch alles in ordnung? Wünsch auch nen schönen Abend.
gast.1117490
5. Apr 2011 21:22
hallo wollte mich mal anschliessen bin auch eine januar mami ? meine kleine ist am 26.01 auf die welt gekommen per ks , hab ich da richtig gelesen panosch kriegt dein baby schon zähne ? :)
gast.1156054
5. Apr 2011 22:11
Wie es aussieht ja. Wenn ich ihm die Salbe draufschmiere spür ich sie auch schon. Aber mal schauen, was die Kinderärztin nächste Woche sagt.

Und noch gratulation zu deinem Kind. Und wie gehts euch so?
gast.1072163
5. Apr 2011 22:30
panosch ich komme aus nrw
und du
gast.1156054
5. Apr 2011 23:02
Ich bin aus Österreich (genauer Wien).
gast.1148716
5. Apr 2011 23:56
Hallo alle zusammen,
erst mal herzlichen Glückwunsch(verspätet :D ) zu euren kleinen Engeln. Bin das erste mal in deisem Forum,da ich mich erst nach der Geburt meines Sohnes hier angemeldet habe. Also,mein kleiner Noah würde am 06.01.11 um 6.2Uhr geboren.Er war nur 48cm groß und wog nur 2880g.Wurde eingeleitet 10 Tage vor ET weil die Fruchtwassermenge grenzwertig war und man einen KS vermeiden wollte.Ging super schnell.Fruchtblase platzte ohne richtige Wehen um 3Uhr Nachts und schmerzhafte Wehen kamen erst gegen 5Uhr.War dann noch ca 35 Minuten am CTG weil sie nicht regelmäßig waren und dann gings in den Kreissaal.Die Hebamme sagte es ginge super schnell,hätte sie noch nicht erlebt-45 Minuten.
Jetzt zu Hause läuft ach alles super!Morgen ist Noah 3 Monate alt und wiegt schon 6200g(waren heute beim KA).Er schläft durch seit er 5 Wochen ist und zwar ganze 12Stunden :D . Nur mir ist ein wenig langweilig den ganzen Tag über.Bin viel unterwegs aber richtigen Anschluss finde ich hier in unserem Dorf nicht.
Habe noch eine Frage:
Kann es sein das mein kleiner jetzt schon zahnt?Ich meine ich hätte sie ertastet und er kaut auch immer auf seinen Händen rum und sabbert total viel.Habe so nen Beisring aber er kann ihn noch nicht so gut in den Mund stecken-helfe ihm dann.Habt ihr ein paar Tipps?Geht es hier jemanden ähnlich?
LG :lol:
gast.1132729
6. Apr 2011 08:27
Das mit dem Zahnen kann schon sein. Meine beiden Großen hatten mit 15 Wochen ihren ersten Zahn und bei unserer kleinen Hanna sieht es auch so aus als bekommt sie ihren ersten Zahn. Sie ist am 07.01.2011 geboren und sabbert, kaut auf ihren Fingern und auf ihrem Schmusetuch rum und ist seit 1 Woche auch sehr unruhig.
gast.1156054
6. Apr 2011 08:48
Gratuliere auch dir und deinem kleinen Schatz.

Hast den KA gefragt, ob er schon Zahnt? Bei meinem sehe ich schon beim Zahnfleisch, das ein Zahn kommt.
294 Beiträge
loading 19543...