kerze anzünden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1110917
19. Jan 2012 10:15
Re: kerze anzünden
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
……… (¯`v´¯) ☆`·,·´ (¯`v´¯)
……….. `·,·´ (¯`v´¯) ☆ `·,·´☆
....………….. ☆ `·,·´ …

Hallo,
diese Kerze ist für unser kleines Sternchen, dessen Herz bereits vor 4 Wochen in der 7. SSW aufhörte zu schlagen. Wo auch immer Du bist, Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
gast.1118137
24. Jan 2012 20:46
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …
für Sam...du fehlst so sehr...der Schmerz wird weniger..., aber oft genug noch schaue ich zu den Sternen hoch und frage mich wieso?

Du warst so tapfer und als ob du wüsstest, dass ich dich auf eine Reise schicke von der du nie zurück kehren solltest, hast du still gehalten, ganz ruhig wiegte ich dich in meinen Armen und als deine Augen sich schlossen und ich merkte wie deine Seele deinen Körper verlies, da habe ich mir gewünschte, dass ich mit dir gehen kann.
.
Verzeih mir dass ich diesen Weg wählen musste, verzeih mir dass ich nicht mehr Kraft gehabt habe diesen Kampf weiter zu kämpfen. .
War es nun eine Erlösung?
Hätte ich eine andere Wahl gehabt?
Gab es noch irgendeine Möglichkeit, irgendetwas was ich hätte tun können?
Fragen die mir keiner beantworten kann, eine Entscheidung, die ich ohne deine Einstimmung treffen musste, in der Hoffnung dass sie die Richtige war.
War sie es? Du kannst es mir nicht sagen! Keiner! Dies ist wohl so eine Frage, die man sein ganzes Leben mit sich rum trägt und auf die man niemals eine Antwort erhalten wird.

Du bist gegangen und hast einen großen Teil meines Herzen mitgenommen.
Zurück bleiben die Fragen, auf die man keine Antworten bekommt, das Gefühl versagt zu haben, sich selbst und dir etwas versprochen zu haben, was man nun nicht einhalten konnte und Wunden die gefüllt sind mit Tränen der Trauer und des Schmerzes, ein Schmerz, wie ich ihn noch nie zuvor gespürt hatte.

Ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich hier an eine Grenze stoße, die ich nicht überschreiten konnte?!
Einer breiten Schlucht gleich, kam ich nicht auf die andere Seite und mir wurde bewusst, dass ich dich nicht weiter auf deinem Weg begleiten konnte.
Ich musste dich los lassen, musste, wollte aber nicht.
Vor dir tat sich eine Brücke auf, die nur du beschreiten solltest, meine Zeit ist noch nicht so weit, ich kann nicht mit dir zusammen hinüber.
Noch ist es mir verwehrt, auf die andere Seite, über diese Brücke zu gehen.
Noch—aber eines Tages wirst du dort auf mich warten und mich durch deine Welt führen, so wie ich dich durch meine.

Du bist nun alles,
du bist der Frühling, der neues Leben erschafft, du bist der Sonnenstrahl der mein Herz erwärmt, der Wind der meine Tränen trocknet.
Du bist der Winter, der uns an so manchen Tagen, näher zusammen rücken lässt.
Du bist der Sternenhimmel unter dem ich nachts mit Billy spazieren gehe und wenn ich hoch schaue, dann ist es als wenn du ganz nah bei mir bist.

Ich trage dich in meinem Herzen weiter durch die Welt, vielleicht kann ich dir wenigstens so die Welt zeigen, die wir zusammen nicht mehr sehen können.

In Liebe für immer deine Mama

Ich hoffe dass irgendwann jemand anderes an deiner Stelle kommt, mich wieder ins Licht führt und mir das Gefühl von Frieden und Glück zurück bringt, das Gefühl dass du mitgenommen hast, als du von mir gehen musstest
gast.1131009
25. Jan 2012 20:35
@ v.stone

wunderschöne worte!!!
DezemberMama2009
25. Jan 2012 21:29
@V.Stone: Ich drücke dich mal unbekannter weise..wenn ich das lese dann kommen mir dir Tränen..es tut mir so sehr leid was du erleben musstest..ich ziehe meinen Hut vor dir, weil du eine starke Frau bist..in deinen Worten liegt so viel Liebe für deine Tochter das es einen das Herz zerreist..
gast.1218539
26. Jan 2012 14:06
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

diese Kerze möchte ich unbekannterweise für die Frau anzünden, die ihr Kind im 4. Monat verlieren musste, weil 2 Krankenhäuser sie trotz Blutungen abgewiesen haben. Erst das dritte Krankenhaus hat sie versorgt, dennoch war es leider zu spät. :(
Dies haben sie bei uns in den Nachrichten gebracht und ich finde es einfach erschreckend.

Ich kann sowas nicht verstehen...:(
YoungMomi
26. Jan 2012 14:55
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

für unser Sternchen * das am 31.10.2008

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

für unser Sternchen * das am 25.02.2009

Wir durften euch nie in den Händen halten,
wir durften euch nie kennenlernen
doch wir vermissen euch so sehr,
es tut noch immer weh, dass ihr von uns gegangen seit!
------------------------------------------------------

kleiner Engel

Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?

Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?

Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?

Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist...
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt.

Deine Mama, Papa & Mila

----------------------------------------------------

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

diese Kerze ist für alle anderen Sternenkinder, die zu bald von uns gegangen sind.
gast.1064974
28. Jan 2012 21:28
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …
diese Kerze ist für mein erstes würmchen...dies habe ich in der 12 Woche verloren das kleine herz wollte einfach nicht mehr!
gast.1301505
29. Jan 2012 13:18
@v.stone: sehr schöne berührende Worte, die du da geschrieben hast und es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich sitze hier und heule und es will einfach nicht aufhören. Bei solchen Sachen bin ich auch empfindlich und es berührt mich schon sehr. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
SurfingTigga
31. Jan 2012 13:25
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

Ich zünde diese Kerze an für unser kleines Sternchen, das genau heute vor 3 Jahren von uns gegangen ist....
gast.555071
5. Feb 2012 00:56
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

vor einem Jahr und 5 tagen habe ich diesen tread eröffnet und ich habe damals nicht darüber nachgedacht, wie viele sternenkindermamas es gibt, wieviele es betrifft und wieviele über das erlebte schweigen und ihrer Trauer keinen wirklichen Raum geben können.
ein Jahr und 5 tage sind vergangen und es gab erschreckend viele Beiträge hierzu.
so viele Mamas, die ein Sternenkind haben.
ich hoffe , ich konnte und kann mit diesem tread nach wie vor diesen Mamas einen Raum schaffen, in dem sie ihrer kleinen gedenken können, an sie denken, um sie weinen und wo sie Mitgefühl - kein Mitleid, denn braucht keiner - , Verständnis und Trost finden können.
ein Jahr und 5 tage sind vergangen und heute möchte ich genau diesen tread, ganz bewußt für eine schöne Kerze nutzen, um Hoffnung zu machen.

meine bekannte, die am 1.2.2011 ihr kleines verloren hat, hat genau 354 tage nach diesen schrecklichen Ereignis einen kleinen gesunden jungen zur Welt gebracht.
der kleine ist zwar 8 Wochen zu früh und ein kaiserschnittbaby, aber er schlägt sich tapfer, durfte schon 24 std nach seiner Geburt ins wärmebettchen umziehen und ist nur noch in der Klinik, zur Überwachung und damit er ordentlich zunehmen kann.

ich möchte allen Sternenkindermamas mit diesem Beitrag Hoffnung machen.

ich habe ganz am Anfang geschrieben gehabt, das ich allen Mamas, die das erleben mußten, wünsche, das ihr kleines zu ihnen zurück finden wird.
natürlich ist das jetzt ein ganz anderes kind, aber irgendwie ist es doch das kind von vor einem Jahr, welches meine bekannte nun bekommen hat.
das kleine tapfere Wesen letztes Jahr war einfach noch nicht bereit gewesen, für diese Welt.
es ging dahin zurück, woher es kam, nur um jetzt, nach nicht mal einem Jahr den start in ein schönes leben zu wagen.
allen mamas, die das selbe durchmachen mußten, wie meine bekannte, wünsche ich das selbe Glück, gebt die Hoffnung nicht auf, verzweifelt nicht.
gedenkt weiter eurer kleinen tapferen Kämpfer, denn das sind die kleinen wirklich und glaubt daran, das sie einen neuen weg zu euch finden werden, wenn die zeit dafür gekommen ist.

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

diese Kerze brennt für alle Mamas, die Mut und Hoffnung brauchen und der Verzweiflung so nahe sind.

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

diese Kerze brennt für alle Mamas, die nicht verzweifeln.

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

und diese Kerze brennt für den kleinen jungen, der nun hoffentlich in ein paar Wochen zu seiner mama und seinen Papa nachhause darf.

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

und eine letzte Kerze - auch, wenn diese hier eigentlich nicht her gehört - brennt für meine liebe treue foxi, der treuesten Katze dieser Welt, die am 12.8.2011 ganz plötzlich eingeschlafen ist mit nur 9 Jahren und mir immer wie ein kind war.
foxi, du warst was ganz besonderes, auch, wenn viele das nicht verstehen können, weil sie dich nicht kannten.
ich werde dich nie vergessen, du hast einen ganz besonderen platz in meinem herzen und wir werden uns Wiedersehen, wenn meine zeit für die regenbogenbrücke gekommen ist, irgendwann.
ich weiß, das du dann da auf mich wartest und es wird sein, als ob wir nie getrennt waren.

ganz liebe grüße und ganz viel kraft schick ich zu euch

eure noroelle
Khisanee
5. Feb 2012 22:19
Norelle, ich finde das war eine wunderschöne Idee mit diesem Thread.
Und ich freue mich von ganzem Herzen für deine Bekannte.
gast.1394047
9. Feb 2012 16:19
Noroelle:das hast du schön geschrieben und so recht!bei mir ist es jetzt 6 monate her,ich stecke zur zeit in meiner schwersten trauerphase.aber ich habe 3 töchter und das leben geht weiter.trotz allem ist nun mein kinderwunsch wieder da und ich habe gestern die letzte pille genohmen.
LG Peggy mit Pitt(8.8.2011,20SSW)
gast.1131009
9. Feb 2012 23:34
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

jeden tag rückt dein geburtstermin näher mein engel...
ich vermisse dich so sehr.
****13.2.2012****
gast.970889
10. Feb 2012 22:13
......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

Danke Norelle für diesen Thread.

Auch ich möchte eine Kerze für mein Sternchen anzünden.
Kann es noch gar nicht fassen, doch der 07.02.12 wird mir ewig in Erinnerung sein. :cry:
gast.555071
11. Feb 2012 00:56
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
....………….. ☆ `·,·´ …

diese vier Kerzen brennen für v.stone, kleinejanina, astrallady85 und bienchen2.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Aus Der kleine Prinz , von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz Kapitel XXVI

„Doch! Doch! Es ist wohl der Tag, aber nicht genau der Ort...

Ich setzte meinen Weg zur Mauer fort. Ich sah und hörte niemanden. Dennoch erwiderte der kleine Prinz von neuem:

„Gewiss. Du wirst sehen, wo meine Spur im Sand beginnt. Du brauchst mich nur dort zu erwarten. Ich werde heute Nacht dort sein.“

diese Worte aus "der kleine Prinz" möchte ich euch, aber auch allen anderen sternenmamis mit auf den weg geben.
niemand kann euch euren schmerz nehmen, mit der zeit wird er wohl erträglicher werden, so sagt man zumindest.
aber eure kleinen werden immer bei euch sein und ihr werdet ihre spuren immer sehen können, sie sind ein teil von euch.
keiner kann und darf euch sagen, wie und wie lange ihr trauern dürft, sollt, müßt, jede von euch hat das recht, es auf ihre weise zu tun und das ist gut so.
aber irgendwann wird die Hoffnung zu euch zurück kehren, verliert nur nicht den glauben daran und verliert euch nicht selbst.

ich wünsche euch wahnsinnig viel kraft, auf dem weg, der vor euch liegt und dem weg, den ihr schon beschreitet.
irgendwann werdet ihr zurück schauen, ihr werdet in den Himmel schauen und dann wird es sein, als lachten alle Sterne, weil auf einem von ihnen eure kleinen wohnen und euch zuwinken.
dieser tag ist sicherlich noch fern, aber er wird kommen.

ganz liebe traurige grüße und mein tiefes Mitgefühl für euch.

eure noroelle
332 Beiträge
loading 19538...