August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1162530
27. Feb 2011 20:26
Re: August Mamis 2011
SabbyStef hat geschrieben :
> hey, sagt mal weiß jemand ab wann man das erste ctg bekommt???
>
> würde mich freuen wenn jemand was weiß oder hatte vll sogar schon jemand
> hier eins
>
> Lg Sabby + Krümel 17+3

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das erste ctg wird so um die 23 ssw gemacht. bei meiner freundin war das zumindest so.im internet steht das es bei vielen erst so ab ca der 28-30ssw gemacht wurde. freu mich auch schon darauf wenn es bei mir soweit ist. ich arbeite im krankenhaus und hab mir von da ein stethoskop mitgenommen, hab in verschiedenen foren gelesen, dass man damit wohl auch die herztöne selber abhören kann, aber frühestens ab der 18-19 ssw, ich war bisher leider erfolglos...

lg Rabea 17+1
gast.1130918
28. Feb 2011 10:22
Hallo Ihr Lieben bald Mamis

Ich habe ET am 2.8. und bin somit wie Ihr eine August-Mami. Es ist unser erstes Kind und mein Mann und Ich freuen uns sehr darauf. Es war ein absolutes WunschKind.
Ich selbst bin 25 Jahre und komm aus der Nähe von Mannheim.
Bin heute 18+6 und habe morgen endlich wieder US beim FA. Ich hoffe wir sehen dann enldich das Geschlecht des Babys.
Wie weit habt Ihr euch schon eingerichtet. Wisst ihr schon das Geschelcht und wie geht es euch sonst so?

LG Karin
gast.1165234
28. Feb 2011 11:28
Ein liebes Hallo an alle August-Mamis!

Mein Termin ist der 04.08.2011 und bei der letzten Untersuchung beim FA habe ich das Geschlecht erfahren und das wir schon drei Tage über den Entwicklungsstatus sind!

Freu mich schon auf ein erstes Lebenszeichen. Und geniese jede Zeit die ich geniesen kann. 4 kg haben wir schon zugenommen und haben schon einen lieben kleinen Bauch! :oops:

lg und wünsche noch schöne SSW :D
gast.1135950
28. Feb 2011 13:48
Hallöchen August Mamis 2011,

wir haben ET : 5.8.2011
Und wir wissen seit den 23.2.2011 das es ein Junge wird .... :)

Wie geht es euch so??
Ist euer Bauch schon gewachsen und merkt ihr schon Kindsbewegungen ..?? ;)

LG

Lasst es euch gut gehen und genießt noch euer Kugelzeit ... :D
gast.1161851
28. Feb 2011 15:57
Hallo mamis,

also mein ET is der 08.08. .. freuen uns schon rießiiiig auf den kleinen zwerg :)
also zugenommen habe ich eigentlich fast noch nichts, nur 1 kilo.. aber mein bauch ist schon ganz schön gewachsen :) probleme hatte ich bisher keine, weder übelkeit noch sonst irgendwas.. zum glück :))
hab auch schon einige neue sachen gekauft, weil meine jeans passen mir gar nicht mehr .. also die kugel ist nicht mehr zu übersehen :)

am do. hab ich meinen nächsten fa termin.. ich hoff dass man diesmal sehen kann was es wird :)) ich bin soooo gespannt :)

habt ihr schon eine hebamme ?? und euch an schwangerschaftskursen angemeldet ?? oder lasst ihr euch damit noch zeit ??

LG :)
gast.1162530
28. Feb 2011 16:32
Huhu,

also meine frauenärztin arbeitet in ihrer praxis mit 2 hebammen zusammen, daher hab ich sie schon in der 10 woche kennengelernt. dabei weiß ich noch gar nicht, ob ich sie haben möchte :) - auf jeden fall hat sie mir vorgestern einen brief geschickt mit den anmeldungsunterlagen zum geburtsvorbereitungskurs. der würde am 31.3 oder so anfangen und bis ende mai gehen...also schlecht wär das glaub ich nicht, denn im juni/juli werden sicher auch einige im urlaub sein. hab mich aber noch nicht entschieden, würde vielleicht auch den intensivkurs an einem wochenende in betracht ziehen...
ansonsten hab ich auch keine beschwerden. außer unheimlichg große ängste, dass irgendwas sein könnte :( finde die 4 wochen bis zum nächsten termin immer vieeel zu lang...aber wie man so schön sagt,wenns der mami gut geht, gehts dem kleinen auch gut :) also wird schon alles gut sein...

lg
gast.1161851
28. Feb 2011 17:06
hey ihr lieben,

achso, das ist dann natürlich praktisch wenn du die hebammen schon kennst :) muss mich die nächsten tage mal erkundigen .. der intensivkurs dauerd dann nur ein wochenende oder wie ? hab davon noch nichts gehört, aber wäre auch ne überlegung wert :)
jaa 4 wochen sind viel zu lange, ich würde mir am liebsten ein ultraschallgerät kaufen und jeden tag nachschauen wie es meinem engel geht :) hab auch immer total angst, dass irgendwas sein könnte.. ist aber normal .. freu mich schon soo auf donnerstag wenn ich den kleinen zwerg wieder sehen kann :)
seit ein paar tagen spür ichs schon bewegen :)) einfach ein wundervolles gefühl :) spürt ihr euers auch schon ??

habt ihr schon nach kinderwägen geschaut ? und was für einen ihr wollt ?
gast.1162530
28. Feb 2011 18:37
@sammy

ja der intensivkurs geht über ein we, dann aber natürlich von morgens bis abends also je 8 stunden.
ich find das ganz praktisch weil ich den papa natürlich gerne mitnehmen würde und der bekommt es beruflich nicht gut hin über ca 8 wochen zb jeden donnerstag mich zum kurs zu begleiten...da ist das andere ne gute alternative :D .
ja so ein ultraschallgerät am bett wäre schon was feines :) . aber es gibt ja für 40 euro dieses angelsound gerät, soll ja auch gut sein.. aber ich hab hier schonmal in einem beitrag erwähnt, dass man die herztöne wohl auch mit nem einfachen stethoskop abhören kann. die idee hab ich aus nem anderen forum, es ist aber ein nicht ganz einfach die richtige stelle zu finden und soll auch erst ca ab der 18-19 woche funktionieren. ich bin jetzt 17+2 und bisher erfolglos damit.wie weit bist du jetzt?

gekauft hab ich noch nicht viel, söckchen, bodys,strampler...die größeren teile hol ich erst später, muss nämlich noch umziehen in ne größere wohnung, aber danach wird ordentlich gekauft:)

lg
gast.1161851
28. Feb 2011 19:05
hey,

wegen dem intensivkurs muss ich mal schaun ob des in dem krankenhaus angeboten wird indem ich entbinden will .. da hab ich bis jetzt nur gesehen, dass es einzelkurse gibt oder partnerkurse.. was aber mein freund auch zeitlich nicht schafft.. :( da gibt es schon kurse die jetzt im märz anfangen oder welche die von mai - juli gehen.. ich glaub wenn dann geh ich in der zeit, wenn ich jetzt schon gehe hab ich ja alles wieder vergessen bis august :))
des mit dem stethoskop hab ich auch schon des öfteren gehört.. soll aber etwas schwierig sein bis man des kleine herz erst mal findet.. aber werd ich mir trotzdem kaufen und es probieren :) ich bin jetzt in der 18. :) weißt du schon was es wird ?? passt du noch in deine normalen sachen ?

ja gekauft habe ich auch noch nicht viel, schnuller, bodys, .. wollte es jetzt noch nicht übertreiben .. will damit jetzt warten bis man des geschlecht erkennt und dann kann das shoppen losgehen :))
ist es dein 1. baby ? wo kommst du denn her ?
gast.1162530
28. Feb 2011 19:16
ich hatte meinen letzen termin am 16.2 und da konnte man schon gut sehen, dass es ein kleiner junge wird:-), hab vorher auch alles neutral gekauft und jetzt seitdem ich es weiß ist es noch viel schöner einzukaufen weil man gezielter nach farben gucken kann :) mal sehen, viell hast du donnerstag ja auch glück und siehst was dein kleines wird....
ja das mit dem stethoskop ist nicht ganz leicht, aber ich denke mit etwas übung wird das schon,wie gesagt, bisher hab ich auch noch nix gehört aber ich bleib am ball. so ein teil bekommst da ja schon unter 10 euro und wenn du das herzchen nicht findest, ärgerst dich wenigstens nicht wegen des geldes,finde ich...in meine hosen pass ich schon ne weile nicht mehr, hab mir aber bauchbänder geholt,die umstandshosen sind alle noch zu groß aber mit den bändern klappts erstmal ganz gut. aber wir haben ja das glück im sommer ganz dick zu sein, da klappt das bestimmt auch ganz gut mit leggins und luftigen längeren oberteilen,dann braucht man nicht so viel geld für umstandsmode...wird eh schon alles teuer genug :D

ja es ist mein erstes baby und wir freuen uns alle riesig :D und bei dir? wie alt bist du?
Ich komme aus dortmund und du?

lg
gast.1161851
28. Feb 2011 21:03
habt ihr schon einen namen für euren kleinen ?? :) habt ihr euch einen jungen gewünscht oder war es euch egal ?
ja ist auch mein 1. baby :)) bin noch eine sehr junge mami, bin 19 und der papa is 22 .. :) und du ?? ich komm aus nürnberg..
ja also da bin ich schon ganz froh im sommer hochschwanger zu sein. ist von den klamotten her viel praktischer.. hab schon ein paar umstandskleider gekauft und tshirts.. und leggings und lange oberteile sind ja eh sehr bequem, da hab ich auch noch einige vom letzten jahr, war ja eh schon sehr modern dass die oberteile etwas weiter geschnitten sind :) leggings und lange oberteile hab ich eig nur noch an, weil in meine jeans hosen komm ich nicht mehr :)
aber zu mir sagen viele, dass die wahrscheinlichkeit auch sehr sehr hoch is dass wir im sommer wassereinlagerungen bekommen weils ja so heiß ist.. bin ich mal gespannt.. ^^
was benutzt du für ein Öl ? (also des zur schwangerschaftsvorbeugung) ??

Lg :)
gast.1162530
28. Feb 2011 23:10
mit dem namen sind wir uns noch nicht einig...da stehen zur zeit mehrere zur auswahl aber die favouriten sind leon und robin..ich wollte ja gerne elias aber damit ist der papa mal so gar nicht einverstanden :). im grunde war es mir egal was es wird. hauptsache gesund,wie man so schön sagt.was wünscht ihr euch?
ich bin 28 und der papa ist 30, also schon ein wenig älter als ihr :)
ja mit den wassereinlagerungen bin ich gespannt,könnte schon sein.eine freundin von mir hat damals im september entbunden,war also auch im sommer hochschwanger und soweit ich weiß hatte sie keine probleme damit... aber was solls, wir wissen ja wofür wir es ertragen wenn es so kommen sollte :)
ich benutz das weleda schwangerschaftsöl und du?

lg
gast.1130918
1. Mär 2011 08:03
Hi an alle,
hier gehts ja schlag auf schlag mit den Antworten.
Also, wie gesagt ich bin 25 und mein Mann ist 28 Jahre. Mein Mann ist der meinung es gibt einen Jungen. Aber es wäre im auch egal wenn es ein Mädchen gibt, er freut sich über beides gleich arg. Mir ist es auch völlig egal. Ich bin froh, das es überhaupt geklappt hat :?
Namen haben wir bis jetzt nur für ein Mädchen, weil wir uns noch auf keinen Jungsnamen einigen konnten. Aber heute Abend haben wir wieder US und dann sieht man hoffentlich was es wird...!!!
Ich benutze das FreiÖl aus der Apotheke, weil alle in meinem Umfeld sagen, das sei das einzig beste. Da dies aber unsere erste SS ist, kann ich selbst darüber nichts sagen.
Zugenommen hab ich bis jetzt etwa 3-4 Kilo. Ich zieh auch schon Umstandshosen an, weil die anderen am Bäuchlein weh tun. Aber sehen tut man bei mir noch nicht soo viel. Ich bin aer auch ziemlich dick, wahrscheinlich deswegen. Ehrlich gesagt hoffe ich derzeit, das man bei mir überhaupt nen Babybauch sieht.
Meine Freundin hat genau ein Jahr vor mir ET gehabt,(die kleine kam dann zwar 3 Wochen früher, aber egal) sie hatte auch ziemlich unter der Hitze im Juni/Juli zu leiden. Hatte Wasser eingelagert und konnte an manchen Tagen kaum die Luft beibringen. Ich hoffe das der Sommer nicht zu heiß wird, weil ich denk das wird sonst echt anstrengend für uns!
Eine Bekannte von mir is Hebamme, sie wird mich wohl auch in der SS begleiten, aber ich hab Ihr noch nicht angerufen, um sie mit einzuspannen.
Bei uns werden übrigens Kurse angeboten, die 6 mal alleine und 2 mal mit Partner sind, diese Variante werden wir wohl nehmen. Da mein Mann auch keine Zeit hat 8 mal abends dort mitzugehen.
Wisst Ihr schon, wie Ihr in Elternzeit geht? und wie lange und solche Dinge? Wir wollen es fair aufteilen. Ich werde wohl die ersten 7 Monate in EZ gehen und dann mein mann nochmal für 7 Monate.

LG Karin
gast.1162530
1. Mär 2011 11:18
hallo karin,

also das freiöl aus der apotheke kenn ich auch, dass hat meine freundin in der schwangerschaft genommen und war damit zufrieden. hat keine streifen bekommen. meins ist auch gut, find ich zumindest,hat auf jeden fall gute kritik... aber es ist sowieso nur zum vorbeugen... wenn man die veranlagung hat wird man sowieso streifen bekommen denke ich... ich hoffe ich bleib davon verschont. ich bin sehr schlank ausgangsgewicht war 55kg bei 174cm und jetzt wieg ich schon 59,5...also wenn da noch so 10-12 kg drauf kommen mach ich mir schon gedanken wegen der streifen...aber was solls wenn es so kommt weiß ich ja wofür :)
das mit dem kurs ist natürlich gut aber ich werd den intensivkurs im juli belegen damit ich nicht alles vergesse :)

ich werd bei uns die volle elterzeit übernehmen, da sich das bei dem papa beruflich etwas schwierig gestaltet.

lg
gast.1161851
1. Mär 2011 13:59
ja da seit ihr wohl etwas älter :))
hmm was wir uns wünschen.. hauptsache gesund natürlich,.. :) aber wir hätten schon gern ein mädchen, würden uns über einen jungen aber natürlich genau so freuen..
unsere favoriten haben wir auch schon .. bei einem mädchen finden wir Mia Emily sehr schön und bei einem jungen Leon oder Finn .. fand noah auch sehr schön aber der papa is da dagegen :)
im mom hab ich vom dm die eigenmarke babylove wegen dem öl,.. is eig ganz gut, nur ich vertrags nicht.. hab lauter rote punkte am bauch bekommen die jucken.. hab jetzt seit gestern abend auch das von weleda.. über weleda hab ich auch nur positive sachen gehört,.. is zwar etwas teurer aber wenns hilft :) die verlanlagung zu schwangerschaftsstreifen hab ich gott sei dank nicht :))
also mein startgewicht war 48 kg bei 1,61 :)) im mom wieg ich 50 kg aber hab schon ne ganz schön große kugel :)
ne bekannte von meiner mama hat letzten sept. ihr baby bekommen also war auch im sommer hochschwanger und die hatte ganz schöne wassereinlagerungen.. aber der sommer letztes jahr war ja auch sehr heiß..

wie ist denn euere haut ?? meine ist im moment soo schrecklich.. total trocken und lauter pickel.. schlimmer als in der pubertät :)) hab mir jetzt von weleda die creme mit mandelöl geholt.. scheint langsam zu wirken :)

also des mit dem intensivkurs find ich echt super.. muss mich da echt erkundigen obs des in "meinem" krankenhaus ausgibt, dann kann wenigstens der papa mit :) und ich vergess nicht alles bis august, weil die meisten kurse fangen ja im märz schon an :)

wie macht ihr das mit dem haare färben ??? lasst ihr es oder färbt ihr trotzdem? und solarium ??

LG :)
738 Beiträge
loading 19540...