NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2010 23:38
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Mein baby wird Sherin heisen total ausergewöhnlicher name und sehr elegant 

14. Sep 2010 07:35
mein Kleiner sollte erst Devin heissen, fanden den Namen toll weil er international ist....bis wir dann festgestellt haben, dass er in vielen Ländern als Mädchenname fungiert
Jetzt haben wir uns auf wahrscheinlich Kerim geeinigt! Der ist auch sehr schön und nicht so typisch

Jetzt haben wir uns auf wahrscheinlich Kerim geeinigt! Der ist auch sehr schön und nicht so typisch

14. Sep 2010 07:47
Also unsere Tochter wird Eva Alexandra heißen
Waren uns da sehr schnell einig. Jeder hat einen Namen geäußert und schon war der perfekte Name da

Waren uns da sehr schnell einig. Jeder hat einen Namen geäußert und schon war der perfekte Name da

14. Sep 2010 07:51
@KleenePatti
Selina ist ein schöner Name.
Eva Alexandra ... ein geiler doppel Name, den ich so noch nciht gehört habe.
unsre wird Antonia heissen.
Wir hatten eine Liste gemacht, Küchentür aufgehängt, fällt jemanden einen Namen ein, dann drauf aufs Papier, der Andre darfs durchstreichen wenns nicht gefällt. so sind wir zu unseren Spitzenreitern gekommen, Bub wie Mädchen
Florian od. Philipp
Antonia, Franziska, Viktoria, Sophie
Selina ist ein schöner Name.
Eva Alexandra ... ein geiler doppel Name, den ich so noch nciht gehört habe.
unsre wird Antonia heissen.
Wir hatten eine Liste gemacht, Küchentür aufgehängt, fällt jemanden einen Namen ein, dann drauf aufs Papier, der Andre darfs durchstreichen wenns nicht gefällt. so sind wir zu unseren Spitzenreitern gekommen, Bub wie Mädchen
Florian od. Philipp
Antonia, Franziska, Viktoria, Sophie
14. Sep 2010 07:54
gg.... wir hatten auch jeder einen Zettel mit je sechs Mädchen und Jungennamen geschrieben und waren uns hundert prozentig einig dass wenn einer dieser Namen auf beiden Zetteln steht... dann nehmen wir den....lach ja
der einzige der wirklich übereinstimmte, war ein einziger Jungenname und wie sollte es wohl sein
er gefiel uns beiden net sooo ganz!!! 

14. Sep 2010 07:59
die hauptsache ist ja das man sich dann doch einige wird 
wir hatten schon gesagt, weil wir uns über die 4 Mädlnamen nicht ganz einig werden konnten, wlecher es nun sein sollte, sollte die Hebi im Kreissaal dann nen Namen ziehen.

wir hatten schon gesagt, weil wir uns über die 4 Mädlnamen nicht ganz einig werden konnten, wlecher es nun sein sollte, sollte die Hebi im Kreissaal dann nen Namen ziehen.

14. Sep 2010 09:51
ich wurde gestern das erste Mal gefragt, ob der Name Finn denn beim Standesamt so eingetragen werden kann, so ganz ohne Zweitnamen? Das sei vor ein Paar Jahren noch nicht der Fall gewesen... 

14. Sep 2010 10:10
@Horizont: Da musst du dich direkt bei deinem zuständigen Standesamt informieren, weil das leider fast alle anders handhaben... Ist teilweise "Ermessensentscheidung".
Ruf da doch einfach mal an und frag nach.
Ruf da doch einfach mal an und frag nach.
14. Sep 2010 10:47
der Name ist total unkompliziert bei der Eintragung, nur manche glauben halt, dass wir noch vor 20 Jahren leben.
14. Sep 2010 10:50
14. Sep 2010 11:08
Bei uns ist es in 11 Wochen soweit und wir bekommen ein Mädchen
. Sie soll Mia heißen. Wäre es ein Junge geworden hätten wir ihn Bastian genannt.

14. Okt 2010 14:09
mein süsser soll 26.dez kommen und der name wird Elio sein bei der schreibweise noch nichtsicher vielleicht auch eliyo....aufjedenfall war mir sicher das er der name eine bedeutung haben sollte ist grichisch und bedeutet leuchtet wie die sonne
14. Okt 2010 15:41
Unsere Kleine wird morgen geholt, da sie leider immer noch in Beckenendlage (39. SSW) sitzt 
Aber sie wird Emilia heissen und wir freuen uns wahnsinnig auf sie
Liebe Grüße,
Sonja

Aber sie wird Emilia heissen und wir freuen uns wahnsinnig auf sie

Liebe Grüße,
Sonja
14. Okt 2010 16:48
14. Okt 2010 19:56
Viel Glück für morgen =)
Bei uns ist es in ca. 3 Wochen soweit und unser kleiner Kampfkeks soll
Mika heissen! Sind uns aber noch nicht einig ober er nen Doppelnamen bekommt, wenn dann wird er Mika Leandro heissen! Aber das soll mein Mann im Kreissaal entscheiden !
Bei uns ist es in ca. 3 Wochen soweit und unser kleiner Kampfkeks soll
Mika heissen! Sind uns aber noch nicht einig ober er nen Doppelnamen bekommt, wenn dann wird er Mika Leandro heissen! Aber das soll mein Mann im Kreissaal entscheiden !
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...