Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
21. Jan 2011 14:32
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ich glaube dein Kleiner ist in einem Schub oder so und verlangt deshalb mehr Nahrung.
Soweit ich weiß, kann man auch jetzt schon ohne Probleme 1er Milch geben... habe schon öfter gehört, dass Mütter es machen.

Luna liegt in ihrer Wiege und meckert.... ich kann sie ja nicht die ganze Zeit aufm Arm haben, muss ja auch noch was machen.
Ich habe eine Küche geschenk bekommen und muss meine alte ja mal ausräumen.... also muss sie man meckern.

@ ML:
auf gar keinen Fall!!!! Meinen Bauch vermisse ich zwar..aber ein zweites Kind kommt nicht in Frage.... bin froh wenn ich die Koliken überstanden habe
Jara1988
21. Jan 2011 14:33
hallöchen,

wir hatten heute auch die U3...
finn wiegt jetzt 4950gramm,56cm und KU:39,5cm :)
jetzt liegt er in seinem kinderzimmer in seinem bett zum 2ten mal,mal schauen wie lange er schläft...er mag es nicht gerne wenn er da alleine ist..aber man muss ja auch mal damit anfangen..

also finn kommt nachts auch alle 3 stunden,ab morgens dann motzt er nur rum und ich dachte immer er hat noch hunger,aber er möchte dann einfach zu uns ins bett und noch ein bisschen kuscheln...ich denke von der 1ner milch nehmen die kinder zu viel zu,weil da ja schon kohlenhydrate drin sind...deswegen würde ich die noch nicht geben...
so mein mann ist jetzt arbeiten...das erste mal wieder seitdem der kleine da ist...
mensch heute scheint hier die sonne,aber es ist grade mal 2 gard warm,soll ich trotzdem raus mit dem kleinen?
gast.1012280
21. Jan 2011 14:37
@Elementara: Mach dir keine Gedanken, ich gebe auch schon seit 2 Wochen die 1er Milch, weil mein Spatz ganz starke Probleme mit der Pre-Milch hatte. Er kam zum großen Teil sogar jede Stunde und hat 100ml getrunken. Jetzt mit der 1er Milch hat er weniger Verdauungsbeschwerden, nimmt nur noch im normalen Maß zu (vorher erheblich zu viel) und er ist viel zufriedener. Viele meinten zwar, es sei nicht gut dem Kind das so früh zu geben, aber auch die 1er Milch ist von Anfang an gedacht und meinem Sohn hat sie nicht geschadet. Also warum nicht? ;)

@schlafen: manchmal leg ich mich auch über Tag eine Stunde hin, wenn Finn schläft.

@Anne: Ich kenn das. Ich hab auch kein Auto hier wenn mein Mann arbeiten ist und komme daher wenig weg (außer Spazieren gehen). Noch dazu vertrag ich überhaupt kein Busfahren :roll:

@ML: Ja ich möchte schon noch ein zweites Kind, aber frühestens in 2 Jahren ;)
gast.1019483
21. Jan 2011 14:49
@Horizont: Danke für deine Antwort. Werde also mal probieren ob er mit der 1 er Milch zurecht kommt und länger satt bleibt. Hab jetzt mal angefangen genau aufzuschreiben was er wann getrunken hat um den Überblick zu behalten. Vielleicht hat er wirklich nen Schub- denn seit gestern will er auch nicht mehr allein liegen bleiben, sobald ich weggehe wird gemeckert und geschrien. Das war vorher noch nie ein Problem.
Aber ich glaub da wird er sich dran gewöhnen müssen - da mein Mann schon seit Anfang an wieder arbeiten geht und ich ja auch noch andere Sachen erledigen muss. Aber es fällt mir auch soo schwer ihn mal meckern zu lassen- stehe bei jedem pieps schon neben ihm ;)
@spazieren gehen: Meine hebi hat mir empfohlen am besten jeden Tag an die Luft zu gehen egal was fürn wetter. Man kann ja auch mal nur ne kleine runde gehen wenns so kalt ist. Ich weiß noch als ich des erste mal mit Elias raus bin war er grad fünf Tage alt und es war kalt und überall Schnee. Hab ihn nur im Kiwa im Hof spazieren gefahren da man ja nirgendwo gescheit laufen, geschweige denn mit nem Kinderwagen fahren konnte.
gast.1012280
21. Jan 2011 15:00
@Elementara: Mir geht es genauso. Mein Mann ist auch seit dem ersten Tag wieder arbeiten gegangen und ich musste alleine klarkommen. Aber vielleicht war ich deshalb schon so schnell nach dem KS wieder ganz fit. Ich kann es aber auch nicht gut ertragen, wenn Finn schreit oder meckert. Aber manchmal geht es eben nicht anders...
gast.991026
21. Jan 2011 15:48
Huhu

Bei mir und Mia sind die letzten 2 nächte der horro...
Sie isst zurzeit nachts jede stunde 100ml das von 1 uhr bis 6 uhr
Hoffe das dass nich zulang anhält..

Gleich kommt der papa nachhause mal sehn was wir heute noch machen...
Um 17 uhr solls hier auch essen geben..

Am sontag bauen wir meine küche auf :D
Freue mich schon total.

Naja Mia hat jetzt wieder hunger ^^
also nix wie los und essen machen :lol:
gast.1013327
21. Jan 2011 16:48
wooow mädels Finley hat sage und schreibe grad 6 stunden geschlafen :o :o :o ... waren grad noch ne stunde draussen und noch issa ruhig ... sagt mal schafft ihr es derzeit genügend zeit für eure haustiere aufzubringen? ich hab schon ein ziemlich schlechtes gewissen, weil ich nicht mehr mit ihnen so richtig spielen kann ... das einzige was wir derzeit mehr machen als in der schwangerschaft ist, dass wir immer ne große runde rausgehen .. aber das schmusen und spielen kommt viel zu kurz ... na ja ist hoffentlich kein dauerzustand ... so werd mal mit finley kochen und flaschen sauber machen... er knörrt bissel rum ;)

lg ela
gast.867148
21. Jan 2011 16:52
@ elementara, mit 6 wochen bekommen die Kinder ein Schub, das ist echt normal. In der zeit schlafen die Kinder unruhiger, weinen mehr und essen weniger oder viel mehr. Mach dir keine Gedanken das ist echt normal.
gast.1012280
21. Jan 2011 16:52
@vanilla: Das Problem hab ich nicht, ich hab ja Katzen ;) Und die Pferdchen sind gut versorgt und freuen sich, wenn sie nicht sooo viel tun müssen :lol:
Mein Kater kommt schmusen, wenn er Lust hat und meine Katze ignoriert mich eh, dafür liebt sie meinen Mann abgöttisch ;)
gast.1013327
21. Jan 2011 17:31
joanna um auf deine frage zu antworten ... bei uns war von anfang an klar das wir nur ein kind wollen, das hat sich auch während der schwangerschaft bestätigt ;)

unser finley wird ein verwöhntes einzelkind :D
gast.867148
21. Jan 2011 17:40
vanilla, hihi verwöhne ihn aber nicht zu dolle :-)

Ich mache in 9 Tagen Test, bin echt gespannt. Glaub zwar nicht aber mein Freund sagt, dass er gezielt geschossen hätte. :lol:
Gruss
gast.1013327
21. Jan 2011 17:51
drücke dir gaaaaanz fest die daumen :)
gast.1012280
21. Jan 2011 18:16
@ML: ich drück dir auch ganz feste die Daumen :)
gast.867148
21. Jan 2011 18:45
danke euch.
Mamalon2010
21. Jan 2011 19:22
@ML

Drücke auch mal die Daumen! Wir wollen dann auch nicht mehr. Haben ja jetzt auch 2!

@Vanilla

Freu mich für Dich, wg. der 6 Std., ist schon echt komisch oder?! Ach ja, habe damals auch gesagt ich will nur ein Kind, und das nach Strich und Faden verwöhnen...siehst ja, nun haben wir einen Nachzögling..und bin auch Froh drüber! Und der große konnte die 10 Jahre echt genießen... :roll: :lol:

@ Bauch

Sagt mal, wie sehen denn Eure Bäuche aus? (speziell die KS-Entbundenen)
Meiner sieht noch nicht so dolle aus, passe auch noch nicht in meine alten Sachen :cry: :cry: ! Ausserdem brennt mein bauch so komisch, anfassen geht iwi garnicht, ganz unangenehm.

@Haustiere

Habe ja auch 2 Kater, die kommen wenn sie es wollen, meistens wenn se Fressen wollen. Und wenn se schmusen wollen dann rollen die sich vor mir, dann gibts auch Schmuseeinheiten. Aber ein bissl weniger ist es schon geworden...

@Horizont

hat es denn mit dem andicken geklappt???
6975 Beiträge
loading 19543...