Wie alt waren eure Mäuse ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2010 21:17
Re: Wie alt waren eure Mäuse ?
Hi, überlege auch schon die ganze zeit ob ich anfangen sollte, da er immer sehr interessiert mir zu schaut... er macht auch die bewegungen nach... Mein spatz ist jetzt 13 Wochen alt und in zeitrechnung 3monate +1Tag...
Ich habe heute pudding gegessen und aus spaß mal probiert was maxi macht wenn ich mit den löffel zu ihn komme... naja was soll ich sagen, mein kleiner spaßvogel hat nur gelacht ^^
Momentan sind wir nachts schon wieder beim 4h rythmus angelangt...ok er trinkt im moment sehr wenig tagsüber, so das er halt was bekommt...
Keine ahnung ob ich es noch 1monat aushalte...ein gläschen habe ich ja da
LG
P.S. ach ja...er isst die medizin gerne vom löffel, er ist total begeistert, obwohl die doch eigentlich ekelig schmeckt
Ich habe heute pudding gegessen und aus spaß mal probiert was maxi macht wenn ich mit den löffel zu ihn komme... naja was soll ich sagen, mein kleiner spaßvogel hat nur gelacht ^^
Momentan sind wir nachts schon wieder beim 4h rythmus angelangt...ok er trinkt im moment sehr wenig tagsüber, so das er halt was bekommt...
Keine ahnung ob ich es noch 1monat aushalte...ein gläschen habe ich ja da

LG
P.S. ach ja...er isst die medizin gerne vom löffel, er ist total begeistert, obwohl die doch eigentlich ekelig schmeckt

16. Dez 2010 21:20
sunny03 hat geschrieben :
> Sannylein hat geschrieben :
> > Ich hab grad nochmal mit meiner Hebi geredet und sie meinte auch das Felix
> > schon recht weit ist in der Entwicklung (sie kennt ihn ja, wohnt im selben
> > Haus wie wir
) und das ich es ruhig probieren soll ...
> >
> > Ich muss auch ehrlich sagen das die Verdauung grad viel besser klappt ...
> > er hatte von der Milch immer dunkelgrünen Stuhlgang und der war auch recht
> > fest ... er hatte aber keine Bauchschmerzen oder sowas ... und seit wir
> > gestern die ersten Löffel Möhre gegeben haben hat er ganz weichen Stuhlgang
> > und er ist jetzt eben "Möhrchenfarben"
> >
> > Ich denke das mein kleiner einfach soweit ist ... Danke euch aber für eure
> > Tipps
> >
> > lg sanny
>
> Hallo Sannylein ,
> ich habe mit meinem kleinen 14.Wochen auch langsam angefangen mit der
> Beikost.Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern , ich hatte das üble Spuck
> Problem.Der KIA meinte das es mit dem Spucken besser würde , wenn er Brei o.ä bekäme
> und in letzter Zeiz ist er überhaupt nicht mehr satt geworden obwohl ich schon die
> Milch umgestellt habe .Ich hab dann der Meinung meines KIA vertraut und siehe da , er
> liebt es .Er hat keinerlei Verdauungsprobleme oder ähnliches .LG Sunny03
Mal schauen was mein KIA sagt, maxi spuckt auch teilweise recht viel... da er jetzt krank war und immernoch so schlecht trinkt verliert er auch gewicht, ich sehe es an seinem gesicht...
Aber er tobt viel und lacht auch sehr viel, also denke ich ist es noch ok
> Sannylein hat geschrieben :
> > Ich hab grad nochmal mit meiner Hebi geredet und sie meinte auch das Felix
> > schon recht weit ist in der Entwicklung (sie kennt ihn ja, wohnt im selben
> > Haus wie wir

> >
> > Ich muss auch ehrlich sagen das die Verdauung grad viel besser klappt ...
> > er hatte von der Milch immer dunkelgrünen Stuhlgang und der war auch recht
> > fest ... er hatte aber keine Bauchschmerzen oder sowas ... und seit wir
> > gestern die ersten Löffel Möhre gegeben haben hat er ganz weichen Stuhlgang
> > und er ist jetzt eben "Möhrchenfarben"

> >
> > Ich denke das mein kleiner einfach soweit ist ... Danke euch aber für eure
> > Tipps

> >
> > lg sanny
>
> Hallo Sannylein ,
> ich habe mit meinem kleinen 14.Wochen auch langsam angefangen mit der
> Beikost.Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern , ich hatte das üble Spuck
> Problem.Der KIA meinte das es mit dem Spucken besser würde , wenn er Brei o.ä bekäme
> und in letzter Zeiz ist er überhaupt nicht mehr satt geworden obwohl ich schon die
> Milch umgestellt habe .Ich hab dann der Meinung meines KIA vertraut und siehe da , er
> liebt es .Er hat keinerlei Verdauungsprobleme oder ähnliches .LG Sunny03
Mal schauen was mein KIA sagt, maxi spuckt auch teilweise recht viel... da er jetzt krank war und immernoch so schlecht trinkt verliert er auch gewicht, ich sehe es an seinem gesicht...
Aber er tobt viel und lacht auch sehr viel, also denke ich ist es noch ok
16. Dez 2010 21:26
hallo zusammen,
also wir haben 1 1/2 wochen bevor Tobi 4 Monate geworden ist angefangen. Karotte und Pastinake ging garnicht aber Kürbis dafür. Das gab es dann 5 Tagen und dann kam Kartoffel dazu und kurz darauf Fleisch. Heute ist er fast 5 Monate und ist komplette Menüs und zum Abend starten wir grad mit Grießbrei.
LG Katrin und Tobias
also wir haben 1 1/2 wochen bevor Tobi 4 Monate geworden ist angefangen. Karotte und Pastinake ging garnicht aber Kürbis dafür. Das gab es dann 5 Tagen und dann kam Kartoffel dazu und kurz darauf Fleisch. Heute ist er fast 5 Monate und ist komplette Menüs und zum Abend starten wir grad mit Grießbrei.
LG Katrin und Tobias
17. Dez 2010 07:28
Also kann es ja gar nicht so falsch sein so zeitig an zu fangen ....
kann ja auch nix dran ändern das mein kleiner so zeitig mit allem ist
LG Sanny
kann ja auch nix dran ändern das mein kleiner so zeitig mit allem ist

LG Sanny
17. Dez 2010 08:56
Werde heute mal mittags mit frühkarotten anfangen... ich werde es aber eher als spiel gestalten ^^...mama ist ein löffel und nu der maxi ^^
Nein falsch ist es nicht, meine schwiegermutti hat auch schon gefragt warum ich nicht schon anfange. Mein Freund hat mit 3monaten auch sein erstes glas bekommen und es geht ihm super
Maxi ist auch mit allem bissl früh dran. Zahneinschuss hatten wir schon, köpfchen alleine heben und halten kann er auch schon sehr lange....
Und so schiefgehen kann das mit der beikost nicht, wenn er nicht will/verträgt wars halt ein versuch, und wenn er es möchte bekommt er es auch ^^
LG
Nein falsch ist es nicht, meine schwiegermutti hat auch schon gefragt warum ich nicht schon anfange. Mein Freund hat mit 3monaten auch sein erstes glas bekommen und es geht ihm super

Maxi ist auch mit allem bissl früh dran. Zahneinschuss hatten wir schon, köpfchen alleine heben und halten kann er auch schon sehr lange....
Und so schiefgehen kann das mit der beikost nicht, wenn er nicht will/verträgt wars halt ein versuch, und wenn er es möchte bekommt er es auch ^^
LG
17. Dez 2010 11:04
So mein spatz hat seine ersten 4löffel Karottenbrei bekommen
...so begeistert war er nicht, das mit den löffel versteht er auch nicht so ganz...aber er hat alles runter und es ist alles drin geblieben...
Was er nicht so ganz verstanden hat war das er keine Flasche bekam sondern ein löffel, aber trotzdem ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
4Löffel Karottenbrei und 170ml milch, soviel hat er seid tagen nimmer getrunken und er macht nach 2Wochen, wieder mittagsschlaf, ganz freiwillig
Mein fazit ist, er bekommt jetzt jeden Tag zum mittag ein paar löffel brei, bis er es verstanden hat mit dem löffel und er sich auch an diese sache gewöhnt
... Die tatsache das er nichts rausgespuckt hat, zeigt mir das er es irgendwo ja doch mag ...
aber mal ganz ehrlich, ich habe auch ein löffel probiert...das zeug ist ja echt wiederlich *würg*
LG
P.S. und er hat nicht gespuckt, mal schauen wie das sein darm verträgt

Was er nicht so ganz verstanden hat war das er keine Flasche bekam sondern ein löffel, aber trotzdem ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
4Löffel Karottenbrei und 170ml milch, soviel hat er seid tagen nimmer getrunken und er macht nach 2Wochen, wieder mittagsschlaf, ganz freiwillig

Mein fazit ist, er bekommt jetzt jeden Tag zum mittag ein paar löffel brei, bis er es verstanden hat mit dem löffel und er sich auch an diese sache gewöhnt

aber mal ganz ehrlich, ich habe auch ein löffel probiert...das zeug ist ja echt wiederlich *würg*
LG
P.S. und er hat nicht gespuckt, mal schauen wie das sein darm verträgt
17. Dez 2010 12:11
so hab ich auch angefangen loli ... und heute hat Felix ein ganzes Glässchen geschafft (ein kleines mit Pastinake) und hat keine Milch mehr gewollt ... nur nen bissel Tee ...
bin echt stolz auf meinen kleinen .... heute hat er auch richtig gut vom Löffel gegessen ... wahrscheinlich weil ich mit nem riesen Schnabel davor gesessen habe und immer "Ahhhhh" gemacht hab ....
da hilft nur Geduld loli ... irgendwann hat dein Spatz das auch raus ... ich hab ja auch nich aufgegeben obwohl die weisse Couch beinahe gelitten hätte
LG Sanny
bin echt stolz auf meinen kleinen .... heute hat er auch richtig gut vom Löffel gegessen ... wahrscheinlich weil ich mit nem riesen Schnabel davor gesessen habe und immer "Ahhhhh" gemacht hab ....

da hilft nur Geduld loli ... irgendwann hat dein Spatz das auch raus ... ich hab ja auch nich aufgegeben obwohl die weisse Couch beinahe gelitten hätte

LG Sanny
17. Dez 2010 12:37
lol, unsere couch ist schwarz, bisher ging nur auf sein lätzchen was drauf.
Ich kiann mir nich vorstellen, das er mit 4monaten nicht anders angefangen hätte.
Jedes baby muß sich ja erst an den löffel gewöhnen und er muß verstehen das es essen ist.... Wir machen jetzt schritt für schritt, jeden tag ein bissl, jetzt wirds durchgezogen
Er hat sich auch nicht verschluckt, also ist der schluckreflex schon gut ausgebildet
lg
Ich kiann mir nich vorstellen, das er mit 4monaten nicht anders angefangen hätte.
Jedes baby muß sich ja erst an den löffel gewöhnen und er muß verstehen das es essen ist.... Wir machen jetzt schritt für schritt, jeden tag ein bissl, jetzt wirds durchgezogen

Er hat sich auch nicht verschluckt, also ist der schluckreflex schon gut ausgebildet

lg
17. Dez 2010 15:15
na da haste ja Glück @ schwarze Couch ... da sieht man es nich so schnell
Felix hat sich bisher auch noch nicht verschluckt ... er saugt den Brei auch nicht mehr nur noch vom Löffel sondern die kleine Gusche geht schon gut auf
LG Sanny

Felix hat sich bisher auch noch nicht verschluckt ... er saugt den Brei auch nicht mehr nur noch vom Löffel sondern die kleine Gusche geht schon gut auf

LG Sanny
17. Dez 2010 18:21
niiiiiiiiiiedlich ^^
Meiner hat wie schon gesagt den dreh mit dem löffel noch nicht raus... ich habe heute mit meiner cusine geredet, sie hatte auch in der 13ten woche angefangen und ihre hat auch zwischen drin bgeheult ^^
Ist alles nicht so einfach für die mäuse,,,
Wir haben eine microfaser couch... da gingen auch schon die Milchflecke wieder super raus ^^
Meiner hat wie schon gesagt den dreh mit dem löffel noch nicht raus... ich habe heute mit meiner cusine geredet, sie hatte auch in der 13ten woche angefangen und ihre hat auch zwischen drin bgeheult ^^
Ist alles nicht so einfach für die mäuse,,,
Wir haben eine microfaser couch... da gingen auch schon die Milchflecke wieder super raus ^^
17. Dez 2010 19:10
na irgendwann hat dein kleiner das auch raus ...
ja stimmt ist nicht ganz so einfach für die kleinen ... aber sie lernen das schon noch ....
LG Sanny

ja stimmt ist nicht ganz so einfach für die kleinen ... aber sie lernen das schon noch ....
LG Sanny
18. Dez 2010 21:22
Hi, also heute war das mittagessen richtig schön.
Ich habe heute nicht gewarted bis er vor hunger schreit, sondern etwas eher gegeben. Es war soooooooo niedlich.
Es war heute m,ehr ein spielen. Er hat bewußt den brei in den mund genommen, teilweise auch das süße gesicht verzogen ^^ und bissl mit der zunge raus geschoben, voll süß.
Er hat sehr viel beim essen gelacht und wir haben dann noch bissl rumgealbert
so hat er gegessen
4Große löffe brei, 30ml tee und nur 110ml milch. Am nachmittag hat er nochmal 80ml tee bekommen und alles drin behalt. Bin so stolz auf meinen kleinen.
Nagut sein pulli ist versaut, er hat ab und an gepusted und etwas brei dadurch verteilt ^^
Der stuhlgang sah seid wochen nicht so gut aus und er mußte kaum drücken
, er war schön weich, kaum grün, viel gelb und ein wenig orange ^^ und hat kaum gerochen
LG
Ich habe heute nicht gewarted bis er vor hunger schreit, sondern etwas eher gegeben. Es war soooooooo niedlich.
Es war heute m,ehr ein spielen. Er hat bewußt den brei in den mund genommen, teilweise auch das süße gesicht verzogen ^^ und bissl mit der zunge raus geschoben, voll süß.
Er hat sehr viel beim essen gelacht und wir haben dann noch bissl rumgealbert

so hat er gegessen
4Große löffe brei, 30ml tee und nur 110ml milch. Am nachmittag hat er nochmal 80ml tee bekommen und alles drin behalt. Bin so stolz auf meinen kleinen.
Nagut sein pulli ist versaut, er hat ab und an gepusted und etwas brei dadurch verteilt ^^
Der stuhlgang sah seid wochen nicht so gut aus und er mußte kaum drücken

LG
19. Dez 2010 05:52
huhu loli
na das klingt doch richtig gut
Ich handhabe das mit Felix auch so das ich ihn füttere bevor er vor Hunger mault ... denn dann kann es nicht schnell genug gehen und das füttern wird eher ein Kampf ...
Das Essen läuft bei uns ähnlich ab wie du es beschrieben hast ... er lacht unheimlich viel und findet es super lustig wenn ich ihm zeige wie man den Mund aufmacht ... naja ich würd mich da vielleicht auch kringelig lachen wenn ich das sehen könnte
Der Stuhlgang von Felix sieht auch viel viel besser aus ... er hat heute fast ein grosses Glas geschafft ... 2 Löffel sind drinne geblieben
LG Sanny
na das klingt doch richtig gut

Ich handhabe das mit Felix auch so das ich ihn füttere bevor er vor Hunger mault ... denn dann kann es nicht schnell genug gehen und das füttern wird eher ein Kampf ...
Das Essen läuft bei uns ähnlich ab wie du es beschrieben hast ... er lacht unheimlich viel und findet es super lustig wenn ich ihm zeige wie man den Mund aufmacht ... naja ich würd mich da vielleicht auch kringelig lachen wenn ich das sehen könnte

Der Stuhlgang von Felix sieht auch viel viel besser aus ... er hat heute fast ein grosses Glas geschafft ... 2 Löffel sind drinne geblieben

LG Sanny
19. Dez 2010 09:25
Hi sanny.
Sie werden sooooooo schnell erwachsen *schnief*
Ich treffe heute meinen ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs, mal schaun was die sagen ^^
Aber das mit dem brei macht echt spaß, das ist mal bissl abwechslung^^
LG
Sie werden sooooooo schnell erwachsen *schnief*
Ich treffe heute meinen ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs, mal schaun was die sagen ^^
Aber das mit dem brei macht echt spaß, das ist mal bissl abwechslung^^
LG
19. Dez 2010 17:27
huhu loli
ja das geht alles so schnell ... hab grad heute festgestellt das Felix die Body´s in Gr. 68 nicht mehr lange passen werden ... die arme sind schon recht kurz
Aber es stimmt das mit dem Brei macht Spass ... und zwar mir UND Felix ...
LG Sanny
ja das geht alles so schnell ... hab grad heute festgestellt das Felix die Body´s in Gr. 68 nicht mehr lange passen werden ... die arme sind schon recht kurz

Aber es stimmt das mit dem Brei macht Spass ... und zwar mir UND Felix ...

LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...