Verhütung nach Geburt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marshmallow89
9. Dez 2010 01:10
Re: Verhütung nach Geburt
Hehe also ich warte jetzt auf meine Tage und hab die Pille wieder geholt Miluna 30, weiß einer wie lang man warten muss bis die richtig wirkt hat das eurer FA euch gesagt...hab vergessen zu fragen :? oder habs überhört :)
Das ist echt mist das man jetzt so extrem aufpassen muss und man erst mal schauen muss mit dem hormon wechsel....woher will man wissen ob es anschlägt abgesehn davon das die Periode ausbleibt...
Aber das heißt noch lange nix, eine Bekannte hat bis zum 5 Monat ihre periode bekommen und dann erst bemerkt das sie schwanger ist :o

So was will ich natürlich vermeiden... :?
Das Risoko das man die Spirale nicht verträgt und dann nochmal ne andere wieder bezahlt ist mir zu hoch, und bis jetzt hab ich noch nie die Pille vergessen, also wird das kein Problem sein.
Kondom kann aber reißen und wenn dann die Pille nicht wirkt ist man am A*** wenn man grad erst ein Würmchen bekommen hat.
ich weiß nicht wie ich reagieren würde. :o

So schluss jetzt mit meinem Roman ...bis demnächst
gast.1609986
9. Dez 2010 08:19
also laut Packungsbeilage sollst du ja anfangen die Pille zu nehmen mit dem ersten Tag der Periode ... und dann soll die angeblich sicher sein ... schon vom ersten Tag an ...
aber wir haben auch noch 4 Wochen weiter mit Kondom zusätzlich verhütet ...

LG Sanny
gast.865984
9. Dez 2010 20:01
hallo,
also ich kann die spirale nur empfelen...
ich hatte da auch so meine bedenken und ängste und habe mit meiner ärztin gesprochen bei der ich seit 22 jahren bin..
die hat mir die spirale empfolen, nachdem ich die pille nicht mehr vertragen habe.
da ich auf hormone reagiert habe, habe ich mir die kupferspirale einsetzten lassen, ohne schmerzen und ohne wieder rein und raus..
ich denke mal wenn sowas passiert, ist der arzt nicht gerade sanft zu einem, hauptsache rein das ding..
ich bin unten rum sehr impfindlich, aber ich habe null gespürt, das war so schnell und einfach die rein zu machen..
ich muß alle 6 monate zur kontrolle, aber das ist ja kein problem.
ich weiß ja nicht wo ihr die infos her habt, aber die spirale ist nicht soooo teuer, zb 350 euro, da sollte man mal den arzt wechseln..
ich habe 140 euro bezahlt, für 5 jahre.
bei der pille muß man immer aufpassen, regelmässig nehmen und darauf achten ob man mal gespuckt oder durchfall hatte, oder auf antibiotika achten....
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...