meine maus quält sich so...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2010 11:20
Re: meine maus quält sich so...
Hallo... bei uns war es genau so. Ich habe die Nahrung mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee gekocht und Bäuchleinsalbe genommen, nix hat geholfen. Dann sagte meine Hebamme ich sollte mal Sab Simplex Tropfen versuchen und seitdem haut es hin
Ich habe aber auch unsere Nahrung umgestellt. Ich habe anfangs Milasan gefüttert und das hat meine Püppi gar nicht vertragen. Also bin ich umgestiegen auf dass was sie im Krankenhaus bekommen hat, nämlich Aptamil, und damit gibts keine Probleme mehr. Die Nahrung ist zwar echt teuer aber bei uns hatts geholfen und der Püppi gehts jetzt wieder so gut, dass ich versuche auf 1er umzustellen.

8. Dez 2010 18:13
equinoxx hat geschrieben :
> hoppelhasee hat geschrieben :
> > Eine frage dazuhabe mit sap lefax und co aufgehört weil da leider überall
> > geschmacksstoffe (meist banane) drin ist.
> > Ist dieses neue zeug ohne???
>
> Nein ist es nicht, Himbeer/Banane würde ich sagen... pur schmeckt es widerlich. Was
> haste denn gegen diese Aromen?
Habe bei meinen neffen jetzt 1jahr alt mit bekommen das er dan nur noch milch mit dem zeug wollte weil er sich total an den geschmack gewöhnt hatte
> hoppelhasee hat geschrieben :
> > Eine frage dazuhabe mit sap lefax und co aufgehört weil da leider überall
> > geschmacksstoffe (meist banane) drin ist.
> > Ist dieses neue zeug ohne???
>
> Nein ist es nicht, Himbeer/Banane würde ich sagen... pur schmeckt es widerlich. Was
> haste denn gegen diese Aromen?
Habe bei meinen neffen jetzt 1jahr alt mit bekommen das er dan nur noch milch mit dem zeug wollte weil er sich total an den geschmack gewöhnt hatte
8. Dez 2010 18:15
wenn du noch stillen tust achte drauf das du schokolade uns so nen zuckerhaltiges zeug weg lässt hat bei meiner maus wunder geholfen 

8. Dez 2010 19:18
hoppelhasee hat geschrieben :
> Habe bei meinen neffen jetzt 1jahr alt mit bekommen das er dan nur noch milch mit dem
> zeug wollte weil er sich total an den geschmack gewöhnt hatte
Kann ich nicht behaupten, mein Sohnemann ist jez 6 1/2Monate alt, und trinkt seine Milch mit und ohne. Für den Bananengeschmack gibt es jez Gläschen.
Du machst das ja nicht in jede Flasche rein...
noxx
> Habe bei meinen neffen jetzt 1jahr alt mit bekommen das er dan nur noch milch mit dem
> zeug wollte weil er sich total an den geschmack gewöhnt hatte
Kann ich nicht behaupten, mein Sohnemann ist jez 6 1/2Monate alt, und trinkt seine Milch mit und ohne. Für den Bananengeschmack gibt es jez Gläschen.
Du machst das ja nicht in jede Flasche rein...
noxx

8. Dez 2010 19:25
gib doch die Tropfen auf nem Löffel so denkt er nicht die Milch muss so schmecken ...
LG Sanny
LG Sanny
11. Dez 2010 10:00
Mensch... danke für eure vielen tollen Antworten...
Schön, dass ich im Kampf gegen die Blähungen nicht alleine bin
) Ich stille übrigends voll und geb ihr vorher jetzt Sab, und Kirschkernkissen nach dem Trinken sowie ab und an einen Fencheltee... Diese Zäpfchen habe ich jetzt auch ausprobiert,... und siehe da... letzte Nacht haben wir alle ein wenig Schlaf gefunden 
Merci!!
Schön, dass ich im Kampf gegen die Blähungen nicht alleine bin

Merci!!
22. Dez 2010 14:00
Hallo,
unsere Kleine hatte auch extreme Blähungen. Sind dann erst mal von Sab Simplex auf Lefax umgestiegen. Die haben besser geholfen und sind zudem nicht so süß. Aber den größten Erfolg hatten wir, indem wir von Fluor-Vigantoletten auf reine Vigantoletten (also nur Vitamin-D) umgestiegen sind. Fluor bläht wohl. Leider scheiden sich auch hier die Meinungen und man wird total verunsichert
Wir haben letztlich auf unseren Bauch gehört, die Blähungen sind weg und wir werden mit Fluor erst starten, wenn`s Zahnen losgeht 
unsere Kleine hatte auch extreme Blähungen. Sind dann erst mal von Sab Simplex auf Lefax umgestiegen. Die haben besser geholfen und sind zudem nicht so süß. Aber den größten Erfolg hatten wir, indem wir von Fluor-Vigantoletten auf reine Vigantoletten (also nur Vitamin-D) umgestiegen sind. Fluor bläht wohl. Leider scheiden sich auch hier die Meinungen und man wird total verunsichert

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...