Spazieren gehen bei der Kälte ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1009231
6. Dez 2010 21:02
Re: Spazieren gehen bei der Kälte ?
Hallo,

also wir sind auch jeden Tag draußen - egal welches Wetter - ich finde auch, das muß sein und ehrlich ich brauche das auch sonst fällt mir echt die Decke auf den Kopf, aber ich kenne auch viele Mama´s, die mich immer komisch anschauen, wenn ich bei Dauerregen oder Schnee spazieren gehen - alles eine Frage der richtigen Kleidung (ich ziehe meinem Kleinen ne Strumpfhose, Pulli, Schneeanzug und Fellsack und das reicht ihm völlig - er liegt aber noch im Wagen -da zieht es nicht so)

alles gute und lg
diamond49
gast.1041057
6. Dez 2010 21:05
HAllo,
war heute mit der kleinen unterwegs sie hat sich total wohl gefühlt
Aber man kann mit dem kinderwagen schlecht voran kommen da alles total verschneit ist und glatt. :oops:
Karima85
6. Dez 2010 22:08
also um ehrlich zu sein bin ich der meinung, dass es nie zu kalt ist um raus zu gehen! die kleinen sind widerstandsfähiger als wir uns vorstellen können! schließlich können die babys nur mit der kälte umgehen wenn der körper früh genug damit auseinander gesetzt wird!

mein kleiner karim ist nun auch 8 monate alt und wenn er nicht mindestens einmal am tag ne runde raus kommt, dann knatscht er nur rum! dabei ist er recht ruhig!

also liebe mami, mach dir keinen kopf! du machst alles richtig :-)
gast.1019360
8. Dez 2010 14:52
Alayn hat geschrieben :
> Huhuu ihr lieben :)
> Da es ja hier schon um das rausgehen bei den temparaturen geht, habe ich
> auch gleich eine frage.
> Und zwar möchte ich die Tage, sobald ich meinen Tragesack habe, mit meinem
> sohn in die Stadt fahren!
> Wegen Weihnachtsgeschenke kaufen und soo.
> Da mein KiWa bissi zugross ist für den Reisebus der von hier weg fährt muss
> ich ihn notgedrungen in den Tragesack.
> Weiss nun aber überhaupt nicht was ich ihm anziehen soll, da es ja immer
> heisst das man die Kinder im Tragesack nicht zuwarm anziehen soll, weil wir
> ja den Kindern wärme abgeben, habt ihr da vllt. nen tipp für mich?

Also momentan gehe ich des öfteren mit meinem Kleinen im Tragegurt raus, weil ich einfach schneller voran komme. Meine Jacke bekomme ich dann gar nicht mehr zu.Also bei der Kälte ziehe ich ihm dann einen Body, dicke Strumpfhose, dicke Socken, einen Pulli und seinen Schneeanzug an. Natürlich noch Mütze, Schal, usw.
> Ich weiss nähmlich jetzt schon das ich eine decke um ihn rum wickeln muss
> da ich meine Jacke nur bis zum Popo meines Sohnes zu krieg :lol: :lol:
>
> MfG Alayn
gast.842683
25. Jan 2011 14:26
Hallo
Ihr schreibt alle das eure Kinder bei Regen oder Schnee im KiWa sind. Gibt es welche die Ihre Kinderlaufen lassen( natürlich nur wenn sie können) mein Sohn ist 16 Monate und läuft richtig seit er 12Monate ist. Heute hatten wir Schneeregen und wie immer war ich mit Ihm spazieren . Mir ist dannn eine ältere 'Frau entgegen gekommen und hat sich dann ziemlich laut aufgeregt das man bei so einem wetter zuhause bleibt mit einem Kind oder es wenigstens in den Kinderwagen mit Plane setzt. Mein Sohn mag überhaupt nicht mehr mit dem Kiwa fahren oder buggy obwohl ich ihm schon buggybücher und so was dran gemacht habe . Er hatte eine Strumpfhose Regenhose jeans Unterhemd dicken Pulli ,gefütterte Regenjacke Handschuhe Mütze Schal und Winterschuhe an ist das okay? Hat die frau recht sollte ich besser zuhause bleiben? Ich creme Ihn mit Wind und Wetter creme vom dm(babylove) ein aber ich finde sein gesicht fühlt sich dann erst recht kalt an habt ihr einen tip für ne andere creme? Er hat auch immer ganz Rote Wangen ich habe schon versucht den Schalt höher zutun (also so das er noch luft bekommt .-) ) aber dann zieht er so lange dran bis er ab ist. Ich war ca 40min unterwegs. vielen dank für eure tipps und meinungen
gast.940181
25. Jan 2011 14:38
Hallo

klar können die Kleinen auch laufen bei dem Wetter. Wenn sie richtig angezogen sind ist das Wetter ziemlich egal. Find es wichtig das die Kleinen wenigstens einmal am Tag an die Luft kommen, ob nun im Wagen oder zu Fuß.

Meine will noch nicht auf der Straße laufen, sitzt also gerne im Wagen. Würde aber auch mit ihr spazieren gehen wenn sie nicht mehr in ihren Wagen will.

Bei der Creme kann ich Dir nur sagen das du darauf achten musst das kein Wasser drin ist. Also einfach mal auf die Bestandteile schauen.

LG
gast.863532
25. Jan 2011 14:55
Hallo!

Bei uns hat es gestern und heute morgen noch geschneit!
Meine kleine läuft an der Hand und auch bei Schnee!
Warum sollte etwas dagegen sprechen mit den kleinen da raus zu gehen?

Meine Meinung: Es gibt kein schlecht Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Also Wetter entsprechend Anziehen und RAUSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!

LG
gast.977221
25. Jan 2011 15:19
franni0109 hat geschrieben :
> Hallo
> Ihr schreibt alle das eure Kinder bei Regen oder Schnee im KiWa sind. Gibt
> es welche die Ihre Kinderlaufen lassen( natürlich nur wenn sie können) mein
> Sohn ist 16 Monate und läuft richtig seit er 12Monate ist. Heute hatten wir
> Schneeregen und wie immer war ich mit Ihm spazieren . Mir ist dannn eine
> ältere 'Frau entgegen gekommen und hat sich dann ziemlich laut aufgeregt
> das man bei so einem wetter zuhause bleibt mit einem Kind oder es
> wenigstens in den Kinderwagen mit Plane setzt. Mein Sohn mag überhaupt
> nicht mehr mit dem Kiwa fahren oder buggy obwohl ich ihm schon buggybücher
> und so was dran gemacht habe . Er hatte eine Strumpfhose Regenhose jeans
> Unterhemd dicken Pulli ,gefütterte Regenjacke Handschuhe Mütze Schal und
> Winterschuhe an ist das okay? Hat die frau recht sollte ich besser zuhause
> bleiben? Ich creme Ihn mit Wind und Wetter creme vom dm(babylove) ein aber
> ich finde sein gesicht fühlt sich dann erst recht kalt an habt ihr einen
> tip für ne andere creme? Er hat auch immer ganz Rote Wangen ich habe schon
> versucht den Schalt höher zutun (also so das er noch luft bekommt .-) )
> aber dann zieht er so lange dran bis er ab ist. Ich war ca 40min unterwegs.
> vielen dank für eure tipps und meinungen

Hallo, also unser froschi kann zwar noch nicht laufen aber ich gehe manchmal mit meinem neffen spazieren da kommt unser schatz logischerweise auch in kiwa und der große läuft nebenher ist jetzt 18 monate. und ich muss sagen bei regen und so nem scheisswetter wie es jetzt ist, macht es am meisten spaß weil wir dann in pfützen hüpfen und uns mit schnee beschmeisen und eben total einsauen...danach wir heiss gebadet bzw ich dusche nur. und wir trinken zusammen kakao am ofen...das ist richtig schön und so werde ich es mit unserm frosch auch machen sobald er laufen kann...was en quatsch von wegen zuhause bleiben, da sind die kinder doch nicht ausgeglichen und langweilen sich nur.was sollen die den ganzen tag machen?fernsehen??? *lach*
gast.842683
26. Jan 2011 11:48
VIELEN DANK habe ich doch richtig gehandelt. ISt mein erstes Kind und wenn man dann sowas gesagt bekommt ist man doch verunsichert. Euch allen viel Spaß mit euren Kindern :-)

ich kann dir die linola fettcreme empfehlen die kann dir dein kinderarzt verschreiben ;). wir hatten die erst immer selber gekauft (weils einfach die beste im winter ist, damit cremen wir das gesicht ein und wenn wir zuhause sind die hände damit die nicht rau werden) und dann meinte unsere apothekerin wir sollten die uns doch verschreiben lassen. ja und seitdem lassen wir uns alle paar monate eine tube verschreiben.[/quote]

Super Tipp habe Sie heute morgen direkt gekauft, mein Kinderarzt will einen vernünftigen Grund um ein Rezept auszustellen.
24 Beiträge
loading 19545...